Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Das Nilpferd ist ja toll geworden. Leider kann ich so gar nicht häkeln.

 

Den Quilt finde ich auch sehr schön. Ich wollte auch noch eine kleine Decke einfach aus Quadraten für unser Baby machen, aber irgendwie graut es mir schon alleine vor dem Zuschneiden:(. Ich glaube ich bin dafür zu ungeduldig.

 

Der Danaipullover ist jetzt mit vielen Krabbeltierchen bestickt. Später nähe ich ihn noch zusammen, hoffe ich. Mein Sohn würde ihn gerne morgen mittag anziehen, wenn wir zu einer Geburtstagsfeier gehen. Mal schauen, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    11

  • biene23

    10

  • Tropical-Punch

    8

  • Krümmelchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, der Kissenbezug ist auch fertig. Ich bin ganz stolz auf mich, alles geschafft!

 

Als nächstes steht dann der Kuscheltier-Nachbau an. Ich habe in meinem jungendlichen Leichtsinn (oder ehr Alters-Blödheit?) einer ehemaligen Kollegin zugesagt das Lieblingskuscheltier ihrer Tochter für ihre Enkeltochter nachzunähen (ohne es vorher gesehen zu haben). Das wird eine Herausforderung, aber erst Morgen. Für mich ist Schluß für heute, wir bekommen gleich Besuch zum Spielen:freu:.

 

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und Spaß.

Kissen.jpg.90b0d42019ce7aea5f6e2be492beaf80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Biene, da erinnerst du mich an etwas. Mein Nilpferd... der Stoff liegt bereit. Ich brauche "nur" das Schnittmuster nehmen... aber... jetzt stricke ich an meinem Pollunder weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft die Fehmarn ist fertig

 

Sie ist super geworden für meine erste.Aber es ist nicht die letzte hihi:D

 

1361174180_StellaCometa033.jpg.9a1e36ab68f7a784e7374f48be8829ef.jpg

 

Ihr habt aber auch schöne Sachen gemacht die Dosen sind ja genial schade das ich dafür keinen Platz habe.

 

Das Kissen ist auch schon ,schöne Farben.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da winke ich doch mal aus Glienicke/Nordbahn zu Euch rüber:D

 

Aha, sind ja doch einige Näherinnen in der Nähe.

Besuch ist gerade weg. Viel habe ich noch nicht geschafft. Schnitt kopiert, zugeschnitten (bis auf die Ärmel, die schneide ich immer erst zu, wenn der Körper steht und passt) und Einlage zugeschnitten.

Hätte gerne mehr Fortschritte vermeldet. Bin zwar im Moment nicht gerade unmotiviert, aber immer so müde. Da ruhe ich mich dann lieber aus. Naja, langsam nährt sich das Eichhörnchen.

Morgen ist auch noch Zeit. Bis dahin, eine gute Nacht in die Runde

Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft die Fehmarn ist fertig

Sie ist super geworden für meine erste.Aber es ist nicht die letzte hihi:D

LG Ute

 

... die ist supertoll geworden :hug: sehr, sehr schön... Ist der FM-Fleece so kuschlig wie er aussieht?

 

Ich hab heute doch nicht genäht... aber gaaaaaanz viel an meinem Rechner gesessen und entworfen... morgen werde ich die Tasche mal zuschneiden und Probenähen... passend zur Tsche wird es eine Kalenderhülle (oder auch Buchhülle) geben... ein größere und eine kleinere Kosmetiktasche... achja... da könnt ich auch noch passend dazu ein kleine Reisemappe (für Tickets etc. entwerfen...

 

Wie groß sind eigentlich Flugtickets :confused: ob ich im I-net darüber was finde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft die Fehmarn ist fertig

 

Sie ist super geworden für meine erste.Aber es ist nicht die letzte hihi:D

 

 

LG Ute

 

Die Jacke ist dir wirklich super gelungen! Ganz toll geworden!

 

Und auch das Kissen gefällt mir sehr gut! Ist die Blume eine Stickdatei oder eine Applikation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sind ja schon so schöne Teile entstanden, die Tasche, das Kissen, die Jacke und auch die Tierchen. Alles super schön.

 

Ich war auch nicht untätig (und dieser Tread hat mich echt dabei angesport, sonst hätte ich vor der Glotze gesessen).

 

Alle Westenteile sind nun zugeschnitten (nur das Futter noch nicht, ich habe keinen passenden Stoff gefunden) und zusammengesteckt für eine Anprobe heute abend. Dann habe ich noch Stoffund Vlies für eine Tasche zugeschnitten. Auch hier fehlt noch der Futterstoff. Nur meine Geburtstagskarte hab ich nicht gemacht, aber da müsste ich erst völlig andere Dinge hervorkramen und das Nähzeug beiseite räumen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft die Fehmarn ist fertig

 

Sie ist super geworden für meine erste.Aber es ist nicht die letzte hihi:D

 

LG Ute

 

Die Jacke sieht schön kuschelig aus. Fehmarn ist die jungs-Version von Pellworm, oder?

 

...

Ich hab heute doch nicht genäht... aber gaaaaaanz viel an meinem Rechner gesessen und entworfen... morgen werde ich die Tasche mal zuschneiden und Probenähen... passend zur Tsche wird es eine Kalenderhülle (oder auch Buchhülle) geben... ein größere und eine kleinere Kosmetiktasche... achja... da könnt ich auch noch passend dazu ein kleine Reisemappe (für Tickets etc. entwerfen...

 

Wie groß sind eigentlich Flugtickets :confused: ob ich im I-net darüber was finde :rolleyes:

 

Da bin ich ja mal gespannt. Deine Taschen finde ich klasse! :hug: Bei den Flugtickets ist die Frage welche. Mein Mann bucht seine Dienstreisen online, hat dann nur einen DIN A4-Ausdruck und druckt an Flughafen Bordkarten & Co aus. Die sind dann so Scheckkarten-groß und gehen gerne mal verloren (hat er schon mehrfach geschafft:o).

 

Die Jacke ist dir wirklich super gelungen! Ganz toll geworden!

 

Und auch das Kissen gefällt mir sehr gut! Ist die Blume eine Stickdatei oder eine Applikation?

 

Das ist eine Stickdatei. Das Gesicht ist eine bestickte Applikation, die Blütenblätter sind nur am Gesicht fest, der Rest "hängt in der Luft". In der Datei ist die Blume auch als ITH-Version dabei, also zum Kuscheln.

 

Mittlerweile habe ich noch ein Tunikakleid von Pattern Company zugeschnitten und gelich werde ich mal versuchen, die Ränder an das nächste Quilt anzunähen. Außerdem möchte Töchterchen noch einen Schlafanzug mit Sticki haben. mal sehen, ob ich das hinkriege. Es wäre das erste Mal sticken auf jersey.

 

Ich benutze aufbügelbares Stickvlies und spanne Vlies und Stoff dann zusammen ein. Das geht prima.

 

So, nachdem ich mich hier durchgelesen habe könnte ich ja mal mit dem Kopieren von dem Tier anfangen, aber ich bin so unmotiviert. Und die blöde Erkältung macht es nicht besser. Ich gehe erstmal Wäsche aufhängen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so viel Schönes habe ich gesehen, z.B. die Enten und das Nilpferd, die Tasche, ein Kissen. Ich weiß nicht mehr alles.

 

Gestern hatte ich Zeit zum Nähen. Es ist eine U-Hose für meinen Mann entstanden, die er schon trägt, und ein einfaches Shirt für meine Tochter. Da es einfarbig ist, möchte ich doch noch Stickereien anbringen. Aber ich denke, dass ich sie nicht direkt auf den Pulli sticke.

 

Viel Spaß noch beim Nähen, vielleicht bringe ich auch noch etwas fertig. Angefangen hätte ich ein Mäppchen für meinen Bruder, aber mir fehlt der passende RV.

 

Grüße

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich verabschiede mich vom Nähen dieses Wochenende.

 

Habe seit heute Nacht so ne Magen-Darm-Geschichte.... und ich muss morgen Arbeiten gehen...morgen hätte ich nämlich eigentlich Urlaub gehabt und muss auf Grund eines Ausfalls einer anderen Kollegin jetzt ihr Seminar leiten. Sieht ziemlich doof aus, wenn ich dann wegen so einem Mist nicht gehen kann.

 

D.h. für mich erste einmal auf das Sofa mit Wärmflasche und Kamilentee...

 

Ich finde die fertigen Jacken, Taschen, Stofftiere und weiteres wirklich ganz toll!:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin nun auch am Start. Stelle Euch in Kürze ein was gestern entstanden ist und dann geht es weiter.

 

@tropical Punch: Super Idee woher bekommt man denn so schön Klebebänder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht schön kuschelig aus. Fehmarn ist die jungs-Version von Pellworm, oder?

 

 

Ja sie ist auch sehr Kuschelig .Stimmt ich hätte auch eine Pellworm gemacht aber das sind mir zu viele teile.:D

 

 

So heute mochte ich ein Paar Babyhosen machen aus der zwergenpakung.

 

Hat die schon jemand von euch genäht sie soll ja ober einen Bundchen Bund haben wie breit muss der denn sein :confused:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen hier,

 

was seid ihr für eine wunderbare truppe/gruppe hier....

 

und was habt ihr tolles geschafft!! hut ab!

 

leider komme ich dieses wochenende gar nicht zum nähen, weil viel zu viele andere to dos zu erledigen sind :-(

 

aber ihr macht mir mut und ich hoffe, dass ich bald mal auch dabei sein kann!

 

 

@claudi und@mairs

ich wünsche euch von herzen gute besserung-leider kann ich da sehr gut mit euch fühlen....

 

allen eine gute woche wünscht fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin nun auch am Start. Stelle Euch in Kürze ein was gestern entstanden ist und dann geht es weiter.

 

@tropical Punch: Super Idee woher bekommt man denn so schön Klebebänder?

 

Also ich habe weiße und grüne Klebefolie auf Maß geschnitten und die Büchsen sozusagen grundiert :D

Das ist Folie, die ich sonst für Auto- und Schilderbeschriftungen verwende... gibt es aber zu Hauf bei 3,2,1...meins

Die bunten Paketklebebänder sind von Silke von Galerie Tausendschön... eines mit ihrer berühmten Milli drauf, und eines mit Pilzen....

Du kannst die Büchsen auch mit Wachstuch oder Geschenkpapier bekleben...

Sieht alles super aus... und immer was Eigenes ;)

 

So ich hab alles zugeschnitten und werde jetzt endlich nähen... musste ganz schön aufpassen beim Zuschneiden, da ich mit schwarzem Kunstleder derzeit nicht so reichlich ausgestattet bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, wenn ich hier "falsch" poste :-(

 

@tropical-punch, leider kann ich dir als neuling noch keine PN schreiben.

habe letzes wochenende deine tollen vögel nachgenäht- danke dafür!!!! FRAGE: wie hast du sie am zweig befestigt? geklebt? draht? genäht?

 

wäre super das zu wissen.

 

viele grüße und danke schon mal von fortune

 

und natürlich viel erfolg beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Gibts noch mehr Augenfutter? Ist immer total spannend was alles entsteht! Und eins schöner als das andere!

Ich hab mich doch nicht zum Nähen aufraffen können, aber ein nächstes mal gibts bestimmt oder ich nähe in der Woche weiter.

Eine schöne Woche und bleibt gesund oder gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche zwei Oberteile, die ich aber schon angefangen hatte, beendet.

Einmal Clementine und einmal Danai von FM. Fotos findet ihr hier:

 

 

Die Oberteile gefallen mir, die Stickereien auf dem Danai sind klasse, besonders die Ameisen gefalllen mir. Wo findet man den die?

 

Ich bastel schon den ganzen Tag am Schnittmuster von dem Kuscheltier von meiner Ex-Kollegin. Das besteht aus so vielen Teilen und hat mal gewollte Falten und mal Altersfalten. Irgentwie macht das keinen Spaß. Mal schauen ob ich das Schnittmuster heute noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin euch ja noch ein Fertigbild schuldig...

 

Das kleinVlieland Kleid.

 

c0m0rwv4mdi9yy4od.jpg

 

sonst habe ich leider nichts mehr geschafft, denn heute war Rugbyturnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten, du bist irre, was das Tempo deiner Quilts angeht. :hug:

 

Ihr habt alle tolle Sachen hinbekommen.

 

Ich habe mich heute an zwei Zippi-Bags probiert, aber meine Maschine will nicht so, wie ich möchte. Die muss wirklich dringend zum Doc. Allerdings ist es schwierig, so ganz ohne...

 

Zippi-Bags.jpg.da9950753bb35a7f79f49acf58d6c089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht.

@ all Danke für die guten Wünsche. War heute noch beim Notdienst und habe mir eine Spritze verpasssen lassen.

Habe dann aber noch einen Hausanzug aufgetrennt, der als Schnittmuster für einen neuen dienen soll. Wird ein Geschenk für die Cousine meines Mannes. Sie liebt ihren inzwischen verschlissenen Hausanzug und bekommt zum Geburtstag einen neuen. Werde euch dann das entsprechende Foto posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...