Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

:hug: ich weiß. du bist ein schatz.......*knuuutsch*

 

aber, wenn die stina den schnitt hat, dann hab ich den ja quasi auch...................gell stina :cool:

 

 

 

also ehrlich mal, frau stina....................wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen? .............*entsetzt bin*

 

so, tagewerk vollbracht. zumindest ansatzweise.................die neue malschürze für franzi wollt ich eigentlich noch machen..................aber durch das ganze hin und herfahren hab ich jetzt keine lust mehr.............gleich wird gehäkkkelt..............und gut ist´s für heute

 

hmm,scheinbar zeigen deine drogen wirkung,wenn du schon häkeln kannst....

klar nur mein bestes ich weiß....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..gleich wird gehäkkkelt..............und gut ist´s für heute

Ah! Sie häckkkkelt wieder! Was machen die Steinchen? Hast du Bepanthen auf die wunden Stellen geschmiert so wie ich es dir gesagt habe? :D Und du sagtest noch, dass die Steinchen so kratzen in der Kimme! Und dass du dich mit dem linken Puschel in der Autotüre eingeklemmt hat war echt total blöd. Und ruckhaftes Abreissen ist an manchen Stellen ja auch nicht so empfehlenswert, gell? :hug:

Heute nachmittag hat mein Enkel erstmal Stoffe gesichtet und 15 Boxer geordert:rolleyes: Na, so geht mir die nächsten Tage die Luft nicht aus:schneider:

DAs ist doch super! :) Ich freu mich immer wenn ich Aufträge von Kindern und nicht nur von den Eltern bekommen. Mathildas Freunde wissen den Service sehr zu schätzen. :D

Kannst du mich mal aufklären, was ein Ruffler ist? also der Rock ist spitze...

Das ist mein Ruffler. :)

Ich weiss auch nicht wie das klappt. Aber ich glaube gestern Abend hat keiner so wirklich genäht. Simone hat ja auch nur gehäckkkkkelt und geklebt. :D

 

eine meinte auch sie drückt jetzt auf denngefällt mir nicht mehr button...

 

man da hätte ich jetzt aber angst...

 

Uijuijui! Da bekommt man ja Angst! Vor allem sucht sie nach dem Knopf wahrscheinlich immer noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijui! Da bekommt man ja Angst! Vor allem sucht sie nach dem Knopf wahrscheinlich immer noch. :D

 

bestimmt im zirkus....ich schmeiß mich wech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt im zirkus....ich schmeiß mich wech....

 

Ich sagst doch! Unser Zirkusclown. Und Frau Fuchs tritt mit ihrem grossen Champagnerglas auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

schicker Insarock

 

@daisy

coole Puschen, so kleine Muster sind mir irgendwie zu friemlig ;-)

 

@FM

wenn ich keine Stoffe bekommen hätte, hätte ich mir gesagt Geld gespart, wg sowas braucht man doch nicht rumzicken...es ist ja nicht so, daß man sonst keine Stoffe kaufen kann! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM

wenn ich keine Stoffe bekommen hätte, hätte ich mir gesagt Geld gespart, wg sowas braucht man doch nicht rumzicken...es ist ja nicht so, daß man sonst keine Stoffe kaufen kann! ;-)

 

Das sehe ich genauso... wer die Stoffe wirklich haben will, kann sie auch bestimmt noch irgendwo zum normalpreis im www kriegen... Schnäppchen ist ja schön und gut, aber wenn man es wirklich brauhct, dass muss man halt auch mal den Normalpreis zahlen...

 

Das ist mein Ruffler. :)

Ich weiss auch nicht wie das klappt. Aber ich glaube gestern Abend hat keiner so wirklich genäht. Simone hat ja auch nur gehäckkkkkelt und geklebt. :D

 

Naja, auch wenn ich häkeln könnte, könnte ich nebenbei glaub ich nciht wirklich noch schreiben... ich bin zwar ne Frau, aber sooo multitaskingfähig bin ich dann doch nciht... ich komme ja schon kaum mit dem lesen hinterher... :(

So, ich muss nochmal was tuen... Schaue nachher nochmal wieviele 100 Einträge wieder dazu gekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mensch habt ihr viel geschrieben.

 

Tolle Insa und süße Krabbelpuschen hab ich gesehen.

 

Bei FM bin ich heute morgen auch leer ausgegangen. Hab wohl zu lange überlegt, als die Stoffe im Warenkorb lagen. Das ist echt blöd, dass die da nicht ein Weilchen reserviert bleiben. Aus Frust hab ich mir dann Flora Fox über Dawanda geholt, da war er günstiger. Jetzt muss ich nur noch Flower of Hearts bekommen. Nächstes mal gehe ich gleich zur Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Sie häckkkkelt wieder! Was machen die Steinchen? Hast du Bepanthen auf die wunden Stellen geschmiert so wie ich es dir gesagt habe? :D Und du sagtest noch, dass die Steinchen so kratzen in der Kimme! Und dass du dich mit dem linken Puschel in der Autotüre eingeklemmt hat war echt total blöd. Und ruckhaftes Abreissen ist an manchen Stellen ja auch nicht so empfehlenswert, gell? :hug:

 

 

genau, ich repariere lieber mal meinen schtring.............aber ein paar steinchen fehlen noch......bärbel, hilfst du mir suchen und bringst die pinzette mit?.......................aber heute kleben wir dann nicht auf den aua-stellen bitte und das mit dem abreißen, bitte etwas sanfter..............*heul*

 

stina: die droge zeigt wirkung.......aber dennoch verkneif ich es mir heute, glaub ich, noch. für meinen nacken wäre es definitiv besser..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich repariere lieber mal meinen schtring.............aber ein paar steinchen fehlen noch......bärbel, hilfst du mir suchen und bringst die pinzette mit?.......................aber heute kleben wir dann nicht auf den aua-stellen bitte und das mit dem abreißen, bitte etwas sanfter..............*heul*

 

Ok. Ich bring die Pinzette mit. Die Grosse! :D

Aber bis zum Treffen ist dann bitte wieder alles abgeheilt! Du musst dich echt schonen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig für meine aktuellen Verhältnisse. :rolleyes:

 

Erst morgens schön Stoffe bei FM geshoppt, dann alle BW-Webwaren, Jersey-, Cord- und Jeansstoffe in die Kommode umgelagert und den Rest der Stoffe wieder in Kartons verpackt. Und nachmittags hab ich noch zwei Sachen repariert und den ersten Sofabezug genäht.

 

Morgen mache ich dann noch den zweiten Bezug für Lisa und dann gucke ich mal, was ich bei Benjamin seinem beachten muss, der ist nämlich anders.

 

 

@Bärbel: Die Insa gefällt mir auch sehr gut. Mit dem Ruffler überlege ich ja auch immer wieder. Ich mag Rüschen und Falten inzwischen sehr gerne und es wird doch definitiv regelmäßiger als wenn ich mir das selber ruffle. :rolleyes:

 

 

@Puschen: Das Männle ist ja mal süß geworden. :super:

 

 

@Zackenlitze: Hat mir jemand mal irgendwo ne schöne Anleitung, wie ich die verarbeiten kann? In der Lunada-Anleitung steht nur, dass ich die als Abschluss unten an den Saum machen kann. Gekauft hab ich die jetzt also schon, aber keine Ahnung, wie das dann schön werden soll und in der Fotoanleitung erkennt man da auch null und nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zackenlitze: Hat mir jemand mal irgendwo ne schöne Anleitung, wie ich die verarbeiten kann? In der Lunada-Anleitung steht nur, dass ich die als Abschluss unten an den Saum machen kann. Gekauft hab ich die jetzt also schon, aber keine Ahnung, wie das dann schön werden soll und in der Fotoanleitung erkennt man da auch null und nichts. :(

 

Lad dir mal das DoppelDecker Freeboock von Farbenmix runter, falls dus noch nicht hast. Da müsste auch der Saum mit Zacken- bzw. Bogenlitze bei sein.

 

Wegen Ruffler: in USA wie gesagt wesentlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mensch habt ihr viel geschrieben.

 

Tolle Insa und süße Krabbelpuschen hab ich gesehen.

 

Bei FM bin ich heute morgen auch leer ausgegangen. Hab wohl zu lange überlegt, als die Stoffe im Warenkorb lagen. Das ist echt blöd, dass die da nicht ein Weilchen reserviert bleiben. Aus Frust hab ich mir dann Flora Fox über Dawanda geholt, da war er günstiger. Jetzt muss ich nur noch Flower of Hearts bekommen. Nächstes mal gehe ich gleich zur Kasse.

 

Tanja, ich bin direkt zum einem bestimmten Stoff gegangen, sofort ins Warenkorb und sofort zum zahlen und ging trotzdem nicht. Mir ist ein Rätzel wie manche 4 verschiedene Stoffe kaufen konnten. Wie habt ihr das eigentlich gemacht?

 

@alle, bitte bitte ich brauche eure Hilfe. Ich habe heute meine Stickmaschine abgeholt, eine Brother Innovis 750e mit den PE Design lite.

Jetzt mein Problem: ich habe Windows7 64-bit , gerade hier läuft diese Software nicht. Wisst ihr welche Software kompatibel mit Windows7 64-bit ist und mit meiner Maschine.

 

Bärbel du hast glaube ich Embird, weißt Jemand ob es damit funktioniert?

Ich habe irgendetwas gelesen über ein Virtueles Window XP. Aber ich und PC eine Katastrophe.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich bring die Pinzette mit. Die Grosse! :D

Aber bis zum Treffen ist dann bitte wieder alles abgeheilt! Du musst dich echt schonen!:hug:

 

Wie wärs denn eigentlich mal mit Strassnieten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel du hast glaube ich Embird, weißt Jemand ob es damit funktioniert?

Ich habe irgendetwas gelesen über ein Virtueles Window XP. Aber ich und PC eine Katastrophe.

 

LG Sylvia

 

Windows 7 und embird soll wohl gehen, aber ist wohl auch nicht ganz einfach einzurichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: süße Puschen. Ich muss auch noch ran für Puschen für den Kiga.

 

@Bärbel: So süß, der Insa- Rock.

 

@Simone: Oh, da leg ich dir mal ne Tube Bepanthen hin.

 

@Jezziez: Du kannst sie von hinten an den Saum nähen.

 

Ich hab nun ein Nachthemd zugeschnitten. Mal sehen zu was ich heute komme.

 

Das mit facebook und Fm ist echt affig. Zirkus oder Kindergarten trifft es da am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen,

 

Bärbel deine Insa suuuuuuuuuuuuper.

 

Ich habe auch ein Ruffler aus USA. Ich kann der Verkaüfer bei Ebay nur empfehlen.

Wichtig zu schreiben ist, ob es sich um einen snap on Fuß handelt oder einen zum schrauben.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Rücken, von der Chiro:rolleyes: Vielleicht wäre heute der richtige Abend um noch einmal das Häkkkkkkeln zu probieren? Bisher hab ich ja nur 2 Blümchen gehäkkkkkelt, aber das ist nun auch schon wieder ewig her:cool:

 

Ich schmeiss noch mal kurz eine Insa in die Runde. Die Rüsche unten ist mit dem Ruffler gemacht. Mein momentanes Lieblingsspielzeug! :D

Wunderhüpppsch:) Kann der Ruffler denn auch Falten legen? Würde ihn auch gerne mal ausprobieren beim Treffen, vielleicht können wir dann eine Ruffler-SB machen:D

Was macht die Decke, schon fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: damit kenn ich mich leider auch nicht aus.......................:o

 

ich hab auch nen ruffler.............bring den dann auch mit ins kloster.

 

ahhhhhhhh, kann jemand tapezieren und hat in naher zukunft zeit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ihr könnt ja auch wenig....respekt!!!

 

simone:ja halt dich mal ruhig...und stell denn lepi woanders hin...

 

jezzi:ich bin ja immer begeistert wenn leute zackenlitze so kustvoll mit einarbeiten..aber ich habs da irgendwie nicht mit...nichts destotrotz hab ich auch einige davon hier...

 

ich wollte eigentlich noch whitney nähen aber irgendwie hab ich keine lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lappi hab ich auf dem schoß.......................gehäkkelt wird heute net mehr..........ich muss aber diese woche noch ne mütze fertigmachen.

 

stina, kannst du tapezieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Rätzel wie manche 4 verschiedene Stoffe kaufen konnten. Wie habt ihr das eigentlich gemacht?

 

Bärbel du hast glaube ich Embird, weißt Jemand ob es damit funktioniert?

Ich habe irgendetwas gelesen über ein Virtueles Window XP. Aber ich und PC eine Katastrophe.

 

LG Sylvia

Ich weiss auch nicht. ich hab sogar mehrmal die Menge verändert bevor ich zur Kasse gegangen bin. :rolleyes:

 

Ich habe ja einen Mac und mein Mann einen schrotthaufen äh Windowsläppi. Und der ist echt langsam und muss bei längerem Gebrauch mit Kühlakkus gekühlt werden. Und dort läuft mein embird problemlos. Es hat Vista drauf.

Wie wärs denn eigentlich mal mit Strassnieten? :D

Supi! Kannst du da eine SB machen? :D

Das mit facebook und Fm ist echt affig. Zirkus oder Kindergarten trifft es da am Besten.

Tsja. Die waren gerade auf dem Klo als das Gehirn verteilt wurde. :D

Habe Rücken, von der Chiro:rolleyes: Vielleicht wäre heute der richtige Abend um noch einmal das Häkkkkkkeln zu probieren? Bisher hab ich ja nur 2 Blümchen gehäkkkkkelt, aber das ist nun auch schon wieder ewig her:cool:

 

 

Wunderhüpppsch:) Kann der Ruffler denn auch Falten legen? Würde ihn auch gerne mal ausprobieren beim Treffen, vielleicht können wir dann eine Ruffler-SB machen:D

Was macht die Decke, schon fertig?

Die Frau Fuchsig schickt dir bestimmt ihre String Häckkkkelanleitungen rüber.:D Geht auch mit Rücken. Ausser du klebst dir noch die Seinchen an den Hintern. Das ist nicht gut für Rücken.

 

Der Ruffler kann kräuseln und Falten legen. Grosse und kleine Falten. Nettes Spielzeug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich noch whitney nähen aber irgendwie hab ich keine lust...

 

Na los jetzt, geht ganz fix:D Wir brauchen Ergebnisse, haben ja gestern alles verschnattert:)

 

@Bärbel: Danke für die Info´s:) Hört sich sehr verlockend an, auch das Stringhäkkkeln:D Ich warte dann mal auf das ebook von Frau Fuchsig...

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich?tape..was?...nee dafür hab ich nen papa....tut mir leid...

 

heublume:morgen...versprochen aber jetzt mag ich nicht mehr...

 

die die zum treffen fahren:was nehmt ihr denn so mit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ahhhhhhhh, kann jemand tapezieren und hat in naher zukunft zeit? :D

 

Ich kann tapezieren. Warum?

 

Die Decke ist noch nicht fertig. Es sind alle Platten oben und isoliert ist auch. Jetzt muss noch verspachtelt und geschliffen werden. Ich bin auf Entzug! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die die zum treffen fahren:was nehmt ihr denn so mit???

 

Eine Nähmaschine, Stoff, ein Schnittmuster, Garn, die Silke, die Petra und Alkohol. Ach ja und frische Schlüpper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.