Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Danke euch:-)

@superuschi: Jupp, war ich, schön, wenn ich inspiriert habe:D

 

@elawen: Ah, nch so ein Spätzünder, komm mir mit meiner Schnarchnase immer so einsam vor:D...Ylva konnte auch erst mit 9Monaten robben, mit 11Monaten krabbeln, mit 14Monaten hat sie dann angefangen frei zu laufen. Aber ist irgendwann eh wurscht, ob man zwei Monate früher oder später zu laufen anfing.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, das wußte ich, hätte es vielleicht nochmal schreiben sollen :(

 

Aber hast du dieses Free Wild Things von Wildginger installiert? da ist so ein Schnitt dabei, da kriegste zumindest mal eine Idee, wie das ganze aussehen soll. Als Anleitung kannst du dich ja trotzdem an die Anleitung von FM halten, die gibts ja online. Ich hab allerdings den Schnitt quasi neu gemacht. Das "Stirnband" 4cm hoch und so lang wie der Kopfumfang des Kindes plus 2cm. Diesen Wert hab ich durch 8 geteilt und hab so die untere Breite für die "Zapfen" gehabt. Wildginger hat nur 6 Teile, ich fand 8 wie bei FM aber schöner, deshalb 8. Die Teile sind ca. 15-16cm hoch und die Form hab ich mir bei FM abgeschaut. Der Schirm ist ja im Prinzp nur ein Bogen, die Form kannst du abnehmen vom Stirnband wenn's zum Ring geschlossen ist. Mein Schirm ist so lang die die Hälfte des Stirnbands, geht also von Ohr zu Ohr, und ca. 4cm tief. Hoffe, das war einigermaßen verständlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

die schnepperkappe oder die ballonmütze find ich cool.

da könnte ich den schnitt gebrauchen. inga spielt nämlich immer an den ohren, wenn sie müde ist.

hatte sowas nicht schon mal jemand genäht?

 

Elke die Kappe ist doch auf der Farbenmix CD die ich Dir mitbringe:D

 

@Monika: Ich hab die Flagge schon im UWYH bewundert - samt drumherum. Ich nehm Flagge mit Haus und TÜR :D, Schaukeln mag Vanessa nicht. Ist wohl zu schaukelig. :rolleyes:

 

aaaaaber! Seit vorgestern LÄUFT sie! Freihändig und freiwillig! :freu:

Und ist nicht mehr zu bremsen. Wenn ich sie gelassen hätte, wäre sie heute im 3etagigen Kaufhaus durch sämtliche Läden, über alle Freiflächen gewackelt und zig mal Rolltreppe gefahren :D

Dafür gibts jetzt auch jede Menge Kleidchen ;)

Heute abend war sie soooo platt, da war um 6 Schicht im Schacht.

 

Nee, ich glaub nicht das Stephanie und die Kinder die Teile wieder hergeben.

 

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Laufmaus, von jetzt ab heißt es noch mehr hinterher sein.

 

@ Federkind tolle Stoffkombination, schick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, die ist angezogen noch viel schöner! Sind die Herzen eigentlich Taschen?

 

Danke, Ja, die Herzen sind auch Taschen. Allerdings musste ich das Hanna auch erst zeigen :D

 

Die Hose ist ja auch hübsch geworden. Die Sterne an den Knien find ich großartig. Ich hätte nur Angst, dass ich den weißen Stoff nach kurzer Zeit nimmer sauber bekomm :p

 

Danke schön! Tja, die Idee mit dem weissen Stoff ist mir auch gekommen, allerdings erst NACHDEM ich die Sterne schon aufgenäht hatte :o:rolleyes:. Aber Hanna ist auch nicht so sehr ein "Boden-Kind". Sie hat sich noch nie so dreckig gemacht - ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder:rolleyes::D...

 

Huhu

 

Die ist toll geworden. Mir geht das bei FM-Schnitten aber bisher meist so, dass sie zu weit sind, obwohl ich kein so schmales Kind habe.....den Schnitt find ich auch immer besser...grrr^^

 

 

Ich zeig euch gleich noch Bilder, hatte doch letzte Woche ne Amelie genäht und heute ein Halstuch, da hab ich heut mal Fotos gemacht....

 

Danke, das stimmt, die FM-Schnitte sind meist sehr grosszügig... Meine Kinder sind da sehr unterschiedlich. Hanna ist so ein schmales Hemd und Moritz ist da eher "stämmiger". Ihm passen die Schnitte auch immer gut :p. Aber besser zu weit als zu eng, da kann man wenigstens noch was dran machen.

 

Das Halstuch sieht toll aus und die Amelie ist super schön. Und Deine Maus toppt das noch, die ist ja so süss!!!! Ich finde die Farben der Amelie super, zum Glück kommen wir auch so langsam von diesem Rosa-Glitzer-Trip runter *puh*. Gestern hat Hanna mir erzählt dass Rot jetzt ihre Lieblingsfarbe ist - darauf warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, wann fahren wir denn ? Holst Du mich ab oder soll ich Dir doch lieber entgegenfahren.

Ich habe heute damit angefangen die ersten Teile auszuschneiden.

Ich freu mich schon.

 

Ganz ganz süße Teile hast Du da genäht, Spitzenmäßig:super:

 

 

Ich kann dich auch abholen. Ist für dich ja wahrscheinlich ziemlich umständig irgendwo zur trecke zu kommen oder? Ich denke, dass ich die Kinder so um 8 im Kindergarten haben werde, danach werd ich das Auto voll packen und hoffe, dass ich dann so um 9, spätestens halb 10 loskomme. Das passt dan zeitlich ganz gut oder?

 

@Rike: Deine Kostüme sind der Knaller! Ich beneide dich schon mächtig wegen der Bäume ;), meine Digi-Versuche sehen noch lang nicht so perfekt aus..

 

aaaaaber! Seit vorgestern LÄUFT sie! Freihändig und freiwillig! :freu:

 

Die Bäume waren eigentlich ganz einfach... woran hakts denn? Dafür bin ich fast an einem Coco Chanel Logo verzewifelt. In der Vorschau sahs immer super aus, im Stickergebnis irgendwie nicht :D Aber jetzt hab ichs akzeptabel.

 

Ich drük dir mal ne Langlaufleine in die Hand. Viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

rike: die kostüme sind ja traumhaft.........................wirklich, so toll. vorallem die ganzen details. hammer............................ich beantrage erbrecht....:p

 

 

feder: das tuch, die amelie und die ylva sind super schön............:cool:

 

 

monika: die fahnen hab ich schon im uwyh gesehen. und die anderen schönen dinge die dein mann da so macht..........................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute....

 

menno....ich muss ab nächster Woche fr zwei Wochen zum Bewerbungstraining von morgens bis 15.30....d.h. es wäre echt klug, mich mal an den Haushalt zu machen, dass mich der nicht nervt, wenn ich keine Zeit hab. Und dann hat nächste Woche noch die Tochter einer Freundin Geburtstag, wird 1 Jahr, bin eingeladen, will was nähen und find nix....ich hab einfach keinen Stoff:D....ich weiß nichtmal so recht welche Größe, sie ist ein eher großes Kind wohl. Ob es vll. ausreichen würde, Gr.86/92 ohne NZ zuzuschneiden.....schwierig....Halb zehn und noch nix geschafft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 37 Seiten jetzt schnell quer durchgelesen, ihr seid ja wahnsinnig.

es sind so schöne Sachen entstanden, die Mützen finde ich cool, Insa-Röcke und Kostüme die hoffendlich auch weiter angezogen werden ;), Halstücher Amelies usw., toll!! Ach ja und eine Hose mit Stern und Herz-Appli habe ich auch noch gesehen, tolle Idee werde ich mir merken :)

Nähtechnisch werde ich diese Woche nicht viel schaffen, da ich fast die ganze Woche und Samstag arbeiten muss :(

 

Als Belohnung habe ich heute noch meine Stoff&Stil Stöffchen bekommen :D vielen Dank Bärbel :winke:

 

Die Kissen Stoffe sind schon mal in der Maschine, ach heute ist so ein schöner Tag.... :D

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 37 Seiten jetzt schnell quer durchgelesen, ihr seid ja wahnsinnig.

 

Bei mir sind es nur 5 Seiten. Genau wegen dieser Threads habe ich das im Kontrollzentrum umgestellt ;)

 

 

Auf meinem Tisch stapeln sich Stoff und Wunschzettel der Kinder. Bin aber noch am Überlegen, wie ich einige Sachen am Besten umsetze.

Kind 2 möchte einen neuen Bademantel haben. Aber ich möchte ihm nicht alle paar Sekunden den Bademantel wieder schließen müßen. Aufmachen ist nämlich sein Hobby :rolleyes:

Evtl. wird es ja eine Tunika für ihn...mhm

 

Tweedhose und Pullover aus der Ottobre warten auch noch, aber das Wetter..bestes Radfahrwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich auch abholen. Ist für dich ja wahrscheinlich ziemlich umständig irgendwo zur trecke zu kommen oder? Ich denke, dass ich die Kinder so um 8 im Kindergarten haben werde, danach werd ich das Auto voll packen und hoffe, dass ich dann so um 9, spätestens halb 10 loskomme. Das passt dan zeitlich ganz gut oder?

:D

 

Das wäre wirklich sehr nett von Dir:hug:. Bei mir muß ja auch noch gepackt werden, das passt super.

Von uns aus sind es dann noch ca. 2 1/2 Std., dann habe wir auch noch was von dem Tag. Ich freu mich schon riesig:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab die Maße des fertigen (ganzen) Kopftuchs angegeben. Ich habe einfach nur das "vordere" Stück aus einem anderen Stoff angesetzt.

 

Ginge auch, aber das rollt sich dann immer so bei Jersey..

 

Briefecke wie in Adelheids link, nur dass ich den Saum hier nur einmal umschlage

 

Ich mache später noch mal andere (Detail) Fotos, wenn gewünscht :-), mus mal eben TK abholen...

 

Hi Emmatje,

 

hattest Du schon Fotos eingestellt und ich hab die übersehen?? Falls nicht, ich würde mich sehr darüber freuen. Die Kopftücher sehen nämlich toll aus, die Idee würde ich mir gerne klauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aaaaaber! Seit vorgestern LÄUFT sie! Freihändig und freiwillig! :freu:

 

Ist ja toll das sie es endlich macht =) .... da war Leonie im vergleich aber früh dran ... sie hat noch vor Weihnachten das laufen angefangen :o da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das bei Kindern sein kann

 

meine fängt jetzt dann schon an mit Hilfe Treppen zu steigen und sie runter zu laufen =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!!!

 

ich bin jetzt schnell drüber geflogen und bin ja so begeistert. Hier wart ja wieder fleißig und habt so tolle sachen gemacht. Ich habe heute mal wieder alle Kinder los und nutze die Zeit zum Huasputz. Also nichts mit nähen oder malen oder zuschneiden.

 

Leider hat Fietes Tagesmutter jetzt 3 Wochen Urlaub, d.h. in der Woche komme ich wohl zu nichts. Aber am Samstag gehts erstmal auf den Stoffmarkt shoppen. Habe gesehen, dass in Hamburg der nächste auch schon wieder im Juni ist. Da muss ich mich am Samstag nicht all zu sehr eindecken. Werde mich aber am WE und nächste Woche an Pitt von Farbenmix machen. Einmal in 98/104, aber mit verlängerten Beinen und einmal in 110/116 auch mit verlängertene Beinen. Muss mir mal den Schnitte anschauen, wie ich das am Besten mache. Wahscheinlich werde ich die erste Hose ganz normal Nähen und mir danach was überlegen.

 

Mein Dawanda-Shoüp schwirrt auch noch in meinem Kopf. Nur weiß ich nicht recht wie ich ihn nennen soll. Soll ich einfach bei meinem Nick-Namen bleiben. Wie würdet ihr das finden?

 

erdwürmchen ö_-_-_-_

 

HIHI, ach ich weiß nicht so recht, habt ihr Ideen?

 

Würde die Zeit bis ende April gerne Nutzen um den Shop zu entwerfen!!!

 

LG und genießt den Frühling, ich geh jetzt putzen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: die kostüme sind ja traumhaft.........................wirklich, so toll. vorallem die ganzen details. hammer............................ich beantrage erbrecht....:p

 

:D

 

Insa-Röcke und Kostüme die hoffendlich auch weiter angezogen werden ;)

 

Na klar. Ella hat ihren gleich die nächsten zwei Tage noch angezogen ;) Ich hab die Kostüme ja auch extra so genäht, dass jedes Teil für sich eben nicht unbedingt nac Karneval aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Belohnung habe ich heute noch meine Stoff&Stil Stöffchen bekommen :D vielen Dank Bärbel :winke:

 

Gern geschehen. Und irgendwie ist es meine Spezialität die kleinen Briefchen nicht ins Paket zu packen. Es ist mir schon wieder passiert. Das Kärtchen an Dich liegt brav in meinem Sekretär! Sorry!!!

 

Leute ich bin wieder da. Ich habe die SB gepackt und werde sie morgen oder am Samstag los schicken. Ich glaube ich muss das ohne Kinder machen. Ich werde ewig in diesem Hermesshop stehen. Vielleicht sage ich aber morgen meiner Freundin ab und dann müssen die Kinder da durch. Aber dann habe ich die Last los.

Ich werde gleich in den Park gehen und Sonne tanken. Und dann werde ich heute Abend etwas nähen. Eventuell eine Hose und ein Shirt für Bastian. Oder Schlafanzüge mit nachteuchtenden Sternen bebügelt für die beiden. Was meint ihr? Oder eine Tunika für Mathilda. Momentan tendiere ich zu dem Outfit für Bastian und dann zu den Schlafis. Das könne beide gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: :cool:

 

bärbel: mach dir nicht so viele gedanken und mach das du in den park kommst und entspannst und sonne tankst......................den rest kannst du heute abend spontan entscheiden..................:hug::hug:

 

 

ich habe gerade meien stoffe sortiert und die tauschstoffe für´s treffen rausgelegt. jesses, ein ganzer karton voll. hätt ich nicht gedacht...............

 

ein paar schnitte, die in die engere "möchte ich nähen"wahl kommen liegen auch schon dabei..........................mal sehen für was ich mich schlussendlich entscheide.

 

heute würde ich gerne eine gitta machen...........................glaub ich. aber erstmal zur post und dann die motte abholen..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: :cool:

 

ein paar schnitte, die in die engere "möchte ich nähen"wahl kommen liegen auch schon dabei..........................mal sehen für was ich mich schlussendlich entscheide.

 

 

Ich glaube, in Gretas Insa passtsonst niemand rein :D Und Ellas wird erstmal an Greta weitergegeben, wenn sie dann groß genug dafür ist ;) Außerdem wird ders elbst Ella wahrscheinlich noch ewig passen...

 

Ich bin noch so völlig planlos fürs WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit dem spät laufen seit froh drum.Dann können sie es wenigstens.

Meine kleine ist heut 8 Monate und läuft am Lauflernwagen lang oder schiebt Sachen vor sich her.Nur ist sie immer stinkig,wenn das alles doch nicht so klappt,wie sie das gern hätte.Ich kann ihr da ja auch nicht den ganzen Tag helfen.

Ich hab Dienstag meine neue Maschine bekommen und der kranken Polly ein Schürzenkleid genäht.Sie steht ja immer vorm Stoffschrank"Ich brauche ein neues Kleid Mama" Das sie schon 8 im Schrank hat stört nicht.Na jetzt meint sie,Nina soll auch ein Kleid haben.Nicht wundern über ihren komischen Aufzug.Da hatte sie grad mal wieder ziemlich hoch Fieber und ließ sich nicht davon überzeugen,was tag taugliches anzuziehen

IMG_0866.jpg.b4a6f05b12952999200acb15c433eee0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erdwürmchen : Das ist meine Idee zu deinem Dawanda-Shop =D

 

 

gekauft!!! Das "Lädle" müssen wir noch mal überdenken, so hier oben im Norden. Aber mir gefällts. Mal sehen was mein Männe heute abend sagt.

 

Wie hast denn das so schnell hinbekommen? Ich bin begeistert.

 

jetzt musst du mir noch deinen Preis nennen!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ich komm aus den Schwabenland =D .. das ist das Lädle voll in ordnung =D ...

 

Naja .. schnell war das nicht =D ... aber ich hatte spontan Lust dazu =D ...

 

freut mich das es dir gefällt =D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...