Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stickgarn in "türkis", Innovis 750e


Niamh4

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne ein paar Sachen in türkis besticken, finde nur nicht die richtige Farbe.

Kennt jemand eine Firma die so ein türkis anbietet und welche Bezeichnung hat die Farbe?

Bin für Hilfe sehr dankbar!!!

Patricia

pods.jpg.d30c77c5dd3d16fc7bf8a32abc730a5e.jpg

71638346_blumetrkis.jpg.3d0e7d3228b67ded706280096ca727a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niamh4

    3

  • Eileena

    2

  • sticki

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Farben sind doch wirklich nichts besonderes.

Die gibt es bei jedem Stickgarnanbieter, da muss man sich nur mal die Zeit nehmen und die Farbkarten durchstöbern.

Und das leuchtende Türkis vom rechten Kissen ist ja eh Stoff und kein Garn.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Farbtafeln schon angeschaut aber ich habe Probleme zwischen den Beispielfeldern den richtigen Ton zu finden (die wirken nicht so "strahlend" türkis wie ich mir vorgestellt habe).

Vielleicht bin ich ja zu doof oder Farbenblind.

Es ist doch was anderes wenn man die Garnrollen in der Hand hält.

Dachte irgendjemand von euch hätte vielleicht so eine zu Hause und könnte mir darum die Farbnummer nennen.

Gruß

Patricia

 

P.S.: Ich meine auch den Garn von den Umrissen und nicht die Flächen!!!

Bearbeitet von Niamh4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe meinen Fehler erkannt.

Ich bin nicht auf die Herstellerseite gegangen um mir die Farbkarte anzuschauen. War auf der Seite eines Händlers und da waren es ganz andere Farbkarten, zwar auch Madeira aber anders, evtl. älter oder die Farben verfälscht.

Danke trotzdem für die Tipps.

Gruß

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du solltest dir die Farb / Garntabellen zusenden lassen. Jeder PC zeigt die Farben anders an, ob Herstellerseite oder nicht, die Farben sind in Echt nie im Leben so, wie auf dem Bildschirm- egal ob pdf oder jpg Datei.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir die Farb / Garntabellen zusenden lassen. Jeder PC zeigt die Farben anders an, ob Herstellerseite oder nicht, die Farben sind in Echt nie im Leben so, wie auf dem Bildschirm- egal ob pdf oder jpg Datei.

 

Genau, deshalb wird jeder die Farben auf deinen Bildern anders einschätzen.

 

Ist ja schon ein Unterschied ob ich meinen alten Röhrenmonitor (schöner Kontrast) oder einen TFT-Bildschirm anschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Bildschirm ist anders! Lass Dir lieber die Garnkarten der Hersteller zuschicken (sind nur ein paar Euro pro Karte). Ich habe mir mal verschiedene "Petrols" bestellt und nun einige jadegrüne zu Hause. Türkis und hellblau wirken auf dem Bildschirm auch sehr ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein große Kone (5000m)

"Stickma esty 40" Nr.4022 in meinem Sortiment

Leider weiß ich nicht mehr wo ich diese gekauft habe, aber dieses Stickgarn

leuchtet in meinen Augen "türkis" und sieht gestickt wunderschön aus!

 

Hier ist noch ein Link über das Garn

wer kennt das esty Garn - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von roeschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja das gleich bzgl. der Farbverfälschung gilt natürlich auch für die gezeigten Bilder. Wir könnten die Farbtöne ganz anders sehen als du.

 

Bei mir sieht das Garn z.B. matt aus, die Farbe ist ob du es auch matt haben möchtest.

Fufu-Garn ist z.B. sehr glänzend, Madeira ist mir persönlich auch noch zu glänzend (andere mögen es), Brildorgarn ist hingegen relativ matt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "türkis" Stickgarn in Geschäften gefunden das mir gefällt.Ich mag kein grünliches,nur bläuliches türkis.Ich habe 2 Gütermann die eher blau aussehen,wenn ich damit sticke sieht es gut türkis aus.Sehr gerne nehme ich Gütermann Farbnummern 7251 und etwas heller,mit mehr Glanz,Nummer 7160.Meine meissten Stickgarne sind Rayon von Sulky,schau Dir mal Sulky Nummer 1094 Med.Turquoise R30 R40 PD auf der Tabelle an.

 

Ich habe den Link für die Sulky PDF Tabelle,wenn Du ihn nicht finden kannst.(Die Tabelle habe ich mir auch ausgedruckt).Dann habe ich von Jenny Haskins Nummer 1153,das ist schön hell glänzendes blau und sieht gestickt auch wie türkis aus.Marathon Polyester Garnnummern habe ich 2091,2230 und 2231.

 

Farben sehen gestickt anders aus.Ich habe auch die selben braunen,grünen und andere gleiche Farbnummern die etwas anders aussehen wenn man sie nebeneinander legt.;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bilder sind ja momentan leider gesperrt ... ich kann also die Farben nicht sehen ... ABER ich hab z.B. tolle Türkistöne in meinem Marathon Viskose-Garn, das ich bei gekauft habe ... und meine 750e hat´s toll verarbeitet!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...