Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

augen/schlafmaske


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo....meinem bruder ist seine schlafmaske kaputgegangen...jetzt wollte ich ihm eine neue nähen...aber wie anfangen....?..ich will ihn überraschen...sieht dat ding wie ne 8 aus mit 2 strippen dran?...einfach rechts auf rechts nähen..wenden.??...hat das schon mal eine von euch genäht?...danke für eure hilfe...:winke: schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    4

  • sushile

    3

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Schnuddel,

 

die obere Kante ist gerade, unten ist ein Ausschnitt für die Nase, Am Nasenausschnitt ist so ein Schnibbel Stoff angenäht, der den Ausschnitt gegen Lichteinfall abdichten soll. Die Masken sind meist mit einem Band eingefaßt, links und rechts münden 2 schmale Gummibänder mit Verstellmöglichkeit.

 

Die Masken zum Kaufen sind meist aus Nylonstoff gefertigt. Ich finde das ehrlichgesagt nicht besonders angenehm, das pappt so auf der Haut, wenn man die Maske länger auf hat und ein wenig schwitzt. Vielleicht wäre Frottee oder Jersey für die Innenseite viel angenehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön birgit.....oben glatt :banghead: aha...stimmt ,ichhab schonmal so ne kühlmaske gesehen...na,ich werd mal mein glück probieren...dankeschön :bier: knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

im Adventskalender war eine Anleitung für eine Schlafmaske- mit Schnittmuster. Ich glaube,die war von Anouk(oder täusche ich mich da?).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

im Adventskalender war eine Anleitung für eine Schlafmaske- mit Schnittmuster. Ich glaube,die war von Anouk(oder täusche ich mich da?).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Susi

 

 

danke susi...hmmm..eigentlich hab ich jeden tag den kalender geöffnet..kann mich gar nicht entsinnen...hat vielleicht jemand die anleitung gespeichert...liebguck:ups:...liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

ich hab sie noch....

Wenn Du die Anleitung möchtest, schick mir doch eine PM mit Deiner Mailadresse, dann maile ich sie Dir :)

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

ich hab sie noch....

Wenn Du die Anleitung möchtest, schick mir doch eine PM mit Deiner Mailadresse, dann maile ich sie Dir :)

Liebe Grüße

Susi

 

 

dankeschöööööön liebe susi du hast mir sehr geholfen....liebe grüße und knuddel von schnuddel :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.