Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ja, wenn ich schon mal sooo schön Zeit habe - am Feiertag. :D

 

Die 17 Streifen-Blöcke sind fertig. :)

 

1712291969_IMG_27681_1.jpg.0bd98fb8313fb532eab66e3d398c13a7.jpg

 

Dabei habe ich was, na ja.. :o, "schönes" entdeckt. :)

Man konnte die Vlieselinepickerlchen immer noch sehen. Aber sie gehen mit dem Fingernagel verhältnismäßig leicht ab. :o

Also darf ich jetzt bei allen Bögen :eek: bei allen langen Kanten, nach dem Applizieren, schön einzeln die Schönheitskorrektur durchführen. :cool:

 

Wie gesagt, 17 sind schon fertig. :rolleyes:

 

Jetzt kommen die Streifen-Rechtecke dran. ;) :)

 

1653796913_IMG_27682.jpg.26cbf2b42de19fdb2726c674a90a2056.jpg

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Streifen-Bögen sind auch fertig aufappliziert. :)

 

IMG_2771_1.JPG.6de2bb8a4443201725ffc96b95f9a486.JPG

 

Und Pickerlabgefuzzelt. :rolleyes:

(Und ich war sogar noch eine kleine Runde Fahrradfahren. :cool: :D)

 

Jetzt kommen die roten Bögen dran:

 

IMG_2770_1.JPG.62f56672d3ae8c09343c5998416855c2.JPG

 

Die werden also jetzt erst wieder "vorgeflacht", danach flachgebügelt, dann aufgebügelt. :)

 

Ich hoffe, ich kann heute mindestensl noch anfangen mit dem Applizieren. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno...

Jetzt habe ich versehentlich vor dem Hochladen schon geschlossen. :(

 

Nu ja.

Ich gehe mal Bügeleisen putzen. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, alle roten Bögen aufgebügelt. :)

 

IMG_2775_1.JPG.eda38a0b9aa1d49346ae079c8f061a8c.JPG

 

Nu ja.. Das heißt... :cool:

Ich hab mich wohl irgendwo verzählt. Ich habe jetzt 15 Rechtecke mit rot-schwarz und 5 mit rot-uni.

Es sollte keine ungeraden Zahlen geben. :cool: :o

Außerdem habe ich rote Bögen übrig. Vier Stück. :rolleyes: (Eins war Reserve.)

 

Nu ja. Das schaue ich mir morgen an. Ich habe noch massig Stoff. Alles kein Problem. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich brauche noch vier graue Rechtecke für die vier "übrigen" roten Bögen. Das war also wohl der schmale lange Streifen, den ich vermeintlich umsonst gerissen hatte. :cool:

Alles gut. :)

Morgen dann. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, sowas aufwändiges bezeichnest Du als Wochenend-Projekt? Was machst Du denn, wenn Du mal richtig Zeit hast? :D

 

Ich staune hier schon seit Tagen vor mich hin und bewundere Dich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, sowas aufwändiges bezeichnest Du als Wochenend-Projekt? Was machst Du denn, wenn Du mal richtig Zeit hast? :D

 

Na ja, wie schon geschrieben, das war ja wohl eher missverständlich. :o

Das Journal hatte das zu diesem Projekt angegeben, und das hatte ich mir gemerkt.

Die hatten aber zwar größere Maße, aber nur 3 x 5 Quadrate (also nur 15!) + die seitlichen Rechtecke und Eckquadrate. Das Endergebnis sollte bei denen ein Wandquilt werden, keine Decke.

Und die schnelle Wochenendrede sprach nur vom Top. :rolleyes:

 

Bei mir kommt da schon noch einiges dazu. 5 x 7 macht 35 Quadrate + die dazugehörigen Randteile. Außerdem nehme ich den schönen Applizierstich, der natürlich auch länger dauert.

Außerdem wird mein Wedding-Ring-Teil rundum noch zwei Ränder bekommen.

Und bei mir wird's eine fertige Decke. Heften, Quilten und Einfassen kommt muss also auch noch erledigt werden. :rolleyes: ;)

 

Tja, und dann bilde ich mir natürlich noch Text-und-so auf einzelne Blöcke ein... :cool:

 

Also nix Wochenendprojekt. :clown: :D

Aber es macht richtig Spass! :D

(Und ich hoffe schon, dass ich nächste Woche damit fertig werde. Möchte ja auch noch gerne bisserl Shirts nähen... Oder so... :o)

 

 

Ina bäckt Ringe wie Brezeln ;)

Die Idee geistert jetzt auch noch in meinem Kopf herum...

Würde ja prima gehen mit diesem Muster...

Wenn ich soweit bin, lege ich mal ein bisschen. ;)

 

Wenn man's denn wirklich tun wollete...,

könnte ich mir dieses Muster ja sooooo schööööön vorstellen...

in Pastell/Halbpastell. Und dann nach "Original"-Art, Nähen nach Zahlen, die einzelnen Bögen in Kasterl aufgeteilt, für eine richtig "originale" Ami-Wedding-Ring-Decke...

Hach, das würde mir auch noch Spass machen...

Und daaaa..

könnte ich dann einfach mit Vorhandenem arbeiten. :D

Stoffauswahl hätte ich da überreichlich...

 

Schade, dass Bruder/Schwägerin auf schwarz-grau-rot stehen.. :o ;)

 

 

Jedenfalls habe ich jetzt noch die vier fehlenden Rechtecke geschnitten und mit den vier "übrigen" roten Bögen bebügelt.

Ich darf also jetzt wieder applizieren. :)

 

Dieser Stich braucht übrigens enorm viel Garn. Soviel, dass mir das zu blöd wurde ständig (nach etwa drei Blöcken) wieder neu aufspulen zu müssen. Ich habe also meine 7 leere Spulen hervorgekramt, und die in einem Aufmarsch alle mit schwarzem Garn aufgespult.

Da geht die Wechselei wesentlich flotter. :)

 

Und übrigens "2": Das Ganze staubt auch ziemlich heftig. Ich muss regelmäßig saubermachen. Wenigstens braucht meine Dicke kein Öl. :cool:

 

Also, juchhey, auf in den Kampf. :silly:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "übrigens 3": Es ist Mai, ja. Aber ich mag jetzt keinen neuen Thread aufmachen. :cool: Ich nähe jetzt erstmal. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ia, machst du noch was anderes? Das geht bei dir ja wirklich richtig flott und sieht sehr schön aus. Viel Spaß weiterhin, scheint ja gerade das richtige Projekt für dich zu sein:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, machst du noch was anderes?

Nö. :cool: :silly: :D

(Doch, hab heute schnell Klo geputzt. ;))

Müsste heute noch einkaufen... Ich glaube, ich verzichte. :cool: :o

 

Leute, das flutscht jetzt richtig. :)

Der uni-rote Stoff lässt sich soviel leichter applizieren. Bei den schwarz-roten Streifen musste ich immer höllisch aufpassen, dass der Stich direkt neben der Kante verläuft. Ganz schwer, weil ich neben dem Schwarzen einfach nix gesehen habe. Jetzt bei rot, hach, schön! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja. Alle Bögen fertig appliziert. :silly:

 

Jetzt geht's aber erst am Montag wieder weiter. Morgen sind wir bei einer Konfirmation.

Montag werde ich dann erst mal alles auf dem Boden auslegen. (Oder vielleicht auch nur die Hälfte. ;)) Damit ich sehen kann, wie ich weiter machen will. Die angenähten Eckchen kommen dann dran. :)

 

Einstweilen also: schönen Sonntag euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz kurz, damit ihr mir nicht ganz "vertrocknet". ;)

 

Soweit bin ich jetzt. :)

IMG_2839_1.JPG.c3550072bb7ac2563d4579c941391cd1.JPG

 

Vier Blöcke haben Text drauf. Bei einem Block habe "25" drauf gestickt. (Mit der Maschine. Aber fraget nicht..! :cool: :rolleyes: :o

 

Mal gucken, ob ich die Decke diese Woche noch schaffe..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Kein Wunder hören wir nichts mehr von dir, du bist im Nähwahn! Die Decke wird echt schön... und ich glaub, mir ist das dann doch zu viel Arbeit.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald fertig hast:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bienchen, herzlich Willkommen bei mir! :)

 

:) Huch, ja, jetzt sollte es dann flutschen. Alle wirkliche Hürden sind beseitigt, was jetzt noch kommt ist "same procedure as every year". :cool:

 

Ich muss heute noch ziemlich viel "Kleinkram" erledigen, aber mal sehen, wie weit ich heute und morgen komme mit meiner Decke. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, die Decke sieht fantastisch aus. Ich muss ehrlich sagen, mit den grauen Quadraten und den gestreiften Bögen konnte ich so gar nichts anfangen, aber jetzt bin ich total überrascht. Zusammengenäht hat das eine tolle Wirkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

aber jetzt bin ich total überrascht. Zusammengenäht hat das eine tolle Wirkung!

 

Ist wohl nicht das erste Mal, dass jemand in meinem Thread sowas ähnliches sagt. :cool: Das bestärkt mich darin, einfach weiter zu machen, auch wenn ziemlich viel Skepsis kommt. ;) :D

Es freut mich total, dass die Decke soweit schon soviel Zustimmung bekommt. Ich habe die Hoffnung, dass der Rand es jetzt nochmal richtig rausholt. :)

 

Tja, und dann...., bekomme ich langsam Bammel, dass die Decke... nicht gebraucht wird.

Dass sie meinem Bruder mit Frau gefallen wird, da habe ich eigentlich gar keine Sorge. Nur, ich gebe zu, ich benutze ja selber auch keine "Tagesdecke"... Ist mir viel zu lästig... Unsere Betten werden in der Früh aufgeschlagen, und abends erst wieder zum Schlafen gemacht. :rolleyes:

Und wir haben da zwar schon zwei mal übernachtet, aber ich weiß echt nicht, ob meine liebe Schwägerin ständig am Betten machen ist... ;o

 

Nu ja. Vielleicht finden sie ja eine andere Verwendung dafür.. :o

 

Jedenfalls bin ich für heute durch mit meinem Sonstwiekram, und darf jetzt nähen. :) Vier Stunden lang. :cool:

Fünf lange (simple) Quernähte sind's noch, dann kommt ein schmaler Rand in hell (schon zugeschnitten), dann ein breiter Rand in schwarz-rot-gestreift.

 

Auf geht's. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl nicht das erste Mal, dass jemand in meinem Thread sowas ähnliches sagt.

 

Warum nur fühle ich mich jetzt angesprochen? Ah ja, ich bin ja die Skeptikerin bei Dir...;):):hug:

 

Ina, der Quilt wird wunderbar und man sieht, wieviel Arbeit und Liebe darin steckt. Für eine Tagesdecke gibt es auch anderweitige Verwendung. Meine liegt im Wohnzimmer und reicht für drei Personen - gleichzeitig :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Katja, du warst nicht angesprochen. :hug: Jedenfalls nicht persönlich. :D Es kommt wirklich relativ oft vor, dass "man" ;) es sich nicht vorstellen kann, dass das was wird, was ich mir da so vorstelle. :o

Das macht aber nichts, und war auch in keinster Weise blöd gemeint jetzt von mir. Ich freue mich sehr über alle Meinungen und Ratschläge. Sie sind mir unendlich wertvoll und hilfreich. Du weiß ja selber, dass man nicht alle Ratschläge "annimmt", aber einige schon, und die anderen helfen sehr bei den Entscheidungen. Egal wie sie ausgefallen waren. :)

Und am Ende freue ich mich sogar doppelt, wenn's trotz Bedenken doch gefällt. :D :D

 

Eine Naht noch, dann ist das Bögen-Mittelteil beieinander. :D

Und dann ziehe ich mit meiner "Dicken" um ins Kurszimmer an den großen Tisch. Für das Ränder Annähen hätte ich gerne mehr Platz. :cool: :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

 

Ina, ich finde nicht, dass das irgendwie "blöd" rüberkommt. Eher sehr sympathisch, dass Du Dich darüber freust, wenn auch andere zum Schluss erkennen, was Du anfangs schon gesehen hast. Also keine Gedanken machen, alles ist gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

du brauchst keine Angst zu haben: die Decke wird wundervoll und dein Bruder und deine Schwägerin werden begeistert sein. Man sieht der Decke dein Herzblut an das du daran investiert ( ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben, sonst entschuldige ) hast.

 

Als ich damals meiner Schwiegertochter und meinem Sohn zur Hochzeit eine Decke genäht habe, habe ich je weiter ich kam, Angst bekommen die Decke könne nicht gefallen.

Am Hochzeitstag war ich dann so aufgeregt ( das auch ja alles klappt ), das ich vergessen hatte das Geschenk auch zu übergeben. Am nächsten Morgen kam dann meine Schwiegertochter und fragte nach der Decke, die sie ja ihrer Mutter unbedingt zeigen wollte. Sie wußte von der Decke und hat mit mir zusammen die Stoffe ausgesucht. Ich hab mich damals richtig geschämt, das ich das Geschenk vergessen habe.

 

Deine Decke wird sehr schön und mach dir bitte keine Gedanken - sie wird auch benutzt werden.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...