Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenschnitt neue Ottobre woman


sewsonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    13

  • Mackie

    8

  • Kerridis

    7

  • molly68

    5

Ich muss sagen nach einem Blick auf die Detaillbilder in der Anleitung gefällt mir die Tasche noch viel mehr als vorher.

 

Danke, dass ihr Euch so um den Schnitt bemüht habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, drucke ihn mir gerade auch aus... sieht aus wie die Tilda Sminkepunger in große als Handtasche... :)... Danke für Eure Hinweise / Tipps / Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt schön !!!! Ich habe sie auch noch persönlich gemailt bekommen. Hahaha.

Es geht doch, wenn man lange (und auch viele) genug quängelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freufreufreu*

Ich habe den Schnitt auch gleich heruntergeladen.

Und als ich gestern endlich mal meine Stoffe vom IKEA-Großeinkauf gewaschen habe, habe ich auch schon den richtigen Stoff parat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

auch von mir ein gaaanz dickes Dankeeeschööön !! für Eure Bemühungen !

Ich freue mich über den tollen Schnitt !

 

VLG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, jetzt hab ich fast alle Seiten gespannt verfolgt und nun diesen tollen Schnitt gefunden. Sieht zwar schwerer aus als die beiden Taschen, die ich bisher genäht habe, aber wird auf jeden Fall auf die To-Do-Liste übernommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Schnitt !!! Herzlichen Dank für die Mühe. Hoffentlich bekomme ich nun endlich mal mein Nähzimmer fertig, damit ich wieder loslegen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zugeschnitten ist schon mal alles :D, bis auf die Vlieseline. Da muss ich sowieso etwas tricksen, denn ich habe nicht genau die, die laut Schnitt gewünscht ist :o

Morgen wird (hoffentlich :D) genäht, am Wochenende will ich sie fertig haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe.

 

Ottobre hat jetzt einen Blog.

 

Und dort gibt es zu "unserer" Tasche einen Wettbewerb.

Foto von genähter Tasche einschicken und am 30. März

werden im Blog die Gewinner bekannt gegeben.

 

Ich weiß, was ich am Wochenende tun werde :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - wie weit seid ihr mit euren Taschen?

 

Ich bin noch nicht fertig :mad:. Klappt alles nicht so, wie ich mir das vorstelle *grummelgrummelgrummel*. Eigentlich müsste ich schon 3 Taschen fertig haben, sooft musste ich bisher trennen :eek::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast fertig. Nur noch die Böden einnähen.

Verzweifelt bin ich fast an der RV-Innentasche :banghead:. Aber RV sind sowieso

nicht so mein Ding. Mußte erstmal 'ne Nacht drüber schlafen.

 

Im Großen und Ganzen finde ich die Tasche sehr einfach zu nähen.

Sie hat eine schöne Größe und interessante Form.

Beim Nächsten Mal werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel hier an der Kombination Seitennaht schließen / Schrägband annähen. Endweder werden nicht beide Seiten vom Schrägband erfasst oder beim anschließenden Seitennaht schließen hängt das Schrägband etwas aussen. Es ist zum Mäuse melken...

Liegt vermutlich daran, dass mein Oberstoff wahnsinnig fest ist und mein Volumenvlies etwas dicker als angegeben - und dass ich an einer Stelle noch ein Schlüsselband in die Naht mit einfassen will. Da kommen dann so locker 10 oder mehr Lagen Stoff zusammen, da tut sich mein Maschinchen ein wenig schwer. Aber dafür wird es auch (fast) eine komplette UWYH-Tasche, ich musste nur den langen Reißverschluss kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Tja, bei mir hapert es am Elementarsten: meine Maschine musste zum Hersteller geschickt werden, da die Elektronik kaputt ist.:eek: Zum Glück ist das ein Garantiefall.

Stoff habe ich auch noch keinen, aber wenn mir der angekündigte Schneefall nicht dazwischen kommt, finde ich bestimmt etwas schönes auf dem Stoffmarkt.

Vielleicht habt ihr bis ich endlich beginnen kann soviel berichtet, dass ich dann genau weiß, worauf ich beim Nähen achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke mir den Schnitt auch gerade aus- mal sehen, was ich so mit den vorhandenen Materialien anfangen kann, ich habe noch nicht so oft nach Schnitten gearbeitet, bin gespannt.

Überhaupt freue ich mich sehr über die ganzen tollen Anregungen hier im Forum und auch über die querlaufenden Diskussionen (z.b. über die "Moppel-Modelle")

 

lg Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir nochmal eben helfen? Ich wollte gerne Fotos von meinen Taschen einstellen, und weiss nicht, wie das geht, finde auch keine Anleitung dazu *flöt*.

Danke und LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel hier an der Kombination Seitennaht schließen / Schrägband annähen. Endweder werden nicht beide Seiten vom Schrägband erfasst oder beim anschließenden Seitennaht schließen hängt das Schrägband etwas aussen. Es ist zum Mäuse melken...

Liegt vermutlich daran, dass mein Oberstoff wahnsinnig fest ist und mein Volumenvlies etwas dicker als angegeben - und dass ich an einer Stelle noch ein Schlüsselband in die Naht mit einfassen will. Da kommen dann so locker 10 oder mehr Lagen Stoff zusammen, da tut sich mein Maschinchen ein wenig schwer. Aber dafür wird es auch (fast) eine komplette UWYH-Tasche, ich musste nur den langen Reißverschluss kaufen.

 

Das mit dem Schrägband habe ich schonmal gleich weggelassen. War mir zu umständlich.

Ich habe den RV zwischen Futter und Oberstoff gefaßt.

Kaufen mußte ich auch nur den RV, sonst alles UWYH :D.

Bin heute nachmittag aber immer noch nicht weitergekommen, wegen Taxi Mama und Elternsprechtag :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir nochmal eben helfen? Ich wollte gerne Fotos von meinen Taschen einstellen, und weiss nicht, wie das geht, finde auch keine Anleitung dazu *flöt*.

Danke und LG

Ute

 

Wenn du auf "Antworten" oder "Zitieren" gehst, öffnet sich ein Fenster.

Oben in der Leiste neben Schriftart und Größe, gibt es eine Büroklammer.

Damit kannst du Fotos anhängen.

Ich hoffe es ist das, was du gesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Tasche auch schon genäht. Auf die Geschichte mit dem Schrägband habe ich allerdings auch verzichtet. Habe beide Taschen miteinander verstürzt. Der Schnitt gefällt mir wirklich gut.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Zeigt doch mal ein paar Fotos von den Taschen.Schnitt finde ich auch interessant.ABER Spiralreißverschluß muß das sein??

Und wenn ja wo bekommt man das denn??Habe ich noch nie gehört und gesehen:confused:

 

 

L.G.Tanja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.