Zum Inhalt springen

Partner

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Tja, ich stricke immer Abnäher, längs als Taillenabnäher (durch Ab- und Zunahmen) und quer als Brustabnäher (in Form von verkürzten Reihen) - und genau so einen Fish-eye-dart (nichts anderes ist die liegende Raute) habe ich schon mal vorne in einen Pulli gestrickt oberhalb der Brust, weil der da beulte.

 

Da auch meine Pullis hinten aufshoppen, habe ich schon mal über genau die oben skizzierte Lösung nachgedacht - sie aber nie realisiert, weil ich seit den grünen Streifen keine mehr gestrickt habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    30

  • Eileena

    9

  • akinom017

    8

  • mosine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohohohoh, gestern habe ich mich der Patrones-Hose gewidmet. Es ist die Orangene Hippie-Hose (vielleicht hat der ein oder andere sie noch vor seinem geistigen Auge, wenn nicht, könnt Ihr mal in dieses WIP reinschauen...)

 

 

Abkopiert in Größe 40 (spanische Größe), Teilungsnähte der Beine waren gemacht, Eingrifftaschen fertig, Bein-Seitentaschen fertig, Potaschen fertig. Der Rest war geheftet.

 

Anprobiert (letztes Jahr im Juni oder Juli...) Hmm. Schritt geht, aber die Hinterhose war viel zu kurz. selbst mit Bund wäre der berühmte Bauarbeiterausschnitt zu sehen gewesen.

 

Damals hatte ich keine Lust für viele Änderungen, also wurde die Hose ein UFO.

 

Bis gestern. Da wurde aus dem UFO ein TFT :D

 

Ich habe einen Sattel gebastelt, um die Hinterhose zu verlängern, bei der vorderhose konnte ich noch ein bißchen Länge (zum ausgleichen der Höhe) aus der Nahtzugabe gewinnen. Joah, ohne Bund gings, zwar einen Tick zu weit, aber wofür gibts Gürtel. Außerdem ist das eh ne Hüfthose.

 

RV eingenäht, Bund fertig gemacht. Und genauso traurig wie auf dem Bild unten sitzt die Hose jetzt auch an mir. Und ehrlich, für 2,50 Euro Material hab ich gestern auf stundenlange Änderungen keinen Nerv gehabt. War eh nur ein Probe-Teil. Das nächste mal werde ich

 

a) einen wirklich ganz undehnbaren Stoff verwenden. In diesem war wohl doch etwas Elasthan versteckt, was mir aber erst beim Nähen aufgefallen ist. (da haben wir das Problem wieder, welches ich auch schon bei meinem selbsterstellten Jeans-Schnitt hatte, aber da WUSSTE ich, das der Stoff dehnbar ist)

 

b) die Hinterhose direkt am Schnitt verlängern (die Höhe von 1 oder 2 Nummern größer müsste reichen) Der gebastelte Sattel beult doch sehr.

 

c) An den Säumen noch mehr Zugabe stehen lassen. Die Hose ist nämlich ziemlich hochwassergefährdet.

 

 

PatronesHoseTFT.jpg

 

 

Ein angezogenes Foto erspar ich Euch, habe die Hose schon wieder ausgeschlachtet (Zipper, große Reststücke, RV) und den Rest in die Tonne gehauen.

 

Unter Stoffverbrauch fällts trotzdem, 1,50 Meter und 1 UFO...

 

Jetzt fahre ich zu IKEA, eigentlich brauch ich nur Deko und Kerzen etc, aber meine Mutter hat schon einen Geburtstagswunsch geäußert, dafür brauch ich evtl. bißchen Stoff in grün. Aber nur wenn schöner da ist. Das ich hier in Koblenz nicht immer so der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO-Halbzeit...!!!

Sooo, was hab ich heut gemacht...

 

Simplicity-Stoffhose getrennt. Diejenige welche mich 20 cm kleiner und 20 kg schwerer wirken lässt. Liegt wahrscheinlich am Karo, das hab ich auch nur mit hängen und würgen so hinbekommen (hatte für Karo eigentlich zu wenig Stoff) und gut sieht's immer noch nicht aus...

 

Aber für ein Probeteil...

 

 

SimplicityStoffhose.jpg

 

 

Dachte, ich könnte die Hose aus den bestehenden Teilen einfach eine Nr. kleiner schneiden. Hatte Größe 12 genäht, aber seit dem Hosen-Monat und der Perfekten Jeans weiß ich ja, das ich auch locker in eine 10 reinpasse. Also Schnitt in Gr. 10 abkopiert, und versucht, die Teile aus den bisherigen Hosenteilen rauszubekommen. Leider hat das so garnicht funktioniert, irgendwie hat mir immer irgendwo ein Stückchen gefehlt.

 

Nach ewigem Probieren hab ich dann aufgegeben, die Hosenbeine in die Stoff-Restekiste geräumt, da krieg ich noch ne Weste draus. Aber das wäre ja jetzt ein neues Teil, daher kann ich das jetzt nicht anfangen :D

 

Reststoff.jpg

 

1 UFO weg, aber kaum Stoff verbraucht.

 

Zwischendurch an der Socke weitergestrickt. Mensch, das dauert ja eeeewig. Aber bis zur Ferse bin ich schon gekommen. Leider passt das Muster nicht so ganz, dabei bin ich mir sicher, das ich am Anfang das Garn aufgewickelt und abgemessen habe... Aber für mein allererstes Paar Erwachsenen-Socken klappts ganz gut.

 

 

Morgen hab ich Instruktoren-Fortbildung und bin den ganzen Tag in Düsseldorf. Vielleicht ist ja noch jemand da, ich weiß von zumindest einer Hobbyschneiderin, die auch LesMills-Programme unterrichtet.

 

Mein Plan für Morgen:

 

09:00 - 10:00 Body Pump

(Pause vielleicht zum Stricken...? :D )

11:30 - 12:30 Body Jam

12:45 - 13:45 Theorie

(Pause, s. o.)

15:15 - 16:15 Body Combat

16:30 - 17:30 Body Attack

17:45 - 18:45 Body Balance

 

Und danach werd ich nach Hause fahren und tot ins Bettchen sinken. Also keine Fortschritte morgen.

 

 

Tante Edith sagt: Und ich hab gerade gemerkt, das ich meinen Schrank ins Forum gewuchtet habe.... Viel Platz zum Stoffe lagern, am Sonntag ist Markt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ergebnis einen erstmal nicht so freut :rolleyes: auch durch auflösen lassen sich UFO's besiegen :D

 

Danke für den Tipp :hug:, ich finde die Jacke immer noch toll aber sooooooo dickes Garn :rolleyes: das muss frau ja mit Bleistiften verstricken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Juhuuu, schon wieder Wochenende.

 

Habe diese Woche in den freien Minuten ein bißchen an der Socke weitergestrickt - aber weit gekommen bin ich nicht. Ich glaube, wenn man alle Ribbeleien anrechnet hab ich die Socke glatt zweimal gestrickt.

 

Ständig kommt was dazwischen, eine Runde geschafft, vergessen wo man im Muster ist etc...

 

Aber morgen wird sie bestimmt fertig, und ich hab wieder warme Füße...

 

Ach ja, mein Neffe ist noch in seinem warmen Stübchen, der macht noch keine Anstalten raus zu kommen, obwohl am Montag Termin war... Nun ja, es ist noch keiner drin geblieben, nicht wahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Soo meine Lieben,

 

ich kann wieder fertige Sachen präsentieren.

 

Die Firestarter-Socken sind endlich fertig. Haben mich ganz schön Nerven gekostet, schließlich waren das meine ersten richtigen Socken (bis auf die Babysöckchen die ich an Weihnachten gestrickt habe).

 

Angefangen mit einer Rundstricknadel, und den ersten Sochen auch damit fertiggestellt wartete der zweite seit dem MoMo Stricken (APRIL 2008 :freak: ).

 

Den zweiten habe ich jetzt mit einem Nadelspiel gestrickt, und das fand ich viel einfacher.

 

Die nächsten Socken werden auf jeden Fall ohne Muster, vielleicht sind die dann auch schneller fertig als in zwei Jahren :D

 

Passen leider nicht ganz genau (sind ein wenig groß). Die Anleitung strickt mit 2,5 Nadeln für Schuhgröße 38. Ich hab 40-41 und hab mit 3er-Nadeln gestrickt. Eine Nr. kleiner hätte es auch getan. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Auch was die Farbfolge angeht.

 

 

FirestarterSocken.jpg

 

 

 

 

 

Und dann musste ich doch zwei neue Kleinigkeiten machen, meine Kollegin hat am Donnerstag Geburtstag, und ganz ohne Mitbringsel wollte ich dort nicht auftauchen. War auch gaaaanz schnell erledigt.

 

Seestern und Seepferdchen aus "Sew Sunny Homestyle"

 

SeesternundSeepferd.jpg

 

 

Mehr nähtechnisches hab ich diese Woche nicht geschafft, die Arbeit hat mich wieder voll im Griff.

 

Aber ein Minus um 1 UFO und 70 Gramm Wolle kann mein Konto verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die Firestarter sind toll! Ich glaub, die muß ich auch mal stricken.

Rundstricknadel/Nadelspiel: wieso war das Stricken auf dem Nadelspiel für Dich leichter? Ein rein subjektives Gefühl oder kann man mit einem NS das Muster besser stricken?

Und wenn Du das mit der Farbfolge nicht gesagt hättest, wär es mir wohl nichtmal aufgefallen. ;)

 

Und das Seepferdchen ist herzallerliebst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschenkte hat sich gestern auch mächtig gefreut - und was ich nicht wusste: Der Flur sieht aus wie ein Ferienhaus an der Nordsee, mit Fischernetz und Maritimer Deko, da passt das ganz toll dazu...

 

Das Stricken der Firestarter ist subjektiv mit dem Spiel besser gewesen. Das Muster ist von Grund auf für eine Rundnadel erklärt und eigentlich lässt sich auch das Muster besser damit stricken. Aber wie oft ich das falsche Ende der Rundnadel gezogen und dann wieder alle Maschen auffädeln musste... Nee, das ist nichts für mich.

 

Aber wenn Du die stricken möchtest, dann ruhig mit der Rundnadel. Wenn das für Dich angenehmer ist, wird das keine Probleme machen...

 

 

 

Ach übrigens:

 

Ihr dürft jetzt "Tante Betty" zu mir sagen - seit heute, 15:06 Uhr ist der kleine Prinz auf der Welt....

 

12 Tage hat er sich noch Zeit gelassen, 54 cm groß, 3800 Gramm schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck, Tante Betty! :D

 

Herzlichen Glückwunsch! :hug:

Der Kleine ist aber schon ganz schön groß, oder?

 

Die Beschenkte hat sich gestern auch mächtig gefreut - und was ich nicht wusste: Der Flur sieht aus wie ein Ferienhaus an der Nordsee, mit Fischernetz und Maritimer Deko, da passt das ganz toll dazu...

Na, wenn das kein Volltreffer war! :super:

 

Das Stricken der Firestarter ist subjektiv mit dem Spiel besser gewesen. Das Muster ist von Grund auf für eine Rundnadel erklärt und eigentlich lässt sich auch das Muster besser damit stricken. Aber wie oft ich das falsche Ende der Rundnadel gezogen und dann wieder alle Maschen auffädeln musste... Nee, das ist nichts für mich.

 

Aber wenn Du die stricken möchtest, dann ruhig mit der Rundnadel. Wenn das für Dich angenehmer ist, wird das keine Probleme machen...

 

Danke für die Info! Dann sollte ich es mit der Rundnadel wohl hinbekommen.

Ich hatte anfangs übrigens auch so meine Schwierigkeiten mit der Rundnadel. Allerdings eher mit dem Hin- und Her-Geschiebe als solches. Bis da ein bischen Routine eingekehrt ist, hat's schon gedauert. Inzwischen klappt das super und ich bin auch schneller, als mit dem NS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Montag und der Thread wird aktualisiert...

 

Habe heute ein bißchen Zeit gehabt und kann folgendes präsentieren:

 

Der fertige Fransenschal (150 g Wolle, 1 UFO)

 

Fransenschal.jpg

 

 

und ein fertiger Ärmel des keltischen-Knoten-Pullis

 

Fertigerrmelschwarz1.jpg

 

 

 

Mehr gibbet die Woche nicht, hab bißchen mit dem Quilten des Kalis angefangen, das wird aber noch ein Weilchen dauern, weil --> Handarbeit (aua)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, schon wieder Wochenende.

 

Und ich will nur kurz berichten, was zur Zeit geplant ist.

 

Mit meinem Fastenzeit-UFO-Abbau sieht es ganz gut aus.

 

3 Stück krieg ich bis Ostern bestimmt noch fertig, die Jeans muss wohl oder übel noch auf den richtigen Stoff warten. Aber wenn 1 UFO rumliegt, ist es natürlich schon viiiel entspannter, als wenn 13 UFOs rumliegen, nicht wahr?

 

Diese Woche habe ich angefangen, den Kaleidoskop zu Quilten. Mit der Hand zwar, aber es geht eigentlich ziemlich schnell. Ein übers andere Eck habe ich umrandet, ich hoffe das man auf dem Foto ein bißchen was erkennen kann, heute ist nicht so das geniale Wetter zum Fotografieren. 17 von 43 habe ich schon geschafft (in ca. 3 Stunden.....) Und meine Finger sehen schon wieder aus....

 

 

Anfanggequiltet.jpg

 

 

Der Keltische Pulli wächst in jeder Mittagspause ein Stückchen mehr. Ich habe diesen Pulli wirklich nur in Wartezeiten gestrickt. Damit die Zeit nicht sinnlos verplempert wird *ggg* Der Bund vom Vorderteil misst schon ca. 7 cm... Mühsam ernährt sich das Eichhorn.

 

 

Tja, und dann habe ich noch zwei Anfragen bekommen, die ich leider nicht ablehnen konnte. Nennen wir es mal Freundschaftsdienst (was ich dafür nehme, muss ich mir noch überlegen. Meine Fenster müssten mal wieder geputzt werden :D )

 

Eine gute Bekannte aus dem Studio fährt im Juli zu einer Hochzeit und fragte mich, ob ich nicht ein Kleid nähen möchte für diesen Anlass. Aber eins, was sonst keiner hat.... Entschieden haben wir uns dann für einen Lekala-Schnitt (5532). Ein einfacher Wickelschnitt mit (hoffentlich) großer Wirkung.

 

 

Lekala5532.jpg

 

 

Den Schnitt hab ich letzten Samstag schon gedruckt und Zusammengeklebt, jetzt sind wir im Moment in der Stoff-Finde-Phase...

 

Und zwe T-Shirts sind noch gewünscht. Ganz in weiß, ohne Werbeaufdruck, mit V-Ausschnitt. Und weil mein Lekala gerade offen war, hab ich noch den Schnitt 5640 gedruckt. Hier kann ich sogar Stoff aus meinem Vorrat nehmen, also wieder UWYH :D

 

 

Lekala5640.jpg

 

 

Ihr seht, mächtig viel zu tun heute. Darum verabschiede ich mich erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

3 Stück krieg ich bis Ostern bestimmt noch fertig, die Jeans muss wohl oder übel noch auf den richtigen Stoff warten. Aber wenn 1 UFO rumliegt, ist es natürlich schon viiiel entspannter, als wenn 13 UFOs rumliegen, nicht wahr?

Kann man wohl sagen! Und dafür klopf ich Dir mal virtuell auf die Schulter, denn ich finde es schon ennorm, was Du in der kurzen Zeit weggearbeitet hast. Vor allem sehr diszipliniert! :hug:

 

 

Diese Woche habe ich angefangen, den Kaleidoskop zu Quilten. Mit der Hand zwar, aber es geht eigentlich ziemlich schnell. Ein übers andere Eck habe ich umrandet, ich hoffe das man auf dem Foto ein bißchen was erkennen kann, ...

Kann man. Und es sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!

 

 

 

Der Keltische Pulli wächst in jeder Mittagspause ein Stückchen mehr. Ich habe diesen Pulli wirklich nur in Wartezeiten gestrickt. Damit die Zeit nicht sinnlos verplempert wird *ggg* Der Bund vom Vorderteil misst schon ca. 7 cm... Mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Ist schon interessant, wo man plötzlich "freie Zeit" findet, um weiterzukommen, gell? ;)

 

 

Deine "Aufträge" sehen toll aus. Auch wenn das Kleid so gar nicht mein Geschmack und Stil ist, so denke ich, dass Deine Bekannte damit der Knaller ist!

 

 

Meine Fenster müssten mal wieder geputzt werden :D )

Meine auch, genauso wie der riesige Bügelberg, der noch erklommen werden will. Wo krieg ich jetzt bloß ein paar Aufträge her? :D

 

 

Auf welcher CD ist denn eigentlich das T-Shirt?

Hast Du schon öfter nach Lekelaschnitten genäht und kannst ein bischen was zur Passform sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das T-Shirt ist von CD 39 (da sind nur Jersey-Shirts drauf).

 

Nach Lekala habe ich bisher für mich auch nur Jersey-Sachen genäht. Ich finde die Länge ein wenig kurz geraten und die Ausschnitte haben ein wenig Burda-Charakter, finde ich (zu sehen in diesem Beitrag: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009 )

 

Ich werde über die Passform von dem Kleid mal berichten (obwohl - bei Wickelsachen ist das ja so eine Sache mit der Passform - die kann man sich bis zu einem gewissen Grade ja hinmogeln :D )

 

Das Problem ist ja hauptsächlich, das ich irgendwie keine richtig gemessenen Maße von mir habe. Die verändern sich ständig (meine Taillenweite schwankt um 4 cm... :freak: ) wohl auch wegen dem Sport und je nachdem welche Muskelgruppe gerade besonders beansprucht wird.

 

Aber ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Sachen nähen, habe den Key-Code vor ca. 5 Jahren gekauft (mit 100 Einheiten) und habe jetzt immer noch 87 drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

 

das T-Shirt ist von CD 39 (da sind nur Jersey-Shirts drauf).

Danke Dir! Werd ich mir gleich mal angucken gehen...

 

Nach Lekala habe ich bisher für mich auch nur Jersey-Sachen genäht. Ich finde die Länge ein wenig kurz geraten und die Ausschnitte haben ein wenig Burda-Charakter, finde ich (zu sehen in diesem Beitrag: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009 )

Danke für den Hinweis! Jetzt, wo ich den Beitrag nochmal gesehen habe, kann ich mich an Deine Ausführungen dazu auch wieder erinnern. Hast Du den Ausschnitt von dem gelben Shirt noch entschärft? Ich könnte mir dazu ganz gut einen Einsatz im V-Ausschnitt vorstellen und evtl. unten einen 2. Saum, so eine Art "Two in One"-Optik.

 

Ich werde über die Passform von dem Kleid mal berichten (obwohl - bei Wickelsachen ist das ja so eine Sache mit der Passform - die kann man sich bis zu einem gewissen Grade ja hinmogeln :D )

Wenn nicht zu sehr gemogelt wird, auf jeden Fall.

 

Das Problem ist ja hauptsächlich, das ich irgendwie keine richtig gemessenen Maße von mir habe.

Da bist Du nicht die Einzigste... :rolleyes:

 

Die verändern sich ständig (meine Taillenweite schwankt um 4 cm... :freak: ) wohl auch wegen dem Sport und je nachdem welche Muskelgruppe gerade besonders beansprucht wird.

Uh... 4cm ist schon ne Menge. Macht in etwa eine Kleidergröße, oder?

 

Aber ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Sachen nähen, habe den Key-Code vor ca. 5 Jahren gekauft (mit 100 Einheiten) und habe jetzt immer noch 87 drauf....

Wenn Du das Tempo mit dem Verbrauch beibehälst, hast Du ja noch ein paar Jahre was davon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Jetzt, wo ich den Beitrag nochmal gesehen habe, kann ich mich an Deine Ausführungen dazu auch wieder erinnern. Hast Du den Ausschnitt von dem gelben Shirt noch entschärft? Ich könnte mir dazu ganz gut einen Einsatz im V-Ausschnitt vorstellen und evtl. unten einen 2. Saum, so eine Art "Two in One"-Optik.

 

 

Nee, den hab ich nicht mehr entschärft. Und die Länge ist auch so geblieben. Bauchfrei geht ja in der Freizeit eigentlich immer :D und mit passendem BH drunter kann da auch schonmal die Spitze blitzen. Nur in der Firma zieh ich das Teil lieber nicht an. Wär auch viel zu kalt, unsere Klimaanlage macht immer Eiszeit aus meinem Büro...

 

 

Uh... 4cm ist schon ne Menge. Macht in etwa eine Kleidergröße, oder?

 

Jaa, ganz bestimmt. Wenn ich heute eine Jeans anhabe, die nur mit Gürtel passt, kann es sein das ich morgen keinen Gürtel mehr brauche (andersrum ist ja normal....)

 

 

Wenn Du das Tempo mit dem Verbrauch beibehälst, hast Du ja noch ein paar Jahre was davon... :D

 

:D:D:D

 

 

 

Soo, nun zu den Ergebnissen dieses Wochenendes. Gestern habe ich tatsächlich beide T-Shirts zugeschnitten und genäht (mit V-Ausschnitt). Das einzige was noch gemacht werden muss sind die Säume und Ärmelsäume. Dazu muss ich aber erst nochmal am lebenden Modell gucken, ob die Länge passt, hab extra mehr Saumzugabe stehen lassen (daher auch der Zacken im Langarm-Shirt und die unterschiedlichen Ärmellängen)

 

 

Langarm1.jpg Kurzarm1.jpg

 

 

 

Das Probeteil für das Wickelkleid hab ich gestern Abend noch zugeschnitten und zusammengepuzzelt (irgendwie sind auf dem Schnitt keine Passzeichen drauf, die Nähanleitung ist mehr als dürftig und ich musste raten, was welches Schnitteil ist).

 

Ende vom Lied: Heute morgen das Probeteil anprobiert: Ein wenig zu weit, aber gleichmäßig, d. h. wenn ich überall statt 1,5 eine NZ von 2,0 nehme, dann passts. Aber die Länge.... Auf dem Modellfoto geht das Kleid bis knapp zum Knie, und so war es auch gewünscht. Das Probeteil allerdings ist fast Knöchellang (jaaa, ich habe die richtigen Maße eingegeben, hab extra nochmal kontrolliert). Da werd ich ein wenig kürzen müssen (so ca. 20 cm). Aber nur in der Länge, Taille und Hüfte sitzen da, wo sie hin sollen....

 

Da gibbet jetzt kein Foto von, ist auch nicht so spektakulär.

 

Aber ich kann vermelden (wenn man den Stoff von den Shirts schon mitzählt) einen Stoffverbrauch von 1,50 Meter für die Shirts und 2,70 Meter Bomull für das Probeteil, welches nach Änderung und nochmal Anprobe in die Tonne wandert :D

 

 

Der Shirt-Stoff ist übrigens super zu verarbeiten gewesen. Den hatte ich im August in Koblenz auf dem Stoffmarkt gekauft, feste Qualität, ist kein Baumwoll-Jersey sondern eher Leggings-Stoff, aber bißchen dicker. Von vorne sieht er aus wie re-li gestrickt, während hinten nur li Maschen zu sehen sind. Wenn ich diesen Stand in Frankfurt sehe, muss ich mich unbedingt nochmal mit anderen Farben eindecken...

 

 

Das solls für heute gewesen sein, mein Neffe hat wieder einen Großteil meiner Sonntags-Zeit abbekommen...

 

Bis nächste Woche dann.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuh, heute war ich fleißig. Nur genäht hab ich nichts.. :D

 

- Fenster geputzt

- 4 Maschinen Wäsche

- Frühjahrs-Grundreinigung mit dem Dampfreiniger :D

- Dazwischen 1 Stunde Yoga

- Ordentlich Krims-Krams ausgemistet

 

Jo, 8 Kali-Ecken hab ich diese Woche geschafft, und 10 cm vom Vorderteil des Pullis. Jetzt bin ich fix und alle und leg mich wohl gleich hin.

 

Denkt dran, Heut nacht wird die Uhr umgestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sooo, melde mich heute mal mit zerstochenen Fingern. Denn ich war fleißig und habe die letzten 19 Kali-Ecken gequiltet.

 

Jetzt muss ich mir nur noch was für den Rand einfallen lassen, der steht doch noch etwas zu breit um ohne Befestigung auszukommen.

 

 

Das Pulli-Vorderteil hab ich nochmal halb aufribbeln müssen, weil ich im großen Knoten einen Fehler entdeckt habe (nein, andere hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt - aber ICH.....). Den selben Fehler hab ich im Roten Pulli übrigens auch gemacht, hab ich letztens beim Zusammenlegen festgestellt. Aber da ist's zum ribbeln zu spät :D

 

Ansonsten war die Woche recht stressig. Am MOntag LesMills-Spezial, dazu musste ich nochmal vergangene Choreos üben. Und am 11. April startet das neue Quartel, dazu musste ich auch lernen. Und im Mai starten evtl. ein neuer Kurs, da ist dann auch wieder lernen angesagt. Ihr seht also, im Moment bin ich eher beim Sport zu treffen als hinter der Näma...

 

Aber mühsam ernährt sich das Eichhorn, und ich denke das ich zumindest den Quilt noch vor Ostern (beginnt ja EIGENTLICH erst morgen nach der Osternacht...) fertig bekomme.

 

So denn, einen schönen Rest-Freitag und bis zum nächsten Post.

 

LG

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So meine lieben, rechtzeitig zu Ostern ist dann auch noch das zehnte UFO gelandet. Der Kaleidoskop ist fertig, meine Finger wieder zerstochen und ich hab endlich wieder eine schöne Kuscheldecke auf dem Sofa...

 

 

FertigesKaleidoskop.jpg

 

 

Gestern habe ich mir auf YouTube noch einige Videos zum Handquilten angeschaut, ich muss echt noch viiiieeeel üben. Und sollte doch mal über die Anschaffung eines geeigneten Rahmens nachdenken, ich hab bisher keinen benutzt.

 

Für die Stats: 1 UFO und 20 cm Stoff weniger (für das Binding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooh jaaaaaaaaaaa!!!

Die Decke ist wunderschön!!!

Ich bewundere dich echt für soooooooo viel Mühe und Arbeit und sooooooo viel Kreativität und Präzision!!! So etwas kann ich leider gar nicht...*seufz*

BRAVO!!!

Und... weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, sehr schöne Decke :super:

 

Und gegen zerstochene Finger helfen Fingerhüte oder Nadelgleiter, hab ich mir sagen lassen ;) puuuuuust :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und frohe Ostern!

 

Der Kali ist der Hit! :super:

 

Und sollte doch mal über die Anschaffung eines geeigneten Rahmens nachdenken, ich hab bisher keinen benutzt.

Das ist auch nicht zwingend. Es gibt genügend Quilter/innen, die ohne Rahmen quilten und sehr gut damit zurecht kommen. Bevor Du Dir einen Rahmen kaufst, würde ich versuchen, mir erstmal einen zu leihen und ausprobieren, ob Du damit klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Oooooooooh jaaaaaaaaaaa!!!

Die Decke ist wunderschön!!!

Ich bewundere dich echt für soooooooo viel Mühe und Arbeit und sooooooo viel Kreativität und Präzision!!! So etwas kann ich leider gar nicht...*seufz*

BRAVO!!!

Und... weiter so!!!

 

 

Also DAS glaub ich Dir jetzt nicht.... :D:D:D Ansonsten vielen Dank für das Lob...

 

 

Prima, sehr schöne Decke :super:

 

Und gegen zerstochene Finger helfen Fingerhüte oder Nadelgleiter, hab ich mir sagen lassen ;) puuuuuust :hug:

 

 

Jaaaa, das ist das Problem. Ich kann leider überhaupt garnicht mit Fingerhüten arbeiten...

 

 

 

Moin und frohe Ostern!

 

Der Kali ist der Hit! :super:

 

Das ist auch nicht zwingend. Es gibt genügend Quilter/innen, die ohne Rahmen quilten und sehr gut damit zurecht kommen. Bevor Du Dir einen Rahmen kaufst, würde ich versuchen, mir erstmal einen zu leihen und ausprobieren, ob Du damit klar kommst.

 

 

Nja, ich könnte ja erstmal mit meinem Stickrahmen üben, so auf Versuchs-Teilen. Der ist nur nicht ganz so groß...

 

 

Ansonsten habe ich heute noch das Vorderteil vom Pulli fertig gemacht (und ich glaube, DIE WOLLE RECHT NICHT MEHR für den Ärmel... So ein Mist aber auch....)

 

 

Vorderteilschwarz.jpg

 

 

 

Und endlich mal die Februar- und März-Streifen vom KF-Mystery zusammen genäht. Ist ja genaugenommen auch ein UFO. Konnte heute mittag keine Stricknadeln mehr sehen.

 

 

Streifenblauundgrn.jpg

 

 

Bis zum Wochenende dann.

LG

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, es war ja letzte Woche schon angekündigt, jetzt ist es eingetreten:

 

Ich habe leider nicht schnell genug gestrickt, und die Wolle hat vorher gemerkt, das sie leer ist. 1/3 Ärmel und der Kragen feheln noch, also muss ich wohl oder übel nochmal 100 g nachordern. Aber bei schwarz ist das hoffentlich nicht so problematisch mit der Farb-Partie....

 

rmel2halbfertig.jpg

 

 

Bevor ich gleich aus dem Haus muss, werde ich mich daher erstmal dem Korsett widmen, heute Abend evtl. die KF-Streifen in Stücke schneiden und Lucys Wolle wickeln (ich brauch morgen was zu tun für die Mittagspause... Die Näma kann ich schlecht mitnehmen...)

 

 

3 Stränge Sockenwolle zum färben sind am Donnerstag angekommen, das Brausepulver zum färben ist auch schon im Flieger.

 

Tja, das solls mal wieder gewesen sein, bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schönes Muster.

Wolle alle? Mist! Leider gibt es auch bei *schwarz* Farbunterschiede. Ich drück die Daumen, dass Du die richtige Wolle erwischst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...