Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hanna

Wegen Freitag muss ich mal schauen. Mein Mann hat da Spätschicht und ist erst um 17 Uhr zu Hause. Vielleicht kann ich meine Kinder trotzdem irgendwo unterbringen... *grübel*

Oder ich fahre zur Arbeit meines Mannes um halb 5, tausche AUto & Inhalt und fahre in die Stadt...

 

tausche Auto und Inhalt ist geil!!!:super: *vorlachenaufdemBodenroll* Gibt es da nicht nen Smiley für?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit:

a065.gif

a040.gif

p020.gif

 

Zwischenstand Hannah:

Ist ganz friedlich schlafen gegangen... *hoff*

 

Eva

Bei Noah hab ich es noch früher gemacht- da war er so 5 Monate alt- aber in abgeschwächter Form. Er war nachts jede halbe Stunde wach udn wollte sienen Schnuller wieder haben. Das kam auch schlagartig und nach zwei Wochen habe ich kapituliert. Und tagsüber wollte er nur im WZ schlafen, wehe, man hat ihn in sein Bett gebracht. Erste Tag war natürlich schlimm, aber nach es wurde von Tag zu Tag besser und hat dann auch seine Tagesschläfchen friedlich im Bett gemacht.

Schaffen wir es vor deiner Kur noch auf ein Käffchen? Könntest du nächsten Freitag auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind kless! Wo gibt es die denn?

 

Ohja Eva, das wäre toll! Ich habe zwar ne dienstlich gelieferte Zugfahrkarte, aber ich würde glatt dir gesellschaft auf dem Rückweg leisten, wenn du Auto fährst... oder wir machen zusammen den Bahnhof zusammen unsicher:D

 

habe grad im schnelldurchlauf nen Mützenschnitt entworden und 2 Mützen genäht. da Lisann heute bei der A...kälte nen Auftritt beim Citybiathlon am Dom hat, müssen wir uns ein wenig rüsten...

CIMG2020.jpg.6ac17acef83a48ae0ca798db5e83fb94.jpg

CIMG2022.jpg.693fa219449d04df160ae777ed17c2b9.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Bilder hochladen wäre von Vorteil...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss tagsüber arbeiten, gegen Abend bekomme ich kurz Besuch und dann gehen wir in ein Musical :mad::mad: Ich glaube, ich darf mich einfach nicht mit euch treffen... :rolleyes:Ich würd aber gerne. Sonst am Wochenende, allerdings nur, wenn es nicht so weeeiit ist, ich habe wegen meines kaputten Autos akuten Geldmangel und muss ja auch noch die Kur bezahlen.. :mad::(

 

Brauche mal Hilfe beim Stickproblem, die üblichen Maßnahmen haben nichts gebracht. Würdet ihr mal schauen, bitte:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1868235&postcount=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind kless! Wo gibt es die denn?

 

Bei cosgan, google ienfach mal.

 

Und die Mützen halten bestimmt warm. Ich wünsch ech viel Spaß!

 

Eva

Schade, wann fährst du denn in Kur?

 

Ich kann dir leider mit dem Stickproblem nicht helfen :hug:

 

Hier mal schnell ein Bild vom gestern entstandenem Shirt.

729843526_CollageValentinstagsshirt.jpg.33b92b534f8cd90c5ea281e82a640d53.jpg

 

Details im Blog. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei cosgan, google ienfach mal.

 

Und die Mützen halten bestimmt warm. Ich wünsch ech viel Spaß!

 

Eva

Schade, wann fährst du denn in Kur?

 

Ich kann dir leider mit dem Stickproblem nicht helfen :hug:

 

Hier mal schnell ein Bild vom gestern entstandenem Shirt.

 

Details im Blog. :D

 

Toll! Genau meine Farben... Das glitzer o ist ja cool!!! Gibt es glitzer Velour?!?

s045.gif

Hihi, habs gefunden!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, manche von euch mögen ja nun den Kopf schütteln, aber ich habe heute Nacht mit Hannah Schlaftraining gemacht. Ich hab sie im Bett liegen lassen, war bei ihr, hab sie gestrerichelt und beruhigt.

Wieder raus- wieder rein usw. Shließlich ist sie ruhig eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen. Gut gelaunt!

Sie hat ein Fläschchen bekommen, ich hab sie hingelegt und sie hat noch ein Weilchen gebrabbelt, ist aber friedlich wieder eingeschlafen. Bis halb 10!!!!

 

 

Ich habe das bei meinen Kindern immer so gemacht. Ab ca. einem 1/2 Jahr.

Auch vorher schon zwischendurch tagsüber.

Wenn sie geweint haben und es war ihre Schlafenszeit bin ich immer nur leise an ihr Bett gegangen und habe sie gestreichelt die Hand auch manchmal an ihrer Wange/Schläfe gelassen und sie später vorsichtig wieder weggenommen. Oft habe ich auch die Hand genommen und sie festgehalten, zwischendurch gab es nie eine Flasche, evtl. mal etwas Wasser, aber ehr nicht.

 

I

Geht leider beides nicht :( Ich bin dort auf Kur bzw. komme direkt vor dem Treffen von der Kur zurück. Heul!!

 

Schade:hug:

 

habe grad im schnelldurchlauf nen Mützenschnitt entworden und 2 Mützen genäht.

 

DieMützen sehen richtig gut aus.

 

Hier mal schnell ein Bild vom gestern entstandenem Shirt.

 

ein richtig tolles Shirt mit den Herzchen.

 

Stephanie ist auch wieder zu Hause, wir werden nachher mal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was habe ich gesehen: Eine superschöne I-Padhülle, knuffige Elefanten, eine klasse Sturmhaube und ein superschönes blaues Shirt!

 

Ich habe gestern die den zweiten KiGa Sofabezug fertigbekommen und nun nur noch einen vor der Brust. Dazwischen mache ich jetzt aber erstmal ne Hose und nen Langarmshirt als Ligth-Pinguinkostüm für drinnen. Da kann ich gleich mal testen wie schnelle das mit dem Baby geht :D

 

Und dann habe ich noch eine Frage: Hat von euch schon mal jemand das Kapuzensweatshirt Naali aus der Ottobre 4/2010 genäht? Wenn ja, wie fällt das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, manche von euch mögen ja nun den Kopf schütteln, aber ich habe heute Nacht mit Hannah Schlaftraining gemacht. Das war super anstrengend, aber sie hat vorher alles bekommen,m was sie brauchte. Um 10 Uhr war sie das erste Mal wach udn gleuc mit Brüllen. Das ganze ging dann bis fast 12 Uhr. Ich hab sie im Bett liegen lassen, war bei ihr, hab sie gestrerichelt und beruhigt.

Wieder raus- wieder rein usw. Shließlich ist sie ruhig eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen. Gut gelaunt!

Sie hat ein Fläschchen bekommen, ich hab sie hingelegt und sie hat noch ein Weilchen gebrabbelt, ist aber friedlich wieder eingeschlafen. Bis halb 10!!!!

Unser Jungs wurdne gegen halb Acht wach, da ist mein Mann danna uf und ich durfte bis 9 Uhr schlafen.

 

Drückt mir die Daumen, dass es sich damit nun wirklich bessert!

 

Warum Kopfschütteln, ab 8 Monaten kann man das doch machen und wir haben damit auch immer gute Erfolge bei Marlene gehabt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

 

Hier mal schnell ein Bild vom gestern entstandenem Shirt.

 

Details im Blog. :D

Hachz, wie süß!!

 

So hier nun noch die Bilder von Fehmarn, kann ich euch echt empfehlen!! Leider ist mein Mann außer Haus, von daher ohne Inhalt. Mal sehen, ob er dazu noch gewillt ist...

 

Bärbel und Petra, euch weiterhin viel Spaß! :hug:

904439707_Krzlichaktualisiert26.jpg.c239cf8dcbab24dc599b80e4b4c3a022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Schön, dass Ihr so eine gute Nacht hattest:hug: Bei Amelie hab ich mir damals die Schlaferziehung nicht getraut, alle die ich kannte, habe nur schlecht darüber geredet. Und wir hatten wirklich Probleme und waren fix und fertig. Bei Leni hab ich es dann gemacht, nachdem mir eine Freudin von ihrem Erfolg damit erzählt hat. Sie hatte auch super unruhig neben mir geschlafen und noch 2x die Flasche bekommen nachts, da war sie schon 14 Monate. Dann kam sie ins eigene Zimmer und ich habe tatsächlich nur eine nacht des guten Zuredens gebraucht und seitdem schläft sie durch. Ich konnte es kaum glauben und hab mich so geärgert, dass ich das nicht schon früher und auch bei Amelie gemacht habe. So lange die Kinder keine Ängste haben, find ich dieses Programm total vertretbar:)

Plotter läuft super, bin richtig begeistert:)

Das shirt ist toll, leuchtet so schön:)

 

habe grad im schnelldurchlauf nen Mützenschnitt entworden und 2 Mützen genäht. da Lisann heute bei der A...kälte nen Auftritt beim Citybiathlon am Dom hat, müssen wir uns ein wenig rüsten...

Hätte ich auch gerne:D

 

So hier nun noch die Bilder von Fehmarn, kann ich euch echt empfehlen!!

Hab sie ja schon im Blog bewundert, echt toll:) Zeig ich Andreas lieber nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was macht Jessica eigentlich?

Das hab ich mich auch schon gefragt.:confused:

habe grad im schnelldurchlauf nen Mützenschnitt entworden und 2 Mützen genäht. da Lisann heute bei der A...kälte nen Auftritt beim Citybiathlon am Dom hat, müssen wir uns ein wenig rüsten...

Toll! Auch mit dem Schnittkonstruktionsbuch? Meine Beiden tragen auch solche Mützen wenns richtig kalt ist. Allerdings aus Schurwolle und gestrickt. Die sind super.

I

Brauche mal Hilfe beim Stickproblem, die üblichen Maßnahmen haben nichts gebracht. Würdet ihr mal schauen, bitte:

Ich vermute mal dass irgendwo ein minifussel hängt.:o

Hier mal schnell ein Bild vom gestern entstandenem Shirt.

Sehr schön!!!!! Und wo ist das angezogene Bild? :D

Und dann habe ich noch eine Frage: Hat von euch schon mal jemand das Kapuzensweatshirt Naali aus der Ottobre 4/2010 genäht? Wenn ja, wie fällt das aus?

Hab ich schon noch nicht genäht aber alle anderen Schnitte in der Ottobre fallen normal aus. Falls dir das weiter hilft. :o Machst du die Tasche auch so riesig?

So hier nun noch die Bilder von Fehmarn, kann ich euch echt empfehlen!! Leider ist mein Mann außer Haus, von daher ohne Inhalt. Mal sehen, ob er dazu noch gewillt ist...

 

Bärbel und Petra, euch weiterhin viel Spaß! :hug:

ich finde die Jacke toll! Und die Schrift ist klasse. Muss ich gleich mal schauen ob ich die auch habe. :)

Viele Grüsse von Petra an alle.:hug: Und danke Silke. Petra testet gerade mein neues Tutorial.:D Mehrfach!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun noch die Bilder von Fehmarn, kann ich euch echt empfehlen!! Leider ist mein Mann außer Haus, von daher ohne Inhalt. Mal sehen, ob er dazu noch gewillt ist...

 

Boah super! Ich habe hier auch eine fast fertige hängen, da ich schon im Herbst angefangen hatte ein echtes Ufo. Allerdings fehlen jetzt nur noch die Ärmelbündchen und der Fußballaufnäher :rolleyes:

 

 

Hab ich schon noch nicht genäht aber alle anderen Schnitte in der Ottobre fallen normal aus. Falls dir das weiter hilft. :o Machst du die Tasche auch so riesig?

 

Ja, das hilft mir sehr, danke! Nee, auf keinen Fall. Kann sogar sein, dass ich komplett ohne Tasche nähe. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

leider konnte ich die ganze Woche hier nicht rein lesen. Ich hoffe nächste Woche wird es besser.

 

Hier zeige ich euch ein paar Fotos die seit letzten Wochen warten eingestellt zu werden, auf die Gefahr hin euch mit meinen Taschen zu Langeweile.

 

Hier die Amelie, mit Bündchen und Gummi am unteren Saum:

picture.php?albumid=2870&pictureid=47635

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=47636

 

Ein Traubenkernkissen für meine Tochter und weitere Taschen. Die Güne ist mein Liebling, ich glaube, die behalte ich selber.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=47639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Auch mit dem Schnittkonstruktionsbuch? Meine Beiden tragen auch solche Mützen wenns richtig kalt ist. Allerdings aus Schurwolle und gestrickt. Die sind super.

Was denn für ein Konstukrionsbuch? Sowas habe ich leider nicht. Ich habe einfach nen schlupfschal und ne Mütze aneinandergesteckt und das als Schnitt genommen... erstmal nur aus dem Innenfleece geschnitten und zusmmengenäht. Anprobiert, passt, dann den Aussenstoff geschnitten. Der ist teurer als der Fleece, also liebe den Fleece zerschneiden;)

 

Hallo Mädels,

Du warst aber fleißig! Tolle Sacehn geworden... Deine Tochter macht bestimmt bald beim Modelcontest mit, das macht ihr richtig spass oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Meinst du so eine Mütze für dich, oder den Schnitt? Den Schnitt kann ich dir Freitag mitbringen... Was deine Mützenstoffvorlieben sind weiss ich nicht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna,

den Schnitt finde ich auch gut, da hat man nicht immer das Geprummele mit Schal und Mütze.

 

Silke,

klasse, Deine Fehmarn, sehr sehr stylisch!

 

Sylvia,

steht Deiner Tochter ausgezeichnet!! Das Grün finde ich auch sehr schön.

 

Bärbel,

ich habe alles versucht, 3 Stunden an der Maschine gefummelt, da ist kein Fussel. Nadel getauscht, gereinigt, Fadenwege kontrolliert, Spulenkapsel justiert.. absolut nichts ist zu finden.

Ich bin so sauer, dass ich echt k..tzen könnte. Mein freier Tag und dann sowas!!

 

Hier die vorübergehende Lösung und mein neuster Stickdateien-Test.

 

Blog-Eintrag zur Stickdatei und der doofen doofen DOOFEN Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich euch ein paar Fotos die seit letzten Wochen warten eingestellt zu werden, auf die Gefahr hin euch mit meinen Taschen zu Langeweile.

Gefällt mir alles sehr gut. Vor allem die Täschchen. Die sehen bei dir immer so perfekt aus!

Was denn für ein Konstukrionsbuch? Sowas habe ich leider nicht.

Hups. Das hatte ich verwechselt. :o

Hier die vorübergehende Lösung und mein neuster Stickdateien-Test.

 

Sieht zwar gut aus. Aber eine Lösung ist das ja auch nicht! :(:hug: Ich hatte das auch mal und hab die Maschine weg gebracht und der Techniker hat einen Minifussel aus der Kapsel raus geholt. den habe ich auch nach zig mal kontrollieren nicht gefunden gehabt. Und schwupps hat sie wieder super gestickt. Mach die Spulenkapsel doch mal mit Zahnseide sauber.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel, das mache ich mal. Grad stickt der zweite Test mit Oberfaden auf -8 und Unterfaden auf +17.134.... :mad:

 

PS, wo war denn der Fussel?

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel, das mache ich mal. Grad stickt der zweite Test mit Oberfaden auf -8 und Unterfaden auf +17.134.... :mad:

 

PS, wo war denn der Fussel?

 

In der Kapsel zwischen diesen Metallschichten. Ziemlich dort wo man auch die Schraube verstellen kan. Aber echt winzig und von aussen nicht sichtbar.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, die Stickdatei ist gut geworden. Aber der Zipfel oben links sieht so angestückelt aus. Ist das in echt auch so? Und kann mir mal jemand den Zugausgleich erklären? Ich weiß in etwa, was das ist, aber nicht, wann ich ihn in meine Stickdateien einarbeiten muss. Achja, Eva, was ich dir noch sagen wollte: Ich sticke mit Fufus. Du kannst dir also gerne mal eine Kone ausleihen/was umspulen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

ich habs mit Zahnseide probiert, bisher nix. Ich heul gleich :( Naja, Montag dann zum Händler..

 

Rike,

der Zipfel ist in echt auch so. Das liegt daran, wie meine Vektoren gemacht sind. Ich muss mir da noch einen Weg einfallen lassen, wie ich von der Spitze in den Ring und dann rechts rum sticken kann, so dass es so aussieht, als würde der Zipfel in den Ring außen übergehen.

Zug auf den Stoff entsteht durch dichtes Sticken, der Stoff zieht sich zusammen und am Ende ist alles schmaler als gedacht. Zugausgleich macht alles etwas breiter als vorgesehen, so dass es nach dem Zug dann normal aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Kann man das vorher schon "berechnen" oder erst nach einem Probestick?

 

Das Fufus ist halt wesentlich günstiger. Wir können uns ja gerne mal auf einen Kaffee treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Ich würde so beginnen, dass der Anfang beim Treffpunkt der Aussenumranung und Dreieck liegt, dann links um die Umrandung, dann in das Dreieck rein, so dass dort der Abschluß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...