Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bündchen


PaddelPitzi

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Babybody oder generell Babykleidung nähen möchte, dann ist mir bei einigen aufgefallen, dass dort so schmales Bündchen verwendet wird. Ist das dieses normale Rippbündchen oder gibt es extra schmales. Oder nutzt man dafür einfach ein Stück Jersey? Wie bekommt ihr es hin, dass sich der Stoff nicht kringelt?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

LG:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • PaddelPitzi

    2

  • DesignbyAmO

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo PaddelPitzi,

 

meinst du mit 'normalem' rippbündchen, die schon fertig zugeschnitten bündchen? Denn die meisten hier (mich eingeschlossen) kaufen bündchenstoff. Den kannst du in der breite zuschneiden, die du brauchst und bevorzugst. Meine bündchen kringeln sich bisher nicht und ich vernähe die schon seit einigen jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe auch normalen Bündchenstoff als Schlauchware. Meist kaufe ich Rippchenbündchen. Und irgendwie kringelt er sich immer wenn ich ihn zuschneider. wie nähst Du denn ein Bündchen an? Irgendwie verzweifle ich daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Foto davon?

Ich bin auch noch immer Nähanfängerin,kann dir daher keinen professionellen Rat geben, aber ich verwende auch die Bündchenstoffe ( nähe hauptsächlich mit Jersey für meine Enkelkinder) , und wenn ich die Bündchen breit/lang genug zuschneide, dann passt es meistens ganz gut. (ok, ich gebe zu, es besteht Verbesserungspotenzial!)

Meine Erfahrung: zu klein zuschneiden ist NICHT gut ;-)

 

LG Amo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe auch normalen Bündchenstoff als Schlauchware. Meist kaufe ich Rippchenbündchen. Und irgendwie kringelt er sich immer wenn ich ihn zuschneider. wie nähst Du denn ein Bündchen an? Irgendwie verzweifle ich daran...

 

Dehnst du das bündchen, wenn du es zuschneidest? Bei mir ringelt sich das bündchen nur, wenn ich es dehne.

Ich nähe das bündchen folgendermaßen an: Das bündchen nähe ich an der schmalseite zusammen. Dann lege ich den bündchenstreifen längs zur hälfte und hefte ihn an den halsausschnitt, bevor ich ihn mit der ovi annähe. Das ist alles und sieht im normalfall dann so aus:

 

719460490_2010-05-05aliennurkragen.JPG.197067d6b0512c52bc05b1d0324e3705.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.