Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids........fällt wie aus??


franzi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

 

Ich hab mal wieder ein Schittausfall problem.

Mein Sohn ist für sein Alter ziemlich klein und sehr schmal; jetzt weiß ich net was ich nehmen soll.

Bei Roos nehm ich die länge in 104 und weite in 98.

 

 

Wer ist der Bizzkids Paßform -Kenner?

 

Viele Grüße ,

 

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • franzi80

    3

  • minima

    1

  • annie

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franzi,

 

ich bin zwar kein Kenner und habe auch bisher eher die Mädchensachen genäht, aber generell kann ich das bei BizzKids gar nicht sagen. Die Schnitte fallen total unterschiedlich aus. Ich würde an deiner Stelle mit vorhandenen, gut sitzenden Schnitten vergleichen, falls das der Schnitt zulässt.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal...........

 

 

ich möchte ihm das Modell 2727 nähen aus der Winterzeitung.

und jetzt hab ich noch ne andere Frage, kann ich die Reißverschlüsse an den Beinen auch weglassen und 2mal die rückwärtige Seiten zuschneiden?

 

Versteht das jemand wie ich das meine?

 

 

danke!!

 

Viele Grüße,

franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch so einen zu klein geratenen 4-jährigen ... Länge 104 und Bundweite 92 *argh*

 

Ich nähe normalerweise Grösse 104 ohne Nahtzugabe und komme damit meistens sehr gut hin. Allerdings nähe ich standardmässig Gummi in den hinteren Hosenbund und Sweats verlängere ich 3-5cm.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe aus der letzten BizzKids Jungenhosen und Shirts genäht.Ich finde die Schnitte fallen eher weit aus die Länge finde ich normal.Ich nehme für meinen Jungen der schmal ist z.Bsp breite in 98 länge 116 dann passt es gut.

 

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube, das sieht auch jeder etwas anders :-)

Ich habe schmale Mädchen, da kommen mir die Sachen sehr üppig bemessen vor, allerdings nicht inbedingt in der Länge. Shirts habe ich eher länger gemacht.

Allerdings habe ich auch erst 5-6 Modelle genäht, deshalb ist meine Erfahrung auch nicht unbedingt repräsentativ...

Ich nehme dann eher eine Nummer kleiner und verlängere entsprechend.

 

Viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen fallen ziemlich unterschiedlich aus :( d.h. eine generelle Aussage ist nicht möglich.

 

Ich habe schon Shirts (aus BizzKids HW 2003) für meine Jungs, die in null komma nix zu klein waren, da sie relativ klein ausfielen. Die Hosenlänge ist aber meistens sehr knapp bemessen - hier unbedingt vor dem Zuschneiden gucken, wie viel man tatsächlich braucht. Mädchenhosen? Sollte meine Nichte darin versinken??? Sie trug gerade 110, als ich das erste Mal mit einer BizzKids Hose 104 ankam, die war einfach zu weit, und zwar überall, in der Taille, Hüfte, an den Beinen - GGGGGGRRRRRRRRR :banghead:

 

Achtung: Bizz Kids HW 2004 - die Jungenweste (2715? habe das Heft gerade nicht hier) fällt ziemlich groß aus. Ich habe die in 104 für meinen Neffen genäht, sie ist aber sogar meiner Nichte (116-122) noch reichlich! Naja, so lassen wir sie eben noch mal liegen - denn: lieber zu groß als zu klein :rolleyes:

 

:confused: Was lernen wir daraus? Vorher abmessen und dann erst zuschneiden, evtl. doch ne Nummer kleiner oder sonst wie anpassen.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass die Sachen für meinen Sohn immer recht weit ausgefallen sind... allerdings in der Länge war es immer etwas knapp bemessen...

 

Um's Messen kommen wir wohl nicht herum :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab für meine Tochter eine Jacke aus der Bizzkids genäht und sie ist nicht die dünnste, da fand ich hätte der Schnitt etwas weiter ausfallen können, obwohl ich schon eine Nr. Größer genommen habe.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...