Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, heute morgen 3 Beiträge und jetzt 9 Seiten bach lesen puhhh.

so ich muss ganz ehrlich sagen es ist nichts geplant weil soviel zu tuen ist. ;) aber ich werde Zwergenverpackung abpausen und ausschneiden das dauert ja auch und würde gern die Wendejacke davon nähen. Eventuell ein Römö und noch eine Leggings da ich am WE auf dem Stoffmarkt zu einem Oberteil einen passenden Jersey gekauft habe.

Jetzte noch eine Frage als anfängerin was soll ich als 1.nähen die feliz oder der insa rock? Möchte mit dem Buch anfangen.

Sehr schöne Hosen lang und kurz. Tolle Shirts und Hut.

Macht weiter so einfach genial.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuu!

 

Darf ich mich zu Euch gesellen? :)

Wer treibt mich an und schickt mir ein paar Stunden Zeit??? :p

Also motivierend ist der Haufen hier schon. Aber auch ganz schön Zeitintensiv.:D Fang doch mit dem kleinsten Projekt an. Und arbeite dich hoch. Die beien zugeschnittenen Sachen gehen ja beide schnell.

Jetzte noch eine Frage als anfängerin was soll ich als 1.nähen die feliz oder der insa rock? Möchte mit dem Buch anfangen.

 

Insa habe ich noch nie genäht. Aber Feliz. Und ich würde dir zu Insa raten. Feliz ist zwar nicht besonders schwer. Aber sicher schwerer als Insa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Ich habe als Nähanfänger den Insa genäht und fand ihn echt nicht schwer. Die Rüschen vom Überrock waren recht knifflig, einfach weil das so ein lader Streifen Stoff war - aber auch nicht zu schwer. Ich habe aber den Insa auch einfach mal ohne Überrock genäht, halt nur das Unterteil, und das geht ruckizucki und sehr simpel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: jetzt ja ;) danke. da werde ich nachher mal gucken gehen.............denn ich denke schon, dass das schöner ist im greifer der cover. wo kaufst du das? kommt der link, wenn ich alterfil google?

 

ja, du kannst direkt auf der hersteller seite kaufen, mach ich auch immer. Deswegen hab ich dir auch keinen Link gesetzt ;)

 

Jetzte noch eine Frage als anfängerin was soll ich als 1.nähen die feliz oder der insa rock? Möchte mit dem Buch anfangen.

Sehr schöne Hosen lang und kurz. Tolle Shirts und Hut.

Macht weiter so einfach genial.

Bis dann Dani

 

Der Insa-Rock ist sehr leicht zu nähen - vor allem in Bezug auf Passform für den Anfang sicher einfacher. Du hast ja aber auch schon einiges genäht, insofern würd ich einfach mal sagen: wo du mehr Lust zu hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag und schon 53 Beiträge, seid ihr wahnsinnig?

 

Tanja ich kenne den Schnitt leider nicht, aber der Ausschnitt sieht etwas komisch aus. Ich wurde ein paar Tage es ruhen lassen und dann versuchen den Ausschnitt in Ruhe größer zu machen.

Was ist BSN-Folie und wozu? Hast du vielleicht einen Link dazu?

 

Dalo: schöne Hose hast du genäht. Gratulation für deine gleich 2 neuen Maschinen, es ist fast wie Weihnachten in Frühling oder?:D

 

Zippelzappel: schöne Jeans.

 

2nut: ich liebe diese Vögel Stoff, sehr schön.

 

Blitzie: das ist ärgerlich, ich wurde es hier an den Admins melden? Vielleicht bist du nicht die einzige.

 

Stina84 Glückwunsch zu deinen neuen Ovi.

 

Santander: ich persönlich mache den Rollsaum ganz am Schluss, ich finde es sieht sauberer aus. Bauschgarn interessiert mich auch.

 

Alexa74 willkommen, aber meine wenige Stunden behalte ich lieber selber.:D

 

danimaus80: Insa ist einfacher zu nähen.

 

Ich mache jetzt weiter mit meine Zucka.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: eindeutig Insa. Du musst nur aufpassen, dass du die Gummibänder nicht zu sehr dehnst. Schau mal in der FM-Galerie

 

@Sylvava:

 

BSN ist eine beidseitig beschichtete Thermofolie zum Aufbügeln und dauerhaftem Fixieren von Applikationen, Abzeichen, Wappen etc. auf Stoffen. Ebenso ist es für Textilcollagen, Texitlbilder und andere kreative Techniken geeignet.

 

Anwendung Maschinensticken - Textilcollagen - Textilbilder

 

* Neue, ungewaschene Stoffe an der Stelle bügeln, auf die ein Motiv (Stickerei/Stoff) appliziert werden soll. Durch das Bügeln lösen sich Appreturen auf, Stoff und Kleber verbinden sich optimal.

* BSN grob auf dei Größe der Aplikation zuschneiden

* BSN auf die Rückseite der Applikation aufbügeln, Silikonpapier oben. Bügeleisen - Einstellung 2-3 Punkte - ca. 10 bis 15 Sekunden leicht aufdrücken.

* Überstehendes BSN entlang der Applikation knappkantig abschneiden, Silikonpapier abziehen

* Beschichtete Applikation auf den Trägerstoff legen und mit dem Bügeleisen - Eintsellung 3 Punkte - 20 bis 25 Sekunden fest

* BSN entfaltet nach 48 Stunden seine dauerhafte Klebekraft und ist danach bis 40° waschbar

 

Ich nehm das gern um meine Probe-Stickis anzubringen ohne Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSN Folie? So Sachen will ich gar nicht hören und wissen!!! Mist! Jetzt brauche ich gaaanz dringend diese Folie!:o:D:hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSN Folie? So Sachen will ich gar nicht hören und wissen!!! Mist! Jetzt rauche ich gaaanz dringend diese Folie!:o:D:hug:

 

du, ich hab im Markt einfach eine Suche eingegeben und Antwort bekommen. Der Meter für 3,60€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzte noch eine Frage als anfängerin was soll ich als 1.nähen die feliz oder der insa rock? Möchte mit dem Buch anfangen.

Ich finde den Insa Rock auch einfacher, pass auf, er fällt auch gross aus, besonders die Passe war vielen zu lang. Ich persönlich finde es schöner, wenn der Überrock nicht oder nur ganz leicht gerafft wird.

 

Zur Feliz: die ist nicht wirklich schwer, aber man muss auch die Anleitung gut lesen bzw. ein gutes Vorstellungsvermögen haben, wo was hingehört. Ausserdem ist hier die gewählte Größe (evtl angepasst) wichtiger. Meine ist 98/104 in der Weite und 110/116 in der Länge und da hab ich auch noch die Länge vom Unterkleid schon für die Schürze genommen und das Unterkleid durch die Rüsche noch etwas verlängert.

Ich finde besonders die Brustweite muss passen, ansonsten sitzen die Träger nicht da wo sie hingehören.

 

BSN ist eine beidseitig beschichtete Thermofolie zum Aufbügeln und dauerhaftem Fixieren von Applikationen, Abzeichen, Wappen etc. auf Stoffen. Ebenso ist es für Textilcollagen, Texitlbilder und andere kreative Techniken geeignet.

ist das dann sowas wie Fliesofix nur langlebiger?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: mädels,

 

ich brauch mal hilfe mit meinem erstn rollsaum..................bisher hab ich mich da nie rangetraut...................wie mach ich das genau? also, wie fang ich an und wie hör ich auf? nähe ich den am schluss wie einen saum oder zuerst den rollsaum und dann die seitennähte schließen?..............hilfe, ich rede wirr, oder?:o

 

@ Santander eine ganze Runde z.B Saum am Shirt braucht ein wenig Übung, sonst schneidest du dir am Ende den Anfang kaputt,da mußt du genau das Nähergebnis treffen. Besser... bis du den Dreh raus hast ein Stückchen einer unteren Seitennaht auf lassen, dann Rollsaum machen und die Seitennaht schließen.

 

Ich habe mir gerade die Jacke Bandito FM abgezeichenet und dann erst mal geoogelt, der Schnitt fällt klein aus...ziemlich kurz und lange Arme. Also das ganze nochmals neu...mein Model ist in Urlaub;(( ich kann nichts nachmessen)

Mal sehen ob ich diese Woche überhaupt nähen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist 98/104 in der Weite und 110/116 in der Länge und da hab ich auch noch die Länge vom Unterkleid schon für die Schürze genommen und das Unterkleid durch die Rüsche noch etwas verlängert.

 

So habe ich das auch gemacht!:) Eine Nummer kleiner und eine Nummer länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Insa Rock auch einfacher, pass auf, er fällt auch gross aus, besonders die Passe war vielen zu lang. Ich persönlich finde es schöner, wenn der Überrock nicht oder nur ganz leicht gerafft wird.

 

Zur Feliz: die ist nicht wirklich schwer, aber man muss auch die Anleitung gut lesen bzw. ein gutes Vorstellungsvermögen haben, wo was hingehört. Ausserdem ist hier die gewählte Größe (evtl angepasst) wichtiger. Meine ist 98/104 in der Weite und 110/116 in der Länge und da hab ich auch noch die Länge vom Unterkleid schon für die Schürze genommen und das Unterkleid durch die Rüsche noch etwas verlängert.

Ich finde besonders die Brustweite muss passen, ansonsten sitzen die Träger nicht da wo sie hingehören.

 

ist das dann sowas wie Fliesofix nur langlebiger?

 

ja, Vliesofix hat bei mir manchmal nicht mal eine Wäsche überstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander eine ganze Runde z.B Saum am Shirt braucht ein wenig Übung, sonst schneidest du dir am Ende den Anfang kaputt,da mußt du genau das Nähergebnis treffen. Besser... bis du den Dreh raus hast ein Stückchen einer unteren Seitennaht auf lassen, dann Rollsaum machen und die Seitennaht schließen.

 

Ich habe mir gerade die Jacke Bandito FM abgezeichenet und dann erst mal geoogelt, der Schnitt fällt klein aus...ziemlich kurz und lange Arme. Also das ganze nochmals neu...mein Model ist in Urlaub;(( ich kann nichts nachmessen)

Mal sehen ob ich diese Woche überhaupt nähen kann

 

au, da bin ich gespannt, die hab ich nämlich auch schon kopiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSN Folie? So Sachen will ich gar nicht hören und wissen!!! Mist! Jetzt brauche ich gaaanz dringend diese Folie!:o:D:hug:

 

Wie, die kanntest du noch nicht? Also das hätt ich jetzt nicht gedacht Bärbel :D

 

btw: bisher bin ich sehr glücklich mit meinem auto, auch wenn ich ohne die einparkkameras fast besser einparken kann. Zumindest die vorne ist mir irgendwie ein Rätsel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten:)

 

so viel ich gelesen habe sind es zwei, die mir die mails geschrieben haben.

ob die campanstoffe hatten weiß ich nicht mehr. es gab jedenfalls jede menge stoffe.

 

aber ich habe nochmal im markt gesucht und da ist jetzt nochmal eine andere anzeige, auf die auch jessica geschrieben hat.

aber der gleiche nikname wie bei meiner anzeige.

ich weiß halt auch nicht, ob man hier die namen nennen darf.

sicher könnte auch jemand krank sein, aber gleich beide????

 

Ich hatte mich bei denen für gut 10 Stoffe interessiert, aber hab auch schon ewig nichts mehr gehört, aber auch nie was gezahlt, weil sie nicht aus den Pötten kamen. Da werde ich dann jetzt definitiv die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich mache mich jetzt mal an die zweite Blomma. :D Hab ich schon erwähnt dass ich den Schnitt toll finde?:rolleyes:

 

Du sprichst mir aus der Seele;) Den Schnitt finde ich auch super:D

 

Ich hab mich bislang noch nicht an Shirts getraut. Bei dem Brooklyn aus dem Buch: Kann man den Einfassstreifen auch aus Baumwolle nähen?. D.h., nicht mit einem Jerseystreifen einfassen? Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch kann man keinen Tag alleine lassen *gggg* schon knapp 70 Posts und wir haben erst Montag :rolleyes:

 

Habt ihr gelesen, dass das Forum zwischen dem 27.und 29. down ist wegen Umbauarbeiten?

Dann komm ich ja mal zum Nähen :D; mein Auto und mein Maschinchen kann ich morgen holen :freu:.

 

@Dalo: eine wunderschöne kurze Hose ist das geworden! Wer hat genäht, du oder dein Mann? :D :hug:

 

@Bärbel: Du bist gemein.. :hug: :D

Ich hab doch gesagt, dass ich den Schnitt nich so dolle finde.. Jetzt hast du mich vom Gegenteil überzeugt...

Echt ein wunderschönes Teil!

 

@Danimaus: Nähe Insa zuerst. Aber der fällt wirklich groß aus, ich hab ihn dann zum Schluss ohne NZG genäht und er passt perfekt. Feliz machst du danach :D, das ist ein Stoff-Fresser ohne Ende - aber echt schön.

 

btw: bisher bin ich sehr glücklich mit meinem auto, auch wenn ich ohne die einparkkameras fast besser einparken kann. Zumindest die vorne ist mir irgendwie ein Rätsel... :D

 

Einparkkameras? :eek: Na du hast ja nen Luxus.. :D Bei den Probefahrten hatte ich immer ein Auto mit Piepser für die rückwärtige Kontrolle, aber ganz ehrlich? Wenn ich mich nach dem Teil richte, hab ich hinten noch locker anderthalb Meter Luft :cool: So große Parkplätze gibts hier gar nich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch kann man keinen Tag alleine lassen *gggg* schon knapp 70 Posts und wir haben erst Montag :rolleyes:

 

Habt ihr gelesen, dass das Forum zwischen dem 27.und 29. down ist wegen Umbauarbeiten?

 

Schande, mein man ist ein paar Tage weg und ich dachte, dass ist die Gelegenheit ungestört in Forum zu sein. Dann nähe ich:D auch gut.

 

Tanja: Danke, BSN Folie hört sich sehr gut an.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du kannst direkt auf der hersteller seite kaufen, mach ich auch immer. Deswegen hab ich dir auch keinen Link gesetzt ;)

 

ok, dann geh ich da gleich mal gucken............danke dir nochmals.

 

 

btw: bisher bin ich sehr glücklich mit meinem auto, auch wenn ich ohne die einparkkameras fast besser einparken kann. Zumindest die vorne ist mir irgendwie ein Rätsel... :D

 

die kameras gucken quasi um die ecke. die sind halt im prinzip nur dafür da, um zu gucken ob da ein bürgersteig, katze, stein etc ist, was du besser nicht überfahren solltest................aber halt mehr oder weniger um die ecke............als der verkäufer uns das erklärt hat, haben wir dann beschlossen, dass wir auf die kameras gut verzichten können. allerdings auf den pipser hinten mag ich nimmer verzichten...................ich fahre auch so lange, bis der pipston dauerhaft ist...........:p

 

andrea und adelheid: danke für eure tipps bzgl. des rollsaumes. er ist fertig. :cool: ich hab mir die ovi umgebaut und losgelegt.........total cool. eigentlich sollte nur ein shirt mit rollsaum versehen werden...............nu sind es beide...............:D

 

nähtechnisch war ich heute echt fleißig. eine caroline (allerdings muss die noch gesäumt werden. die ist gerade beim kind zur anprobe. kann ich also erst morge machen), eine kurzarm-antonia, eine langarm-antonia und einen rocky zucky...................bilder kommen dann morge, wenn ich die caroline fertig habe.............

 

aber der rocky-zucky ist echt klasse. den schnitt werde ich bestimmt noch öfter nähen. allerdings vllt auch mit ner leggins dran/drunter............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Das klingt ja mal gut.

 

@Rike: Na dann viel Spaß euch beiden noch:D

 

@Sandra: SUPI! Dann ist morgen ja ein genialer Tag.

 

@Jezziez: Der Stoff kam heute, wenn ich es morgen schaffe vor lauter Besuch, dann biring ich ihn auf die Post, ansonsten Am Mi. Dnake nochmal für die großzügige Übrweisung:hug:.

 

@Bärbel: Deine Kombi ist echt obersüß. Das haben wir/ Du soch super hin bekommen:D:hug:

 

Meine Unella ist nun auch fertig. Jippieh. Den Schnitt hab ich nicht zum letzten Mal genäht. Bilder reich ich dann mal noch nach. Bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich dann mal einen teil eurer produkte von letzter woche angeschaut.

 

@Heublume, schöne farben hat deine kombi mit legginsrock.

@78Polly , gefällt mir das raketenshirt, wäre auch was für unseren kleinen.

@Dalo, schöne stöffchen und ein cooles raketenshirt, die käferchen sind

auch süß....

@emmatje , süßes puppenkleid mit der minibommelborte.

@santander, wenn ich sie sehe, find ich sie toll. aber an mir nicht mehr.

@Ciege- hübsche shirts, mit kirschen, das mag ich

@bluescat, das war bestimmt viel arbeit das kleidchen, aber hat sich

gelohnt.die tücher sehen auch hübsch aus.

@Sylvava, sieht toll aus das häktop mit dem vogel, der stoff ebenso.

die elodie gefällt mir auch immer wieder.

@Alisna, shirts hat man nie genug, besonders mit den käfern.

@Freaky Angel, die ist ja lustig, die schäfchenhose.

ich hab daraus eine wäschtonne genäht.

@xxcazyme, so gefällt mir das taufkleid mit jäckchen.

 

@ GLÜCKWÜNSCHE allen mit neuen autos und viel spaß damit.

 

die nächsten seiten muß ich dann morgen lesen.

hier ist auch schon einiges an beiträgen zusammen.

 

ich hab peter dann mal eine PN geschickt.

bin mal gespannt, was sich noch tut.

ich hab noch jemand gefunden, der schon dort gekauft hat und da ging es ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die zweite Blomma ist jetzt gleich fertig. Ich habe sie gleich zweimal ausgeschnitten. Also aus einem Meter dünnem Jeansstoff bekomme ich 4 Blommas raus.:D D.h. dass das Material für eine Hose 3 Euro kostet. :D Fast so günstig wie bei Kik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...