Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenmonat April 2011- "zweifarbig" ;-)


charliebrown

Empfohlene Beiträge

schade, dass du das gleich problem mit den maoris hast, wie ich. ich mache aus meinen nun handschuhe oder stulpen. vielleicht versuche ich es noch mal mit einer nadelstärke größer, wobei ich nicht sicher bin, ob das ausreicht.

 

grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • Augenweide

    9

  • Schneedi

    8

  • Wienerin60

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist echt schade mit euren Maoris. War denn die Anleitung so daneben, oder woran lag es?

 

Ich habe mit meinen zweifarbigen erst heute begonnen.

Ich denke ich werde es nicht schaffen bis Samstag das Paar fertig zu haben.

 

Habe leider kein besseres Foto

DSCF3477.jpg.cce8f8451f8e8bf4474990df4f6de922.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein garn hatte fast genau die lauflänge, wie das vorgeschlagene und ich habe 2,5 er nadeln benutzt, vorschlagen ist nadelstärke 2. und sie sind viel zu eng. vielleicht wird es was wenn man nadelstärke 3 oder 3,5 nimmt :confused: schade, denn das muster ist echt schön.

 

grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein garn hatte fast genau die lauflänge, wie das vorgeschlagene und ich habe 2,5 er nadeln benutzt, vorschlagen ist nadelstärke 2. und sie sind viel zu eng. vielleicht wird es was wenn man nadelstärke 3 oder 3,5 nimmt :confused: schade, denn das muster ist echt schön.

 

grüße anna

 

Ja, so ist es bei mir auch - vielleicht stricke ich zweifarbig einfach noch viel zu fest, da ich damit sehr wenig Erfahrung hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch Probleme mit dem Maoris ich denke das ich sie noch mal stricken werde dann aber nicht mit 2,5 Nadeln sondern mit 3. Die Anleitung sagt ganz klar man soll die kleinen Nadeln nehmen. Mal schauen was dann der neue Versuch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mindestens noch eine Woche für die zweifarbigen...

 

Habe leider diesmal zu spät angefangen.

 

Das bringt mich natürlich auch für die neuen Mai-Socken (Gardener) in Verzug.

 

Vielleicht sollten wir uns bei diesen Mai-Socken einfach zwei Monate Zeit geben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Escherwürfel finde ich auch genial - irgendwann werde ich die auch mal in Angriff nehmen.

 

Meine zweifarbigen brauchen noch etwas, jetzt ist die Erstkommunion meiner Tochter rum, da ist wieder mehr Luft zum Stricken.

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.