Zum Inhalt springen

Partner

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich war da bißchen schneller mit Fertigstellung!

 

Das ist auch das erste Teil für uns mit den KAMSnaps, der Eindruck ist durchweg positiv!

 

Also, hier das glückliche Kind in der fertigen Jacke. Mehr Details an anderer Stelle....

 

DSC02669.JPGDSC02665.JPGDSC02657.JPG

 

Und weil ich Pläne so liebe, hab ich mal aufgeschrieben, was für den Sommer so alles entstehen soll. Abzüglich der Jacke sinds dann jetzt noch 49 Teile. Das dürfte meinen Stoffbestand doch hoffentlich etwas reduzieren...

 

Heute muss ich aber noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für morgen zwischenschieben.

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na du bist ja neugierig....:D

 

Ich weiß auch noch nicht genau, worauf ich am Wochenende so Lust habe. Ich warte noch auf einen ertauschten Schnitt, mit dem würde ich gerne weitermachen. Allerdings ist der bestimmt erst nächste Woche da....

 

Meine Listen sind teilweise noch rudimetär und nicht durchgeplant. Mit anderen Worten, nicht präsentabel...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke trifft sehr schön meinen Farbgeschmack. :D Besonders hübsch finde ich die Blümchen vorne.

 

Meine Listen sind teilweise noch rudimetär und nicht durchgeplant. Mit anderen Worten, nicht präsentabel...

 

Gib's zu, Du möchtest uns Deine genauen Pläne nur nicht vorstellen, weil Du dann jeden Tag Änderungen einpflegen mußt, weil Du es Dir anders überlegt hast. :D Dann hättest Du noch weniger Zeit zum Nähen und würdest die 49 Teile niemals schaffen. Das wollen wir nicht. Da lassen wir uns lieber überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, ich durfte die jacke ja heute schon live bewundern und ich kann nur sagen, sie schaut wirklich ganz ganz süß aus

 

bin gespannt wie deine pläne weiter gehen, ich drufte ja schonmal einen blick auf deine listen werfen :p

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

49 Teile.

Das ist so eine Jule-Zahl.

MICH würde die mal wieder erschlagen, ich mach lieber ein Storyboard... :o (wahrscheinlich schaff ich deshalb keine 49 Teile... :D)

 

Egal, mit oder ohne, ich guck Dir gespannt zu. Und die Jacke ist sehr schön geworden! Wie hast Du jetzt eigentlich das Materialproblem gelöst (oder hab ich das übersehen?) Mit den Snaps könnt Ihr mich allerdings jagen, ich mag diese Plastikkappen nicht. Überhaupt mag ich keine Drücker. Schon gar nicht in Jacken.

 

Meine Große übrigens auch nicht. Frag ich sie neulich, ob sie ins Puppenkleid Drücker oder Klett will, sagt sie wie aus der Pistole geschossen: "Reißverschluß". :D

 

Liebe Grüße,

Jule

der völlig egal ist, was Du nähst, solange es was zu gucken gibt. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lästerschwestern! :beleidigt: :p

 

Also, Plan ist in diesem Fall echt noch zuviel gesagt. Vielleicht sollte ich es eher Bedarfserfassung nennen (ja, das hört sich doch echt professionell an!! :D).

Ich habe nur übrlegt, welches Kind was braucht und wie viel davon. Fragt Chrissy, die kanns bestätigen. Natürlich sind einzelne Teile auch schon konkreter geplant, aber dann steht da z.B.: 5x Shirt, oder so. Das ist wirklich noch rudimentär!

 

Heute bzw. gestern abend habe ich besagtes Geschenk zwischengeschoben. Was schenkt man einer Kusine, die man kaum kennt, zum 30. Geburtstag? Also, ich habe mich für eine abgewandelte Gretelies aus Rosalie und zum Wenden entschieden, dazu ein passendes Tatüta. ICH würde mich jedenfalls über so ein Geschenk freuen! Ich hoffe, sie auch....

 

DSC02673.JPG

 

Fürs Wochenende ist die erste Sommerkombi für die Maxi geplant. Es gibt eine luftige Bluse aus ganz dünnem BW Stoff, und dazu eine Krempelhose in 3/4 Länge:

 

DSC02674.JPG

 

Weitere Pläne werden aber bestimmt Stück für Stück bekannt gegeben :cool:

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JAm ich bestätige :D

 

die Tasche ist toll geworden und kommt bestimmt gut an

 

und die Stöffchen schauen schonmal richtig schön aus, passen richtig gut zur Maxi *g*

bin gespannt wann wir Ergebnis-Fotos präsentiert bekommen (hängt wohl von der Menge der Stickis ab *zwinker*)

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuust... ich wäre ein ganz schlechter Kandidat für Taschengeschenke, ich brauch nämlich immer nur die eine, meinen kleinen Handtaschenrucksack, denn sonst krieg ich Schulterschmerzen (ehrlich!). Allerdings finde ich die Tasche für Deine Schwägerin wunderschön! Ich glaube, ich sollte mal meine Jutebeutel durch Ratzfatze oder sowas aus schönem Stoff ersetzen. Dann würde das Einkaufen gleich viel mehr Spaß machen und ich würde die Lieblingsstoffe auch mal sehen, statt dass sie im Schrank rumliegen... :rolleyes:

 

Und bitte WER hat hier gelästert? Pöh. Wir kennen Dich halt alle schon ein bisschen... :D "Bedarfserfassung" finde ich aber eine phantastische Wortschöpfung, die ich, mit Deiner freundlichen Erlaubnis, in meinen feststehenden Wortschatz aufnehmen werde.

 

So, und nun dürfen wir Schnitte raten. Als Blusenschnitt tippe ich auf Yasmina, Taja ist mit dem großen Karomuster wahrscheinlich schwerer zu vereinbaren, da geteilte Passe und runder Saum. :D

 

Na, wer rät mit? (Und Jule lobt einen Preis aus, für denjenigen, der die meisten Treffer hatte, wenn die Liste fertig ist? :D :p :cool:)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

SUPER TOLLE GENIALE WUNDERSCHÖNE Jacke. Die Details sind richtig klasse geworden. Wie lange hast Du denn etwa daran gesessen? So gewehrschussartig, wie manches hier vorwärts geht von der Idee bis zur Präsentation, da kann das ja nicht viel Zeit sein.

Kleine Profi-Näherin, was?:D :schneider:

Mal ne Frage, wann machst Du Deinen Haushalt? :waesche: Wahrscheinlich während Du schlafwandelst;);) grins grins

 

LG Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stoffregal sieht ja gut gefüllt aus!

Ich finde auch das abpausen des Schnitts und das zuschneiden und kennzeichnen der Nahtzugaben am langweiligsten:o

Grüssle von klitzekleinkariert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke! Was hat es denn mit der Stickdatei auf sich? Ist sie schlimmer als andere oder dauert das nur lange im Verhältnis dazu, daß sie harmlos aussieht?

Taja kann man auch einteilig und aus Karostoff nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,

 

so viele nette Kommentare, da freu ich mich aber!! :D:D

 

Ich versuch mal, alles zu beantworten...

 

Zur Überprüfung meiner Bedarfserfassung :p mussten meine armen kids heute morgen einige Sommersachen anprobieren. Beim Sohn sind zwar ALLE Shirts gut 10-15 cm zu kurz :freak:, aber die Hosen passen noch, sind höchstens 2-3cm kürzer als letztes Jahr :rolleyes:. Ich sag ja immer, das Kind wächst komisch....Jedenfalls habe ich deshalb ein paar Sommerhosen wieder von der Liste gestrichen.

 

Ob die Tasche gut ankam, weiß ich nicht, weil das war so ein Geburtstag, wo die Geschenke erst am nächsten Tag ausgepackt werden :silly:. Ich könnte das nicht, dafür bin ich viel zu neugierig...

 

Tja, zum Blusenschnitt: Taja und Yasmina mag meine Maxi leider nicht. Die hängen nur im Schrank rum. Der erste halbe Punkt geht an

 

Jennie

 

aber ich werde den Schnitt als Grundlage nehmen und noch bißchen dran basteln. Jetzt dürft ihr den passenden Hosenschnitt raten (oder hatte ich den schon verraten???) :kratzen:

 

Ich habe für die Jacke zwei Tage gebraucht, allerdings mit Unterbrechungen und normalem Alltag im Hintergrund. Eigentlich ist diese Stickdatei wirklich schnell gestickt, aber für die vielen einzelnen Motive muss man eben immer wieder neu einspannen und das hält ein bißchen auf. Und naja, ob ich Profi bin? Ich nähe eben nicht erst seit gestern, sondern schon einige Jahre, und ich verkaufe meine Sachen ja auch. Da muss es schon professionell zugehen!:hammer:

 

Mein Haushalt? Naja, man kommt noch von der Nähmaschine bis ins Bett.....:D:D und verhungert ist hier auch noch keiner. Aber die Prioritäten liegen bei mir da anders als bei vielen anderen.:lol:

 

heute bin ich etwas in der Tintenwelt versunken. Aber für heute abend habe ich mir fest vorgenommen, das nächste Werk zuzuschneiden!

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

will noch jemand mitraten???

 

Es gibt auch pro geratenen Schnitt einen ganzen Punkt, nur für die Hannah nur einen halben, weil der nur Basis für die Bluse ist.....

 

Ich bin gerade am Sticken. Mit ein bißchen Glück gibts heute abend schon Augenfutter....(spazieren gehen ist ja nicht bei dem Regenwetter da draußen)

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mal mitraten????

 

mmmhhh, wahrscheinlich hast du mir den schnitt sogar schon verraten und ich habs wieder vergessen :rolleyes: *peinlich*

 

ich tipp mal auf kati

oder eine wanda oder winnona, aber in schlicht ohne schürze und schnürung

 

ich bin ja bei den großen mädchenschnitten von fm noch nicht so bewandert :o

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als Krempelhose tippe ich auch mal auf was gerades, also Kati oder Nena oder vielleicht auch mal ne Ottobre-Hose, aber da gibts soooo viele! :D

 

Pöh, und da hatte ich schon so eine gute Idee und schon schnappt mir Jennifer den ersten Punkt vor der Nase weg! :beleidigt

 

:D

 

Mädels, es macht Spaß mit Euch.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krempelhose???? da hab ich wohl was überlesen, muss am schlafmangel der letzten tage liegen :o

 

dann nehme ich wanda und winnona mal ganz schnell zurück :rolleyes:

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Mädels :kratzen:

 

wie soll ich denn hier Punkte vergeben, wenn ihr alle mehrere Schnitte nennt?? Das geht doch so nicht! Soviel sag ich: es ist ein FM Schnitt...

 

Ok, ich seh grad, Chrissy hat sich entschieden....

 

Und mittlerweile ist sie immerhin bestickt, und für den Verschluß werde ich mal etwas ganz neues ausprobieren. Das zeige ich aber erst morgen.

 

Das eine Hosenbein ist schön berankt mit einem tollen Freebie von Stellaluna. Die Stickerei wird mit einem anderen Stoff hinterlegt und dann wird der Oberstoff ausgeschnitten.

 

DSC02676.JPG

 

Das ist der reinste Nervenkrieg, vor allem, wenn oben fester Jeansstoff und untendrunter hauchdünne Baumwolle :freak: Ich habs aber geschafft! :freu:

 

Jennie, ich hab zwar noch keine Hannah aus Jersey genäht, kanns mir aber sehr gut vorstellen. Zumindest habe ich für mich schon einige Imkes aus Jersey genäht, und das ist ja quasi der gleiche Schnitt.

 

Also, morgen gehts weiter!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

ich wollt mal gern zu Deiner Stickerei wissen: Wie machst Du das. Ich bin noch nicht so lange beim sticken dabei. Kannst Du es mir vielleicht kurz erklären?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jennie,

 

ich meine Imke von Mamudesign, den Damenschnitt... Und wenn du nur einen Schnitt gesagt hast, dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen....:hug:

 

Leni,

 

was willst du denn genau wissen? Ich habe drei Lagen in den Rahmen gespannt: oben die Hose, dann den Unterlegstoff und dann Vlies. Dann habe ich gestickt, und hinterher den Jeansstoff ausgeschnitten, ohne den unteren Baumwollstoff mit einzuschneiden.

Hilft dir das weiter?

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jule,

 

das ist ja spannender als der Tatort :cool:

Fröhliches Schnitte raten *g* , ihr habt Ideen:D

Die Stickerei finde ich toll, richtig außergewöhnlich.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei gefällt mir. Nachdem ich inzwischen ausgiebig den Sternchenstich verwendet habe (Ich war schwerstens genervt davon. Ist wohl nichts für Leute, die gerne schnell mit einem Stück fertig sind. :rolleyes: Dafür sieht es aber schön aus.), muß ich das wohl auch mal probieren (Was mich wieder schwer nerven wird, weil ich das mangels technischer Ausstattung mit der Näma "zu Fuß" machen muß.)

 

Was die Hose angeht, rate ich auch mal Kati. Und auch nur, weil der so heißt. Eigentlich kenn ich mich ja mit FM-Schnitten überhaupt nicht aus. Ich hab nur einen Hosenschnitt von FM. Den hab ich dafür auch schon gefühlte tausendmal genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

Du schneidest also nicht den Schnitt bereits aus dem Stoff zu und bestickst dann erst die "sozusagen" fertigen Teile. So habe ich das bisher immer gemacht.:confused:

 

Genau interessiert mich das mit dem "Motivstoff" in der Stickerei, sind das vorbereite Muster oder legt man einfach ein großes Stück auf (so habe ich das jetzt zumindest bei Dir verstanden oder?:confused:

 

Vielleicht finde ich ja noch eine Anleitung im Forum oder Netz. Lieben Dank schonmal ..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leni:

doch jule schneidet erst die teile zu, also die vorderen und hinteren hosenbeine, ganz normal halt.

dann spannt die das zu bestickende schnitteil ein (zb das linke vordere hosenbein) oder aber die schließt erst eine seitennaht, wenn die sticki darüber hinaus gehen soll und spannt dann dieses teil in den stickrahmen ein.

normal spannt man ja oben den stoff, also das schnittteil ein, verstärkt unten drunter mit vlies und stickt dann das muster. in diesem fall legt sie aber zwischen schnittteil und vlies noch den baumwollstoff, der später durch dir löcher im schnittteil durchgucken soll.

das stickmuster wird durch alle drei lagen gestickt, in diesem fall die konturen der blätter und ranken.

wenn das motiv fertig ist wird der rahmen aus der maschine genommen und vorsichtig das innere der gestickten blätterkonturen aus dem schnittteil ausgeschnitten. dabei sticht man mit der schere aber nur in den jeans ein und lässt die darunter liegende baumwolle ganz.

ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chrissy,

 

fürs Erklären :hug:

 

Ja, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch, dass die Seitennaht schon geschlossen war, bevor ich gestickt habe. Das mache ich immer so; ich schließe vor dem Sticken schon einige Nähte, dann tue ich mir mit der Platzierung leichter.

 

In Stellalunas Blog, wo du dir den Freebie runterladen kannst, ist auch nochmal genau erklärt, wies geht. Ich setz lieber keinen Link, weiß nicht, ob das erlaubt ist. Das Motiv ist übrigens aus einer älteren ottobre, wo es auch als Verzierung mit der Nähmaschine vorgestellt ist.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, es sieht toll aus. Und OK, ich nehme NUR Kathi.

Hihi, find ich ja lustig, dass meine Idee hier so Fuß gefasst hat... :D Was sind wir doch alle für Spielkälber... ;)

 

Der Hosenteaser gefällt mir sehr. Und mit Sicherheit kann man Hannah auch aus Jersey nähen. Wie ist eigentlich der Halsausschnitt bei dem Ding? Alle Blusen mit Raglan, die ich bisher probiert habe, sind immer Kilometer zu weit am Ausschnitt, egal ob Ottobre oder Roos (vielleicht sollte ich mal bei Patrones gucken, aber da hab ich, glaub ich, keinen Raglan mit Halsraffung). Und Hannah hab ich nicht.

 

So, na denn mal weiter, ich gucke gespannt zu.

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...