Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Mäuse,

 

Pega noch bin ich am Saum Sticheln und das Shirt drüber ist auch noch noch fertig. Aber ich hab mich entschlossen heute abend einen Schwarz weißen Rock anzuziehen mit einem kurzen schwarzen kurzarm Jäckchen drüber.

Auch wenn ich bis 1/4 6 noch Zeit habe bis wir feiern fahren. Ich freu mich schon richtig drauf, all die alten Nachbarn aus meiner Kindheit wieder treffen.:D

 

Euch allen einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht gute Besserung.:hug: Pega auch deiner Mutter gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • DoroDu

    10

  • noiram13

    10

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

komme gerade vom :buegeln:

Hab einiges weg geschafft;) Aber mit dieser Stehhilfe komme ich irgendwie nicht klar. Ich glaube alles Gewöhnung:o

Früher hatte ich auch schon son Teil, da ging bessser:confused:

 

Heute muss ich noch ein "Quietsch-Flausch-Spieli" für den großen Hund einer Freundin nähen und 1 HB für den Hund einer weiteren Freundin--->Habs versprochen:o:p

 

Die Idee aus ALT mach NEU kommt wie gerufen:super:

 

Angel, Kirsten,Pega Ihr habt Recht, es ist meine Ungeduld! Ab und an kommts doch mal durch:rolleyes: aber heute gehts mir schon wieder gut:D

 

Nachher gehe ich zur KG, sie will mit mir aufs Fahrrad:freu::jump::freu:

 

Angel, ich wünsche Dir ganz viel Spaß, ist bestimmt spannend:)

 

Julia, es kommt die Zeit da gehts nicht mehr mit dem Mittagsschlaf. Dafür kommen Freunde und Verabredungen:super:

 

Pega, sei nicht traurig:hug: Sicher kommt dann bestimmt die TOP-Stelle:p

Gute Besserung für Deine Mutter!

 

Natascha, ich hoffe Dein Tag war nicht zu stressig;)

 

Christa, jetzt bist Du ja schon bald wieder daheim:rolleyes:

Ich nehme mir trotzdem noch den Rest Kaffee, ich mag ihn auch kühler:D

Wie weit bist Du mit Deinem Jogging-Teil?

 

Ich kaufe nur noch Strumpfwolle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gestrickte Pullis/Jacken bald "über" habe, da ist mir der Aufwand zu groß und der Spaß zu teuer:rolleyes::o:o:rolleyes:

 

Auch so bei meiner Schwiegermutter, sie hat sich die tollsten Pullis und Jacken gestrickt, aber ich habe die Teile nicht oft und nicht lange an ihr gesehen. Und was hat sie tolle Teile gearbeitet:kratzen:

 

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Wie weit bist Du mit Deinem Jogging-Teil?

 

Ähm, ich muß erst den Schnitt zeichnen :rolleyes:. Und die Decken muß ich nochmal waschen und in den Trockner schmeißen, die Vorbesitzer müssen Katzen gehabt haben....... das mag ich meinen Maschinchen nicht antun.

 

Danke Doro für das Erinnern an Buttinette :D. Jetzt hab ich nämlich das rote Leinen gefunden, das ich schon gut ein Jahr suche. Für meine Freundin, die sich auch so eine Zipfeljacke wünscht... nur eben in rotem Leinen.

Da werden für mich auch ein paar Kleinigkeiten abfallen :o :lol:........ u. A. die Sockenwolle, die ich für Weihnachten wieder brauch ;).

 

Aber jetzt erstmal pauseln, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah Christa, na dann kanns bald richtig los gehen.

Jow, die Haare würde ich auch nicht haben wollen:(

Menno, ich bin doch noch "schwach" geworden bei But....e:o:o:o

Hab aber nur ein paar Kleinigkeiten bestellt....Räusper:p

Aber ist noch gar nicht angekommen:confused::(:confused:

 

So, meine Versprechen kann ich einhalten:D:D:D

Beide Teile sind fertig.

Das Quietschi ist aus echtem Lammfell, Füllwatte und Quietscheteil drinnen.

Quietschi_Schaffell.jpg.2e5e68a5d01a9e97b99ba69f39b2aefe.jpg

 

Ich sag schon mal GUTE NACHT, schlaft alle gut:hug::hug::hug:

947930673_HBMona.jpg.f56e84b814eff2c3e3c7204b259db7fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Jow, die Haare würde ich auch nicht haben wollen :(

 

Ich kann mich ja nicht beschweren, ich hab ja selber drei so Tiger :p. Nur in der Näma mag ich die Haare nicht haben :o.

 

Ich glaub, ich werd mich flohmarktmäßig weiter um so Decken umschauen. Zum Nachmittagsschläfchen sind sie nämlich sehr angenehm :D.

 

Ich hab nur :buegeln: und mich ein bisschen mit Stoff und Näma gespielt. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was da rauskommt :confused: :D.

 

Jetzt werd ichs Marion nachmachen und mich in die Horizontale bringen. Hab morgen um halb sieben eine Verabredung ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute brav Gepfiffen. :) Freizeithose ist fertig, einige Flickarbeiten erledigt und mit der Jacke angefangen. :D Küche Wohnzimmer und Flur alles abgewaschen aussotiert und und und. Kicher könnte es sein das wir bald Urlaub haben..........:D jup haben wir ab Samstag.........ach ich freu mich so.

 

Göga freut sich über seine neue Freizeithose.

SDC10021.jpg.febe09756c27ea1522ea765f2fc008f9.jpg

 

 

@ Marion du hast ja schon wieder so ein süsses Halsband gezaubert. :super:

 

@ Pega lass den Kopf nicht hängen du schaffst alles was du dir fest vornimmst. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. :hug: Und gute Besserung deiner Ma.

 

@ Kirsten du Wolle ist noch anhänglicher als Stoff. :D

Bearbeitet von Näh-Nix
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

eigentlich müßte ich den Nick mit Tanja tauschen, weil genäht hab ich :nix: nix :D

Aber ich hab trotzdem ein Bild für euch

gloire_de_dijon_2.jpg.4c5d06dd497e2c262a033696ea4c5991.jpg

Meine Kletterrose blüht :)

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend, Mädels :D

 

Nein, ich habe heute nicht gepfiffen :o Dabei ist der Lütte ausnahmsweise auf dem Weg von Oma nach Hause im Auto eingeschlafen. Allerdings habe ich dann noch kurz mit Göga gequatscht und da war es schon wieder nach 10 und die Nählust war flöten.

 

Ja, ihr habt Recht. Ich werde mich wohl anders organisieren müssen, um noch ein wenig zum Handarbeiten zu kommen. Ich hatte mich nur ein wenig darauf gefreut, in meinem Urlaub auch mal tagsüber nähen zu können (eben, wenn der Lütte seinen Mittagsschlaf macht) und nun wird da nix draus. Hatte aber schon die Eingebung, demnächst Strick- oder Stickzeug mit zum Spielplatz zu nehmen ;) Mal sehen, ob ich mir morgen Abend einen Handarbeitsbeutel zum Mitnehmen nähe :D

 

Wer pfeifft morgen mit mir nach? :D :D :D

 

Ansonsten hab ich nen Durchhänger.. nix und nirgends klappt was. Absagen, nur Absagen, nähtechnisch schein ich ne absolute Null zu sein und ansonsten... naja. Am Besten man verbringt solche Tage nur im Bett.

Meine Mom kam gestern wieder aus dem KH (nachdem sie am Freitag wieder eingeliefert wurde). Ich hoffe, langsam wird das wieder was....

 

Ach, Pega, fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt :hug: :hug: :hug: Es kommen bald auch wieder bessere Tage, ganz bestimmt!

 

So, nun mache ich mich aber langsam mal wieder auf ins Bett. Auch, wenn der Lütte keinen Mittagsschlaf mehr macht, morgens schläft er nicht länger . seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier einmal Kaffee.

Pega lass dich mal ganz lieb :hug:. Lass dich nur nicht runterziehen und entmutigen.

Schöne Sachen habt ihr wieder erstellt. Ich hoff, dass ich den Kopf auch mal wieder bald frei hab und zum nähen komm.

Heut schauen meine Schwester und ich uns erstmal ein anderes Altenheim an, ich bin schon gespannt.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Soviel Zeit muß sein, daß ich Euer Frühstück noch hergerichtet. Greift zu, nur bitte Vorsicht, das Brot ist noch heiß :)!

 

Ich werde mich wohl anders organisieren müssen,......

 

Strick- oder Häkelzeug auf den Spielplatz mitnehmen ist ein guter Ansatz. Ich hab mit auch in der Früh oder abends, wenn die Fratzen im Bett waren eine Stunde abgeknapst. In der Früh den HH, abends dann nähen, stricken...... irgendwas, was mir grad Spaß gemacht hat ;).

 

So, jetzt schnell in die Wanderschuhe gesprungen, meine Nachbarin wartet um halb sieben.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch einen schönen guten morgen,

 

danke topcat für dein frühstück,

 

 

wow schöne sachen habe ich hier gesehen und schneedi dein spruch zum sonntag ist klasse,

 

ich wünsche allen einen schönen mittwoch und allen kranken nähmäusen gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Mäuschen.

 

Letzter Ferientag.:ja:

 

Gestern waren mein Mann und ich zur Landesgartenschau nach Bad Essen. Es hat uns gut gefallen. Besonders der Teil am Schloss Ippenburg. Kaum waren wir abends zu Hause, schneite mein Neffe (28) rein. Wir haben uns schon Jahre nicht gesehen und vor Kurzem ist er TK1 über den Weg gelaufen und sie haben sich öfters getroffen. Dann haben wir bis 2.30 Uhr gesessen und gequatscht.

 

DoroDu, wow was eine Arbeit, aber macht bestimmt Freude mit den Vögeln!Und wie. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen den Kindern viel über artgerechte Tierhaltung und Respekt vor Tieren zu vermitteln.

Sind die Spatzen jetzt im Käfig, oder doch schon ausgeflogen? Weder noch. Das Nest sitzt draußen auf einem Absatz. Dort ist eine 1,5 cm große Öffnung nach innen. Durch dies ist Nistmaterial in den Klassenraum gekommen. Dieses haben wir entfernt, damit die Schüler nicht auf "dumme" Gedanken kommen.

 

Der arme, alte Papagei Aber er wird sich bestimmt neu orientieren. Ich verstehe nur nicht ganz warum ein Besitzerwechsel, wo er alleine der "König" wäre und genügend Beschäftigung bekommen würde, schlechter wäre?Das ist kein Problem, solange er dort einen Platz auf Lebenszeit bekommen kann. Denn er hätte sowieso in kurzer Zeit 2 Besitzerwechsel zu verkraften. Die Erstbesitzerin ist leider verstorben und der Erbe kann mit dem Vogel nichts anfangen. Und er kann durchaus noch 20 bis 30 Jahre leben. Also schon eine lange Zeit. Grundsätzlich sollten Papageien ja mindestens zu 2. gehalten werden, aber ob das in diesem Fall noch möglich ist wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich kann er nicht einmal mehr die korrekte Papageiensprache.:mad:

Würden wir das Tier übernehmen können, so würde ich mich sehr intensiv mit ihm beschäftigen, damit es mittelfristig möglich wäre, ihn auch im Unterricht "einzusetzten". Denn das Thema Vögel ist im Bio-Unterricht der 5/6 Klasse sehr wichtig.

 

So, heute geht es mit dem Umsetzten der Vögel weiter.

Was ich sonst noch mache weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Nähmäuse,

 

der ein oder andere war ja gestern doch fleißig.

 

Marion tolles Halsband und ich bin froh das es dir gestern wieder besser geht.:hug: Ich hatte gestern so einen Tag das ich schon ganz traurig nachmittags drüber war und dann war der abend bis auf ein paar kleine Zwischenfälle meinerseits super schön. Hab mich dann selbst gewundert, das ich bis auf vielleicht noch eine eine halbe Std.vor schluss (wenn überhaupt) durchgehalten.:D Aber selbst mal wieder Nachbarn und auch einen teil mit denen man aufgewachsen ist, wieder zutreffen ist schon toll.

Heute werde ich den ganz Tag alles noch ruhiger angehen lassen, hab auch nicht viel geschlafen. Aber hab mich auch gestern abend heftig erkältet, da wir zum rauchen ja immer raus gehen mussten und natürlich auch oft länger beim Quatschen da sitzen geblieben sind wo es gegenüber dem Saal doch recht kühl war.:D

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ltzten Tager wirklich bescheiden waren und ich jetzt alle 336 Grannys fertig habe bin ich dann heute doch noch zum nähen gekommen.

 

Es ist ein Nadelbriefchen (in wasahrsten Sinne des Wortes ;)) dabei heraus gekommen:

 

589113965_Stoff281.jpg.8898c0b96185528a5ae513a6383a7403.jpg

 

Wenn man es öffnet sieht es so aus:

 

567935473_Stoff282.jpg.babc21f3c06d4105b85b54ea4d33bfe9.jpg

 

Irgend wie peil ich das nicht zwei Bilder zu einem zu verheiraten :( Muß immer alles einzeln einsetzen.

 

Für die Monatsaufgabe hab ich hier schon eine große Liste liegen was man machen könnte. Aber ich glaube das muß erst noch ein wenig reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es heute ja sehr ruhig gewesen. Ich war bis Mittag in der Schul. Nachmittags stande dann einige Besorgungen auf dem Plan. Jetzt bin ich am Stricken. Mehr wird es heute nicht, denn ich bin müde und will gleich ins Bett. Gute Nacht Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte heute sooo lieben Besuch und somit habe ich hier gar nicht rein geschaut.

Nun bin ich sehr müde und gehe ins Bett. Morgen Früh gehts rechtzeitig raus:rolleyes: -->Arzttermin;)

 

DoroDu, danke für Deine ausführliche Antwort:hug:

 

Tanja, die Hose sieht klasse aus:super:

 

Anke, das Nadeletui istt ja süüüß:)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und angenehme Träume:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

morgen geht bei uns die Schule wieder los - also mussten heute die Ranzen gepackt und demzufolge auch die letzten Einkäufe getätigt werden (u.a. Turnschuhe waren wieder dran - war diesmal eine zeitraubende Angelegenheit: über 2 h für zwei Kinder! Aber die Große findet in der Damenabteilung nahezu nichts mehr).

Weil wir gerade dabei waren, gab es auch ein Wollpaket für neue Winterpullis (in den Lieblingsfarben) - und Mama darf stricken (die Kleine will ihren Schal noch fertig machen und die Große überlegt, ob sie nicht doch selbst die Stulpen macht, die sie haben möchte. Tja, Mama hat eben nur zwei Hände - und Minimum vier Personen zum Bestricken und Benähen.

 

So jetzt geh ich nach oben, auf dass ich noch genügend Schlaf bekomme.

Gute Nacht!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Nach längerer Enthaltsamkeit meld ich mich auch mal wieder. :o Bin so gar nicht im Nähfieber im Moment. Mein liebstes ist ja immer KLamotten nähen und aus besagten und bekannten Gründen fällt das ja erstmal weg. ;) Von daher bin ich lustlos.

 

Christa deine Marakeschjacke gefällt mir an dir total gut, ich finde dieser etwas "verrückte" Stil steht dir ausgesprochen super. :)

 

So ich werd mal in den Tag starten. Bis dann ihr Mäuse. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro was strickst du denn??

 

Nichts Besonders, nur mal wieder Socken für alle. ;)

SM2 möchte noch ein Paar mit längerem Schaft für die FW-Stiefel haben (Gr. 47:mad:). Und der Rest braucht auch mal wieder welche. Bekommen sie aber erst am 24.12.;) man muss ja früh anfangen.

 

 

Da Christa es heute mit dem Frühstück nicht geschafft hat, übernehme ich das jetzt mal.

Also schnell Kaffee, Toast, Butter und Marmelade (Kirsch, Erdbeer, Aprikose und StachelbeerJohannisbeere) auf den Tischgestellt. Bedient Euch.

 

Heute steht wieder Vögelumquatierung auf dem Plan. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Schnell ausgenutzt, daß ich eine Int.Verbindung hab, die länger als 30Sek. steht :mad:.

 

Danke fürs Lob für die Jacke, ich trag sie total gern. Trau Dich, es macht Spaß wenn sich die Leute umdrehen, weil sie so eine Jacke noch nicht gesehen haben (insbesondere die weiblichen Wesen) ;). Nur fragen traut sich bei uns keiner, was ich dann auch wieder schade finde.

Und sooooooooo paßformsensibel ist sie auch wieder nicht :).

 

Doro, wie lang hast Du auf das Packerl von Buttinette gewartet (*mitdenFingernaufdenTischtrommel* :lol:)?

 

Fürs eigentliche Frühstück ist es schon ein bisschen spät, deshalb laß ich die Kaffeekanne da.

 

Ich hab meine Runde schon hinter mir, werd jetzt im Garten rumtun und dann mein Nähzimmer unsicher machen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Nur ein schnelles "Guten Morgen" in den Raum schicke:hug::hug::hug:

 

Vielen Dank fürs Frühstück Doro, ich nehme mir noch schnell einen Kaffee:p

 

Die But...e-Lieferung ist gekommen, Bilder gibts nachher:D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe gestern wieder mal gefärbt :D und diesmal habe ich einen Wip zu meiner Färberei gemacht.

 

Hier auf unserem Blog habe ich die Anleitung gepostet. Ich hoffe das sie so verständlich ist.

 

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich hab ca. 1 Woche auf mein Paket gewartet.

 

Marion: Bilder:klatschen::klatschen:

 

Susanne: Danke. Ich findes es sehr gut verständlich.

 

Ich habe heute 22 Wellies umgesetzt. Da ich die Süßen gleich einem Gesundheitscheck unterziehe, dauert es etwas länger. Aber ich hoffe, dass ich spätestens Montag fertig bin.

Dann habe ich wieder etwas mehr Zeit für anderes. Denn die AG fängst frühestens Ende August an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro :)!

 

Susanne, ich hab mir Deine Färberei auf Eurem Blog angesehen. Danke für die Info :super:!

 

Ich weiß noch nicht was ich heute anstellen werde, vermutlich endlich Schnitte um- oder neu zeichnen.

 

Für heute zeig ich Euch womit ich mich die letzen Tage gespielt hab:

 

05082010(001).jpg.a896d19760dad8df75449316e7f1a08b.jpg

 

tataaaaaaaa, einen neuen Paradepolster für unser Bett. Genäht aus einem alten Leintuch in hellgelb (damit ich ihn mit 60° waschen kann, denn zumeist schläft eine meiner Miezen nächtens drauf :o).

 

Jetzt laß ich noch meine Kaffeekanne da und verschwinde ins Nähzimmer :p, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.