Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung... Schnitte kopieren gehört auch nicht unbedingt zu meinen Favouriten...

 

Das mit den Maßen ist hier bei meinen Mädels ähnlich... Die unterscheiden sich immer nur um 1 -2 cm selbst in der Größe kann Samira mittlerweile einen Teil von Yasemine tragen und das obwohl die beiden 1 1/2 Jahre auseinander sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da kann ich nicht mit reden....meine zwei sind 10 Jahre auseinander *kicher*!

 

Bin schon mächtig gespannt auf die Kostüme! Ich nähe dises Jahr keines. Ich hab noch ein Bärenkostüm....das tut es noch! Außerdem hab ich eh so das Gefühl, dass ich nicht lange auf dem Kinderfasching sein werde.....der Kleine ist bei lauten Sachen etwas empfindlich....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Jacke richtig niedlich und bei doppelt Fleece bestimmt kuschelig warm :p.

 

Also meine Mädels sind zweieinhalb Jahre auseinander und tragen die gleiche Größe. Die jüngere sogar manchmal eine Nummer größer als ihre "große" Schwester, weil sie es eher locker flockig mag und die Große eher figurbetont :rolleyes:.

Der Zwillingsbruder der jüngeren ist noch zwei Kleidernummern (und Schuhgrößen) unter den beiden, wobei ich meist das Gefühl habe das die Jungssachen eh ein bischen weiter und größer ausfallen :confused:.

Gefühlt wächst er auch eher schubweise und die Mädchen permanent. Bei ihm ist es in den letzten Jahren auch vorgekommen, dass er ein Größe komplett übersprungen hat. Die Mädels haben jede Größe in vollen Zügen ausgekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Jacke megasüß ;-)

 

Also bei uns ist es so, dass Sohnemann und die Kleine den gleichen Kopfumfang haben mit 20 Monaten Altersunterschied, Sohnemann hat die Kleine bald auch eingeholt längenmäßig, die wird jetzt 3 und ist immer noch nicht ganz einen Meter groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sage mal, David is doch ca. nen Jahr oder?!? In welcher Größe hassu den Xater gemacht?

Weil ich wollt für den Sohn von ner Freundin zum Geburtstag auch nen Xater machen. Aber ich hab keine Ahnung welche Größe...

Die 86/92 passt ja meiner Kleenen, die is 2 und 88cm groß. Der Junge is dann nen Jahr und 77/78cm groß....74/80 und verlängern oder 86/92 passend?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine... Bei jungs setzt die Pupertät in der Regel auch später ein und damit auch das Wachstum... Kann also sein, dass er in ein oder zwei Jahren die Mädels überholt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben... Ich bin auch wieder auf dem Damm.

 

Die Jacke haben wir schon getestet, und ich hab sie für gut befunden. David war nach dem Auspacken mollig warm.

 

Daß das mit der gleichen Größe unter Geschwistern gar nicht mal so selten ist, verwundert mich jetzt. Aber gut zu wissen, denn dann ist weder der eine zu dick, noch die andere zu dünn :D Ich hab gestern Sarah nochmal gemessen, die ist 98cm groß... David dürfte die 80 cm geknackt haben, aber der hält ja nie richtig still.

 

Du sage mal, David is doch ca. nen Jahr oder?!? In welcher Größe hassu den Xater gemacht?

Weil ich wollt für den Sohn von ner Freundin zum Geburtstag auch nen Xater machen. Aber ich hab keine Ahnung welche Größe...

Die 86/92 passt ja meiner Kleenen, die is 2 und 88cm groß. Der Junge is dann nen Jahr und 77/78cm groß....74/80 und verlängern oder 86/92 passend?!?

David wird im April ein Jahr alt. Ihm habe ich ja die 86/92 in schmaler Version genäht (die jetzt langsam zu eng wird, ist ja nicht zu fassen!!). Je nachdem, wie der Junge figürlich ausgestattet ist (das war ja jetzt ne Formulierung... :rolleyes:), würde ich die 86/92 nehmen. Wenns noch zu groß ist, hat er was fürs Frühjahr. Zu klein wäre natürlich voll doof.

 

Mutti (also ich...:D) muß ab Montag wieder arbeiten gehen... Ich bin ja Fitnesstrainerin (auch wenn ich momentan nicht danach aussehe...) und habe ab Montag meine alten Kurszeiten wieder zurück. Alte Zeiten, neue Kursformate. Also werde ich diese Woche mal schauen, daß ich noch das ein oder andere Sporttop hinbekomme. Nicht, daß ich nicht genug hätte, aber da paßt der Bauch noch nicht wirklich wieder rein... :rolleyes:

 

Ansosnten habe ich alle Schnittmuster für David ausgeschnitten, da werde ich die nächste Zeit wieder was zu tun haben... Ich bin auf die Schnitte aus der Knippie gespannt, darum werde ich damit auch anfangen... Aber erst ein Sporttop...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima danke, dann mach ich lieber die 86/92, dafür mit Bündchen an den Armen...so spar ich mir wenigstens das Abmalen der 74/80 :D

Hattest du jetzt für David irgendwas verlängert? Arme? Körper?

 

Edit: Die Sporttops möchte ich dann aber sehen ;)

Bearbeitet von dondilinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Das hätte ich auch nötig (also den Sport).

 

Ist doch eigentlich komisch, da ist man nun zuhause hat aber auch überhaupt keine Zeit!!!! Oder mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.....ich könnte ja jetzt mal in den Keller gehen und eine Runde auf dem Stepper treten, aber leider (Gott sei dank) ist mir der Kleine gerade im Mei Tai eingeschlafen......da kann ich jetzt gerade nicht *grins*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima danke, dann mach ich lieber die 86/92, dafür mit Bündchen an den Armen...so spar ich mir wenigstens das Abmalen der 74/80 :D

Hattest du jetzt für David irgendwas verlängert? Arme? Körper?

 

Edit: Die Sporttops möchte ich dann aber sehen ;)

Verlängert hatte ich ncihts, nur am Saum unten einen Zentimeter zugegeben.

Das erste ist unten zu sehen... :cool:

 

Gesunder Job :D (ich komm dann mal zu dir, ich hätts bitter nötig)

 

*seufz* Das hätte ich auch nötig (also den Sport).

 

Ist doch eigentlich komisch, da ist man nun zuhause hat aber auch überhaupt keine Zeit!!!! Oder mache ich etwas falsch?

 

Die Zeit ist denk ich schon da, aber man möchte sich ja doch bewusst dafür Zeit nehmen und nicht so zwischen Tür und Angel.

 

Das stimmt.....ich könnte ja jetzt mal in den Keller gehen und eine Runde auf dem Stepper treten, aber leider (Gott sei dank) ist mir der Kleine gerade im Mei Tai eingeschlafen......da kann ich jetzt gerade nicht *grins*!

 

Als ob ich viel Zeit hätte... :D Seit Anfang Januar mache ich regelmäßig zu Hause was, wenn David schläft, Männe arbeiten und Sarah im Kindergarten ist (also alle potentiellen Zuschauer außer Haus! Gaaaanz wichtig!). Guckt mal hier, das sind nur zwölf Minuten (plus Zeit zum aufwärmen und Stretching). Nicht daß Ihr denkt, ich hups in so Klamotten rum, ich hab natürlich mehr an, als die Dame und auch mehr, meeeeeeeehr auf den Rippen... :D:D Danach habe ich als mal das Gefühl, mein Herz hupst mir aus der Kehle und meine Lunge gleich hinterher, um mir den Stinkefinger zu zeigen, bevor sie die Wohnung auf Nimmerwiedersehen verlassen, aber das wird durchgezogen!

 

Meine Faschingsstoff-Bestellung ist heute in der Zustellung. Ich krieg die Krise, weil ich gleich weg muß, Sarah vom Kindergarten abholen... Ich hoffe, der Fuzzi kommt nicht gerade in der Zeit... Sarah fragt schon jeden Morgen nach ihrem Muhkuh-Kostüm... :rolleyes:

 

So, nun aber zum ersten Sporttop... Das Gewelle oben legt sich hoffentlich nach der ersten Wäsche... *gnah* Der schwarze Stoff hat nicht mehr Länge hergegeben und auch von dem Kontraststoff ist nicht mehr viel da, also mußte eine Notlösung her, ein Wellensaum. Alles andere wäre wieder zu kurz geraten... Ist bequem und auch schnell zu nähen... Das ist das Sporttop aus der Ottobre woman 2/2008 in Größe 44 mit schmaler Nahtzugabe. Und morgen wird es gleich "gebodyrockt". Ach ja, das da am Hintern sollte eigentlich eine Applikation aus Buchstaben werden (SPORT), aber beim S hats mir den Stoff verfrickelt, trotz Stickvlies. Also habe ich das Ganze überdecken müssen... *grummel* Aber es werden noch einige Varianten folgen...

CIMG2625.jpg.c07782d8667d68014a270dacccc25f45.jpg

CIMG2626.jpg.8d72f73dfbe3d3a495e32b4d7849265e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probekostümhose habe ich jetzt mit Sarah zusammengetackert. Die paßt auch bisher ganz gut, das Gummi oben fehlt noch, dann kann ich genaueres sagen. Sarah findet die Hose auch toll, kein Wunder, wenn endlich mal wieder was für sie dabei rausspringt... :D

 

Ach ja, so ganz unbetüddelt konnte ich die (rosa) Hose ja auch nicht lassen, aber ich hoffe, das kann ich Euch heute Abend noch oder morgen zeigen... :rolleyes: Je nachdem, wann Männe heim kommt und ob er mich dann noch ans Maschinchen läßt bzw. ob ich dann noch will, denn es kommt ja heute Abend noch Unser Star für Baku... Wir müssen dem Roman doch die Däumchen drücken... ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, wenn Du das jeden Tag schaffst!!!

Ich versuche jetzt halt unseren Stepper zu dransalieren, wenn ich mit dem Kleinen keine große Runde drehen kann (da bin ich auch immer über 1 Stunde unterwegs bei strammen Laufen).

 

Jetzt werd´ ich erstmal meine Migräne ein wenig pflegen...:(

 

Übrigens, seit gestern spitzelt der erste Zahn!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnheit ist alles. Und nach einer Weile kommt man sich auch nicht mehr so dämlich vor, wenn man da alleine vor sich hinstöhnt und ächzt... Mittlerweile lechze ich richtig nach den neuen Videos und bin immer ganz hibbelig, wenn David vormittags mal länger wach ist, und ich nicht zum Hüpfen komme... Aber ich bin ganz froh, daß mich meine "Sportsucht" wieder gepackt hat, nachdem ich das zu lange einfach habe schleifen lassen... Das Gefühl hinterher ist unbeschreiblich und wenn ich dann meine Ergebniss in meine Kalender eingetragen habe und duschen war, ist alles, alles gut...

 

Zähne sind cool! David hat zwei komplett draußen, die oberen Schneidezähe sind so gut wie durch. Er zelebriert das aber auch immer über eine Woche mit ständig auf dem Arm sein und bei mir im Bett schlafen, wenn wieder welche anstehen...

 

Heute habe ich nichts genäht, ich hab lieber gutaussehende Vampire angeschaut... :cool: Na ja, da sieht ja nur einer wirklich gut aus... *seufz* Damon...♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch nicht die Leistungssportlerin, aber so ein bißchen Bewegung brauche ich regelmäßig. Ich bin froh, dass wir die Hunde haben und von daher täglich wenigstens spazieren gehen. Mein Pilates am Donnerstag mag ich überhaupt nicht missen.... zu Hause fehlt mir allerdings die Motivation, also Hut ab für Dich!

 

Das Top finde ich richtig toll! Schade mit der Appli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das Top ist auch wirklich toll zu tragen. Könnte allerdings auch ein wenig enger sitzen... Na ja, beim nächsten Mal...

 

Pilates habe ich auch eine Weile "unterrichtet", fand es dann aber irgendwie langweilig und war froh, als der Kurs wegrationalisiert wurde. Ich hab lieber Action und brülle rum :D Darum liebe ich Step und Tae Bo, wobei ich diese beiden Kursformate leider nicht mehr habe. Aber ich habe am Montag jetzt einen "Move"-Kurs, bei dem ich in Hintern treten darf, also bildlich gesprochen :cool: Ich habe auch schon schöööne Übungen ausgesucht, ausprobiert und für gut befunden. Sie werden mich hassen, aber das macht nix... :D:D

 

Heute waren wir im Decathlon, ein riesen Sportgeschäft im fast "Nachbarbundesland". Ich habe drei tolle Hosen und zwei Sort-BHs gekauft. Männe meinte dann mittendrin, ob ich mir nicht einen Badeanzug kaufen wolle, er hätte Lust, morgen schwimmen zu gehen. Oh Gott, ich im Badeanzug... :rolleyes: *umkipp* Den habe ich mir dann auch noch gekauft... Ich bin gespannt...

 

Ach ja, die Probehose ist fertig und paßt, den Gummi hätte ich ein wenig kürzer machen können, aber das geht schon. Die "richtige" Kuhhose ist auch schon fertig, fehlt nur noch das Oberteil (von dem aber immerhin schon die Ohren fertig sind). Ich hoffe, ich kann heute Abend nochmal ran. Die Sachen müssen bis Mittwoch spätestens fertig sein, denn Donnerstag ist Fasching im Kindergarten und Faschingsumzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Kurs ja nicht, damit ich angebrüllt werde :D

Nein im Ernst, ich mache ganz bewusst Pilates weil es ganzheitlich ist. Und die Ruhe im Kurs genieße ich auch. Für Step und sowas hätte ich momentan keine Lust.

Aber das wechselt bei mir. Spinning habe ich vor der Schwangerschaft gemacht, fand ich da total genial.

 

Du machst das Hauptberuflich, richtig?

 

Na zeig mal Deine Kostüme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das Hauptberuflich, richtig?

Leider nicht, würde ich aber gerne... Mal schauen, am 22.02. muß ich ja zum Gespräch in die alte Firma, wie es mit einem Widereinstieg aussieht... *gnah* Ich hoffe ja, das wird nix... *flöt*

 

Soo, jetzt gibts aber erstmal Augenfutter...

 

Einmal die Probehose für Sarah. Das Gummi oben ist etwas weit, aber das kann ich ja noch kürzen, ansonsten paßt die Hose super:

cimg2637epahng10yv.jpg

Das ist die Streifenhose aus der Ottobre 1/2006 in Größe 86 und Länge 122 (ist eigentlich eine Dreiviertelhose, darum die Länge).

 

Und dann nochmal das komplette Kostüm mit Inhalt:

cimg26318cwsx0pgqr.jpg

Der Pulli ist Drüber (von Drunter & Drüber) von Farbenmix in Größe 86/92. Die Ohren habe ich an die Kapuze per Hand angenäht. Sarah gefällts, und sie freut sich auch schon sehr auf die Faschingsparty im Kindergarten.

 

Die Hühnerhose habe ich auch schon fertig, David hat sich scheckig gelacht, als ich sie ihm gezeigt habe. Davon habe ich jetzt noch kein Foto, ich möchte erst noch das Oberteil dazu machen und Euch dann komplett zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuhkostüm ist ja mal einfach nur genial... Sieht total lustig aus und das dein Kind sich freut ist nicht zu übersehen...

 

Ich hoffe ich komme heute abend auch endlich weiter... WE war ich so müde und gestern hat mich eine Migräne mit dreifachrückwärtsessen ausgebremst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...