Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nacht-Nähen 09. bis 11.12.2011


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schließe mich dieses Wochenende hier mal an. Eine Tasche werde ich nähen. Schwarz rot, der Anfang ist gemacht, Bilder folgen morgen.

 

@ rosaringel, ich fülle Herzen auch gerne mit Reis oder Rapssamen :D

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    11

  • Tropical-Punch

    8

  • Broody

    6

  • Kasi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@biene23

das ist doch das (große) Knuffelpferd, oder? Ich finde immer nur die Anleitung für ein kleines Knuffelpferdchen - so als Kuscheltierchen.

Wie groß ist denn das Knuffelpferd? Woher bekomme ich die Anleitung oder kann ich das Schnittmuster für das Knuffelpferdchen einfach vergrößern?

 

Grüße

Elisa

 

Du hast recht, es ist das große Knuffelpferd (obwohl mir das kleine noch nicht bewust begegnet ist). Der Schnitt ist auf der Farbenmix-CD und der Tier ist ca. 50 cm lang, von der Nase bis zum Po. Ich habe gerade mal nach dem kleinen Knuffelpferd geschaut. Wenn Du alle Teile gleich vergrößerst (der Kopierer ist eine tolle Erfindung:D) müsste es funktionieren. Ich weiß allerdings nicht ob das erlaubt ist, da das ja eine Änderung des Schnittes ist (bei Stickmustern ist das so eine Sache). Für den Privatgebrauch sollte es OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah dann werde ich mich dieses Wochenende auch an schlissen .

 

Nähe gerade ein paar Winterhosen für meinen großen.

 

Mal schauen wie weit ich komme.

 

Ihr habt aber auch schon schöne Sachen gemacht .:D

 

So jetzt mach ich mal weiter.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Pferd ist schon mal fertig. Es ist nicht so unproportioniert wie es auf dem Bild aussieht.

 

Das ist so schöööön... und von wegen unproportioniert :p wo denn ????

Das ist einfach nur toll.... und die gehäkelte Mähne... umwerfend... das merk ich mir...

 

(laut denkend: Ob ich für Hannah auch noch eins zu Weihnachten nähe :confused:)

 

Meine Muffins warten noch auf Fertigstellung... Ich hab mich heute Vormittag in´s "Einkaufvergnügen" gestürtzt... Oh Gott ist das überall voll in den Geschäften... und ich hab immer noch keine Geschenke, dafür hab ich mir die Udo Lindenberg-CD "Unplugged" gegönnt.... einfach nur toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd ist wirklich schön.

und ich hab immer noch keine Geschenke, ....

 

dann ran an die Maschine. :D

Ich bin mit den Geschenken durch, aber nicht nur selbstgemachtes. auch die anderen liegen soweit alle da. Ich glaub, so früh hatte ich noch nie alles unter Dach und Fach.

 

Ich hab meine Filzpuschen heute fertiggemacht. Derweil trocknen sie.

Nachmittags war ich noch arbeiten, also heute nicht genäht, nur gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Muffins warten noch auf Fertigstellung... Ich hab mich heute Vormittag in´s "Einkaufvergnügen" gestürtzt... Oh Gott ist das überall voll in den Geschäften... und ich hab immer noch keine Geschenke, dafür hab ich mir die Udo Lindenberg-CD "Unplugged" gegönnt.... einfach nur toll :D

 

Das mit dem "Einkaufsvergnügen" hatte ich heute auch schon. Der Rest wird jetzt im Netz bestellt oder selber gemacht (da war doch noch was mit Topflappen:o).

 

Die nächsten Tiere sind zugeschnitten und bestickt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, gehe Schlaf nachholen und überlege mir dabei ob ich erst noch eine kleine Tasche sticke bevor ich nähe (weil die Maschine gerade umgebaut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Quittop ist fertig. Auf dem Foto nur gelegt, inzwischen auch zusammengenäht. Zwei Blöcke als Mittelteil für zwei Kissen sind auch noch fertig. Mehr kann ich an diesem WE nicht dran machen, hab das Batting noch nicht, aber da ich noch 3 andere Geschenke machen muß und die bis nächstes WE fertig sein müssen, bin ich gar nicht traurig dass ich nicht weiter machen kann.

 

Foto9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Quittop ist fertig. Auf dem Foto nur gelegt, inzwischen auch zusammengenäht.

 

Das sieht gelegt schon hammermäßig aus... wow... einfach toll... und was für ´ne Arbeit grinsende-smilies-0012.gif

 

Das mit dem "Einkaufsvergnügen" hatte ich heute auch schon. Der Rest wird jetzt im Netz bestellt oder selber gemacht (da war doch noch was mit Topflappen).

 

Das mit dem I-net ist ja net schlecht... aber das was ich will, gibts auch hier vor Ort... und unser Großer bekommt seine Theorie und Bücher für die Fahrschule zu Weihnachten...

Ansonsten gibts für meine Nichte und meinen Neffen Geld... das sollen die Eltern auf´s Konto packen... oder wenn´s gebraucht wird einfach ausgeben...

Kinder bekommen ja eh immer viel zu viel Spielzeug zu Weihnachten. Da mach ich nicht mit :D

 

Wir "Großen" schenken uns Nichts... naja von mir gibts immer Kaffee, selbstgebrannte Mandeln und Pflaumenlikör, den ich schon vor Wochen angesetzt habe...und dieses Jahr gibts noch Buchecken... damit kann man toll die Seite markieren, auf der man sich befindet... Superschnell hergestellt..

 

Wenn Ihr wollt, zeig ich Euch morgen wie´s geht :D

 

Mein Mann und ich, wir beschenken uns :D ... und ich habe mir dieses Jahr auch was gewünscht... Ich möchte einen neuen Drucker... soll perfekt drucken, Papiereinschub für verschiedene Größen bieten, und die Patronen sollen preiswert sein... na dann :)

 

Zitat:

und ich hab immer noch keine Geschenke, ....

 

dann ran an die Maschine.

 

... ja ;) die Muffin-Topflappen mach ich ja noch fertig...

 

Nebenbei häkel ich gerade noch Muffins... ich bin wohl grad ein wenig Muffinverrückt MuffinSmiley.gif

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene23

 

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich werde es mal mit Vergrößern versuchen. Mir gefällt so ein großes Pferd wie Du es gemacht hast, sehr gut.

Nach der CD habe ich mal gesucht, aber nicht gefunden. Ich erinnere mich, dass ich im Forum hier irgendwo gelesen habe, die hätte es nur auf einer Messe gegeben.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gelegt schon hammermäßig aus... wow... einfach toll... und was für ´ne Arbeit grinsende-smilies-0012.gif

 

:o danke.

ich hoffe es gefällt ihr. Aber ich weiß zumindest dass es genau ihre Farben sind.

 

und dieses Jahr gibts noch Buchecken... damit kann man toll die Seite markieren, auf der man sich befindet... Superschnell hergestellt..

 

Wenn Ihr wollt, zeig ich Euch morgen wie´s geht :D

ja bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bucheckenmarierung, einfach und schnell....das hoert sich gut an:hug:

 

Auch wenn ich nicht zum mitnaehen komme, schaue ich doch immer wieder hier rein:winke:

 

Am Freitag konnte ich noch schnell ein Unterziehshirt fertig nachen, das war es bisher, Ob ich heute zum Naehen komme steht leider in den Sternen.

 

Liebe Gruesse,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und dieses Jahr gibts noch Buchecken... damit kann man toll die Seite markieren, auf der man sich befindet... Superschnell hergestellt..

 

Wenn Ihr wollt, zeig ich Euch morgen wie´s geht :D[/img]

Ja bitte, ich bin immer für neue Ideen zu haben. Besonders wenn jemand was findet wie der Tag mehr als 24 Stunden hat:D

 

Mein Mann und ich, wir beschenken uns :D ... und ich habe mir dieses Jahr auch was gewünscht... Ich möchte einen neuen Drucker... soll perfekt drucken, Papiereinschub für verschiedene Größen bieten, und die Patronen sollen preiswert sein... na dann :)[/img]

Das kann ich gut verstehen. Bei uns zog im Sommer auch ein neuer Drucker ein, aber SO viele tolle Sachen auf einmal kann der leider nicht.

 

 

... ja ;) die Muffin-Topflappen mach ich ja noch fertig...

[/img]

Ich bin schon gespannt!

 

@ biene23

 

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich werde es mal mit Vergrößern versuchen. Mir gefällt so ein großes Pferd wie Du es gemacht hast, sehr gut.

Nach der CD habe ich mal gesucht, aber nicht gefunden. Ich erinnere mich, dass ich im Forum hier irgendwo gelesen habe, die hätte es nur auf einer Messe gegeben.

 

LG

Elisa

 

Kurz nach der Messe gab es die CD als Angebot bei FM (waren wahrscheinlich die Reste), da habe ich sie her. Ich wünsche viel Erfolg mit dem Vergrößern und bin gespannt wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

nachdem ich gestern die meiste Zeit für die Tonne produziert habe *Frust*, konnte ich doch noch sechs Augenkissen soweit nähen, dass sie heute nur noch gefüllt und die Wendenähte geschlossen werden müssen.

 

Dann sind heute noch zwei Loops dran, die ich unbedingt fertig machen muss und ein paar Säckchen zum Befüllen. Meine Dekoeulen kann ich leider nicht fertig machen, mir fehlen die passenden Knöpfe für die Augen - dabei war ich ganz sicher, dass ich die Knöpfe hier habe. :o

 

Auch wenn mich das TfT ärgert - es war so viel Arbeit - bin ich ganz hübsch produktiv dieses Wochenende und werde vermutlich komplett fertig werden. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadelrolle ist ja toll... der Stoff sooooo schön :hug:

 

Hier schonmal ein "Vorab-Bild" :D

 

Fäden müssen noch ab und die "Kirschen" angenäht werden...

 

Den rot-grünen Muffin muss ich wohl selbst behalten... passt einfach zu perfekt in meine Küche :rolleyes:

 

Den mit Krabbelkäferchen bekommt mein Neffe Marvin, der immer liebevoll Muffin genannt wird, 12 Jahre alt ist und sich supergern eigene Rezepte ausdenkt und kocht... und ich muss sagen... es schmeckt :D

 

Die mit rot-türkisen sind für eine Kollegin, die am Dienstag Geburtstag hat...

 

So, jetzt ab auf den Flohmarkt... bis später :)

 

P.S. Die Buchecken zeig ich Euch heute Abend, versprochen :hug:

Muffin2.jpg.fbce31e2f954b2e2e25ce5a064fcad78.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh ich mag das Kuschelpferd! Das sieht toll aus und die Muffins sind zum Anbeißen! :D

Ich sollte nachher auch noch den Rest Geschenke im Netz bestellen sonst vergesse ich das und es wird zu spät!

 

Gestern hab ich bis nachts um 1 genäht! Aber es lief auch gut!

Darum sieht meine Liste derzeit so aus:

 

- Kuscheldecke zu Ende Nähen (erledigt)

- Mantel fertig Nähen (Ärmel sind drin muß noch zusammengesetzt werden im Nähkurs) (soweit es ging erledigt)

- Pluderhose 1 oben anpassen

- Pluderhose 2 oben anpassen und Beine kürzen

- Ahhh Kissen (erledigt)

- Pinguin Kinderkostüm (fang ich jetzt mit abzeichnen und zuschneiden an)

- Farbenmix Adventskalender nachholen

- Happy Maker (erledigt)

- Weste für Kind Klein als Hirte beim Krippenspiel (erledigt)

 

- Mein Karnevalskostüm anfangen - Schnitt anpassen

 

Bilder folgen wenn ich gleich meine Kamera gefunden habe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal ein "Vorab-Bild" :D

 

Fäden müssen noch ab und die "Kirschen" angenäht werden...

 

Die Muffins sind ja toll. Gibts dafür eine Anleitung?

 

@Kasi: Die Nadelrolle gefällt mir. Sollte ich vieleicht auch mal nähen. Noch liegen alle Strick- und Häkelnadeln in einem alten Nähkorb durcheinander. Jedesmal wenn ich eine bestimmet Nadelstärke suche geht das Messen los.

 

Ohhhh ich mag das Kuschelpferd! Das sieht toll aus und die Muffins sind zum Anbeißen! :D

Ich sollte nachher auch noch den Rest Geschenke im Netz bestellen sonst vergesse ich das und es wird zu spät!

 

Bilder folgen wenn ich gleich meine Kamera gefunden habe :confused:

Danke:hug: und Bestellen muss ich auch noch.

Auf die Bilder bin ich schon gespannt, unter einigen Namen kann ich mir noch nichts vorstellen. z.B. Ahhh Kissen oder HappyMaker?????

 

Ich habe "mal schnell" eine Klappentasche "gestickt", so um die Datei auszuprobieren weil doch gerade die Stickmaschine aufgebaut war. Ist nur ein Testmodell, deshalb unbetüddelt und die Köpfe fehlen auch noch. Ich zeige sie nur, damit ich auch was vorzuweisen habe;)

Tasche.jpg.4e5720b1adbd123d29a7a9bf6f0aa205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt auch die Bilder:

 

Kuscheldecke - diesmal mit Flece Rahmen für den Sohn meiner Cousine der leider wieder schwer erkrankt ist

2138478810_KopievonBild031.jpg.4c04e6bbcf4e51329a880f5adb9f938f.jpg

 

Ahhh Kissen von Natron und Soda

352665217_KopievonBild039.jpg.ed5d3d9a1846b4faea50be201eb33234.jpg

 

Für die Tochter meienr Cousine Happymaker

305731872_KopievonBild033.jpg.87c671a3c5167c07e0b379cc9e2e4b94.jpg

 

von hinten

1592263882_KopievonBild034.jpg.5ad55d5c7d7b81f8a28b251c75b422c3.jpg

 

einfache Fellweste für meinen Kleinen zum Krippenspiel als Hirte

Schnitt von normaler Weste abgenommen

1906728211_KopievonBild032.jpg.e1197b7dd97dc5c6d00bb3ffa3108dd5.jpg

 

 

Unf jetzt geh ich Pinguinkostüm anfangen und nachher vielleicht noch die Farbenmix Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt auch die Bilder:

........

 

Unf jetzt geh ich Pinguinkostüm anfangen und nachher vielleicht noch die Farbenmix Tasche!

 

Die sind ja süß!!!!!! Ich stehe auf Monster.

 

Ich habe inzwischen das Nilpferd fertig. Es ist mit Kischkernen gefüllt, deshalb hängt es so rum.:D

Nils1.jpg.05ead8b81e5edb9add77fc872c53e668.jpg

nils2.jpg.6682b17a299de25224d40fb2979bee02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liebes Hallo in die Runde!

 

Es ist wirklich sehr motivierend, hier mitzumachen! Ich habe schöne Sachen gesehen, die ich mal der Reihe nach abarbeiten will.

-Das Pferd von biene23 ist ja echt knuffig, muß ich mir merken.

-Die Stricknadelrolle von Kasi gehört auch zu den Dingen, die ich gern mal machen würde, sieht klasse aus.

-Die Muffintopflappen sind witzig, wo greift man da rein?

-Zur Tasche von crealinas würde mich interessieren, welcher Schnitt das ist! Die sieht ganz toll aus!

Die Kuscheldecke für den kranken Cousinensohn sieht gemütlich aus und gefällt dem jungen Mann bestimmt.

-Zu guter letzt die Klappentasche:@biene23: meinst Du mit "gestickt", daß es eine fertige Datei ist, quasi "in-the-Hoop"?

 

Ich habe auch das geschafft, was ich wollte, obwohl ich genaugenommen nur heute nachmittag richtig viel Nähzeit hatte.

Beide Topflappenpaare und ein Sockenpaar sind fertig geworden.

Die Topflappen sind die ersten Exemplare ihrer Art und haben noch ein paar Macken. Sonst nähe ich meist leichtes und dehnbares Material, die dicken mehrfachen Lagen sind ein echte Herausforderung gewesen. Die Zacken vom Transporteur meiner uralten Privileg sind schon etwas rundgelutscht, so daß die einzelnen Stofflagen ständig gewandert sind oder sich aufgrund der Steifheit des Materials garnichts tat. Daher liegen die kleinen Halbkreise leicht verschoben, das ist aber absolut nicht abzustellen gewesen. Die zu Beschenkenden werden den Fehler sicher verzeihen, ich selbst ärgere mich aber schon über das insgesamt nicht so saubere Endergebnis. Ich nähe nur ganz selten auf der Maschine, die hab ich wegen zu reparierender Jeanshosen geerbt, weil meine Brother das nicht gern näht. Ich bin einfach total verwöhnt vom Nähkomfort meiner "guten" Maschine, mit der kann ich wirklich jede Naht picobello machen, bei der alten Maschine gibt es kein Nadelposition festlegen etc... ach was soll`s!

 

Ich wünsche allen noch einen schönen dritten Adventsabend und weiterhin viel Schaffenskraft!

Eulentopflappen.jpg.49fffde1f829a8cc6410844a1a955684.jpg

Rosen-Topflappen.jpg.495c56732ac6540df1bc6b0ddce57128.jpg

1907161858_Stefan-Socken1.jpg.e9dc19182d19aadb395abc1be75f9759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sind ja schöne Sachen die Decke würde meinem auch gefallen super.:D

 

 

So die erste Hose ist fertig ,:D

die zweite in Arbeit die wird aber noch dauern so schnell ist meine Sticki nicht.

 

Sie ist aus Cord und innen mit steppfutter ich habe sie als wende Hose genäht.

 

so das er sie auch von der anderen Seite anziehen kann.;)

 

101651628_Hose11_12.11004.jpg.9cd75002619686f16cf63dd0a27648cc.jpg

 

Innen

971755755_Hose11_12.11005.jpg.08c5b505312baa6e558e75045d960c2b.jpg

 

So nun mache ich weiter.

 

Lg Ute

1885996203_Hose11_12.11003.jpg.5aa96874a80af9ba3f788b8a3c78eea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-Zu guter letzt die Klappentasche:@biene23: meinst Du mit "gestickt", daß es eine fertige Datei ist, quasi "in-the-Hoop"?

ja, die Tasche ist komplett "in-the-Hoop" gestickt. Das wollte ich mal ausprobieren. Sonst muss man ja doch irgentwo noch was zu- oder zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht ja tolle sachen hier! die stifterolle habe ich mal glecih als Inspiration genommen... Die, die ich bisher genäht habe waren ohne "Stiftestop" da nochmal eine Lage stoff drüber zunähen ist eine gute Idee! Werde ich auch so machen beim nächsten mal!

Wegen dem Schnitt von Crealinas tasche: Ich glaue der ist aus dem Buch tolle Taschen selbst genäht... zumindest habe ich da schonmal so ne ähnliche Tasche genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.