Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010


ennertblume

Empfohlene Beiträge

@ sachensucherin,

ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Du hast mal von dem Kissen für den tapferen kleinen Mann berichtet. Schöne Idee. Auch das Trostkissen für die Schwestern :)

Und auch welche Krankheit Deine Tochter hat, hast Du schon mal erzählt...Sorry. :o Ich wünsche ihr wirklich sehr guten Behandlungserfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • sachensucherin

    11

  • leni.thunimaus

    9

  • -marika-

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ sachensucherin,

ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Du hast mal von dem Kissen für den tapferen kleinen Mann berichtet. Schöne Idee. Auch das Trostkissen für die Schwestern :)

Und auch welche Krankheit Deine Tochter hat, hast Du schon mal erzählt...Sorry. :o Ich wünsche ihr wirklich sehr guten Behandlungserfolg.

 

macht doch nix, man kann sich ja nicht alles merken *gg*

 

Ich hoffe auch das wir den Keimen auf Lange Sicht endlich mal Herr werden.

 

Heilbar ist Mukoviszidose ja eh nicht.

 

Übrigens läuft auf KIKA ein 3 Teiler mit dem Namen Fortsetzung folgt. Da geht es auch um einen jungen mit Mukoviszidose. Am 2. mai werden alle 3 Teile zusammen gezeigt.

 

Unser ehemaliger Ambulanzarzt ist auch dabei :D

 

Falls da jemand Interesse hat :rolleyes:

 

Bin mal gespannt was die Schwestern morgen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für die Behandlung.... Gehst Du denn mit ins KH? Wie alt ist denn Deine Tochter? Und hast Du nicht noch mehr Kinder? Was ist dann mit denen in der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

als stiller Mitleser kann ich endlich auch mal Augenfutter bieten. Nachdem mein Töchterlein am WE bei der Oma war hatte ich Zeit zum Nähen. Dafür kann ich jetzt meinen restlichen Urlaubstag damit verbringen, die Frotteeflusen im ganzen Haus zu beseitigen:mad:.

P3220075.jpg.82346b5e637eb1f339aa9fb38f341f12.jpg

P3220076.jpg.3fe54537297cfa986de60ac8a1fad90a.jpg

P3220077.jpg.c60472b6d5df0339e809d669a684744e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23

Deine Tierchen sind ja der Hammer. Nach Eigenregie oder hast Du dafür eine Anleitung? Besonders die Enten finde ich absolut niedlich und so passend für Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

die Tiere entstanden in Eigenregie.

 

Danke für das Lob. Ich bin am Überlegen, ob ich die Tiere im Herbst auf dem Kunsthandwerksmarkt verkaufe. Ich bin da noch unentschlossen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht!

Ich hatte vier Tage ein sehr inniges Verhältnis mit der Kloschüssel (Magen-Darm-Virus) und hab gar nix geschafft. Und zur Creativa konnte ich auch nicht.

Meine Nachbarin hat sich über die Eintrittskarte gefreut....:mad:

Heute gehts mir endlich wieder etwas besser und GöGa ist auch wieder zur Arbeit. Vielleicht komme ich dann dochmal wieder an die Nähmaschine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ viri

auf die Tasche bin ich schon gespannt

 

Danke, ich auch :D

Die Stoffe sind schon aufgehängt zum Trocknen.

Jetzt wünsche ich mir nur ne Eingebung, welchen Schnitt ich nehmen möchte.

Zur Wahl stehen die Pea Pod (Ottobre) oder einer Marke Eigenbau. (Aber die wurden die letzten Male irgendwie nicht so zufriedenstellend... zu wenig durchdacht, wollte schnell fertig sein - das hab ich jetzt davon :o)

Oder ich warte auf den neuen (machwerk oder Griselda - falls das nicht identisch ist - oooh, mein blöder Kopf muss bei Föhn immer so leiden :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was seid ihr alle fleissig gewesen.

 

@krümelchen: schöne Mäppchen und Glückwunsch zur neuen Ovi!

@2nut, sehr süsse Kombi (vielleicht sollte ich doch mal mehr Ottobre nähen)

@esther 1966: willkommen beim Nachtnähen! Toll, deine Kostüme und Trägerröcke!

@Marika: die Quilts sind beide super!

@ pipilotta: der Stoff ist ja echt cool.

 

Überhaupt liest man hier ja viel von der Creativa, schade, dass ich nicht mehr im Ruhrgebiet wohne (habe in Dortmund studiert und auch ne zeitlang in Essen gewohnt), dann würde ich auch kommen. Vielleicht nächstes Jahr, Schwiegereltern wohnen in der Nähe, das könnte man ja verbinden..:D Und dann könnte auch ich mal Leute hier aus dem Forum treffen, was ja auf "meinen" Stoffmärkten hier eher nicht klappt :-)

 

@alexa175: schickes Oberteil!

@ sachensucherin: ich drücke euch ganz fest die Daumen für den KH Aufenthalt Deiner Tochter!!

@Leni.thunimaus:cooles Mäppchen (ist das dieses mit dem "Wendetrick"?)

@bine23: die Stofftierchen sind echt genial! Und ohne Schnitt bzw. Anleitung gemacht? Cool!

 

Ich habs irgendwie gar nicht mehr an die Näma geschafft (und kaum zum lesen hier :-)), da meine Schwester gestern noch zu Besuch gekommen ist, da blieb zwischen Stoffmarkt und ihrer Ankunft grad mal noch Zeit zum Aufräumen und Waffelteig machen :-).

Der Stoffmarkt war super, Wetter viiiieeel besser als erwartet und da ich sehr früh da war auch nicht so voll.

Und da ich nix genähtes mehr zum zeigen hab, hier wenigstens die Ausbeute vom Stoffmarkt :-)

 

DSC05356a.jpg.36d4a8de91cc0245d785d2396711bdaf.jpg

Baumwollstoffe und Zubehör

 

DSC05361a.jpg.706d820fed642fb8a710ae208d17bde5.jpg

Jerseys

 

Vielleicht begegnet euch der ein oder andere Stoff beim nächsten Nachtnähen wieder, wo ich hoffentlich mehr schaffe! Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind wunderschön, ich freue mich auch schon auf den Stoffmarkt in Fürth!

 

Hab gestern abend noch mein Kissen fertig bekommen.Die Vorderseite hab ich mit der Maschine gestickt (war mein erster versuch und ich finde ist super geworden:D)

 

Lg

Marika

141338660_Kissen002.jpg.18c39959fcaa31392cfcd8763dfbb348.jpg

220132088_Kissen001.jpg.d730c6295a8f06a4704e7846b8fe3d9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Zauberer/Einhornjacke? Mit Reflektorstreifen? Fleecefutter? Die wird bestimmt beneidet, wenn sie fertig ist!

Genau so ist es ;) Dankschön :hug:

 

Hallo ich liefere auch noch was.

 

[ATTACH]85287[/ATTACH]

[ATTACH]85288[/ATTACH]

 

Ein kleines Mäppchen für eine liebe Freundin. Ich hoffe, sie wird sich freuen.

Das ist auch toll, besonders der Drache :super:

 

Hallo in die Runde,

 

als stiller Mitleser kann ich endlich auch mal Augenfutter bieten. Nachdem mein Töchterlein am WE bei der Oma war hatte ich Zeit zum Nähen. Dafür kann ich jetzt meinen restlichen Urlaubstag damit verbringen, die Frotteeflusen im ganzen Haus zu beseitigen:mad:.

Ich finde die Tiere total knuffig :super: besonders die Tintenfische :)

 

Die Stoffe sind wunderschön, ich freue mich auch schon auf den Stoffmarkt in Fürth!

 

Hab gestern abend noch mein Kissen fertig bekommen.Die Vorderseite hab ich mit der Maschine gestickt (war mein erster versuch und ich finde ist super geworden:D)

 

Lg

Marika

Das ist Kissen ist Dir prima gelungen :super:

 

@all

Superschöne Sachen hab ich gesehen, kann gar nicht alles einzeln aufzählen. Auch die Stoffmarkt Beute sieht gut aus, da dürfen wir uns auch noch viele schöne Bilder freuen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh emmatje sind die Stoffe schön. Ich glaub ich muß auch mal wieder nach Holland fahren :D

 

Hier inne nähe ist überhaupt keiner. Da muß ich minimum 60 km fahren *kotz*

 

Das muß doch auch näher gehen :D

 

Die Tiere sind cool und das Kissen ist auch der Hammer, vor allem das Stickmuster. Welche Größe ist das und was für einen Maschine hast du benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh emmatje sind die Stoffe schön. Ich glaub ich muß auch mal wieder nach Holland fahren :D

 

Hier inne nähe ist überhaupt keiner. Da muß ich minimum 60 km fahren *kotz*

 

Das muß doch auch näher gehen :D

 

Die Tiere sind cool und das Kissen ist auch der Hammer, vor allem das Stickmuster. Welche Größe ist das und was für einen Maschine hast du benutzt?

 

Hallo,

 

das gestickte hat eine größe von 21x14 cm mit einer Pfaff creative 4.0

bin noch am üben... wenn ich mal Zeit habe.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich erfülle dann auch mal mein soll :D

Zum nähen bin ich nicht mehr gekommen, gestern nachdem Stoffmarkt war mir auch ehrlich gesagt die Lust vergangen :(

 

Der Stoffmarkt war toll ;) Nur das danach nich :o Die ham das Parkhaus so bescheuert gebaut das ich beim rausfahren mit der Stoßstange auf dem boden hängengeblieben bin und mir die komplette Stoßstange von unten verkrazt hab :mad: Ganz toll, denn das Auto war schon ans Autohaus verkauft, will gar nicht wissen was das nun am Preis ausmacht :(

 

Naja, hier nun wenigsten die fertigen Aufnäher vom Freitag

 

n4w55d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine 2. Tinka

bhpsutvzuunql4enk.jpg

 

Es fehlen nun noch die Druckknöpfe, hab sie bestellt und die Bündchen. Die sollen hellblau werden.

 

Wenn ich eure bestickten Sachen so sehe, da werde ich ganz neidisch! Aber für eine Stickmaschine fehlt mir leider das nötige Kleingeld!

Ich spare derzeit erst einmal auf eine Ovi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt ihr da gemacht. Die Tinka`s gefallen mit super gut. Glaube werde mir das Schnittmuster auch mal bestellen. Ich habe heute eine Bandito für meine Tochter gemacht.

001.jpg.5cc52e360a8ae525dc27d9045eed2ce4.jpg

002.jpg.300efa117bab8bd7e8a14fcd16fcead0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr wart ja gestern all noch so fleißig:D

Ich habe leider nichts mehr genäht nur zugeschnitten ;)

 

@Shiva8 die jacke ist ja schick habe heute meinen schnitt auch bekommen möchte eine für meinen kleinen nähen :D hoffe das passt zu einen jungen .:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr schöne Sachen! Ich muss schon sagen, das Wetter macht sich bemerkbar :D

 

@ Emmatje,

Deine Stoffe wecken schon wieder meine Stoffgiergeister neinneinneinichwillerstmeinzeugwegnähen!, dabei war ich unserem Stoffmarkt sooo tapfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh sind das alles tolle Sachen *wow*

da ist eins schöner als das andere *super*

Auch die Stoffe sind Klasse - ich fahre

am Samstag nach Bochum auf den Stoffmarkt

und ich hoffe ich finde dort ein paar Jerseystoffe

(für Jungs) für meinen kleinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so schöne Sachen habt ihr genäht. Ich muss jetzt mal rausfinden ob ich den Mädchenjackenschnitt auch bestellt habe.

Ihr motiviert mich wirklich. Ich hab heute NAcht auch noch etwas fertig bekommen. Ich habe gestern einen Tunikaschnitt aus der Ottobre ausgeschnitten und dann zweimal mit zwei verschiedenen Stoffen zugeschnitten. Eigentlich hatte ich nur Stoff für eine gekauft. Aber meine Reste haben nich für eine zweite und für einen dazu passenden Hut gereicht.:) Der hut ist auch mit dem pinken Stoff gefüttert.

 

Das freut mich dann immer besonders. Das ist wie Schnäppchen kaufen... Zwei zum Preis für eine :D

 

ich hab noch die Bilder angehängt....

 

Ich wünsch Euch eine gute NAcht und geh jetzt ins Bett...

IMG_0095.JPG.6f4925e632c52ab5ca4716744a0dcf16.JPG

IMG_0096.jpg.99ec39d338af973dd698d03d40d6e238.jpg

IMG_0098.jpg.17c1de9b8eb2da93c66dd6483fa16dac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab noch schnell kontrolliert... Tinka Bella gehört mir. Den Schnitt werd ich dann demnächst mal angehen sobald ich schönen Stoff gefunden habe..

 

So, und jetzt gehe ich wirklich ins Bett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr wart ja gestern all noch so fleißig:D

Ich habe leider nichts mehr genäht nur zugeschnitten ;)

 

@Shiva8 die jacke ist ja schick habe heute meinen schnitt auch bekommen möchte eine für meinen kleinen nähen :D hoffe das passt zu einen jungen .:rolleyes:

 

Ja, ist auch als Jungenschnitt geeignet. Ist einmal mit Tailierung eingezeichnet und einmal ohne. Aber ich glaube für nen Jungen würde ich sie etwas länger nähen. Die Ärmel sind lang genug nur am Rumpf ist sie knapp. Und ich habe schon 98/104 genommen, obwohl 86/92 eigentlich ihre Größe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das gestickte hat eine größe von 21x14 cm mit einer Pfaff creative 4.0

bin noch am üben... wenn ich mal Zeit habe.

 

Lg

Marika

 

oh das ist ja cool, mein Stickmodul von der Bernina wird 26,5 x 14,5 haben :D dann kann ich ja auch so tolle Sachen zaubern *ich hab immer noch nicht die CD mit den ganzen Stickdateien gefunden* :mad:

 

die Tunika ist auch sehr süß.

 

Ich hab das auch mal gemacht, da hab ich Shirts zugeschnitten in verschiedenen Stoffen und hab die gemixt und dann noch die Rockhose dabei, 3 verschiedene. Leider war das Wetter so Bäh das die alle nie getragen wurden .

 

Leider hab ich die Bilder nicht mehr, beim letzten Rechnerwechsel sind die alle drauf gegangen :rolleyes: Aber ich hab sie noch, kann sie also noch mal knipsen ;-)) Werd ich glaub ich dieses Jahr mal bei ebay loswerden ;)

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...