Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Kleid aus der Dezemberausgabe LMB 2011 benötigt


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo Haifa,

ich würde zuerst die Nahtzugabe einschneiden bis knapp vor die Naht und dann schauen, wie sich die Taschenrundung legt. Ich hab es in deinem Bild markiert. Danach dann entscheiden, ob die Nahtzugabe noch zu breit ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

27542156_NeuesBild.jpg.1e3cc30ffe24223acb978b1277f7e995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    32

  • samba

    22

  • Lehrling

    10

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ,Lehrling:D

heute den ganzen tag nur am Vorderteil gearbeitet(Gummi rein getan , abgemessen vorher, nur vergessen erst abzusteppen und dann dias Gummi rein ,hab erst die Gummi ,und dann abgesteppt -natürlic sieht es etwas wellig aus:o und auch mit OVI verarbeitet- schade nur ,das ich den Schalter von R AUF S nur später umgestellt hab :banghead: und es sieht jetzt anders von ihnen aus und auch füllt sich auch verschiedenes an :(

,aber es ist ja nur von links:o

morgen geht es weiter , die zeit drängt;)

schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue fotos sind da!:),

Hallo, Liebe Samba und Lehrling:hug:

schaut ,bitte die fotos an - weiss nicht soll ich die zwieschen teil breiter machen ,oder die vorderoberteil etwas kürzen?

etwas stimmt nicht:confused:

danke:)

Bild1177.jpg.df0ae375cfd07f6332dcd9f5cac4c7a6.jpg

Bild1178.jpg.60d0647f4df2a3d822b87efce17b2901.jpg

Bild1179.jpg.c04f50fdaa0597ca313e7805d6852d89.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo haifa,

 

wie sieht das denn in der Zeitschrift aus?

Bleibt der Bund so betont oder werden die Nähte flach auseinandergebügelt?

 

Wenn du im Oberteil den Gummi etwa da ansetzt, wo der schwarze Faden anfängt, würde dann die Seitennaht gerade sitzen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lehrling:)

also auf dem Foto sieht es so aus : die Gummi ist nur hinten, und das bund liegt glatt,

bei mir ist es noch geheftet und nicht ausgebügelt:o

glaub mir- ich hab es schon mehrmals angepasst-und verschiedenes gehettet es liegt einfach nicht - denke müsste ich besser italienisch übersetzen und dann mehr passendes Stoff gekauft;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi haifa,

aber die Seitennaht müßte eigentlich gerade hochgehen, meine ich - deswegen meine Frage mit dem Gummi.

eine andere Sache wäre: welche Körbchengröße wird denn in den Schnitten zugrunde gelegt? Könnte es sein, daß du zu wenig Oberweite für den Schnitt hast ( da also was geändert werden müßte), damit es richtig sitzt ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS:o

Hi,Lehrling- gar vergessen - ich trage natürlich ein freebra- es hat kein träger und passt für den outfit- sicher wird es etwas den seitennaht korriegieren;)

also -weiter arbeiten! soll doch den Gürtel korrigieren:o

hab gerade mit den nägel gesteckt-sieht besser ,aber trotzdem nicht gut gerade:confused:

grüsschen

Bild1180.jpg.b92ae4b990f6bf4a6ba2bd74aab4f212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lehrling:)

und jetzt ist es mit dem freebra und gut geheftet und die NZugabe beiderseitig gelegt:D

ja und noch bleibt der übergang von der taliengürtel zu der rockteil festzusteppen

grüssi und danke für deine meinung:D

Bild1186.jpg.cc6bc66e23d8feb0247004dda38ab70c.jpg

Bild1185.jpg.28e2aafbced3cc64e22cbd2adf70605d.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben:)

schaut ,bitte die fotos an, irgendwo versteckt sich ein fehler ,weiss nicht wann wurde diese gemacht, es geht um die tasche ,alles wurde gemacht nur bleiben 2 cm von rechts die mit eine seitensteppnaht unmöglich genäht wird :o

in dem moment hab ich aus purer verzweiflung von rechtsabgesteppt- aber es steht zu steif und macht es zu bemerken:confused:

danke sehr

habe ich die NZ in andere richtung gedreht?:confused:

NOCH PAAR FOTOS ,die nach dem trennen ,es steht praktisch ab von der seitennaht

Bild1191.jpg.88ad49a6d41e746bf6ec787efcbe5fbc.jpg

Bild1194.jpg.f7bded54725e3fb5b4bb1709f1fc5f01.jpg

Bild1195.jpg.503aa8de5e9195448d24c211f39a1062.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht: warum hast du die Taschen nicht wie Hosentaschen einfach mit in die Seitennaht eingenäht????

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Haifa, Lehrling hat vollkommen recht.

Die Taschenteile gehören nur unten zusammengenäht (es soll ja nichts durchfallen :cool:), an den Seiten werden alle Stofflagen wie sonst bei Seitenteilen zusammengenäht, nicht verstürzt.

Du hast jetzt leider einen Knubbel und es schaut nicht schön aus.

Aber das kannst du leicht ändern.

Schau dir mal im 15. Post das 2. Foto an: so soll die seitl. Nahtzugabe liegen. (bitte berücksichtigen: ich hab die Teile nur zum Zeigen huschdiwusch zugeschnitten, also nicht ganz der Realität entsprechend)

 

Ich meine auch , wenn du zwischendurch flachbügelst, fällt alles schöner.

 

Sorry, ich kann leider jetzt nicht mehr mithelfen. Habe so wenig Zeit, Herr Samba ist schon eine Woche krank und ihm klarzumachen, dass er sich hätscheln lassen soll (;)) etc. ist ganz schön aufwendig.

 

Schönen Sonntag

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Samba :),ja ich hab auch dein post von frühe geschaut- finde nicht ,wo ich den fehler gamacht habe:banghead::klatsch:?

 

Hi, Lehrling:)

, ich habe schon 2 hose mit den taschen genäht -weiss nicht ,wo ist mein fehltritt:confused:

warscheinlich- es ist stress -wegen der zeitnot:o

soll-muss ich trennen und wo?:schneider:

es ist alles fertig ,nur unten- saum bleibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bist du ja eh schon weit.

Schau mal:

Bild1194.jpg.7e2f64d3b5b8244d127497990b8e6e3d.jpg

 

1. Seitennaht auftrennen

2. Seitl. Taschennaht auftrennen

3. alles schön flachbügeln

3. Rockseitennaht wieder schließen:

 

Zusammennähen so, wie wenn kein Taschenbeutel da wäre, also wie ein einfaches Rockvorderteil mit einem Rockhinterteil.

 

Gutes Gelingen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super , das die Hilfe kommt ,wenn man es brauch!:D

Danke Liebe ,Samba:hug:

jetzt trenne ich das Stückchen;)

gute Genesung für dein Mann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

ich habe gerade Deinen Thread entdeckt. Bei der Passform kann ich Dir nicht helfen, kann Dir aber eventuell mit diesem Link helfen:

Hüftpassentasche

 

Ich würde übrigens auf jeden Fall noch etwas über die Schultern tragen (Tuch, Bolero...), Du willst ja der Braut nicht die Schau stehlen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, dede:)

vielen dank für den link:D ,würde ich es früher wisse ,wo findet man solche Anleitungen;) um die goldzeit zu sparen, :tränen:

die stolla kommt auf die schultern- für den Bolero- fällt die zeit,;), es gibt viel zu tun, man erwartet auch etwas Hilfe von der tantchen;):roller:

danke, viele grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.