Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli-Sommer-Zuckerpuppen


Lehrling

Empfohlene Beiträge

ich öffne mal den neuen Monat, die zweite Halbzeit vom Jahr 2018.

 

ich schiebe gerade meinen schönen Plan von einem Tag auf den anderen weiter, so geht mir die Arbeit nicht aus. :p

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    15

  • Topcat

    12

  • Pedi072

    9

  • sticknicki

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ach, ist das gerade ein hübsches Wetterchen! :cool:

Ich bin gerade etwas schreibfaul...

 

Irgendwie ist viel Programm gerade bei uns, alles Freizeitspass - es gibt sich der eine Geburtstag dem anderen die Hand. Und auch so einige andere Dinge.

Auch mein "Kleiner" hatte die Tage Geburtstag, er ist 19 geworden - wie die Zeit vergeht. :rolleyes:

Und zwischendrin bin ich dann einfach Mal was platt... :p

Genäht habe ich auch ein bisschen.

 

Kikekatze, das ist ja ein nettes Täschlein!

Muticolor-Zähnchen am Reissverschluss? Wo bekommt man denn sowas Hübsches?

 

Und Pedi im Gartenfieber! :lol:

Dich scheint es ja voll erwischt zu haben - nun auch noch ein zweites Hochbeet.

Deine Slips und der BH sehen auch supi aus!

 

Christa, gut aus dem Urlaub zurück? :)

 

Und hier noch was Buntes, frisch von der Nähmaschine. :D

 

Ansonsten habe ich mir eine Stoff-Diät verpasst, da ich Ende September mit Marion und einigen Forumsmädels in Paris lustig stöbern will. :D

Ach, das wird supi! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180630_161113.jpg.fa820ddc97ded6f5d3a79e52270698b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silvia, Dein Shirt ist richtig cool.

 

Die Käsekuchenmuffins waren extrem lecker.

 

Wir haben heute das Hochbeet befüllt. 4 Anhänger Kompost haben hinein gepasst. Und untern hatte ich gestern schon jede Menge Holz, Schnittgut und Pferdemist rein gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedi,

ein tolles Hochbeet habt ihr da gebaut, gut, daß ich es nicht befüllen muß :o

aber das Pflanzen und Ernten ist sicher sehr rückenschonend.

 

Scherzkeks,

sehr hübsch sommerfarbig ist dein Shirt. Daß du bis Paris Stoffdiät hältst kann ich gut verstehen, irgendwo muß danach ja auch Platz sein für die Neuerwerbungen ;)

 

ich bin derzeit mehr im Wollwahn gefangen, aber morgen will ich in der Stadt Nähzubehör kaufen, damit auch die Nähmaschine keine Langeweile hat....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir "danke" für´s eröffnen, liebe Lehrling!

 

 

Silvia, genau wieder meine Farben :D, wir müssen doch mal tauschen ;)!

 

Ich hab letztens eine schöne alte von mir vor Jahrzehnten bestickte Tischdecke zerlegt und als Tischläufer neu gemacht und auch noch 2 Osterdecken auf diese Art verkleinert. Der Tipp war mal von dir, Lehrling und ist super geworden.

Ansonsten bin ich auch viel draußen, aber mein Hochbeet ist nicht in dem Ausmaß wie Deines, Pedi, dafür hab ich noch viele Beete, wird mir langsam Zuviel :rolleyes:. Im Herbst wollen wir unseren großen Vorgarten "leeren" und Gras säen, mähen macht weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Boa, hab ich schon wieder Kopf. *grummel* Ich hoffe die Tablette wirkt gleich. Müssen noch in den Baumarkt. Pflanzerde, Blumenenerde und Samen kaufen.

 

Und ein neues Fenster im Flur brauchen wir auch. So ein Mist. Ist das heute morgen doch glatt auf einmal kaputt gewesen. Ich habe keine Ahnung warum aber das ist was heraus gebrochen. Also mal ausmessen und ein neues Bestellen.

 

 

Ansonsten bin ich auch viel draußen, aber mein Hochbeet ist nicht in dem Ausmaß wie Deines, Pedi, dafür hab ich noch viele Beete, wird mir langsam Zuviel :rolleyes:. Im Herbst wollen wir unseren großen Vorgarten "leeren" und Gras säen, mähen macht weniger Arbeit.

 

Mein erstes Hochbeet ist auch deutlich kleiner. Das ist nur 1m x 2m. Das war schon echt rasch voll gepflanzt. Wenn so ein Hochbeet erst einmal befüllt ist, ist die weitere Arbeit wirklich deutlich angenehmer als die Beete am Boden.

 

Unser Vorgarten war, als wir das Haus gekauft haben auch nur Rasen. Oder eher gesagt Moos und Wildkräuter. Ich fand den Vorgarten totlangweilig. Jetzt darf ich glaube ich behaupten, dass ich den schönsten Vorgarten in unserer Straße habe. Bunte Stauden, Rosen, wundervoller Lavendel, Schmetterlingsflieder, ein kleiner Teich und ganz viele Dekofiguren. An unserem Zaun bleiben immer viele Leute stehen. Das macht mich doch immer ein wenig stolz. Die Bodendeckenden Stauden erleichtern die Arbeit auch ungemein. Und damit ich nicht täglich Unkraut zupfen muss, machen wir den Boden mit Rindenmulch abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

hier ist ja wieder etwas Trubel, sehr schön.

 

Pedi, bei deinen Hochbeeten werde ich direkt neidisch, aber nein, nicht noch mehr Arbeit...

 

Schönes Shirt Silvia.

 

Da mein Mann zur Zeit zuhause werkelt, kann ich mich mal wieder der Nähmaschine widmen. Gestern habe ich meine Bella fertiggestellt, einen Slip und eine Bikinihose nach dem Schnitt Linda genäht. Fotos sind im Monatsthread hochgeladen. Jetzt muss ich erst mal schnell einkaufen und dann den Laptop zum Rechnungen schreiben holen. Danach kann ich wieder nähen, hoffe ich.

 

Gestern habe ich den Computer, den ich von meinem Sohn „geerbt“ habe, neu aufgesetzt. Da fehlen mir noch ein paar Programme zu installieren und dann kann ich auch wieder vernünftig arbeiten. Mein alter Laptop schient nämlich keinen Bock mehr zu haben.

 

Bis später

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Christa, gut aus dem Urlaub zurück? :)

 

Klar schon wieder über eine Woche her :o, leider noch immer ohne Fotos.....

 

Dafür bin ich z.Z. ohne Overlock........ hab sie in eine Wellnesskur geschickt...... nach über 14 Jahren hat sie sich das auch verdient ;).........gar nicht so einfach bis ich rausgefunden hatte wo und vor Allem wie ich sie dorthinbekomm ohne eine Weltreise auf mich nehmen zu müssen........ ein Handarbeitsgeschäft in Tulln übernimmt sie (falls wir Heimlichmitleser(innen) aus dem Dunstkreis Tullnerfeld haben ;)), dort werden sie von der renommierten Firma Kastl und Reiter geholt und wieder gebracht....... mal schaun wie lange ich jetzt auf sie warten muß, weil die wahrscheinlich nicht jede Maschine einzeln holen..... aber ich hab was von Betriebsurlaub gehört.........hoffentlich also noch vorher :p... dorthin darf auch meine große Hus wenn ich find sie hat sich ein Service verdient...... die Firmengarantie von ihr ist schon lang abgelaufen und soooooo viel hab ich auf ihr die letzten 3 Jahre ohnehin nicht genäht.

Wird sich ändern....... nachdem ich ja in meiner Wohnung nur mehr auf Stippvisite bin (Post macht meine ehemalige Ersatzkatzenmama und ich schau ca alle 14 Tage nach dem Rechten) werd ich sie, wenn ich kommenden Montag zu meinen Eltern ins Waldviertel fahr, mit her zu meinem Freund nehmen. Die kleine mechanische W6 näht mich wirklich durch dick und dünn, andererseits find ichs schad, die sündteure Maschine (und das war sie zu Anschaffungzeiten wirklich für mich) nur als Deko rumstehen zu haben.

 

Auf geht's in den letzten Arbeitstag der Woche (heute trüb, schwül und jetzt schon 17°)

 

Laß euch nicht stressen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen. Gestern hat es hier endlich mal wieder ein wenig geregnet und heute regnet es gleich weiter. Ich beschwere mich aber ganz sicher nicht, denn die Natur ist hier so extrem trocken gewesen, dass wir schon erhöhte Waldbrandgefahr hatten. Ich werde also das Wetter ausnutzen und ein wenig in mein Nähzimmer verschwinden. Meine Gipsy-Bluse wartet dort noch immer auf mich.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, die Gypsi. wetten, daß morgen die Sonne wieder scheint? die Gypsi will ja schließlich ans Licht :)

 

versteh ich das richtig, daß du da drei Stufen auf ein Untertop genäht hast?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling,

ich sehe da nur eine Stufe weit oben. Der Rest ist, so glaube ich, das Muster.

Schick ist sie aber.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Maruscha, du hast recht :o

aber der Stoff ist wirklich raffiniert bedruckt, ich hatte mehrmals hingeschaut und brauchte doch erst noch deinen Hinweis zum ganz richtigen Hinschauen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ja, der Stoff ist tatsächlich interessant gemustert. Die Farben sind einfach der Hammer. Da muß die Sonne einfach wieder scheinen. Das ist noch ein Stöffchen von meiner Stoffausbeute vom vergangenen Jahr, vom Stoffmarkt Holland.

IMG_20180712_064555.jpg.39f2b056a0a26fd77be60d1c2da737c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, superschöne Gipsy! Da strahlt glatt die Sonne!

Euer Hochbeet finde ich echt klasse - wir haben auch zwei, eins i Schatten, eins in der Sonne. Ich muss mal gucken, was ich in das im Schatten pflanze, damit da auch mal Pflänzchen sprießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das strahlt nicht nur das Shirt sondern auch du :hug:

 

Fotografieren hab ich auf Sonntag Nachmittag geschoben (dann aber sicher!)..........heut noch ein Arbeitsründchen, dann ist mein Freund für 2 Tage zu Hause :freu:

 

Dann gibt nicht nur Fotos der Bluse, des schwarzen Rocks und des endlich öffentlichkeitstauglichen Shirts............. ich hab meinen Fuhrpark erweitert :jump:

Eine 1 Jahr alte Carina Professional mit zahlreichem Zubehör durfte einziehn - Frau darf das erste Mal einen Obertransportfuß testen, Anschiebetisch war dabei und ein Set Füßchen, von denen ich bei den meisten erstmal den englischen Begriff werd googlen müssen :rolleyes: :lol: - sehr günstig erworben

 

Habt einen schönen Freitag und genießt das WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber ein hübsches Bild von Dir, Pedi! Das Shirt hätte ich gerne im ganzen an dir gesehen ;), schaut aber auf Püppi auch schon nett aus.

 

Christa, vergiss das knipsen nicht vor lauter Wiedersehensfreude :D -und viel Spaß mit der Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

dem muss ich mich doch anschließen: wirklich ein sehr hübsches Bild von Dir. so frisch und fröhlich!

 

Christa,

kicher....wirklich das Fotografieren nicht über der Beschäftigung mit Freund und neuer Nähmaschine vergessen.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kicher....wirklich das Fotografieren nicht über der Beschäftigung mit Freund und neuer Nähmaschine vergessen.

 

nein, er ist wahrscheinlich schon Sonntag früher Nachmittag wieder Richtung Arbeit unterwegs............. und erst Fotos, dann testen was sie kann (daß sie läuft hab ich gleich ausprobiert - ohne Stoff und Faden)

 

Da ich im Augenblick ovilos bin - gute Gegenheit für einen neuen Taschenschnitt anzutesten: Tasche Cascara......... Schnitt ist ausgedruckt, Stoff muß ich erst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

auf die Fotos freu ich mich auch, und auf die Tasche bzw. deine Erfahrungen damit bin ich gespannt, weil Reißverschluß zum Reingreifen von der Seite :kratzen: ich weiß nicht, was ich davon halten soll :rolleyes:

 

seltsamer Tag: heute mittag war ich zur Beerdigung einer Nachbarin, jetzt hibbel ich gerade auf meinem Stuhl rum, weil ich einem Link zu Flashmobs gefolgt bin - morgen hab ich sicher Muskelkater in diversen Körperteilen. Das versteh ich nicht: bei solcher Musik muß ich immer mitwippen und tanzen, aber die meisten Zuschauer, die man sieht, zücken ihr Handy und stehen ganz steif :confused:

Dabei fällt mir Mo ein, die hat bei sowas auch mal mitgetanzt.....

:winke: :winke: :winke: huhuhu, dir geht es hoffentlich gut???

und den vielen anderen Zuckerpuppen auch?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ihr nicht ganz so lang auf Fotos warten müßt :p

 

der Klon der Kaufbluse - immer noch nicht perfekt, aber tragbar............ und aus Chiffon wirds ohnehin auf längere Zeit kein Double mehr geben...........

 

20180714_173528.jpg.61cef0969c185bacf6087089b656ad29.jpg

 

das Vintageshirt mit dem entschärften Ausschnitt

 

20180714_172933.jpg.7a130b029571d283ab15b7703806d1b3.jpg

 

die Liv in schwarz .......... Foto naja, ließ sich trotz Blitz nicht besser ins Bild setzen......... ich trag aber alle 3 sehr gern

 

20180714_172747.jpg.bcc534aba7cb9320d0ac02603dbe1781.jpg

 

Fotos von der Nähmaschine wirds erst morgen geben, die bau ich jetzt nicht auf um sie in 5 Minuten wieder wegzuräumen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin euch noch die Bilder vom Neuzugang schuldig :o

 

20180717_104517.jpg.4f67075f0a89d9dac7c2ba6960eda3c7.jpg

 

als Erstes durfte sie sich gleich ihr neues Zuhause/Schlafplatz nähen - bei der Tasche fehlt noch der Einlegeboden und beim Griff das Klettband zum Schließen - das muß ich irgendwie zu mir heim verschleppt haben............ aber sonst ist sie fertig. Innenleben war blöd zu fotografieren, sie hat an einer Seite 2 übereinanderliegende Seitentaschen für den Anschiebetisch, das Nähfüßchenset und das Handbuch, auf der anderen ein geteiltes Seitenfach für Kabel und Pedal. Und für das Zubehör muß auch noch ein Tascherl her :p - aber nimmer heut, jetzt einmal Chaos beseitigen.

 

20180717_105556.jpg.023201567fb9e981bd234b9c3b19e7ee.jpg

 

20180717_105717.jpg.37fd0e3b5000af06f921929e7e5af1ea.jpg

 

Habt noch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.