Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nanny Ogg baut ein Katzenviech :-)


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt wars einfach... Jetzt kommt der Charakter-Kopf. :eek:

 

Über das Gesicht und wie ich das draufkrieg mach ich mir zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken - ich habe keine Lust, jetzt eine detailgenaue Applikation zu planen. Wahrscheinlich werd ich den Tiger dann mit der Hand großflächig besticken...

 

Für den Kopf brauch ich einen Kreis aus Nicki und einen Ring aus Tigerstoff.

 

Dabei hat der innere Kreis vom Ring so ungefähr den Umfang vom Hals und der äußere in etwa den Umfang vom Nicki-Stoff - letzerer wird das "Gesicht" und hat auf dem Bild schon die Ohren angenäht.

13Kopf1.jpg.b61d4708aff58e1d5578758cbd95c7a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    25

  • lene

    9

  • wuppiuschi

    3

  • Schokokeks

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

next step: die Füllung

 

Meine Genialität :D blitzte wiedermal durch: Auf ein Stück Volumenvlies kamen allerlei Jersey-Reste, die ich wohlweisslich genau für diesen Zweck in einer Tüte gehortet habe: Schön drauf verteilen. Das ganze wird jetzt gleich mittels Vlies zu einer schönen gleichmäßigen Wurst gerollt und dem Katervieh in den Bauch gestopft :D

15Fuellung.jpg.e487295270cc02b23b2725608f446020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten:

 

1,77 vom Kopf bis zur Schwanzspitze, Bauchumfang 62 Zentimeter.

Lebendgewicht: muss ich noch ermitteln :D

 

 

Ich habe ihn jetzt die Wurst in den Bauch gesteckt und dann Hinterteil und Kopf mit Füllwatte und anderem Zeugs etwas in Form gebracht - jetzt darf sich der "Kleine" schonmal probeweise vor der Terassentür von den ganzen Strapazen ausruhen :D - denn das war ja schließlich Sinn der Übung. (Hoffentlich macht er nicht in die Ecke :eek: )

 

Der Schwanz und die Beine sind etwas dünn geworden - aber er muss ja nicht groß rumlaufen :D

 

Das Feintuning sowie die Naht am Bauch - das mach ich morgen auf der Couch :)

 

Ich danke euch für heute erstmal für die Anteilnahme :)

 

LG Nanny Ogg

16halb_fertig.jpg.d2b62b2aee9f4ad96f3f7932e7003980.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist der süß.... das muß ein Garfield werden oder zumindest sein gutaussehender Cousin :D

 

Weißt Du denn schon wie ER heißen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weißt Du denn schon wie ER heißen wird?

 

Nö, noch nicht. Is ja auch noch nicht fertig.

 

Aber ich kann ja dann hier im Forum Namensvorschläge sammeln.

Diejenige mit dem fetzigsten Namen darf Patentante werden und ihn betreuen, wenn wir in Urlaub fahren :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Katze sieht genial aus. (Der Stoff kommt mir übrigens bekannt vor, ist das das Fellimitat vom Karstadt?)

 

Für meine Kleine habe ich zu Weihnachten einen Katzenrucksack gebastelt (wenn ich mal dazu komme, stelle ich ein Bild in die Galerie). Das war so eine Spontanaktion von 22.00 Uhr am 23.12 bis 4.30 Uhr am 24. :o ). Jedenfalls musste ich mich da auch aus meine Restekiste bedienen und habe für die Augen ein Stückchen grünen Pannesamt gefunden. Die funkeln jetzt richtig im Licht. (Nur so als Tipp, falls du noch eine Idee für die Gesichtsgestaltung suchst.)

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kater heißt zwar eigentlich Pezi, aber wenn ich mich über ihn ärgere, sag ich ganz streng: "Herr Katzinger!"

 

Unsere andere Katze heißt Ditti. Ist die Erfindung meiner damals 14 Monate alten Tochter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Katzenviech schaut ja echt süß aus. Erinnert mich an unseren Kater, King. Bei dem ist der Name Programm. Er liegt auch gerne genauso vor den Türen oder Fenstern.

Bin mal gespannt was Du Dir für ein Gesicht einfallen lässt.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja echt cool.

 

Meiner ist auch eher sone coole Variante und manchmal wirklich menschlich, er heißt aber einfach nur DICKER ;-)

 

dicker

 

Aber wo es die Tage Thema war fällt mir ein:

 

Wie wärs mit "oh ASHLEY" *grins* oder wie hieß noch der Tiger von Eschnapur ??? SANDOKAN !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööööööööööööööööö

 

eine katze, die sich freiwillig vor eine kalte tür legt und keine 5 kilo feinste salami in der woche braucht. so eine will ich auch!

 

mr. jim beam liegt seltsamerweise immer nur vor der heizung und dann auch noch in einem zu kleinen karton.....

 

400_3739643231613739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Dicker liegt auch gerne mit dem Kopf leicht erhöht auf einem Kissen.

 

Zu kleine Kartons mag er aber auch ;-))

 

dicker karton.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööööö!!!!!

Nich das das hier jetzt eine Sammelstelle für Stubentiger wird! :rolleyes:

 

*ist doch ein WIP und kein Tierheim ;) *

 

Nun macht euch mal huschhusch alle wieder in euer Heimatkörbchen, ihr Fellknäule!!! Marsch, Marsch!

 

*erstmal staubsaug*

*hatschi*

*Futternäpfe vor die Tür stell*

 

*OP-Tisch für Nannys Tigerchen vorbereit*

 

*Schwester Karla: Bitte Nadel und Faden für den großen Bauchschnitt bereitlegen!*

 

LG Oberärztin Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.