Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 19:21
Benutzerbild von Sternlefan
Sternlefan Sternlefan ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Modetraumata aus der Vergangenheit :-)

Zitat:
Zitat von stoffmadame Beitrag anzeigen
Ich habe nur immer selbstgestrickte Wollunterüberhosen bekommen! Und nie eine Nierenbeckenentzündung
siehste mal, welch Glück Du damit hattest: ich hatte keine selbstgestrickten Unterhosen, aber dafür eine sehr ordentliche Nierenentzündung, die mich als Kind von fünf oder sechs Jahren für 4 Wochen ins Krankenhaus befördert hat. Danach kam Oma ständig mit einem Kissen hinter mir her gerannt, wenn ich es wagte, mich im Sommer mal auf die sonnenwarmen Steinstufen zur Terrasse zu setzen...

Das mit dem von Mutti bespuckten Taschentuch kenne ich leider auch und habe es deshalb meinen Kindern niemals angetan! Irgendwo gab es immer eine Wasserstelle, um sie zu säubern.

Was mich als Grundschulkind aber sehr irritiert hat: die Mutti erklärte mir mal, dass blau und grün bei Kleidung nicht zusammenpassen. Frage: warum bekam ich dann kurz darauf von ihr einen neuen (gekauften) Wintermantel aus Wollstoff, der dunkelblau- und grünkariert war? Das habe ich bis heute nicht wirklich begriffen, habe sie leider aber nie danach befragt...

Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest April 2009, Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest Februar 2011, Gewinnerin beim Herbst-Contest Pilze-Kürbisse Oktober 2012, Gewinnerin beim Nadelkissen-Contest November 2012, Gewinnerin beim Taschen-Contest Juni 2014, Gewinnerin beim Contest "alles für den Garten" Juni 2015, Gewinnerin beim Contest "alles für die Schule" August 2015

Page generated in 0,18983 seconds with 12 queries