Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen und Stricken 5.11. -7.11.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

@ Tropical Punch: Du bist immer so schön bunt! Warum gibt es den heute keine angezogenen Photos von Dir? Die sind immer so schön lustig!

 

Die reiche ich in der Galerie nach... ich bin heute nicht wirklich vorzeigbar :rolleyes:

 

Aber die Eulenhose samt Kind, sind ja einfach nur zum knutschen :D, wunderschön, genau mein Geschmack... Nein ich brauch den Stoff nicht, oder doch :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    11

  • 2nut

    10

  • Leyona

    8

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das Geburtstagsshirt für meine Nichte und die Weste für unseren Kleinen sind fertig geworden. Hab dazu noch eine Mütze gemacht.

Als nächstes möchte ich dann endlich mal meine Mischa von FM beginnen.

 

Viele Grüße

 

Petra

Zoe1.JPG.f345c581e1b0e9fd78bd6c5c81820435.JPG

Weste1.JPG.7450deecb6aec9bd6de0b79bf3a6f1a1.JPG

Muetze1.JPG.127d381393233e154f997d0ed4990c6e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward ja alle fleißig. Tolle Shirts und Kinder- bzw Puppensachen habe ich gesehen. Weiter so. Ich hab heute noch nichts geschafft, hab dafür meinen Mantel das erste Mal ausgeführt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll was ihr so gemacht habt..... die bunten sachen tun bei dem trüben Wetter so richtig gut

So gehts mir auch. Obwohl die Grundfarbe vom Stoff dunkel-aubergin-braun ist wirkt er total fröhlich und bunt.

Wow, ward Ihr wieder alle fleißig. Sag mal, wie schnell wächst denn der Kleine? Da kann man ja echt zusehen beim Wachsen.

Ich habs geschafft. Mit dem dicken Volumenvlies wars teilweise echt holprig. ;)

Und wehe, wenn man da mal trennen muß.

Er wächst unglaublich schnell! Aber der kinderarzt mein es sei noch alles im grünen Bereich. In Holland und Schweden oder Norwegen wäre er wohl noch in der Norm.:rolleyes:

Das Volumenvlies habe ich bei meiner Tragetasche ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Dann werden auch nur zwei Lagen Stoff vernäht und da ist dann auch das Trennen kein Problem.

Nein ich brauch den Stoff nicht, oder doch :kratzen:

Sicher brauchst du den Stoff!!!!! Der ist noch viel süsser in echt als auf den Bildern! Deine kleine Nichte würde sich doch da bestimmt freuen, oder?

ist immer wieder schön hier:hug:

 

Das finde ich auch. :hug:

 

Ich habe heute 50kg Rindfleisch zerschnitten und vakuumiert und dann eingefroren. Ausserdem haben wir neue Badmöbel zusammengeschraubt und umgeräumt. Jetzt koche ich und bringe die Kinder ins Bett und dann kann ich wieder nähen. Und es wird wohl noch eine Eulenhose werden. Mathilda ist am Samstag fast zusammengebrochen als sie gehört hat dass die Hose nicht für sie ist sondern für Bastian. Vielleicht schaffe ich noch eine passende Amelie dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute kann ich euch mal die Fotos zeigen .:D

es ist zwar nicht viel aber dadurch es mir nicht gut ging wollte ich auch nicht unbedingt nähen;)

Heute ist auch noch nicht passiert waren heute auf denn Flohmarkt .:D

So jetzt.

116326821_7_11.10005.jpg.7df8468ff5c243ada32ada540a613bdc.jpg

und ein was für meine Nichte mit schelle .

2060910571_7_11.10002.jpg.86018189212364475adce18d33e34742.jpg

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krümmelchen: Ist das Fleece bei dem Pulli? Kommt er da gut rein? Der ist so nämlich echt süß geworden. Das "es" übrigens auch. :D

 

 

Sodele, hier jetzt mal noch das Bild von der Tunika aus der Bizzkids HW 2006 von gestern:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25177

 

Eigentlich gehört unten noch ne Rüsche dran, aber die hat mir auf dem Bild nicht so gut gefallen, also hab ich sie weggelassen. So ist es statt einem Kleid eine Tunika geworden. Aber es ist der Originalstoff von dem Model, vielleicht bastel ich also noch eine Rüsche im Sommer dran. :rolleyes:

 

Außerdem hab ich heute für Benjamin die Rentier-Hose angefangen. Dazu hab ich den leinenartigen Stoff mit Fleece gefüttert und dann alles zusammengenäht. Jetzt fehlt noch ein Bund und ich muss die Füße gute 10 cm kürzer machen, da Benjamin vorhin ziemlich drin versoffen ist.

Da Benjamin sich noch nicht dagegen wehrt, was er anziehen muss, bekommt er also diese Hose im November und Dezember angezogen. :p

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=25178

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt man ja kaum nach mit dem Mitlesen! Die beiden "Desigual-Teile" gefallen mir sehr gut, auch die Eulenhose ist superniedlich. Und die Elchhose einfach toll!

 

Heute war ich auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe zugeschlagen. Deshalb habe ich noch nichts fertig bekommen. Ob ich heute abend noch fit genug bin, muss ich sehen.

 

Wünsche euch noch frohes Schaffen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, habt ihr tolle Sachen gemacht!!!!

 

Hab leider nicht mehr viel geschafft, gestern waren wir noch spontan in der Sauna und heute bei den Eltern meines Freundes. Wenigstens der Rock ist jetzt fertig. Und der Mantel ist mit Vlieseline beklebt, also nur noch nähen. Aber nicht mehr heute....

 

Euch noch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe zugeschlagen. Deshalb habe ich noch nichts fertig bekommen. Ob ich heute abend noch fit genug bin, muss ich sehen.

Und wo sind die Bilder von der Ausbeute!!!!!!

 

Die Tunika gefällt mir echt gut. Ich würde auch keine Rüsche dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, man kommt garnicht nach mit lesen.

die eulenhose ist super süß.

die tragetasche sieht so richtig frisch aus, ich mag so helle farben für kinder.

wird bestimmt spaß machen, damit zu spielen.

@ krümmelchen

bei deinem shirt finde ich die stoffkombi richtig super, gefällt mir!

@petra

deine sachen gefallen mir , die weste, richtig kuschelig.

@tropical-punch

da hast du ja einen herrlichen stoff verarbeitet und so schöne teile sind entstanden.

 

nachdem dann unser besuch weg war, konnte ich dann endlich die wickeltasche fertig nähen. ich bin ganz zufrieden. leider habe ich gemerkt, daß ich solche projekte noch nicht wieder nähen kann.

ich hoffe, das wird wieder.

jetzt kann ich mich erst mal erholen und schaue noch in der galerie.

 

liebe grüße blitzie

1318834196_ingatasche009.jpg.33ffdd9fe8b847d3d302078cd8d4fac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr genäht. Die "bunte Kollektion" und die Eulenhose gefallen mir besonders gut, aber der Rest natürlich auch!

Ich war heute auch auf dem Stoffmarkt in Oberhausen.

Hier meine Ausbeute. Nicht allzu viel, aber es geht. Das lilane is ne Art Frottee-Fleece Gemisch. So evtra filzig. Gefällt mir richtig gut. Habe daraus schon eine Hannel zugeschnitten und bestickt.

Und ein neues Schnittmuster habe ich mir noch geholt.

Und noch ein Bild von der Hilde am Model.

010.jpg.117479aaa4a235683da3c1ad399f15e7.jpg

011.jpg.f6badd259a8f205dd32eba14f867c13b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bitzie: Eine Wahnsinnstasche hast Du da gezaubert.

 

Letzte Nacht habe ich die Amelie fertiggenäht. Da ich aber zu müde war und heute den ganzen Tag unterwegs, möchte ich sie Euch nicht weiter vorenthalten. :king:

 

Amelie-Zoe+001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva

schöne stöffchen hast du gekauft!...... neidischguck!!!

@nähhex

danke für das lob. hoffe meine tochter sieht das auch so.

du hast wieder so eine schöne amelie genäht. ich muß mir erst den schnitt kaufen, aber ich warte erst auf meine anderen schnitte von der riesen sammelbestellung.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch auf dem Stoffmarkt in Oberhausen.

Allerdings bin ich nur kurz rübergeflogen und war nach ner Stunde schon fertig.

Was nicht heißt das ich keine Tüten in der Hand hatte.

Es sind 4 Jerseys geworden und ein Stöffchen für ne Weihnachtsdecke.

Dann gings Richtung Solingen zum MesserGabelScherenMarkt, dort haben meine Scherchen eine Wellnesskur erhalten und wir haben uns noch eine schöne Messerserie ausgesucht. Unsere Küchenmesser schneiden nämlich alles, aber auch nur wenn man träumt :D:D:D.

 

@Blitzie ja find ich auch klasse wieder jemanden getroffen zu haben. Es haben mich noch 2 weitere angesprochen, aber leider wars da gerade voll und so weiß ich leider nicht wer die beiden waren :(:(.

Deine Wickeltasche ist super geworden, was ich mich nur frage ist:

Alles was in den Außentaschen steckt wird doch nass, stört das nicht?

Das hatte ich mich schon bei einer anderen Wickeltasche hier im Forum gefragt.

 

@ Krümmelchen ähmm Fleece hat eigentlich keinen Fadenlauf.

 

Ach so mein BH hat heute den Härtetest mit Bravour bestanden. Ich hoffe ich habe nächste Woche Zeit noch 1-2 zu nähen.

Aber das hängt von einer wichtigen Entscheidung am Freitag ab.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch in Oberhausen auf dem Stoffmarkt. Schon ziemlich früh. Aber dafür dann bis spät:D

 

Man merkte schon, je besser das Wetter wird, desto voller wird der Stoffmarkt. Und wieder einmal war ich doch erstaunt, wieviele Leute, auch ganz junge Mädchen, doch nähen.

 

Schön war´s und meine Ausbeute war auch ok.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ganz junge Mädchen, doch nähen.

ja das kann ich auch bestätigen. Da hatte ich mir einen schönen Jersey ausgesucht und weil nur junge Mädels am Stand waren den nicht bebunkert.

Da schnappt sich eine den ... na denk ich "die nimmt eh nur 1 Meterchen" und was war? Die wollte glatte 4 Meter :freak: :freak: da war dann fast nix mehr für mich übrig. Aber es hat dann doch noch so gerade gereicht :):D:rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eileena

Ok Dehnbarkeit:D

 

Habe heute noch was fertig gestellt gestern habe ich die stickis gemacht.

Aber wie solls anders sein habe ich es einfach nicht mit denn maßen aber -nestes Jahr passt er Rein :D

612475778_7_11_002.jpg.9846b0a0444d7f0b494ad894c832582e.jpg

und dann habe ich meine erste Beanie genäht

aber hier das gleiche nur das sie nicht passt habe nicht auf die Dehnbarkeit geachtet:rolleyes:;):D

1420596765_7_11_003.jpg.abc5174893fc77a02dadc7bc38e87e2e.jpg

Lg Ute

389551781_7_11_001.jpg.357db4dc81b3611c15fe427708912e04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...