Zum Inhalt springen

Partner

Was näht Ihr gerade?


Peschi

Empfohlene Beiträge

ja, das problem hatte ich schon mal, allerdings.

 

mein mann hatte auch versprochen, es zu richten, da nur noch zwei von vier halterungen vorhanden waren. dann hat er es aber wieder vergessen. das ganze ging jetzt ein paar wochen lang gut bis heute mittag.

 

diesmal geruhte der haushandwerker allerdings in den keller zu steigen und was passendes herbeizuzaubern. nun ruht das brett auf vier schrauben und hält hoffentlich.

 

 

ich hab zu viele klamotten....

deshalb nähe ich ja schon handtaschen....

 

mist - wohin mit allem?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • karin1506

    7

  • Pim

    4

  • jannik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie geht ein Zitat :(

-mist - wohin mit allem?-

 

Hihi, das frag ich mich auch die ganze Zeit. Jetzt näh ich wie wild Löcher in meine Stoffregale, aber wohin mit den ganzen Sachen :o ? Soviel kann ich in den Schränken gar nicht unterbringen (wenn die das überhaupt aushalten ;) )

 

Ist irgendwie verhext!!! :D :D

 

LG,

Sabine -die eigentlich ein paar Küken und Hasen für den Osterbasar nähen sollte-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir den Rock 124 aus der neuen Burda 2/2005 auf den Seiten 21 und 61 vorgenommen.

Bei mir soll er allesdings aus zwei Stoffen werden. Dafür hab ich aus dem neuen Buttinette Frühjahrsangebot Stoffe bestellt ( Seite 3, Nr. 7 und 9 ). Der mit den größeren Tupfen als "Oberstoff" und der kleingetupfte für die Kellerfalten.

P2080002.JPG.c9a2f874271f2958b373cd21b24633b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capri-sonnen-tasche ist ja ein must für dich, karin!

sitzt ja direkt an der quelle!

 

und das zoigs schmeckt auch noch so lecker....

 

charlotte

 

 

lecker?? :o nicht wirklich.... ich hab da mal gearbeitet und konnte es noch nie riechen geschweige denn trinken :D

 

ich hab aber mal nachgefragt ob es die folie nicht so am meterstueck gibt, dann muss ich den sch... nicht trinken - meine Tochter wuerde gerne, aber ich lass sie nicht - zuckergehalt :banghead:

 

aber die Beutel sind mir ein bissl zu steif und sperrig zum verarbeiten, wie gesagt, krieg ich das mit dem Boden und den Seitenteilen nicht auf die Reihe :confused: Kaffeetueten sind geschmeidiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: Das Beste an der Capri-Sonne ist die Verpackung. Vom Geschmack her nur Zucker und Wasser, ich weiß nicht, was daran besonderes sein soll. Habe notgedrungen Capri-Sonne verkostet, da ich für meine angehende Schwiegertochter eine Tasche nähen will. Da find ich M&M's besser. Von wegen dem Glücksgefühl ... :jump: :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aber mal nachgefragt ob es die folie nicht so am meterstueck gibt, dann muss ich den sch... nicht trinken -

 

Hast du auch eine Antwort bekommen?

 

Hab noch ein 10er Pack bei mir rumstehen. Auch aus Taschengründen. Trinken mag ich das Zeug aber nicht. Sollte mich wohl endlich mal an die Spüle stellen und den Inhalt entsorgen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so eine capri-sonnen-tasche würde ich gerne für unsere große nähen. und das saft entsorgen ist bei fünf kindern kein thema :-) hat da jemand eine anleitung bzw. eine adresse woher man die bekommen kann? und wie viele packungen braucht frau?

 

danke

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine Antwort bekommen?

 

Hab noch ein 10er Pack bei mir rumstehen. Auch aus Taschengründen. Trinken mag ich das Zeug aber nicht. Sollte mich wohl endlich mal an die Spüle stellen und den Inhalt entsorgen.

 

Kristina

 

 

nee, bisher noch nicht - ich bleib aber dran, und wenn es das zeugs meterweise gibt, werde ich euch natuerlich informieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so eine capri-sonnen-tasche würde ich gerne für unsere große nähen. und das saft entsorgen ist bei fünf kindern kein thema :-) hat da jemand eine anleitung bzw. eine adresse woher man die bekommen kann? und wie viele packungen braucht frau?

 

danke

 

yayasister

 

 

lies mal ein bissl weiter oben, da sind links eingebaut....

ich glaube so 18 bis 20 fuer eine Tasche, je nach groesse natuerlich +/-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mein pinkes korsett jetzt "erfolgreich" fertig gestellt habe, arbeite ich jetzt an einem weißen mit so silbersternen drauf... schwer zu beschreiben irgendwie..

aber wenn es fertig ist, lad ich es ja eh wieder hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade Gymnastikanzüge für die Rhytmische Sportgymnastik.

Sind unheimlich aufwendig aber jeder für sich ein Unikat.Macht unheimlich viel Spaß die Kinder darin turnen zusehen

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, bisher noch nicht - ich bleib aber dran, und wenn es das zeugs meterweise gibt, werde ich euch natuerlich informieren! :)

 

 

tja maedels - pech gehabt..... Die Abfaelle und Reste der Folie werden natuerlich an eine Firma oder sonstjemand gegeben... ratet mal was die daraus machen? :D genau - Taschen und die werden dann fuer :eek: 12 Euro :eek: pro Stueck bei Firma Capri Sonne verkauft...tztztz.....

die goennen uns garnix... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade zwei Probestücke für eine Pluderhose mit auf der Hüfte sitzendem Formbund fertig, jetzt kommt das Original dran. Ist als Trainingshose für orient. Tanz gedacht.

Und nebenbei nähe ich noch kleine Handtaschen für ein Projekt.

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja maedels - pech gehabt..... Die Abfaelle und Reste der Folie werden natuerlich an eine Firma oder sonstjemand gegeben... ratet mal was die daraus machen? :D genau - Taschen und die werden dann fuer :eek: 12 Euro :eek: pro Stueck bei Firma Capri Sonne verkauft...tztztz.....

die goennen uns garnix... :banghead:

 

Tatsache....! Capri-Sonne-Shop :eek:

 

Die kleinen gibts schon ab 9,99 Euro... für den Preis lohnt sich ja das Selbermachen fast nicht mehr... - wobei 5 Euro Versandkosten ja recht happig sind, von daher... :cool:

 

Ich steh ja nicht so darauf, Marken(klamotten) rumzutragen, aber wenn es eine schöne Schokoladenpackung gäbe... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grad nähe? Nix!

 

Nachdem ich gestern abend ziemlich unlustig/unmotiviert an zwei Tshirts rumgefrickelt habe - und das auch die letzte Zeit so ging, hab ich erstmal beschlossen, keine Zeit mehr in dem blöden Nähkeller zu verplempern, bis ich wieder "heiß" bin... :D

Nicht, dass ich keine Ideen, Schnitte, Stoffe hätte :p eher zu viel... ;)

aber ich habe einfach keine Böcke und dann machts auch keinen Spaß! Hab nich mal Lust, Schnittmusterzeitschrifzten anzugucken oder Stoffe bei Ebay zu gucken... :o

 

Am Wochenende fang ich an, den Keller umzuräumen (neue Regale für Stoffberge), und wenn das dann alles zu meiner Zufriedenheit erledigt ist, schaun wir mal weiter... :)

 

Man kann auch: Schlittenfahren, lesen, stricken, Filme gucken im Kino & TV, alle fünfe grade sein lassen, sich auf den Sommer freuen, zeitig schlafen gehn...

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus Spaß zu meinem Mann gesagt, mit der richtigen Vorlage schaffe ich auch prima Jeans. Da hat er seine Lieblingsjeans geopfert und mich dazu verdonnert mindestens drei Hosen nach dem Schnitt zu fertigen: 1 für die Arbeit, 1 für den Alltag und 1 für Sonntags. Das kommt davon, wenn man das Maul zu voll nimmt. Aber gut, eine habe ich schon geschafft, mit Nieten und richtigem Jeansknopf. Da bin ich schon recht stolz auf mich, denn gepasst hat das Dingens auch noch. Zugeschnitten habe ich die anderen zwei auch schon. Dann kommt das Frühjahr und wieder neue Männerhosen. Ich glaube, meine Klamotten muss ich mir wieder kaufen.

 

Viel Spaß beim Nähen wünscht Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTE=nähbinchen]Ich habe aus Spaß zu meinem Mann gesagt, mit der richtigen Vorlage schaffe ich auch prima Jeans. Da hat er seine Lieblingsjeans geopfert und mich dazu verdonnert mindestens drei Hosen nach dem Schnitt zu fertigen: 1 für die Arbeit, 1 für den Alltag und 1 für Sonntags. Das kommt davon, wenn man das Maul zu voll nimmt. Aber gut, eine habe ich schon geschafft, mit Nieten und richtigem Jeansknopf. Da bin ich schon recht stolz auf mich, denn gepasst hat das Dingens auch noch. Zugeschnitten habe ich die anderen zwei auch schon. Dann kommt das Frühjahr und wieder neue Männerhosen. Ich glaube, meine Klamotten muss ich mir wieder kaufen.

 

Viel Spaß beim Nähen wünscht Sabine

 

Hallo Sabine!

 

Das könnte ich sein. Bin auch andauernd am Umstandshosen nähen, nur wenn mal wieder keine in Spezialgröße oder Lieblingsfarbe im Laden hängt. :rolleyes:

 

Warum sage ich einfach nicht mal "Tut mir leid, ist momentan nichts da. :nix: "

 

Muß ich dringend lernen...

 

Hosen für Erwachsene nähen kann echt stupid sein... :eek:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...