Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Sooooo.. :)

Das Quiltbild ist fertig montiert, ein Probestückchen "originalgetreu" beklebt und montiert um die verschiedenen Quiltgarne ausprobieren zu können.

 

IMG_2596_1.JPG.af896f51c6cdadc79c940441518ed1fa.JPG

 

Jetzt gibt's erst mal Mittag, dann muss ich den Stirnverband wechseln lassen, und dann..

Na, schaumermal. :)

 

Übrigens spüre ich von der Stirngaudi nur was bei Mimik - und wenn ich den Kopf irgendwie nach unten hängen lasse. Also vermeide ich das halt. :) (Möglichst. ;) :rolleyes:)

Und ich habe sogar das Gefühl, dass der Unterschied zwischen meinen beiden Augen jetzt schon ein bisserl weniger ist.. Fällt gar nicht sooo auf. :)

 

LG - Ina

IMG_2595_1.JPG.35b1aa67962fee5584661c0e7738f27a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, nach einigen Aufs und Abs, angefangen habe ich - mit der Quilterei. :cool:

Und wenn mir nicht bei der zweiten Farbe der Faden gerissen wäre, wäre ich sogar ganz schön weit gekommen.. :rolleyes:

 

IMG_2597_1.JPG.ac349057b36480be949cc9a6c17f8edb.JPG

 

Meine Initialen sind mir zwar ärgerlicherweise und versehentlich viel zu groß geraten, aber ansonsten läuft es ganz gut.

Und nachdem der Onkel Doktor mir das Schwimmen morgen verboten hat, kann ich vor dem Kurs vielleicht sogar noch was machen.

Mal gucken, was morgen noch wird. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist wunderschön geworden :klatsch1:

 

Und danke für die tolle Erklärung :hug:

Hier findet frau ja immer etwas, was sie unbedingt mal ausprobieren muss. Leider hat noch niemand die Ecke mit der "Extra-Zeit" gefunden :(;)

 

Wie wirst du denn das Quilting machen?

 

 

Gute Besserung für deine Stirn :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hach* schön - hatte ich das richtig gesehen, die "Zacken" im Gelb ist der Anfang deines quiltens? so Ton in Ton und im rosa ist dir der Faden gerissen:hug:

 

Drück dir die Daumen, dass es heute gut weiter geht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist schon gequiltet - freihand mit der Nähmaschine in "freien Zickzacklinien". Bei rosa ist mir der Faden, ziemlich am Anfang schon, gerissen. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man das Quilting schon ein bisschen erkennen auf dem Foto. Bei den nächsten Fotos zeige ich mal Detailbilder.

Von Hand quilten geht hier gar nicht. Dafür ist das Ganze durch Überlappungen, Vliesofix, und teils dickere Stöffchen einfach zu fest. Wäre ziemlich höllisch zum Arbeiten. Vielleicht würde man sogar die Verklebungen teilweise lösen.

 

Um halb elf kommt Männe wieder vom Aquasport, dann gibt's das zweite Frühstück.

Eine Kursteilnehmerin kommt wegen Autoprobleme schon um viertel nach elf (Kurs ist erst um halb eins :o). Ich streiche die Gymnastik :cool:, und habe dann noch ein Stündchen zum Quilten.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben... :o

Ich wende mich nochmal an euch zwecks Unterstützung zum Durchhalten. :rolleyes: :o :hug:

 

Morgen früh ist nochmal Kurs, am Abend wollen wir ins Kino, Donnerstag ist "frei", am Freitag (Nachmittag :cool:) fliege ich nach Holland, mich mit meinen Schwägerinnen amüsieren. :D

 

Vorher würde ich gerne den Quilt fertig bekommen. :rolleyes:

Und.. :o

noch ein Shirt nähen. :cool: Möglichst "einfach" aber. ;) Nu ja... :o

Ich habe da mal ein (nicht passendes) Shirt anprobiert vor ein paar Wochen. Mit einem Einsatz in einem Riesentiefen-Rund"hals"ausschnitt, und da drum herum einen schön breiten, großen Hängerollkragen. Der faktischpraktische Halsausschnitt (vom Einsatz nämlich) also nicht so tief.

Das würde mir so richtig gut gefallen. Und würde - so als Fledermaus-Langarmshirt - auch richtig gut zu den angesagten ca. 10°C passen. :)

Und ich möchte doch nicht nur alte Sachen mitnehmen... :o

 

Ob das (zeitlich) drin ist, weiß ich nicht.

Aber mit euerer Hilfe hätte ich vielleicht wenigstens eine Chance. :) :hug:

 

 

Ist-Stand des Quilts:

IMG_2598_1.JPG.5eedc98d255a0883393c287aafbd7980.JPG

 

Gestern habe ich in mühsamster Kleinarbeit die Signaturen wieder weggepopelt. Die Alten haben mich jedes Mal gestört, wenn ich hingeschaut habe. :o Die entstandenen Schadstellen habe ich nochmal neu überklebt. Jetzt ist also wieder Platz für einen neuen, hoffentlich besseren Versuch. :)

 

Wie versprochen ein paar Detailbilder:

IMG_2601_1.JPG.6a6fb435a6473245cfdeeee742eacb00.JPG

 

Jetzt mache ich also mal das Quilting des Innenteils fertig. :)

 

LG - Ina

IMG_2599_1.JPG.5cf1b859943242b87e5837344f984e92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go INA Go:hug:

Aber ich finde die Bedeutung von einem kurz vor Reisebeginn genähten Shirt wird eindeutig überbewertet, grins... Ich habe auch die Neigung vor jeder Reise mir noch vorher dies und das zu nähen....womöglich habe ich das von meiner Mutter geerbt...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann wundert sich schon fast, wenn ich eine Viertelstunde vor Reiseantritt einfach fertig bin, und nicht noch ein letztes Nähtlein abfertige.. :clown: :cool: :p :D

 

Dunkelrot unten ist fertig, die neuen Signaturen sind drauf - diesmal in dezentem Glatzstickgarn in "gold". :)

Dunkelblau ganz unten ist halb fertig. Ich hole gerade neuen dunkelblauen Unterfaden. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Cheerleadersmiley hat was, es scheint auch zu helfen, gell Ina:D

 

..und Urlaube haben es an sich dass auf den letzten Drücker noch was fertig werden muss... bei uns wäre alles andere auch ziemlich fremd:o Wobei es da meist irgendwas an den Fahrzeugen ist, ich nehm auch "alte" Klamotten mit:D

 

Ina, am Freitag winkste aber kurz vor Landung zu uns runter, ja? Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit den "Mädels":hug:.. wir waren gestern auch schnell nen Freund in Holland besuchen, aber bei uns geht das ja auch etwas einfacher.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina

 

vielen Dank für das ausführliche Erklären und Zeigen, jetzt ist mir das schon klarer. Der Quilt sieht einfach toll aus!!!

 

und mit dem Shirt - ich weiß ja, daß du superschnell bist und so ein neues Shirt was Verlockendes ist - aber deine Schwägerinnen legen sicher viel mehr Wert auf deine Gesellschaft als auf dein neues Shirt - du könntest also auch ganz in Ruhe planen und Stoff suchen und einen Schnitt - und das dann in Ruhe machen, wenn du wieder zurück bist. Inzwischen fahre ich lieber entspannt mit schon vorhandenem in Urlaub als gestreßt mit was neuem...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell' mich mal dazu

 

par36.gif par36.gif par36.gif

 

 

wir machen ja nicht nur kurz vor einer Reise noch schnell etwas fertig... wir machen das auch bei besonderen Anlässen... noch schnell ein neues Kleid... ein Tuch... Fäden vernähen.... der Saum ist aufgegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen lieben Dank für euere Supermotivation!! :hug: :hug:

 

Gell, Gabi, du sagst es. :D

Ich weiß schon, diesen Stress mache ich mir ganzausschließlichhöchstselbst. :silly: :D Aber er macht mir nix aus. Ist irgendwie "Sport".

 

Nichtsdestotrotz.. Ich wäre ja, dank euch und vor lauter Lust.. soooo schön in Fahrt gewesen gestern. Hätte gleich nach dem Essen wieder weiter gemacht, bis so halb 10 wahrscheinlich... :o

 

Dann wollte ich kochen, brauchte Kartoffeln, waren nicht da, was nehme ich denn dann, der Schrank gab Hirse her. Und auf der Hirsepackung, gleich unter der Kochanleitung :cool:, stand soo ein interessantes Rezept...

Ich also angefangen dieses Rezept zu kochen, gleich für 4 Personen, darf ja was überbleiben :cool:. Vegetarisch.

Da fiel mir unser Vegetariersohn ein.

Der kam.

Und blieb. :rolleyes:

Bis halb drei in der Nacht. (Zum Glück bin ich wenigstens um halb eins schon ins Bett gegangen.

Es war ja superschön. :D

Aber soviel zu meinen ehrgeizigen Plänen.. :o (Für gestern! :cool: ;))

 

Nachdem ich aber wegen gestern Kurs, für heute Kurs schon (also, noch) komplett hergerichtet habe, werde ich jetzt noch die Sonne fertig quilten. Und vielleicht auch noch mit dem Rahmen anfangen.

Dann sollte der Quilt morgen auf jeden Fall fertig werden.

 

Und vielleeeiiiiiicht...

kann ich ja dann trotzdem noch was mit dem Shirt machen.

Der Plan dafür, inkl. Stoff, steht ja schon komplett, in meinem Kopf. ;) :cool: :D

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit dem Shirt wird's wohl nix mehr. Vielleicht schaue ich nachher mal in den Klamottenladen, wenn meine Stirnfäden gezogen sind.. :rolleyes:

 

Aber beim Quilt bin ich doch wieder etwas weiter gekommen.

 

IMG_2602_1.JPG.ab39f3ce112ce2d8cf9a3672215ae009.JPG

 

Nachdem ich gestern und heute ganz bestimmt 2 Stunden damit verbracht habe, die Sonne mit einem Abschlusskranz in Gold fertig zu quilten, ist das jetzt endlich fertig. :rolleyes:

 

Es lag einfach am (sündteueren) Madeira Gold-Stickgarn. Das normale Madeira Stickgarn (rot für die Sonne) hatte sich hervorragend verarbeiten lassen. Aber mein Goldfaden riss in immer kürzeren Abständen, alles was mir eingefallen ist, half nichts.

Bis ich meinen Ackermann-Goldfaden eingefädelt habe. Da gab's dann plötzlich gar kein Problem mehr.

 

Die beiden Goldfäden sind zwar minimal unterschiedlich, aber ich glaube, das sieht kein Mensch. Also lasse ich das Viertel Madeira einfach dran. Schließlich kann ich an der Stelle nichts mehr draufkleben. Das restliche Quilting ist dort alles schon fertig. Und Schadstellen gäbe es ganz bestimmt, wenn ich das "verkehrte" Gold mühseeligst fertig abgepopelt hätte. :o:rolleyes:

 

Danach habe ich mich mit dem Kantenlineal an den Rahmen gemacht.

Und von der Vorhangmusterreihe die passenden Farben rausgesucht und zugeschnitten.

Ich nähe jetzt einen 8 cm breiten Streifen im Farbwechsel des Bildes.

Die Reihe wird dann in zwei 4 cm breit Einfassstreifen geteilt.

 

Ich werde wohl nicht fertig vor Holland.

Hab nämlich beschlossen die schönste Methode für den Einfass zu verwenden: vorne mit der Maschine annähen, hinten von Hand annähen. Mache ich sonst (fast überhaupt) nie, ist aber hier notwendig, damit der Einfassstreifen bei den vielen verschiedenen Farben nirgendwo "verkehrtfarbig" angenäht wird.

 

Wat soll's. :)

Ein Aufhängetunnel soll ja auch noch hin. ;)

(Und "eigentlich" stehen hier auch noch vier Wäschekörbe zum Leben herum.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist seeeehr schön und das Randquilting gibt was von Bilderrahmen.

 

Aber das Handannähen des Bindings von der Rückseite, dauert doch eigentlich nicht so furchtbar lang. Also ja, länger als mit Maschine, aber das Bild ist ja nicht so riesig. Vielleicht schaffst Du's ja doch noch vor Holland.

 

Echt jetzt, ehrlich, an der Omadecke hab ich gar nicht so lang dafür gesessen wie ursprünglich gedacht.:hug: Aber kommt natürlich auch drauf an, wie Dein Abend heute aussieht, ob da was geht oder nicht. Aber das kann man schön neben anderer Abendunterhaltung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

es läuft alles nicht davon während du in Holland bist, also kein Stress und nach dem vergnüglichen Wochenende gehts dann weiter:D

 

Es sieht schon ganz wunderbar aus.. ich geh demnächst an eine Decke zur Goldhochzeit... da bin ich ja mal gespannt:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich aber auch gespannt, Lieby. Weißt du, ich bin da wirklich regelrecht neidisch. In meinem Umfeld kann ich sowas gar nicht anbringen.. :o

 

Alex, du hast schon recht. So ewig dauert das Handannähen gar nicht. Halt schon bedeutend länger als mit der Maschine. :o

Aber ich muss eben heute noch zum Doc, Fäden ziehen lassen, (dann evtl. noch 1-2 Shirts kaufen.. Wird wahrscheinlich eh nix, weil ich passformtechnisch zu heikel bin :rolleyes:). Und am Abend gibt's noch 'ne Kirchenkaffee-Einteilungsbesprechung. Da bin ich doch zur "Chefin" verdonnert worden. Und der Termin, an dem die meisten konnten ist ausgerechnet jetzt gerade vor meinem Flug. :rolleyes:

Morgen muss ich packen und vorbereiten, und dann geht's schon zeitig am Nachmittag los. :o

 

Nu ja. Wie Lieby schon sagte, hinterher ist auch noch Zeit. :) ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Das Bild sieht so sehr schön aus :super: nur nicht durch unheilige Hetze verhudeln, wäre doch schade :hug:

 

Guten Flug und Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild sieht so sehr schön aus nur nicht durch unheilige Hetze verhudeln, wäre doch schade

 

Ganz genau so. Ina, das wird so schön!

 

Und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Deinem Schwägerinnen-Treffen! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...