Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Stoff toll, auch mit dem Hintergedanken, dass meine Kinder dann evtl. nicht so ne Angst davor haben, wenn ihnen im Garten mal wieder eines über den Weg läuft. :rolleyes: Aber Steffi hat Recht, Lisa würde ich ihn wohl nicht unbedingt anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm ich finde den Stoff jetzt nicht so toll .. und werde ihn mir auch nicht bestellen .... selbst auf die Gefahr hin das er mir irgendwann doch gefällt ... momentan passt er finde ich nicht zu meiner Tochter .....

 

und jetzt mal ne Frage zu Stickdateien ... wenn ich welche kaufe .. die von der Größe her in den 13x18 rahmen passen .... kann ich die dann auch so verkleinern das sie in den 10er passen ??? ... oder muss ich mir das Kleinere Set dazu auch kaufen ???? ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich hab wieder viele tolle Sachen gesehen, kann sie aber irgendwie grad garnicht alle aufzählen. Die Wimpelkette und die Amelie haben mir gut gefallen, aber da war noch mehr :confused:.

 

@simone: Die El Porto hab ich auch schon genäht! Mir ist sie mittlerweile aber zu gross, weil ich nicht mehr ganz so viel mit mir rumschleppen muss - je älter die Kinder werden umso kleiner werden die Taschen :D. Aber ich denke ich werde sie irgendwann nochmal verkleinert nähen! Die ist einfach schön!

 

Den neuen FM-Stoff finde ich super! Den grün-blauen werde ich auf jeden Fall kaufen (wenn ich was abkriege :rolleyes:). Beim rosanen weiss ich auch noch nicht so genau - mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Hatte heute einen Schal vom Wochenende um, leider war der Button noch dran. Toll jetzt nennt mich das ganze Büro Stoffkörbchen :cool:
:D:D da musste ich jetzt aber auch lachen!

 

Emmatje: mich darfst Du nach Vlies nicht fragen! Ich würde mindestens das Vlies 295 von Freudenberg nehmen. Das kannst Du X-mal waschen und das Filling bleibt wie neu. Nur hat es auch seinen Preis. Aber glaube mir, es geht auch noch teuerer.... Ich habe schon diverse günstigere ausprobiert.... alles schitte, verzeiht, leiert, oder wird immer dünner.... Ich hoffe Du heftest und klebst nicht...

 

Gib Laut bevor Du anfängst, es gibt ein paar Tips zur Erleichterung ;)

 

Juut, dann guck mich mal, ob ich das Vlies hier irgendwo bekommen/bestellen kann, sonst muss ich es aus D liefern lassen....apropos: kann mir noch mal jmd. sagen wo genau ich auch der Webseite von Stoff und Stil die Baumwollstoffe finde, die ihr so bestellt hab. Ich komm mit der Seite irgendwie echt nicht klar.

 

Und Steffi, ich verspreche zu heften und nicht zu kleben :). Wenn ich alles schön geheftet hab, wo fange ich dann am besten an zu quilten? Einfach irgendwo am Rand, und dann eine Naht nach der anderen? Wahrscheinlich am besten auch jede Naht im Wechsel mal von der einen, mal von der anderen Seite beginnen? Oder fang ich in der Mitte der Decke an? Und sollte ich die 3 Lagen erstmal aussenrum am Rand zusammensteppen?

(so viele Fragen und hab noch nicht mal das Vlies:))

 

So, nun muss ich erstmal Wäsche legen, so´n Wochenende weg, zieht immer nen Rattenschwanz an unerledigten Dingen nach sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von fm ne Antwort zu dem Jackenschnitt.

Ist leider kein Schnittmuster, sondern eine Freestyle Version aus Zoe, Bandito und anderen Schnitten von fm. :-( Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Blick ich gerade nicht. Wenn du ein Set für den großen Rahmen kaufst, hast du doch automatisch die kleinen Stickis auch dabei. Oder willst du einzelne Dateien kleiner machen? Das geht nur bis zu 10 % glaub kleiner als das Original, zumindest meine motzt dann irgendwann.

 

So, ich hab jetzt dann meine WE-Kleidungsstücke auch mal in den UWYH eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe endlich meine Insa fertig.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=33095

 

@alle: Sagt, mal... hat jemand zufällig Interresse an dem Paisleyband rot von FM?

Ich habe mir überlegt eine 50m Rolle zu kaufen, wenn sich noch andere dran beteiligen würden.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rüschenhose aus der Ottobre 1/07 habe ich nun fertig genäht, die hintere Ansicht seht ihr in meinem UWY.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33098

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Blick ich gerade nicht. Wenn du ein Set für den großen Rahmen kaufst, hast du doch automatisch die kleinen Stickis auch dabei. Oder willst du einzelne Dateien kleiner machen? Das geht nur bis zu 10 % glaub kleiner als das Original, zumindest meine motzt dann irgendwann.

 

 

Ähm ... ich habe mir auf ner amerikanischen Seite Sets angeschaut und da kannst du es Größenbezogen kaufen ... aber am besten schreibe ich die nochmal an und Frage ob da nur die Großen dabei sind ....

 

LG und schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Also ich nicht, ich hab es da und bisher nur einmal verwendet. Passt nicht zu meinen vorhandenen Stoffen.

 

@Hilco: Die Antwort kam schon gestern aber ich hab es immer vergessen zu schreiben. Campan lohnt sich nicht, dort zu kaufen. Inkl. Mehrwertsteuer kostet er dann auch knapp 19 Euro, also wie bei Michas und den anderen Läden. Allerdings ist zumindest der Campante bei Michas teurer, den würde ich bei Hilco direkt für knapp 17 Euro inkl. Steuer bekommen.

Könnt ihr euch ja überlegen, ich fahre auf jeden Fall nächste Woche hin, entweder Montag oder Freitag, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt mal ne Frage zu Stickdateien ... wenn ich welche kaufe .. die von der Größe her in den 13x18 rahmen passen .... kann ich die dann auch so verkleinern das sie in den 10er passen ??? ... oder muss ich mir das Kleinere Set dazu auch kaufen ???? ...

 

LG

 

Wenn du das passende Programm hast (Embird oder PeDesign oder so), kannst du die Stickis in deine gewünschte Größe bringen. Das geht aber wirklich nur per PC-Software; die in der Sticki meckert irgendwann. Am PC wird dann nämlich auch die Stichdichte gleich angepasst, damit du beim kleineren Motiv nicht gleich ne Stanzform bekommst. Das kann die Sticki selber nicht.

Wenn du ein Programm hast, kannst du die große Datei kaufen und dann entsprechend verkleinern. Bei den deutschen Anbietern ist aber beim großen Set auch das kleine mit drin.

 

@Monika: Die Hose ist ja knuffig. Muss gleich mal in dein UWYH gucken.

 

Nähen ist heute wohl nicht mehr, Ohren und Nebenhöhlen pochen nach meiner Aufräum- und Miniputzaktion eben. Man sollte mit Nebenhöhlenentzündung halt nicht den Kopf nach unten nehmen :rolleyes: Aber ich konnte das Chaos nicht mehr ertragen, und das heißt viel bei mir. Ich bin da nämlich sehr leidensfähig :D Nachher wollen meine Eltern noch kommen, da gehen wir für Vanessa Schuhe kaufen. Keine Ahnung wo ich die noch hinpacken soll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi&Cover-Besitzer: Ich habe vorhin mal angefangen zu gucken was es nun eigentlich gibt so auf dem Markt. Welche hattet ihr denn beim Treffen dabei? Uschi will sich ja die 8002 von Janome kaufen und die gibt es bei einem Händler im Internet gerade mit Bärbels Cover im Set zu kaufen. Jetzt überlege ich, ob die 8002 gut ist oder ich lieber spare und die 1100 nehme - oder gar kein Janome und lieber Bernina? :confused:

Mach das doch. Das ist doch ein gutes Angebot.

Meine Amelie hat die Kleine heute an, passt gut, ist aber am Hals recht weit, werd beim nächsten mal doch wieder Bündchen annähen, oder den Halsausschnitt verkleinern.

Hast du denn keine Kapuze dran? Wenn man auf die Passzeichen achtet, dann näht man die auch gedehnt an und macht dann so den Halsuasschnitt wiedr kleiner.

Das nenn ich mal einen Jungenstoff! Also ein Mädel würde ich auch nicht mit Käfern kleiden :rolleyes:

 

Ich finde den super! Sowohl für Jungs als auch für Mädchen! Total genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, würde das Angebot dann echt gerne nehmen, aber ich glaube das ist rum, bis das Auto da ist (soll im Mai kommen) und ich ihn dann überzeugen kann. :o

 

So, ich gehe jetzt in den Garten und markiere da die beiden Sachen für Benjamin und stecke sie evtl. schon so weit wie es geht. Einfach geiles Wetter heute. :D

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Sagt, mal... hat jemand zufällig Interresse an dem Paisleyband rot von FM?

Ich habe mir überlegt eine 50m Rolle zu kaufen, wenn sich noch andere dran beteiligen würden.

 

Ich würde auch was nehmen...vielleicht so 5 m...mehr bräuchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, den Rock finde ich wunderschön! Und vom roten Band würde ich auch 5m nehmen. Hab mein braunes fast aufgebraucht :o

 

@Jezzie

Kriegst gleich eine PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe geplant auf jeden Fall 10m zu nehmen. Schickt ihr mir zur Übersicht noch mal eine PN?

 

Dann hoffe ich mal, dass wir die 50m zusammen bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe endlich meine Insa fertig.

 

 

@alle: Sagt, mal... hat jemand zufällig Interresse an dem Paisleyband rot von FM?

Ich habe mir überlegt eine 50m Rolle zu kaufen, wenn sich noch andere dran beteiligen würden.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

der Rock ist Zucker.....Traumteilchen;) Du hast eine PN von mir;))

 

Eine Rüschenhose aus der Ottobre 1/07 habe ich nun fertig genäht,

ist die süß;) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Steffi, ich verspreche zu heften und nicht zu kleben :). Wenn ich alles schön geheftet hab, wo fange ich dann am besten an zu quilten? Einfach irgendwo am Rand, und dann eine Naht nach der anderen? Wahrscheinlich am besten auch jede Naht im Wechsel mal von der einen, mal von der anderen Seite beginnen? Oder fang ich in der Mitte der Decke an? Und sollte ich die 3 Lagen erstmal aussenrum am Rand zusammensteppen?

(so viele Fragen und hab noch nicht mal das Vlies:))

 

 

Braves Mädchen :D Kleben kannst Du später mal, ich habe mit kleineren Teilen zum kleben begonnen, die Decken hefte ich aber heute noch. Wird irgendwie ordentlicher.

 

Du beginnst mit der mittleren Naht. Wenn Du vertikal anfängst danach die horizontale dann die rechte der vertikalen dann wieder eine horizontale, immer schön im Wechsel. Schööön glattstreichen mit den Händen... verstanden? Nein? Im Ernst, lass uns das in Ruhe machen wenn Du soweit bist dann gehen wir es step by step durch, ganz in Ruhe gern per Telefon. Klingt alles viel komplizierter als es ist. Ich schick Dir per PN dann meine Nr. wenn Du magst. Die Rückseite legst Du auf jeden Fall mit der schönen Seite nach unten und fixierst sie auf dem Boden mit Krebband (dieses Abklebeband für Malerarbeiten, nicht das Doppelklebeband!) Ach ja, bevor Du Dir die Arbeit machst: das Binding also der kleine Einfassstreifen wird nicht schräg zugeschnitten wie beim Schrägband, sondern einfach gerade ;) Aber auch dazu später gern mehr....

 

Noch gaaaanz wichtig: Rückseite und Vlies bitte ca. 10 cm größer zuschneiden als Dein Top!!! Du brauchst den Spielraum, sonst fehlt er Dir nachher am Rand, das wäre blöd :o

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es den Käferstoff auch in rosa. Ich weiß das hatte bereits jmd. erwähnt baer ich hate trotzedm den Eindruck, dass manche meinten es gibt ihn nur in türkis.

 

Ich bestelle auf jeden Fall von beiden. Man weiß ja nie. Ich kenn mich so langsam, wenn ich es dann nicht mache ärgere ich mich grün und blau, dass ich es verpasst habe.

 

@Jezziez: schreib mir doch mal ne PN wie viel du möchtest. Bin zwar morgen um 11.15 Uhr beim Zahnarzt hoffe aber, dass ich es trotzdem schaffe etwas abzubekommen.

 

Ich habe auch Interesse am Band. PN kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle auf jeden Fall von beiden. Man weiß ja nie. Ich kenn mich so langsam, wenn ich es dann nicht mache ärgere ich mich grün und blau, dass ich es verpasst habe.

Ich habe auch Interesse am Band. PN kommt.

 

Silke! Du wolltest keine Bänder mehr kaufen!!!!! Ich weiss du hast nur fünf aber die reichen doch!:D

und ja. Du wirst dich ärgern wenn du den verpasst. Er ist nämlich obergenial! :hug:

 

@Monika: Ich weiss noch nichts näheres. ich schreib dir sobald ich etwas konkretes weiss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Zwischenzeit haben wir 35m. Also, wenn wir noch Abnehmer für 15m finden, haben wir den Rabatt.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Zwischenzeit haben wir 35m. Also, wenn wir noch Abnehmer für 15m finden, haben wir den Rabatt.

 

Was kostet der Meter denn mit Rabatt? Dann würde ich je nach dem auch 10 statt 5 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra hat mir gerade mit geteilt, dass in zwei Wochen Ostern ist! HILFE!!!!! Das war mir nicht bewusst! Ich habe mir gerade eine To Sew Liste gemacht. Das sieht ganz übel aus. Fast wie an Weihnachten.

 

@Rike: RIKE!!!! Du hast nicht per Zufall auch so eine Liste? Dann könnten wir einen Ostergeschenke Nähmotivationsfred aufmachen. :-) Bei mir sind es nicht nur die Geschenke sondern auch Kleidung für Mathildas Gotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke! Du wolltest keine Bänder mehr kaufen!!!!! Ich weiss du hast nur fünf aber die reichen doch!:D

und ja. Du wirst dich ärgern wenn du den verpasst. Er ist nämlich obergenial! :hug:

 

@Monika: Ich weiss noch nichts näheres. ich schreib dir sobald ich etwas konkretes weiss. :)

 

Gut und Danke:hug:, nur das ich weiß das Du alles gelesen hast:)ich wollte nicht nerven:o

 

Sandra hat mir gerade mit geteilt, dass in zwei Wochen Ostern ist! HILFE!!!!! Das war mir nicht bewusst! Ich habe mir gerade eine To Sew Liste gemacht. Das sieht ganz übel aus. Fast wie an Weihnachten.

 

@Rike: RIKE!!!! Du hast nicht per Zufall auch so eine Liste? Dann könnten wir einen Ostergeschenke Nähmotivationsfred aufmachen. :-) Bei mir sind es nicht nur die Geschenke sondern auch Kleidung für Mathildas Gotte.

 

Deshalb habe ich ja auch mein neues UWYH aufgemacht und die 30 Teile zugeschnitten, wovon ich jetzt schon 7 fertig habe.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...