Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab eben ne Babykombi komplettiert:)...auch wenn das ja noch Zeit hat^^

War das die für die Bekannten deines Mannes oder ist die für Dich persönlich? Hat der Virus dich auch erfasst?:D

 

Und jetzt hab ich offiziell Uuuuurlaub! :freu:

 

Und dann bin ich pädagogisch unwertvoll einfach mal geplatzt.

 

Endlich Urlaub! Den hast du dir aber auch verdient! :hug:

Und pädagogisch begründen kann man letztendlich alles. Man braucht nur die richtige Theorie zur rechten Zeit!:D

 

@Dalo: Das Hemd sieht toll aus. Momentan habe ich es noch nicht so mit Hemden für Jungs. Vielleicht sollte ich einfach mal eines nähen. Grün und blaulastig selbstverständlich. :D

 

Ich glaube ich werde krank. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und ich glaube das Fieber fängt auch schon an. Schön, dass Thorsten heute Morgen für eine Woche weg gefahren ist. Supi!:banghead:

 

Ich hab heute nichts gemacht. Hab ja gestern vorgearbeitet!

 

Ich geh jetzt ins Bett ein bisschen leiden. :cool: Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde krank. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und ich glaube das Fieber fängt auch schon an. Schön, dass Thorsten heute Morgen für eine Woche weg gefahren ist. Supi!:banghead:

 

Das ist doch immer so. Als Eike mal ein Wochenende weg war und ich mit Ella alleine (da war Greta noch nicht da), hat sie sich abends um 10 einmal das Essen wieder durch den Kopf gehen lassen. Und zu dem Zeitpunkt konnte man noch drauf wetten, dass es bei mir dann um 4 (morgens) losgeht. War dann auch so. Mir war hundeelend, ich hatte seit 4 Uhr nicht mehr geschlafen weil mir kotzschlecht war und um 7 hab ich dann erstmal Eikes Eltern angerufen. Als Ella aufstand war die nämlich wie immer relativ fit :rolleyes:

 

Ich drück dir die Daumen, dass es mit viel Schlaf und Wasser morgen besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Also probiert hab ich das mit dem zickzack noch nicht, aber so steht es im Handbuch. Vielleicht werde ich es nach der Reparatur mal probieren, nur mit dem Kniehebel werde ich wohl nie warm werden. :rolleyes:

Der Kniehebel ist auch so gar nichts für mich, bin vielleicht auch einfach zu klein:p Den Anschiebetisch benutze ich auch nicht, jemand anderes?

 

So nun muss ich endlich mal die schuldigen Bilder nachreichen.

Super schöne Sachen. Schade, dass der Hut noch nicht passen, aber besser zu groß, als zu klein;)

 

 

@ Heublume

Ach, ich glaube, ich muss da nächste Woche mal wieder hin, morgen haben sie ja zu. Wenn sie da noch eine Kaffeemaschine hätten, würde ich gar nicht mehr weg gehen.

Ich wollte auch nächste Woche hin. Aber leider haben sie ja Dienstags immer geschlossen und das ist mein freier Vormittag. Muss mal mit meinem Vater sprechen. Dann sollten wir uns dort treffen uns anschliessend nen Käffchen trinken, wenn noch Geld übrig ist:D

 

@Rike: Ist der jetzt nur zum Webbandannähen? Blicke nicht so ganz durch:rolleyes: Für Brother scheint es laut google keinen zu geben, oder er heißt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ist der jetzt nur zum Webbandannähen? Blicke nicht so ganz durch:rolleyes: Für Brother scheint es laut google keinen zu geben, oder er heißt anders.

 

EIGENTLICH ist er, um im Nahtschatten zu nähen, also genau an der Stelle, wo zwei Soffe auf der rechten Seite aufeiander treffen. Aber er ist einsame spitze um Webbänder aufzunähen oder Nähe von außen abzusteppen, weil es so viel einfacher ist, den Abstand zu halten. Denn gerade bei sehr kleinen Abständen hat man oftmals am Füßchen nichts, woran man sich orientieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde krank. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und ich glaube das Fieber fängt auch schon an. Schön, dass Thorsten heute Morgen für eine Woche weg gefahren ist. Supi!:banghead:

 

:hug::hug::hug::hug:

Erhol dich gut! Nach einer Runde Schlaf sieht es schon wieder besser aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh wie doof. Gute Besserung!

 

Darian liiiiiiebt Hemden, daher habe ich ihm auch eins gemacht. Er hat auch schon ein paar gekaufte. Meist steckt noch ein Stift und ein paar Notizzettel in der Hemdstasche......wie bei Papa halt. Und er geht auch gerne mit Hemd und Schlips in den Kindergarten. :rolleyes: Allerdings haben sie ihm den Schlips jetzt verboten, wegen der stranguliergefahr. :rolleyes:

Ich finde es generell recht schwer was für Jungs zu machen, was mir auch gefällt.....

 

@littleursa: Der Schnitt ist aus einer Ottobre 3/2009. Der Kragen ist überhaupt nicht kompliziert! Also die Ottobre Erklärung allein geht gar nicht, da hab ichs nicht kapiert, aber bei Farbenmix gibt es ein "Gute Nacht" Schlafanzug, de auch mit Kragen ist, und anhand der Erklärung war es dann total simpel! Kein Problem ;)

 

@Silke: Alles total schön!

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Gute Besserung. Das hoffe ich mal nicht, dass du dich angesteck hast. So ohen Hilfe wär das ja bescheiden krank zu sein. Selbst auch mit Hilfe. Krank sein ist immer bäh!

 

@Sandra: Ich wünsch euch einen gaaaaanz tollen Urlaub und dass du dich mal von all dem Streß erholen kannst.:hug::hug:

 

@Monika: Super, dann werden wir das doch hin bekommen mit den RVs.

 

@Rike: Bin schon gespannt auf die Tunika. Ist das ein Umstandsmodenschnittmuster? Oh das Wort würde ja glatt für Hangman taugen, nur dass die Schüler das wohl nicht kennen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ist der jetzt nur zum Webbandannähen? Blicke nicht so ganz durch Für Brother scheint es laut google keinen zu geben, oder er heißt anders.

 

EIGENTLICH ist er, um im Nahtschatten zu nähen, also genau an der Stelle, wo zwei Soffe auf der rechten Seite aufeiander treffen. Aber er ist einsame spitze um Webbänder aufzunähen oder Nähe von außen abzusteppen, weil es so viel einfacher ist, den Abstand zu halten. Denn gerade bei sehr kleinen Abständen hat man oftmals am Füßchen nichts, woran man sich orientieren kann.

 

Man muss natürlich bei der Maschine die Nadelposition verstellen können, am besten in 0,5 mm-Schritten. So kann man dann echt präzise 1 oder 2 oder 3 mm von ner Kante entfernt nähen. Webbänder näh ich damit fast immer an, das geht dann auch viel schneller, vor allem die 2. Seite, wenn man keine Nadeln mehr irgendwo stecken hat. Da kann ich richtig "Vollgas " geben :D

 

@ Bärbel: Gute Besserung!! Hoffentlich wird´s nicht so schlimm!

 

Die Softshelljacke ab ich jetzt fertig (repariert :-)), nun muss ich noch an meiner Amy-Butler-Kulturtasche was flicken...blöd, da hab ich irgendwie den Griff aus Gurband damals nicht ordentlich mitgefasst, nun franst der aus und löst sich aus der Naht...also mal ein Stück trennen und neu festnähen...habe mir vorgenommen erst alles zu flicken, bevor ich noch was neues anfange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Nadelspiel ein Babymützchen entdeckt, das musste ich noch schnell :rolleyes: ausprobieren. Schließlich braucht Vanessas Beeebi ne neue muedse :p Bin mal gespannt, was sie morgen dazu sagt. In Puppengröße dauert es so ca 2h, also noch ziemlich human.

 

Jetzt fall ich erstmal ins Bettchen. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich hoffe nach der Mütze Schlaf geht es Dir jetzt besser.

@ Silke:hug:

@ Heublume, der Vekäufer ist ja auch immer auf dem Stoffmarkt, hat ne Riesenauswahl. Ich wünsch Euch Beiden viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

den Nahtschattenfuß habe ich auch schon zum ganz knappkantigen absteppen genommen, für Webbänder noch nicht ist aber eine gute Idee. Webbänder hab ich bis jetzt auch immer mit Stylefix vorher fixiert, damit keine Nadeln beim Nähen im Weg sind, das geht total gut.

 

@Bärbel: Ich hoffe es geht Dir heute morgen besser?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell: Habe gerade gesehen, dass im Markt eine Cover zu verkaufen sit. Das ist die selbe, die Bärbel und ich haben. Nur falls es hier noch Interessenten gibt. Preis ist denke ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: aber ich hab der Verkäuferin auch geschrieben, dass ich die Maschine neu bei ebay (gut ohne Einführung, aber die bekomm ich bei ihr ja auch nicht) wesentlich billiger mit Garantie bekomme. Bin gespannt, was sie sagt, dann bekäme ich meinen Mann vielleicht überzeugt. :cool:

 

 

@Schattennahtfuß: Ich hab auch einen, der so aussieht, aber wusste bisher nichts mit anzufangen. Muss ich nachher mal in meiner Anleitung gucken wie das Teil da heißt.

 

 

@NähMa: So, die Händlerin meinte, da sei der Greifer evtl. kaputt. In frühestens 10 Tagen hab ich die Maschine wieder. Wenn es mehr als 100 Euro kostet ruft er an. :(

 

 

Ich gehe jetzt mal nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Oh das wäre ja klasse. Aber wie sieht es denn mit ner Ovi aus? Die ist finde ich noch wichtiger und die gibt es ja neu auch schon ab 300€.

Oder am allerbesten du bekommst beides, denn du nähst ja echt viel für deine Kinder.

 

Ich hoffe ja mal, dass die Reparatur nicht so teuer wird.

 

@Andrea: Voll vergessen: Ja, der türkise Stoff ist von SuS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

:hug: bärbel............wie geht es dir heute früh?................das ist ja echt mist, dass thorschten ausgerechnet jetzt weg ist.....................es war bestimmt gestern zu frisch im pool...............:p...............hoffe es geht dir bald besser. :hug:

 

jessi: der preis ist 550,-€ oder? da hab ich meine neu vom händler günstiger bekommen........:cool:

 

ich kämpfe gerade mal wieder damit, meine sticki ans laufen zu bekommen. irgendwie nervt mich das gerade............:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info: ich habe diese Cover bei meinem Händler für 450 Euronen bekommen, ich finde den Preis zu hoch.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Irgendwie macht mein Notebook ärger, bzw. Firefox, das startet gar nicht mehr, jetzt nutz ich erstmal den Internetexplorer

 

Bärbel, gehst dir besser?

 

@Schattennahtfüßchen und Webbänder: wenn es nicht irgendwie ein schwieriger Stoff ist, oder das webband gebogen aufgenäht werden muss, bin ich schneller mit 1-2 nadeln und dem Schattennahtfüßchen, als wenn ich erst noch Stylefix aufklebe...:)

 

Flickarbeiten hab ich gestern noch fertig bekommen, d.h. eigentlich kann ich heute abend noch ein letztes Teil für den Urlaub nähen..:D..aber jetzt erstmal anfangen Wäsche zu waschen und schon mal langsam zum packen zusammensuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Was echt? Billiger als 550€ neu? Supi!

Was hat denn deine Sticki?

 

@Bärbel: Bist du krank??? Man hört gar nichst von dir? Oder bist du im Streß wegen heute Nachmittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke; ich habe ja das gegenstück von elna und habe 499,-€ inkl. einführung etc. bekommen........daher finde ich dann 550,-€ echt zuviel. heikejessi schreibt ja auch, dass sie die maschine sogar für 450,-€ bekommen hat.......................

 

bärbel: melde dich bitte.................sonst müssen wir ein rettungskommando starten......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche. Es hat offensichtlich geholfen. Wir haben bis halb neun geschlafen bis mich das Telefon geweckt hat! Es war meine Schwester Petra die eine Nähfrage hatte. :D Mein Kopfweh ist fast weg und die Gliederschmerzen sind ganz weg. GsD sind die Kinder heute super gut gelaunt. Mathilda ist ein richtiges Vorzeigekind und wir haben heute schon ein paar Runden Jazzy gespielt.

 

Jetzt mussich mal die Wohnung auf Vordermann bringen. Hier siehts echt verboten aus. Nur mein Nähzimmer ist sauber. :D Früher war die Wohnung immer chaotisch und dreckig wegen meinen Nähsachen und jetzt ist mein Nähzimmer immer ordentlich und das Wohnzimmer trotzdem oft nicht. Seltsam, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: melde dich bitte.................sonst müssen wir ein rettungskommando starten......................

 

Au ja! Heute Nachmittag könnte ich das gebrauchen. Ich bekomme Besuch von einer Mama mit 4 Jungs!!!! Ich räum dann schon mal freiwillig den Kaufladen aus und weg. Spieleschrank habe ich auch schon abgeschlossen. :D Man lernt ja dazu, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh schön, dass es dir besser geht...........:hug:

 

und ja, vor jungs sollte man das ein oder andere spielzleug bis zu einem gewissen alter in sicherheit bringen. besser ist das.............vorallem, wenn sie im rudel auflaufen......................alleine sind sie ja meist noch harmlos und kuschen, aber gemeinsam sind sie stark.......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mussich mal die Wohnung auf Vordermann bringen. Hier siehts echt verboten aus. Nur mein Nähzimmer ist sauber. :D Früher war die Wohnung immer chaotisch und dreckig wegen meinen Nähsachen und jetzt ist mein Nähzimmer immer ordentlich und das Wohnzimmer trotzdem oft nicht. Seltsam, oder? :D

 

Schön, dass es dir besser geht! :hug:

Jetzt hast du nur leider keine Ausrede mehr, warum es so unordentlich ist. Vorher konntest du immer sagen "wenn ich ein Nähzimmer hätte, sähe es hier auch nicht so aus" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@2nut: Schön, dass es dur besser geht:) Nee, ist für meine Bekannte, nicht für mich (leider, aber da gehören ja nun einmal zwei dazu, die das wollen^^)

 

Hier ist sie, die Babykombi, gestern abend noch fotografiert, deshalb sind die Farben mies, aber ihr könnt es euch wohl etwa vorstellen.

picture.php?albumid=2786&pictureid=37016

picture.php?albumid=2786&pictureid=37017

Bisher hieß es, meine Bekannte bekommt diesmal einen Sohn, aber eine Vermutung in der 13. oder 14.Woche ist ja nun nicht so sicher. Aber sie würde sowas sicher auch Mädchen anziehen:)

Weil ich gefragt wurde im Blog: Schnitte sind aus der Ottobre, die Haremshose und das Shirt, welches im gleichen Heft drin war. Eigtl. Gr.62, aber fällt irgendwie doch eher wie 68, knapp 74 aus. Nun, werde ich bei der nächsten Kombi eben eine 56 zuschneiden.

 

Heut nachmittag gehts für meinen Mann und mich auf einen Geburtstag. Das erste Mal seit über 3 Jahren, dass wir so RICHTIG was machen. Letzte Woche war ja nur Übung sozusagen....Babysitter ist meine Schwester.

 

Wünsch euch nen schönen Tag,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.