Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Liebe Chrissie,

 

das hört sich ja wahrhaftig nicht gut an bei dir!!

Ich selbst wüsste wahrscheinlich gar nicht, wie man da reagieren "sollte".

ZUm Glück (oder Pech) habe ich noch keine Kinder....

Ich freu mich trotzdem noch auf dein Päckchen!!! :D

 

Liebste Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

 

hier ein kurzes Update, was mit euren Stoffen bis jetzt so alles passiert ist.

 

Als erstes haben sie einen kleinen Badeausflug gemacht und sich dann hängen lassen, danach ging es in die Sauna und dann wurden sie zurechtgestutzt :D

 

Mit dem Zuschneiden bin ich leider noch nicht fertig, da das echt ein wenig Zeit in Anspruch nimmt... Probeweise habe ich gestern aber schon das erste Dreieck für meinen Spider Web Quilt genäht und bin total begeistert, wie gut alle Stoffe zusammen passen und wie schön die Farben harmonieren. Es wird auf Grund der Vielzahl und Menge der Stoffe sogar ein Wendequilt!! Ich hab nämlich selbst auch noch welche in den benutzten Farben und die würde ich noch mit einarbeiten!!

 

Ich freu mich auf die Zeit, wenn das ganze Zuschneidethema mal gegessen ist :D:):D

 

Es grüßt Euch

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die beiden Umschläge, die ich letzten Freitag für die Anfang-Januargeburtstagskinder noch losgeschickt habe denn noch nicht angekommen? Gebt mir doch bitte ein kleines Feedback...

 

Wendequilt klingt ja hochinteressant, muss man dann besonders akkurat arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....sind meine auch angekommen?????

 

Danke noch an cheyenne1, der Briefumschlag lag eine Woche bei der Nachbarin, da der Postbote mir keine Benachrichtigung eingeworfen hat:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, entschuldigt bitte ihr zwei!! :klatsch:

 

Alle Päckchen sind wohlbehalten bei mir eingetrudelt, wurden mit Freude geöffnet und der Inhalt wurde kreischend vor Freude in Empfang genommen!!

Ich danke Euch beiden auf diesem Wege herzlich für die tollen Präsente.

Leider habe ich die Stoffe schon gewaschen und zum teil auch schon zugeschnitten, darum gibt es von den Nachzüglerstoffen keine Fotos... :(

 

Hoffentlich seid ihr nicht böse!!!

 

Heute Abend geht es weiter mit Zuschneiden und hoffentlich auch mit dem Nähen...

 

Zum Wendequilt...

Damit meine ich eigentlich nur, dass ich beide Seiten mit dem gleichen Patchworkmuster mache und nicht nur mit einem "Rückenstoff". Da ich Freihandmuster quilten möchte, muss es wohl nicht besonders akurat sein. Was anderes wäre es wohl, wenn man die Nahtstellen quiltet...

 

Naja, ihr werdet ja sehen :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ist auch ohne Fotos o.k.! Ich hatte nur große Bedenken, dass die Post jetzt auch noch meine Umschläge versemmelt hätte, weil ich weder von dir noch von Hedi eine Rückmeldung bekommen hatte... Aber wenn du sogar schon beim nähen bist, will ich mich schnell wieder zurückziehen und auf ein Zwischenfoto von deinem Wendequilt warten...:)

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Katze

 

 

Wie siehts den aus gibts nochmal dieses Jahr so eine schöne runde????

 

würde mich freuen und ich denke alle anderen auch oder????

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patchworklieschen, schau mal hier :)

 

 

P.S. Ich werde Anfang Februar ein neues Thema aufmachen... Das nenne ich dann Geburtstagsliste 04/12 - 03/13. Jeder der sich nochmal beteiligen möchte, meldet sich dort dann bitte, damit wir eventuell fehlende Personen bis Anfang April noch hier im Netz fischen können!! Ich würde mich freuen, wenn ihr alle nochmal mitmacht, weil es doch wirklich eine schöne Runde war und ist und ich denke, dass jeder von euch Grund hatte sich zu freuen!!

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marie-Louise, besser hätt ich´s auch nicht beantworten können ! :D

 

Für die neue Runde, die also wie bereits geschrieben von April bis März gehen wird, habe ich auch ein oder zwei Verbesserungsvorschläge. Man lernt ja schließlich aus den Fehlern, die man beim ersten Mal macht.

 

Falls ihr auch noch ein paar Dinge habt, die ihr diesbezüglich los werden wollt, dann schreibt mir ne PN und ich fasse dann alles in den Spielregeln zusammen!!

 

P.S. Mit dem nähen bin ich schon ein Stück weiter. Bilder dazu gibt es später, denn es ist gestern auch später geworden :D

 

P.P.S. Was ist denn eigentlich aus EUREN Stoffen geworden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, diese Blöcke sind ja der absolute WAHNSINN !!!!

Da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!!! :klatsch1: :klatsch1:

 

Wo machst du nochmal mit??

Du hattest glaube ich auch was von anderen Foren erzählt :)

Muss gleich nochmal schauen!

 

Die Blöcke sind wirklich suuuuuuperschön!!

Bearbeitet von FrauKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marie- Louise,

 

die sind wirklich superschön, da bin ich ja gespannt auf das Endergebnis :D

 

 

 

zur Verarbeitung meiner Stöffchen..... :schneider:

die kommen nächste Woche mit mir in die Nähferien, danach kann ich (hoffentlich) das Ergebnis präsentieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, freut mich das euch die Blöcke gefallen :)

 

 

 

@Marie-Louise: Ganz besonders gefällt mir der vorletzte Block mit den Rauten! Verrätst du uns, ob die Muster Namen haben?

 

@Chrissie, das ist "Disappearing Ninepatch"

 

Ich habe dir hier einen Link in dem das Muster erklärt wird, es ist ein einfaches Muster aber es hat eine tolle Wirkung.

 

http://valentinequiltworks.blogspot.com/2009/02/disappearing-9-patch-quilt.html

 

@Karin, ich wünsche dir tolle Nähferien und freue mich schon auf Fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: für den Link, ich hab das Muster zwar schon mal gesehen, aber nicht erkannt! Solange mache ich noch nicht Patchwork, ich bin da noch ziemlich am Anfang...aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo black tanja

 

Die sind wunderschön die Blöcke

sieht Klasse aus in schwarz weiss

also ich wollte aus meinen wünderschönen grüntönen einen wald Nähen und besticken habe aber auch erst einen fertig und einen zweiten angefangen

lg Patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, der letzte Brief kam am 16.1.2012. Habe mir erlaubt die 7 unpünktlichen Briefe an eine Gruppe Frauen zu schicken, welche eine Tombola bei dem Dillenburger Patchworktag veranstalten, zur Verfügung zu stellen. Der Erlös dieser Tombola wird für Körperbehinderte Kinder verwendet. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Tanja: Die Blöcke sehen ja wirklich klasse aus.

 

Ich weiß noch, dass ich mir beim Verschicken dachte "schwarz-weiße Stoffe, na ich weiß nicht...."

Aber so kann man sich täuschen. Ich bin sprachlos

 

Liebe Grüße

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, der letzte Brief kam am 16.1.2012. Habe mir erlaubt die 7 unpünktlichen Briefe an eine Gruppe Frauen zu schicken, welche eine Tombola bei dem Dillenburger Patchworktag veranstalten, zur Verfügung zu stellen. Der Erlös dieser Tombola wird für Körperbehinderte Kinder verwendet. Gruß Hedi

 

@ Hedi: jetzt bin ich wirklich ein bisschen sprachlos! Das war ja nun nicht der Sinn der Geburtstagrunde, denn wenn ich etwas spenden möchte, dann entscheide ich das gerne selber. :D

Aber bevor die Stoffe, die ich wirklich gezielt für dich ausgesucht hatte, ungenutzt bei dir herumliegen, weil du deinen Ärger über die Verspätung nicht los wirst, ist das wohl die bessere Lösung.

Ich kann nur hoffen, dass du nicht immer so nachtragend reagierst. Das fände ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

dann sollte ich überlegen ob ich deinen wirklich öffnen möchte nächsten Montag...

 

Merkst du eigentlich, dass du die einzige hier bist, die quer schlägt?

 

Ich habe mir wirklich viel Kopf gemacht, was ich dir schenke, da du erstmal sehr lange gar nicht geschrieben hast was für einen Stoff du möchtest, dann in einem eigenen "Monat" (statt unter Januar) und dich dann wieder umentschieden...hast du es uns allen nicht leicht gemacht.

 

 

Kehr erstmal vor deiner Tür, bevor du andere für irgendwas anmachst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...