Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Anke, Glückwunsch :super:.

 

Marion, schön, daß es Dir besser geht :hug:.

 

Christa, ich dachte wir bekommen schon wieder ein neues Shirt zu sehen ;)

 

Na ganz so schnell bin ich wieder nicht :p. Aber morgen könnte es soweit sein ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • cucitrice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habs nicht in die Tonne gesteckt, ich habs der Nachbarin geschenkt :cool:.

 

Das ist aber lieb von dir. Ich finde den Schnitt klasse allerdings ob er mir stehen würde bezweifel ich auch mal.

 

Nein, das MoPro habe ich nicht verschlafen, nur mal wieder das Einstellen :o

 

Autsch und ich habe gestern abend (weil ich schwer wütend auf mich selber war) einfach vergessen das du Dienstags ja immer Oma Tag hast. Sorry! :hug: Dein ElefantenSchlüsselDingsBums ist eine geniale Idee.

 

 

wir wollen so in der Art was bauen für unser Kater zum auf- und absteigen auf den Balkon.

 

Ihr wißt schon das so eine Raumspartreppe teuer ist?! Nehmt doch einfach ein schmales Brett auf dem ihr in regelmäßigen Abständen ein Holzlätzchen quervernagelt, preisgünstig und dennoch benutzbar und hübsch gestrichen auch noch ein netter Anblick.

 

@ Anke Herzlichen Glückwunsch :hug: Hoffe es geht dir nun nach dem Regen besser.

 

 

Heute morgen habe ich mich noch geärgert das es regnet, heut abend fand ich das dann doch nicht mehr so schlimm weil so konnt ich nähen. :) Und fertig ist mein Mug-Rug. :)

Unbenannt4.jpg.a447d73fa10d2bf693f7c2bbb680af18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels!

 

Anke, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Monatsgewinn :D

 

Und Tanja, brauchst dich nicht entschuldigen. Ist ja eh nur ein Probeteilchen gewesen :hug:

 

Heute Morgen habe ich dann noch vier Schnitte auskopiert und ab morgen mache ich mich dann ans Zuschneiden. Habe vorhin auch schon eifrig Stoffe gewälzt und rausgelegt (ok, bei den meisten Schnitten hatte ich schon beim Auskopieren einen bestimmten Stoff ins Auge gefaßt, aber auch die mußten erst mal rausgekramt werden). Nun habe ich hier einen hübschen Stapel liegen. Mal sehen, wie weit ich morgen komme.

 

Außerdem habe ich dann noch die Shorts für den Lütten fertig genäht, die ich am Ostermontag angefangen hatte zu nähen. Ist ein schöner weicher Cord, den ich auch schon länger liegen habe.

 

Babyshorts.jpg

 

So, jetzt mache ich mich aber auf ins Bett! Morgen früh lasse ich den Rechner dann aber mal aus, sonst sitze ich wieder eine Stunde davor statt zuzuschneiden! :cool:

 

Liebe Grüsse und eine gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Anke!

 

Marion das hört sich aber noch nicht gut an.;):hug:

 

Mein Kleid ist bis auf den Saum auch fertig, aber schon abgesteckt.

Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett, mein Schädel brummt. Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ersteinmal noch Kaffee, Tee und frisches Brot mit Butter und Marmelade von mir :).

 

@ Julia: sehr fleißig. Und hoffentlich ist es bald so warm, daß Du SM die Kurze anziehen kannst :super:.

 

Ich werd mich gleich auf meine Runde machen, wenn der Reis fürs Mittagessen fertiggekocht ist.

Und dann ans Shirt, fehlen ohnehin nur mehr ein paar Steppnähte und der Saum.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

gestern hab ich hier drinnen extrem Putzen veranstaltet und am abend sind wir ganz spontan mit meinen Geschwistern essen gegangen, war echt lustig.

Heute ist es richtig frisch draussen....

@ Julia: richtig schöne Hose.

@ Marion: ich hoffe dir geht es heute nochmal ein gutes Stück besser.

Gleich werd ich noch nen extrem Waschmarathon hinlegen, best. 4 Maschinen und dann kann der Urlaub langsam kommen.

Am Montag geht es ja bereits nach Frankfurt und am Dienstag morgen dann ans Meer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich hab gestern endlich was genäht. Und zwar Babysachen. Bilder kommen nachher. Ich muss erst die Kamera finden. Die lag gestern noch da wo sie hingehört aber heute ist sie weg:confused:.

Heute will ich mir noch ein Shirt nähen. Und da das Wetter heute wieder erträglicher ist will ich auch noch in den Garten. Achja und Sport ist heute Abend auch wieder. Ab morgen Nachmittag muss ich dann wieder arbeiten. Und zwar auch am Montag und Dienstag Vormittag.

 

Marion, es wäre echt toll, wenn dir der Name des Medikamentes wieder einfällt, denn die Pusteln und das Jucken sind echt lästig. Und das Antiallergikum macht mich total müde. Nicht gerade das Richtige, wenn man arbeiten muss oder nähen will. ;)

 

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Tag. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Hab das Shirt fertig - und diesmal bleibt es bei mir :p.

 

1059005015_MNM12011Mod_18Gr_XL2.jpg.5be00569bc889e380acb99d77d280788.jpg

 

Jetzt wird das Mittagessen fertiggemcht, dann bin ich am Shirtkleid kopieren, damit ich die Maschinen nicht umfädeln muß und ich dann das Zimmer *entröten* kann :cool:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, dieses Shirt ist richtig toll.

 

So, jetzt gibt es von mir endlich Augenfutter:

picture.php?albumid=2748&pictureid=34088

Baby-T-Shirt, genäht in Gr. 74/80 aber in der Länge 86/92.

picture.php?albumid=2748&pictureid=34089

dünne Sommerhose, auch Gr. 74/80 und 86er Länge.

picture.php?albumid=2748&pictureid=34090

Und noch eine Shorts in Gr. 74/80.

Alle Schnitte sind aus einer Uralt-Zeitschrift (Burda Baby Spezial v. 1995).

 

Jetzt soll der Zwerg die Sachen erstmal Probetragen und dann seh ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa :super: das sieht super aus und passt viel besser zu dir.;)

 

Julia super die kurze Hose.

 

Doro Kalcium mit Carontin hilft vorbeugend, es gibt aber auch ein Antihistamin in

der Apo. was nicht müde macht. SM nimmt das weil müde auf dem Dach geht ja gar nicht.;)

Heute steht noch KG an und Eintopf kochen und dann kann ich an die Nähmaschine und zugeschnitten.

Euch einen schönen Tag und den kranken und angeschlagenen Mäusen wieder einen extra:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute geht es mir dank Regen sehr viel besser :) MAnchmal schon komisch das man sich über Regen so freuen kann ;)

 

Susanne und ich waren eben beim "Unauasprechlichen Nähdealer" und wurden bedient!!! Ich war auf der Suche nach Scheibengardinen und hatte leider zu genaue Vorstellungen. Sie sollten fein wie Gaze, rein weiss und rot abgesetzt sein :D Findet sich in so gut wie keinem Geschäft....hab schon 5 durchgegrast!!

 

Ich hab dann etwas Annäherndes gefunden und eben sofort verwurstet. Leider sind die Fotos nichts geworden weil die blöde Cam immer das Haus gegenüber im Visier hatte:mad:. Ich versuchs dann nochmal wenns dunkel ist.

 

Dann hab ich noch den obligatorischen Fat Quater für meinen Stapel mit genommen und einen Rest Leinen mit Pferdchen drauf. Den wird meine Mutter in eine Tischdecke verwandeln.........hoffe ich doch ;) Ich habs nämlich bis heute nicht gepeilt wie man Briefecken macht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara :winke:, hallo Mäuschen!

 

@ Barbara, Du warst doch auch fleißig die letzten Tage und Wochen..... überhaupt seit die Ovi Einzug gehalten hat :p.

 

@ Anke: schön, daß es Dir besser geht. Mein Lieber tut sich auch leichter seit dem Regen ;).

 

Briefecken: da und da (da vesteckt sich im ersten Post ein PDF!).

 

Kleidschnitt gezeichnet und noch ein Shirt mit größerem Ausschnitt angefangen zu kopieren.

 

Aber jetzt erst Kaffee für Alle und für mich :D. Kanne steht am Tisch :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa und ihr lieben Nähmäuse:hug::hug:

 

Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen. Habe ich mir auch gerade gemacht;). War gerade noch was besorgen und mache gerade das Essen für meinen Mann und natürlich auch für die anderen:rolleyes:.

 

Außerdem hat Christa schon recht, seid ich meine Ovi habe, habe ich schon einiges genäht. Sie ist schon fast meine beste Freundin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, auch von mir ein dreifach donnerndes He....u... (ähm, ok, war wohl die falsche Platte...), also noch einmal: "Herzlichen Glückwunsch zum Challengesieg!"

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezeigt!

 

Ich habe die letzten Tage zwar frei gehabt, aber irgendwie verfliegt die Zeit sonst irgendwie nicht so schnell...:( Allerdings wächst und gedeiht meine kleine Urlaubsgarderobe, das weiße Shirt hab ich in Kirstens Powernähfred schon eingestellt (Kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie das mit dem Linksetzen geht??? Ich habe das zwar mal gekonnt, aber so lange nicht mhr gemacht... Danke schon mal!)

 

 

Jetzt bin ich am Spaghettitop aus der aktuellen Burda, was schon längst fertig wäre, wenn das Wetter nicht so schön, ich nicht lieben Frühstücksbesuch (ähm, frühstückt ihr auch manchmal bis halb fünf nachmittags?:)) und danach noch diverse andere kleine Dinge zu erledigen gehabt hätte.

 

Also geh ich jetzt zu meiner Dicken und näh weiter,ich lass Euch mal die Teekanne da...

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara schön das du bei uns auch malb vorbei schaust.

 

Christa danke für den Kaffee, den brauche ich jetzt auch ganz dringend.

War eben auf die schnelle Hosen kaufen die gleich noch gekürzt werden sollen, wenn mein Kleid abgesteppt ist und Bügeln sollte ich auch noch.

Bei uns hat es eben heftig Gewittert und jetzt scheint die Sonne wieder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels!! Die Tante Anke zeigt Euch jetzt mal wie man Briefecken in Tischdecken bekommt.

 

Die ganzen Anleitungen im Netz und auch hier verwirren mich total, zumal meine Mama mir versucht hat die Briefecke näher zu bringen mit dem Worten:"Da klapste einmal hier rum und einmal so rum und da nähste dann lang! Fertig!"

 

Ich hab mich also autodidaktisch an diese Klappecke gesetzt und Erfolg gehabt :D

 

Ich zeigt Euch auch wie das geht:

 

 

Briefecken a la Mama

 

Zuerst sollte man den Stoff fadengerade zuschneiden. Bei dem groben Leinen war das nicht schwer ein Fädchen zu ziehen und dann in dieser Lücke zu schneiden.

492164428_Stoff356.jpg.934607e10d1dd34e661d4fda834da90f.jpg

 

Dann alles schön mit der Ovi versäubern. Aber bitte so um sackhaaresbreite am Rand lang...nicht viel abschneiden...ist ja alles schon gerade.(Man könnte jetzt auch einfach das Messer hochklappen...ist aber dann weniger aufregend ;))

 

Jetzt muß man sich entscheiden wie breit der Saum sein soll und ob man das geovite sehen darf oder nicht. Wenn nicht, dann eben noch mal schnell knapp säumen!! Mein Saum soll 5 cm sein und das geovite darf man sehen wenn man die Decke rumdreht!

 

Die Decke anne Ecke jetzt rechts auf rechts in der Diagonalen falten und 5 cm am oberen Rand abmessen und mit ner Nadel markieren.

802773521_Stoff358.jpg.6276f9f183fed3a6cab61e50428dd961.jpg

 

Dann diese Ecke nach links umklappen. Und zwar von der Nadel ab.

1225722700_Stoff359.jpg.f5984156e11621145348815a82e424ba.jpg

 

Die untere Kante des Dreiecks ist jetzt die Nahtlinie. Hier noch mal markiert:

484750751_Stoff357.jpg.7eae01a1ebc1b7c450aa87421999c4c4.jpg

 

Dort jetzt lang nähen, Nahtzugabe (das ist das was jetzt rechts der Naht liegt) abschneiden und die Ecke wenden. Schön ausformen, bügeln und den Saum fest stecken. Ihr seht, er ist 5cm!

230634215_Stoff360.jpg.86ba997e985f085b0ff1812c14ddf7c4.jpg

 

Jetzt brauch ich nur noch knapp am geoviten vorbei zu nähen und meine Decke ist fertig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, Anke...... ein richtige Briefecke sieht anders aus ;) :p. Ich stell mir grad mit Schrecken vor ich hätte so bei der teuren Leinendecke gearbeitet :eek:....... da bräucht ich vermutlich bei meiner Freundin nicht mehr anläuten :rolleyes:.

 

Shirtkleid zugeschnitten, morgen gehts an Nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch :p ...es ist eine Briefecke. Ich hab mir nur den zweiten Saum gespart und hab die Nähte auf der Rückseite. Da mein Stoff nur auf einer Seite bedruckt ist geht es nicht anders!

 

Aber egal ;) Ich habs fertig gebracht und bin jetzt stolz auf mich! Blöd nur, das ich jetzt wahrscheinlich nicht merh zu Mama angeschlichen kommen kann und sie darum bitten kann mir eine Decke zu nähen:o

 

Mittlerweile weiß ich auch was ich meinem Patenkind zum Geburtstag nähe: Eine Milchschnitte :D

 

Ice Cream Sandwich Plush | Foodbeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, war schon wieder fleissig. :) Ein wenig gelieselt und dann noch auf die schnelle ein neues Handytäschchen für Göga. Da ich keine Sticki habe wurde die Echse mit schwarzem Stoffmalfarbenstift aufgemalt. Wen es interessiert schaut in meinem Album. :)

 

 

 

@ Julia das ist eine hübsche Hose für deinen kleinen.

 

 

muß und ich dann das Zimmer *entröten*

 

:D :) das hört sich lustig an. Dein Shirt ist wieder klasse geworden und ohne Zipfel fühlst du dich bestimmt auch wohler. Sag mal wo nimmst du immer die ganze Energie her? Bin schon gespannt auf dein Kleid.

 

 

 

@ DoroDu fleissig fleissig die Sachen schauen total süss aus für den Zwerg, drücke dir die Daumen das sie passen.

 

 

 

@ Anke :super: schön das es dir gelungen ist. Sehr akurat schaut das ganze aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Herzlichen Glückwunsch an Anke :super:

Ich hatte extra am Wochenende einen Schlüsselanhänger produziert und hatte fest vor den am Dienstag einzustellen, dann rumpelte es laut (draußen) und bei Ge-Witter bleibt nunmal der Rechner aus ;)

 

Hallo Mäuse!

Ich hab ein kleines "Einkaufwagen-Chips-Täschchen" für den Schlüsselbund genäht. Und zwar so ein Zaubertäschchen bei dem man nachher keine Naht mehr sieht. :p Die Dinger sind hier heiß begehrt....alle haben eins...nur Puh nicht!

[ATTACH]114209[/ATTACH]

 

Da ich seit kurzen ja auch stolze Besitzerin einer halben Kam Snap-Zange bin (die andere Hälte gehört meiner Schwester) hab ich natüüüüürlich einen KamSnap als Verschluß gewählt :D

 

Ich freu mich schon auf Eure Werke! (Und ich weiß schon was wir nächsten Monat machen :D :p...Ätschi-Bätschi!!!)

super gemacht

 

Nächsten Monat, ach und Du hast schon was

schade dann bin ich zu spät

Ich wäre für "vor der Sonne schützende Kopfbedeckung"

weil ich mir schon ewig so ein Sunbonnet nähen wollte :D

 

@Julia

Dein Elefant ist auch superklasse :super:

 

ansonsten hab ich hier schöne Bilder gesehen :super:

Shorts und Shirts (auch wenn eines über den Zaun gereicht wurde) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, seid Ihr alle fleißig! Im Durchflug habe ich einige sehr schöne Sachen gesehen! Julia, Doro, Christa, Tanja, Frau Puh: alle Achtung! :hug:

 

Während Ihr so produktiv gearbeitet habt, habe ich die letzten zwei Nachmittage damit vertrödelt, die unzähligen Zierstiche aus meiner Nähmaschine mit dem Kreisnäher als "Bilderbuch" zu nähen, damit ich beim nächsten Projekt eine Übersicht habe, was für Stiche überhaupt geeignet sind bzw. was ich überhaupt alles habe. Mit dieser Aufgabe bin ich noch lange nicht fertig, weil die Maschine ca. 350 Zierstiche hat. Na, es kommen auch wieder richtige Nähprojekte, der nächste Stoff liegt auch schon bereit.

 

Weiterhin so viel Erfolg und den Kranken gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angi, wow, was für eine Arbeit, 350 Stiche zu übertragen. Aber wenns hilft, lohnt sich die Mühe ja langfristig...

 

Anke, danke fürs Zeigen, und du weißt schon, was das nächste Monatsprojekt ist???? (was denn.....:cool:?)

 

Der Mugrug sieht ja ganz schön kompliziert aus mit dem dreidimensionalen Motiv, Hut ab...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.