Zum Inhalt springen

Partner

mal eine andere decke - warhammer necrons


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

bitte nicht erschrecken, ich möchte nicht einsteigen in die spielesüchtige welt. Ich möchte nur meinem sohn mal was anderes schenken, als immer nur irgendwelche „üblichen“ geschenke.

Er ist fan dieser spielewelt, aber vor allem der tischspiele (o.k. der englische begriff ist üblich, aber…). So baut er sich die figuren (grauselig:eek: ), und eine landschaft zusammen (noch grauseliger:eek: :eek: ).

Als abwechslung möchte ich ihm eine kuscheldecke mal in reel zusammenbauen. Dazu möchte ich die symbole (eigentlich hieroglyphen:confused: ) dieser figuren verwenden.

Aber wie mache ich das dann in wirklich? Ich wollte die zeichen nicht sticken, sondern eher in einem pw-verfahren vernähen. Welches wäre dann am besten geeignet? Die dicke der striche sollte dann natürlich dicker sein, und die farben wähle ich auch etwas luftiger. Nur die art und weise der umsetzung fehlt mir noch.

Könnt ihr mir helfen? Oder besser, hat das schon mal wer gemacht und gibt mir ganz nett den ultimativen tip oder eine anleitung?

 

Viele rätselnde grüße

Gabi

necrons.JPG.0fc157b64d425be2b272dee2003a45d4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    5

  • liebeslottchen

    3

  • Piezi

    2

  • Polgara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe sowas noch nicht gemacht, spontan fallen mir aber für die Symbole an den Seiten aufgenähte Kordeln ein. Damit wird es schön gleichmäßig und es ist um einiges weniger aufwendig als applizieren, was ich allerdings für das nette Grinsegesicht :D in der Mitte nebst Verzierungen präferieren würde (kann man dann vielleicht von hinten sogar noch "ausstopfen", damit es plastischer wird). Die Strukturierung des dunklen Hintergrundes sollte eigentlich zu patchen sein (bin da aber auch nicht so der Profi).

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit Streifen applizieren, dürfte eigentlich nicht so schlimm sein. Bin leider kein Profi, ABER: wenn man sich die klassichen Quilts mal anschaut, da sind oft an den Seiten so Blütenranken usw. appliziert, das ist eigentlich doch nicht viel anders! Diese ganzen Stängel und so. Wenn man Streifen in einem 45° Winkel vom Fadenlauf schneidet und die zum Applizieren nimmt, sind die dehnbar und damit kann man auch Rundungen und diese Kreise hinkriegen. Ich muss das nachher nochmal gucken, ich ahbe das gerade erst in einem Heft oder Buch gelesen, in so einer Anleitung für Blumenstängel. Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen düsteren Spielen und so, aber das sieht bestimmt hammermäßig aus, wenn du den Untergrund patchst, diese dunklegrünen Flächen und die so ähnlich wie bei den Magic Tiles mit den schwarzen Trennstreifen arbeitest, und dann mit goldenem Stoff diese Symbole applizierst!

 

Viele liebe Grüße und was immer du machst, lass uns das Ergebnis mal sehen. Ist mal was ganz anderes ... ;)

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele liebe Grüße und was immer du machst, lass uns das Ergebnis mal sehen. Ist mal was ganz anderes ... ;)

 

Das hört sich schon mal gut an. Mixen: einmal patchen im hintergrund und applis im vordergrund, mit wattelinehinterlegung, so wirds plastisch, hmmm. Das muß ich mir mal dann größenmäßig vorstellen, dann gehts los.

 

Aber wartet nicht so schnell, sein geburtstag ist erst am 23.12. :p

 

Die idee mit den kordeln hört sich auch nicht schlecht an, aber wird das für eine kuscheldecke nicht zu fest?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee! :D :D :D

 

Muss ich mir merken! Mein Sohn spielt auch WH, allerdings nicht 40K sondern Fantasy. Da spielt er dann die "Khemri". Das sind (soweit ich jetzt weiß) sozusagen die "Necrons" in der Fantasy-Welt!

 

Jaaaaa, ich geb's schon zu: ich bin auch ein Fan dieses Rollenspielsystems. Zum selber spielen komme ich allerdings nur noch selten. Aber so'ne Decke nähen, wär echt cool.

 

Ich tendiere übrigens auch zu einer Mischung aus PW und Applikationen. Einige Applis könnte man vielleicht auch "hinterfüttern", damit sie plastischer wirken. Ich hoffe, es versteht jetzt jemand, was ich mit "hinterfüttern" meine.

 

Auf alle Fälle zeig mal deine Fortschirtte bei der Decke. Das interessiert mich ja jetzt mal ganz besonders.

 

LG

Marion

 

PS: die WH Figuren sind übrigens gar nicht gruselig, sondern einfach nur mega

toll ;)

 

Oh, hab ich überlesen :rolleyes: Die Idee mit dem plastisch hinterfüttern hattest du ja schon selber ...... peinlich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

 

auch wenn es dir nicht weiterhilft: klasse! Das eine ganz tolle Idee und ich hoffe, er weiß die Decke und die Arbeit und Liebe die drinstecken werden, zu würdigen.

 

Viele Grüße von einem anderen Fast-Christkind ;)

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu Kordeln fällt mir ein:

da gibts ja immer mehr Sorten, schau mal bei Strickgarnen. Oder überhaupt bei Garnen. Hab neulich zB so Bändchengarn erworben, das könnte ich mir auch gut dafür vorstellen, ist vielleicht 3-4mm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles was ich dazu sagen kann, puahhh, tolle Idee. Alle andern Tipps wurden bereits gegeben.

Aber bitte, die fertige Decke und die Grösse würde ich gerne sehen.

Haste toll gemacht:klatsch1:

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitz ich hier und puzzle doch wirklich schon an den ideen rum :kratzen:

Der erste erguß sieht dann so aus (siehe bild)

Meint ihr das könnte so appliziert werden? (wahrscheinlich habe ich hinterher einen kreiskoller :roller: )

 

Viele grüße

Gabi

decke mal anders - variante 1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitz ich hier und puzzle doch wirklich schon an den ideen rum :kratzen:

Der erste erguß sieht dann so aus (siehe bild)

Meint ihr das könnte so appliziert werden? (wahrscheinlich habe ich hinterher einen kreiskoller :roller: )

 

Viele grüße

Gabi

 

Sieht doch cool aus. Mal ne bescheidene Frage: Womit hast du das so gezeichnet?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du das so gezeichnet?

 

Mit dem publisher. Wieso? Das ist, finde ich, eher ein einfaches programm mit dem wirklich eigentlich nur grundlegenden funktionen. Also eher nicht so beeindruckend :kratzen:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem publisher. Wieso? Das ist, finde ich, eher ein einfaches programm mit dem wirklich eigentlich nur grundlegenden funktionen. Also eher nicht so beeindruckend :kratzen:

 

Viele grüße

Gabi

 

Kenne ich jetzt halt überhaupt nicht. Ich hab leider keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Zeichenprogrammen und bin deswegen immer schwer beeindruckt. Ist das schwer damit umzugehen und wie lernt man das überhaupt am Besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich jetzt halt überhaupt nicht. Ich hab leider keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Zeichenprogrammen und bin deswegen immer schwer beeindruckt. Ist das schwer damit umzugehen und wie lernt man das überhaupt am Besten?

 

Nö nö, ist überhaupt nicht schwer. Der publisher ist sehr gut aufgebaut, ist ja nicht so viel. Er ist übersichtlich und die ikons erklären sich somit fast von alleine. Außerdem hat er ein lernprogramm. Also einfach loslegen und learning by doing praktizieren :D

Der publisher ist bei uns im MS office im programmpaket mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

von den Computerspielen habe ich überhaupt keine Ahnung

aber die Linien könntest du doch so ähnlich machen wie bei Stained Glass Quilts.

Damit könnte es vielleicht klappen:

Aufbügelbares Heißklebeband

FORMER FÜR AUFBÜGELBARES SCHRÄGBAND

Oder auf die schnelle Art:

http://www.connectingthreads.com/Tools/Tools_display.aspx?itemid=20110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitz ich hier und puzzle doch wirklich schon an den ideen rum :kratzen:

Der erste erguß sieht dann so aus (siehe bild)

Meint ihr das könnte so appliziert werden? (wahrscheinlich habe ich hinterher einen kreiskoller :roller: )

 

Viele grüße

Gabi

 

Absolut guter Entwurf. Ich bin schon sehr gespannt - mach doch einen kleinen WIP für uns! :)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...