Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Disketten werden nicht mehr geladen


Myrin

Empfohlene Beiträge

Hallo anettselma,

hast Du vielleicht versucht die PC Disketten in der Maschine zu lesen :rolleyes:? Falls Du die Software hast, die Maschinendiskette über den Diskmanager öffnen und evtl. auf eine neue, frisch formatierte Diskette schreiben. Diese Fehlermeldung habe ich noch nie bekommen :rolleyes:.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    3

  • hedis-stickerei

    2

  • anettselma

    2

  • Myrin

    1

Hallo Myrin,

Leider habe ich(noch) keine Software, hab immer mehr genäht als gestickt. Werde nun doch das Embirdprogramm kaufen, aber das geht scheinbar auch nur "online " und davor habe ich noch große Angst, da schlechte Erfahrungen.....en France:traenen:

Nächste Woche kann ich von meinem Besuch beim Dealer - vielleicht mehr berichten:)

Danke!!!!

P.S. Die Fehlermeldung ist übrgens "Datei nicht gefunden", meine Maschine steht " in Holländisch ", darum kannst du die Fehlermeldung nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider kenne ich die Fehlermeldung: bei mir ist einfach "übernacht" die Diskette beschädigt gewesen. Sie hat immer ohne Probleme geklappt und plötzlich nicht mehr. Die Ursache haben wir nie gefunden.

Mein Glück war aber, dass mein Mann erst ca. 2 Wochen vorher von allen original Stickkarten Sicherungskopien gemacht hatte.

Dies kann ich nur empfehlen. Die Disketten sind von der Technik her sehr anfällig und es ist schade und teuer, wenn eine Originalstickdiskette beschädigt wird.

Frohe Ostern wünscht Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das kenne ich auch. Ich schalte dann die Maschine aus und wieder an. Meist klappt es dann.

Aber auch bei von mir selbst beschriebenen Disketten habe ich das Problem öfters.

Entweder steht da: Datei nicht gefunden oder Diskettenformat unbekannt...:confused: Dann beschreibe ich die Diskette neu. Ist halt jede Menge Arbeit. Ich habe schon teure und billige Rohlinge gekauft, das macht keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Glück war aber, dass mein Mann erst ca. 2 Wochen vorher von allen original Stickkarten Sicherungskopien gemacht hatte.

Dies kann ich nur empfehlen. Die Disketten sind von der Technik her sehr anfällig und es ist schade und teuer, wenn eine Originalstickdiskette beschädigt wird.

Frohe Ostern wünscht Hedwig

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe von allen Hus -Disc. eine Sicherungskopie auf der Festplatte vom PC und des witeren eine Kopie auf einer Externen Festplatte.

Das drei Sachen auf einmal kaputt gehen ist wohl unwahrscheinlich.

Mein PC ist nur für mein Hobby, somit komme ich mir mit meinem GöGa nicht in die Quere.

 

LG Rubenswomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das?

 

Hallo,

ich hoffe das hilft Dir weiter. Es wird auf jeden Fall ein Diskettenlaufwerk für den PC benötigt:

zum Kopieren von Disketten am Computer im Explorer mit der rechten Maustaste

auf A: klicken und

"Datenträger kopieren..." auswählen. Danach den Anweisungen folgen. Also

zunächst den Originaldatenträger einlegen und dann auf "Starten" klicken.

Nach Bestätigung über "OK" wird die Diskette eingelesen. Dann erfolgt die

Aufforderung zum Einlegen des Zieldatenträgers. Also Originaldiskette

entfernen und leere Disketten einlegen, danach auf "OK" klicken. Die leere

Diskette wird beschrieben - fertig.

 

Viel Erfolg! Wir haben inzwischen alle Stickdisketten gesichert.

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deinen Tip.

Hatte mal versucht die Disketten (wie von Hus angegeben) auf den PC zu bekommen und das hat nicht funktioniert, seit dem habe ich es auch nicht mehr probiert.

Auf diese simple Variante wäre ich gar nicht gekommen...bin halt nicht am PC groß geworden :rolleyes: wäre von alleine nie auf die Idee gekommen, eine Diskette so zu kopieren, das spart ja eine Menge Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Bei einer Diskette handelte es sich in der Tat um eine PC Version:nix:, sorry.

Habe hier in Frankreich eine Designer SE bestellt:))))))) und kann nun gleichzeitig nähen und sticken, hoffentlich läuft die 3D Software besser unter Vista - als hier im Forum vermeldet.

Aber, ich weiß nun, dass ich auf Eure Hilfe rechnen kann.

Grüße von anettselma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...