Zum Inhalt springen

Partner

tunnel für gummi oder aufgenähtes gummi?


gabi die erste

Lieber einen tunnel für das gummi oder das gummi aufnähen?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieber einen tunnel für das gummi oder das gummi aufnähen?

    • tunnel für gummi zum einziehen
      18
    • gummi aufgenäht
      19


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine kleine maus brauchte wieder neue leggings. Sie liebt leggings dafür trägt sie keine hosen :p

 

Nun gibt es hier immer wieder mal die frage, was denn besser wäre oder angenehmer oder einfacher oder oder … - einen tunnel nähen und das gummi einziehen, oder das gummi gleich aufnähen.

Vor- und nachteile kennt, glaube ich, jeder, der schon eins oder beides (so wie ich) genäht hat. Aber gewinnt denn eins von beiden klar und deutlich oder hält sich beides die waage je nach verwendungszweck eben?

Neugierige grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Glückskind

    1

  • Computer-Fee

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

ich hab bis jetzt die Gummis nur eingezogen, weil ich die andere Variante nicht kann :)

 

Aber ich find die angenähte wie bei vielen Kaufsachen besser, da dreht und verutscht nichts.##

 

Aber zum ändern, also etwas weiter machen , ist einziehen natürlich besser.

 

Allerdings bin ich bis jetzt nicht in die Verlegenheit gekommen einen Gummi weiter machen zu müssen, da waren die Hosen schon viel zu kurz / klein.

 

Deswegen werd ich mich jetzt mal ans annähen wagen.:D

Bearbeitet von ToniMama
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die Gummis lieber ein: Bei uns halten die Hosen länger als die Gummis! Und ich ärgere mich furchtbar, wenn ich dann das ausgeleierte Gummi erst abtrennen muß.

Oder wenn Kind 2 dicker oder dünner ist als Kind 1 (oder Kind 3 oder....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde zwar eingenähtes Gummi schöner, habe aber "Tunnel" gewählt aus folgenden Gründen:

 

- bei geerbter Kleidung kann ich mir entweder anhören "Mama, das drückt" -

oder wir brauchen einen Gürtel - passend ist Glückssache

 

- Wenn etwas an einer Hose kaputt geht ist es meistens das Gummi

 

- Maus 2 wiegt mit 1 1/4 Jahren gerade mal 4 kg weniger als die 4 Jährige... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Leggings das Gummi (4 cm breit) ca 1 cm vom oberen Rand entfernt mit der Cover aufgenäht und dann umgeklappt und unter dem Gummi nochmal mit der Cover drüber.

 

Finde diese Variante angenehmer, da ich es nicht mag, wenn das Gummi sich verdreht.

 

Meine Leggings wird aber auch keiner erben, so dass dort auch kein Änderungsbedarf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Da ich seit ein paar Tagen eine Janome Cover Pro Deluxe :freu:besitze, stimme ich für aufgenäht, denke aber, dass bei Kinderkleidung, die weitergegeben werden soll, ein Tunnel mehr Sinn macht. Für Sportkleidung, die ich für mich nähe, probiere ich in den nächsten Tagen definitiv Aufnähen mit der Cover aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels sind knapp 3 Jahre auseinander, wenn es der einen nicht mehr passt, kann die andere es schon anziehen. Da die Jüngere aber sehr schmal ist, nähe ich immer Tunnel (bei Hosen Knopflochgummi), damit ich die Weite ändern kann.

 

Für mich selbst würde ich annähen, das wird nicht vererbt und angenehmer ist es sicher. So kann sich auch nichts verdrehen und der Stoff ist gleichmäßig gerafft.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz ehrliche Meinung? Wenn ich für mein Kind nähe, dann paßt es eben diesem. Wird es weitergegeben, dann ist mir wurscht, ob diejenigen dann ändern müssen... weil, wie gesagt, meinem Kind muß es passen und bequem sein!

 

HA! DAS Argument fehlte mir, um vielleicht doch mal über angenähtes Gummi nachzudenken. Ich HASSE es, die Dinger einzuziehen, aber irgendwie bilde ich mir immer ein, ich würde für die Ewigkeit nähen - also gibts bei mir nur Tunnel. Obwohl ich bisher auch noch nicht ein einziges Gummi geändert habe. Na, mal sehen. Jetzt hab ich ja Prinzessin Nummer 2, wer weiß, ob ich mir letztlich dann doch dankbar für die Tunnel bin...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...