Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jepp! :hug:

 

heute morgen getrennt, berichtigt, fertig genäht ...und gleich noch eine dazu, damit ist das Material aufgebraucht bis auf ein paar Fitzelchen :D

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12383

 

Die Kombis haben die Gr. 86/92. Je eine für mein Enkelmädchen und mein Nichtenkind. Diese Kombis werde ich nochmal dklblau/gelb anfertigen.

 

Euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an Euch.

Ja, der Kinder-Schmetterfalter-Fleece ist wirklich süß. Im Album sind die Schnittmuster benannt...dachte, da schaut mal wer rein smilie_tra_191.gif

Das Oberteil ist *Annika*, die Hose aus der Unterziehkombi *Nala* - beide von *Farbenmix*.

 

 

Habe nun die richtige Hose und ein richtiges Oberteil zugeschnitten. Allerdings in einer anderen Farbe, weil der rausgelegte Cord noch nicht in der Waschmaschine gewesen ist.

Die Näh-Zeit habe ich heute mit `ner anderen wichtigen Beschäftigung zugebracht :telefon: ...ne, Sabinschn?

Also gibt es erst später weitere Erfolgsbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simonchen..sei nicht traurig wegen der Gallerie... :hug:

Ich komm da immer gar nicht drauf... Ich seh hier die BIlder und da geh ich meist nicht noch mal in die Gallerie. :rolleyes: wenn nicht, schreib doch einfach, Bild in Gallerie (am besten mit Link) und schwups, kriegt man seine INfo.:D

 

UNd biste schon weiter gekommen???

 

Ich hader hier mit meinem Pulli (onion 1016)... ein echtes UFO aus 2006... ich weiß auch nicht... ich will den fertig kriegen, aber irgendwie klappt das nicht...Heul Jetzt hab ich was abgeschnitten und bereue es schon wieder :banghead:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an Euch.

Die Näh-Zeit habe ich heute mit `ner anderen wichtigen Beschäftigung zugebracht :telefon: ...ne, Sabinschn?

Ich freu' mich auf 'ne Wiederholung - hat Spaß jemacht. :hug:

Hast du den HOUSI-MOUSI noch geschafft?, wie Dirk fragen würde? :D

 

Also gibt es erst später weitere Erfolgsbilder.

Ja, bidddäää! Vielleicht sind sie Samstag ja auch noch nicht geschenk-verpackt und ich darf mal streicheln? :o

 

Viel Erfolg heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den HOUSI-MOUSI noch geschafft?

 

*mußmichmalganzschnelleinmischen*

 

Hallo Sabine,

jetzt sag' nicht, Du meinst damit "Dr. House"???

Der heißt bei uns nämlich auch so, und gehört zum Dienstags-Pflichtprogramm...

 

Echt witzig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mußmichmalganzschnelleinmischen*

 

Hallo Sabine,

jetzt sag' nicht, Du meinst damit "Dr. House"???

Der heißt bei uns nämlich auch so, und gehört zum Dienstags-Pflichtprogramm...

 

Echt witzig... :D

 

Genauuuu!

So was erfindet mein Mann gerne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da geh ich meist nicht noch mal in die Gallerie...

Nein, nein ...nicht in der Galerie, Corina. Ich habe nur Bilder in meinen Alben -> über die Signatur :)

Was hast Du denn für ein Problem mit Deinem Pullover? Erzähl doch mal,, vielleicht können wir Dir helfen.

 

Augenfutter! Eine Combi ais bordeauxfarbenen Cord. Das Foto ist ein ganz bissl grell. Schnittmuster sind die Modelle 12 Tulip und 16 Nightingale aus der Ottobre 4/09

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12586

 

Hm, irgendwie sind die Knöpfe schief :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfaches Ottobre-Shirt kann ich noch vorweisen ...Nachtnäherei ;)

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12592

 

Dazu kommt noch eine farblich passende Hose. Entweder nehme ich den dkl.lila Cord oder den türkisen Stretchjeans :kratzen: Ich tendiere zu türkis.

 

Ach...ich habe Rückmeldung von Schwesterchen. Alle Sachen Jacke, 2 Hosen und 4 Shirts passen ihr richtig gut. Darüber freue ich mich sehr.

Auch die Baby-Kombis passen Enkelmädchen und Nichtenkind :D

 

Jetzt liegt der Schnitt für eine Enkeljacke auf dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke wäre fertig, wenn ich mir nicht während meiner "Bastelei" in den Kopf gesetzt hätte, dass ich eigentlich ein Fleecefutter einsetzen könnte :rolleyes:

Also hab ich die äußere Jacke aus Jaquardwalk genäht, dann die Futterjacke aus Fleece mit BW-Ärmeln. Aber wie zusammensetzen, dass es ordentlich aussieht?

 

Die Aktion ist gescheitert... Die schöne Abschlusskante wäre dahin.

Mein Trost ist, dass ich das Futterteil für eine andere Jacke nutzen kann.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Simone!!!! :ups::ups:

Die Sachen sehen alle super super schön aus. Die Bordeauxrote Kombi find ich oberhammer!!

Die Jacke und der Pulli sind auch super schön geworden. :D

 

naja, ich meinte ja eigentlich Deinen Link unten... :rolleyes:

 

Tja, mein Pulli.... ich finds zum :fetch:

Ich habe jetzt mal wieder ein absolutes Ufo aus meiner Kiste gekramt. Den Onion 1016, angefangen 2006 glaub ich. Ich hatte die Kaputze am Vorderteil und Rückteil und fand, dass der Ausschnitt vorne bescheiden fiel... Ich habe den Pulli aus WInterfrottee genäht, vermutlich liegt es daran. Einfach zu weich...

Nun hab ich die Kaputze wieder abgetrennt und in einer "Kurzschluss-Frust-Aktion" dIe Ecken vorne gekürzt, also abgeschnitten... und nun steh ich da... :banghead:

 

Ich dachte, wenn ich den Überwurf im Ausschnitt geringer mache, fällt es besser, aber nun weiß ich nicht mal, wie ich das PRodukt meines Frustes wieder ordentlich hinkrieg...

 

LG Corina

Bearbeitet von Corinche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Corina :hug: ...magst Du Dein Werk zeigen?

Zum helfen ist das Forum doch da. Mach am besten ein eigenes Thema dazu auf, dann bekommst Du mehr Hilfe. Einige haben das Modell ja schon genäht.

Hab grad mal gegoogelt. Schönes Teil. Die meisten Modelle sind aus Fleece gearbeitet und der ist nun mal nicht so dehnbar. Hm... wenn das Oberteil gedoppelt ist, kannst Du es mit Vlieseline verstärken oder einen BWstoff für das Innere nehmen.

 

Und es freut mich, dass Dir die Sachen gefallen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe erst heute dein UWYH entdeckt,und ich muß sagen ich bin total begeistert.Ich habe mir deine Alben angesehen und muß sagen du nähst wunderschöne Sachen.Da können sich ja deine Enkel,Verwandten und Bekannten freuen das du so begabt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißiges Bienchen!!!!

 

Super, Simone!!!

 

Die Sachen sind echt wunderschön!!!

 

Nach welchem Schnitt hast du die letzte (suuuuuuuuuperschöne!!!) Jacke genäht? *auchhabenwill*

 

Tooooooolle Sachen!!!

Bin sprachlos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Larissa :)

Den Schnitt habe ich von den stofftanten.de steht im Album dabei ;) Du müsstest dann dort anrufen. Eventuell öfter, weil sie viel unterwegs sind. Auf der HP haben sie ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, ich auch noch mal.

 

Ich durfte die Enkelmädchen-Geschenke am Samstag LIVE-UND-IN-FARBE gewundern und kam aus dem Oh-wie-ist-das-süss gar nicht mehr raus.

 

Simonschen, du hast ein ganz tolles Händchen für die Auswahl der Schnitte mit Stoffen und Applis! :hug: Die Pünktchen-Jacke und das Blusen-Kleidchen inkl. Hose hatte es mir ganz besonders angetan. :)

 

DANKE für Samstag, das hatte ich in meiner PN eben noch vergessen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ...nicht dass Ihr denkt, ich tue nichts außer stundenlang zu klönen :rolleyes::D

 

Shirtflut... bessere Fotos im Album

Bequemerweise habe ich alles mit rosa Garn genäht.

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12716

 

Morgen muss ich endlich die Kathederbeutel nähen, die hier schon seit Wochen zugeschnitten und teilweise angefangen sind. :hammer:

Danach stehen Hosen auf der Liste.

Eine gefütterte Jacke ist in Planung. Diese möchte ich bis Weihnachten fertig haben...noch einen Monat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Was ist das?

 

picture.php?albumid=1260&pictureid=12719

 

Steht doch drauf...? Ja, aber falsch! :D Hier müßte Schnittmusterfolie drauf stehen. Vorgestern habe ich meine erste Rolle aufgebraucht. Wahnsinn! 100qm! Gestern kam mein Mann - freudestrahlend - damit an. Ich habe ihn nicht darum gebeten Ja, der hat mich lieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Simone, superklasse und spitze.

Du hast so schöne Sachen genäht und fleissig warst du! Einfach toll!

:klatschen::klatschen::klatschen:

 

ich bin ja ein klein wenig neidisch auf dich. So ein toller Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...