Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erste Ergebnisse


me3ko

Empfohlene Beiträge

Oh, das ist ja schön: ein neues Unterforum für unsere Vorhaben.

Also es geht langsam voran:

Die 5-Pocket-Jeans vom gut abgelagerten Stoff ist fertig, mit bestickten Po-Taschen. Aus der "Probestickerei" habe ich noch ein kleines Kosmetiktäschchen á la Tilda gemacht.

Der Tricot für das Shirt ist zugeschnitten und wird schnellstens verarbeitet.

Nun eine Frage: Wie bekomme ich die Bilder h i e r ins Unterforum?

Und die Abbildungen/Hinweise auf die Schnitte? Gibt es hierfür eine Anleitung hier im Forum?

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    13

  • sikibo

    3

  • connylotti

    3

  • jelena-ally

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für den Link oder Hinweis für die Bilder. Das werde ich gleich mal ausprobieren, mal schauen ob es klappt.

Hier die Weste aus einem Rest einer weissen Jeans ( +/- 50 cm) der Stoff hat ein elastan-anteil. Das war bei der Rundung im Vorderteil zu merken. Aber mich stört es weiter nicht. Darunter trage ich ein Hemdchen mit Spitzen rand. Dann noch ein Bild von der Rückenansicht.

BILD0114.jpg.c165e9285777fa0c72403526b798b2f6.jpg

BILD0110.jpg.653d79550a79575689d75baa6e565d60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es klappt, aber die Foto's sind recht gross...na ja, dann sieht man auch was.

Weiter geht's: Jeans aus gut abgelagerten Stoff, keine Köperbindung, aber in Jeansblau, mit bestickten Taschen.

BILD0117.jpg.f2a17ba8a5c3686b14c4c4d43e6ee70b.jpg

BILD0123.jpg.2584fb94ab390db0192536cca3c8d75a.jpg

BILD0125.jpg.d8c3664d18c566f160d6e8b8bda8c056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das geplante T-shirt (124) aus der letzten Burda. Die Ärmel waren mir zu kurz. Ich habe an den angeschnittenen Beleg nochmals einen Beleg angenäht.

Doch könnten sie noch länger sein. Mich stört ein wenig die herunterhängende Rundung vorne. Sie betont den Bauch, finde ich. Das ist das bestaussehende Foto, auf den anderen sehe ich einfach dicker aus...

Das Kosmetiktäschchen ist gemacht von der Probestickerei für die Hose.

BILD0137.jpg.dcc8aa03d7ec30978f07b9f11defe3d7.jpg

BILD0128.jpg.b4fc4b7430de4dab108c6436c9e4a3c8.jpg

BILD0134.jpg.32b8a265f9277d2fad057e0844218b3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

Du warst ja richtig fleissig ! Bei der Weste scheint es mir so, als wäre sie etwas zu gross. Solch ein Schnitt (denke ich, aber da muss nicht jeder daccord mit gehen) sollte doch knackiger sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Stücke alle toll :)

 

Das Burdashirt sitzt schön - aber wenn Du meinst es ist bauchbetonend, dann werde ich es wohl auf jeden Fall aus dunklerem, mattem Stoff nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

 

die Weste gefällt mir. Dieses Shirt wollte ich mir und meiner Tochter auch noch nähen.

 

Welchen Schnitt hast du denn für die Weste verwendet?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen, vorallem die Jeans finde ich, sitzt sehr gut. Ich mag zwar persönlich die Taille nicht so hoch, aber bei dir sitzt das toll!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Komplimente!

Der Schnitt der Weste kommt aus der Knip 6/2006. Sie ist wirklich nicht zu gross, auch wenn das vielleicht so ausschaut. Wenn ich tief Atem hole, platzen beinahe die Knöpfe......

Die Jeans mache ich gerne so hoch in die Taille, da dann mein Bauch darin ist.

Ich mag es nicht, wenn alles über den Hosenbund "hängt". Ab einem gewissen Alter hat man einfach mehr um die Taille. Ich habe hierfür eine Hose die gut gepast hatte auseinander geschnitten und als Schnitt gebraucht. Schon mehrere Male.

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun habe ich Zeit Deine Sachen zu bewundern. Besonders gut gefallen mir die bestickten Taschen auf der Hose. Toll.

 

Ich hoffe auch mal so eine schöne Hose nähen zu können.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

 

das Shirt aus der Burda steht ab jetzt auf meiner To-Do-Liste. Es gefällt mir sehr gut. Vor allem an dir finde ich es wunderhübsch.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

 

danke für die Info, nur schade, daß ich die Knip nicht habe. Muß ich wohl mal meine Burdas durchstöbern, ob ich da etwas Vergleichbares finde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun geht es weiter, eigentlich ist es ja schon das vierte Ergebnis:

Die Bluse vom Titelblad der Märzbuda.

Der Stoff ist noch nicht so alt: vom Stoffenmarkt in Groningen im Februar.

Über die Verarbeitung des Reissverschlusses bin ich gestolpert und habe erst nur die Hälfte begriffen was in der Beschreibung stand.

Aber dann habe ich Satz für Satz befolgt und siehe es klappte! Ich habe noch nie einen RV so schön eingenäht.

BILD0142.jpg.c1e8888f22d5d13f52976104ae3479a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

 

die Bluse ist dir wirklich gut gelungen. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut:)

Dieser Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschliste.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

Als nächstes werde ich einen Rock nähen. Der Schnitt kommt aus der Januar- Knip diesen Jahres, Nr 2. Als Stoff gebrauche ich einen sandfarbenen Leinen, mindestens 8 Jahr lang gelagert. Ein Rest, von der anderen Hälfte habe ich mal einen Rock für meine Tochter genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rock habe ich noch nicht angefangen, :rolleyes:

der Papierschnitt ist fertig, der Stoff ist gewaschen und gebügelt. Nun noch Zeit dafür.

Heute hat mein Nachbarsjunge seinen 7. Geburtstag. Aus meinem Fundus Stoffe gefischt die zueinander passen und schnell eine Rolle für 24 Filzstifte genäht. Gestern hat er mir einen Lego-Katalog sehen lassen, mit Preisen....:eek::eek::eek::eek::eek:

Ausserdem wohne ich auf dem Land und was ich dann für ein Geld verfahre um in ein Spielzeuggeschäft zu kommen....nee, dann tauch ich doch lieber in meinen Stoffberg, was ist der doch praktisch!;););)

BILD0149.jpg.8b66fd44d5e3f6b1ba2577f15ea29a55.jpg

BILD0145.jpg.fde1db8155a5a752ea77087cb4885e14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also nun geht es weiter:

Hier ist nun der Rock aus Leinen. Da ich ein fürchterlich blaues Knie habe (mir ist da was drauf gefallen) gibt es den Rock ohne Inhalt zu sehen.

Es war wirklich nur noch ein Rest. Erst war er mir ein bisschen zu kurz, stehend ging es ja noch, aber sitzend schob sich der Rock doch recht hoch. Dann habe ich einfach noch einen Streifen (alles was ich noch hatte) unten dran genäht, viel ist es nicht, aber besser als nichts. Und den RV will ich noch ersetzten durch einen nahtverdeckten RV.

BILD0162.jpg.ed927d7ae28c4a903d7d4ba3c02ffa05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.