Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erstes Projekt


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,... ich habe nich gedacht das ich mich doch nur für Patchwork begeistern könnte, jedoch habe ich auf dem Blog von machwerk so eine tolle Decke gesehen. Da habe ich gedacht so eine musst du haben =)

Naja nach ein bisschen suchen usw. habe ich folgende Bilder gefunden.

Link: skburton designs: {Quilt} Modern Baby Boy Coins

 

Die Decke gefäll mir so gut :) Naja ich habe heute schonmal über die Maße nachgedacht und denke das 2,00m x 1,40m reicht doch oder?

Ich habe die einzelnen Bereiche eingeteilt und ausgerechnet grob was ich an Stoff benötige.

Diese Kurven, das nennt man doch quilt oder? Ist das sehr sschwer auf so großer Fläche?

Kann meine Nähmaschiene das schaffen? Elna2008

Was muss ich denn unbedingt beachten?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Danke.

Bearbeitet von M.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    2

  • Freude am Nähen

    1

  • Selespeedy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst einmal solltest du dir wahrscheinlich die Genehmigung holen, einfach die Bilder eines Blogs hier einzustellen.

 

Ansonsten kann ich dir nichtz sagen, wie gross dein Freiarm bei der Maschine ist, da ich sie nicht kenne. Es handelt sich wahrscheinlich um Freihand-Quilterei, die solltest du vorher mal üben, ob dir das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich dir nichtz sagen, wie gross dein Freiarm bei der Maschine ist, da ich sie nicht kenne. Es handelt sich wahrscheinlich um Freihand-Quilterei, die solltest du vorher mal üben, ob dir das liegt.

Eine so große Decke könnte ich mit meiner Maschine nicht stippeln. Für dieses Mäandermuster brauchst Du viel Bewegungsfreiheit und mußt den Quilt gut hin und her schieben können. Und das ist für mich bei 140 x 200 schon sehr grenzwertig. Wenn es Dein Erster ist, würde ich mit geraden Nähten quilten.

Das Stippeln müßtest Du auf jeden Fall erstmal an einem kleineren Stück üben: Transporteur versenken, Stopffuß anbauen und los gehts....und dann merkst Du ganz schnell, ob Du das mit Deiner Maschine auch mit einem großen Quilt machen kannst.

 

Viel Erfolg wünscht

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.