Zum Inhalt springen

Partner

Wickelbluse Burda 5/07


jadore38

Empfohlene Beiträge

Hallo Gudrunelli,

 

ja ich hab die Bluse im Rücken um 8cm verlängert und ich muß sagen, daß ich da jetzt sehr froh drum bin, daß ich das getan hab. Ansonsten wäre sie mir wirklich was kurz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadore38

    11

  • gudrunelli

    8

  • FrauKönig

    8

  • Knuffelchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich habe den Schnitt nicht verlängert bin auch einer von den Kampfzwergen.

Nur 166 cm aber zuuuuuuuuuviele Kilos.....:o

 

Vielleicht mach ich sie mir nochmal in einer anderen Farbe, und dann einige cm länger wenigstens hinten.

Mal sehen was der Stoffmarkt in Potdam morgen so hergibt.

 

Liebe grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wickelt man die Bluse eigentlich, dass das Bindeband oben ist :confused: . Ich bin irgendwie etwas irritiert. Und das obwohl meine Bluse auch fertig ist :D . Aber ich krieg das mit dem Wickeln irgendwie nicht auf die Reihe :rolleyes: .

 

Viele liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin soeben beim Zuschneiden, leider ist der Stoff etwas knapp (Resteverwertung) sodass ich erst mal nicht verlängern kann. Wenn alles klappt hoffe ich, schon heute mit dem Nähen beginnen zu können. Danach mach ich mir auch mal einen Kopf über das Wickeln, denn das soll erst mal eine Probebluse werden.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich an alle Wickelblusennäherinnen,

wie habt ihr die Schulternähte versäubert? Sie sind ja durch den angeschnittenen Kragen nach aussen sichtbar, und deswegen will ich es nicht mit der Ovi machen., die rückwärtige Naht habe ich als französische Naht gemacht, hab aber im Eifer des Gefechts nicht über dieSchulternähte nachgedacht. Ich glaub ich werd dann da mal eine Kappnaht versuchen.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gudrunelli,

 

ich habe es ganz normal mit Overlock gemacht, da der Kragen, vorne bei der Schulternaht, nach vorne fällt so wie auf dem Foto. Man sieht also die Naht nicht. Und hinten genauso.

Habe die Kombi auf dem Stoffmarkt in Potsdam angehabt und bin sehr oft darauf angesprochen worden, wie toll es doch aussieht.

Dazu hatten einige Stoffhändler die Burda mit der Kombi als Anschauungsmaterial hängen.

 

@ Sylvia

 

Du nimmst das rechte Teil bis unter die Achsel und dann das Bindeband um den Rücken bis es rechts durch das Loch wieder herausgeholt wird.

Dann das linke Teil über die Brust drapieren und das Band um den Rücken nach vorne holen und wenn gewünscht die beiden Bänder über dem linken Teil zusammen binden.

 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, bin nämlich kein großer Erklärer.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

habe das mit dem Wickeln probiert, hat aber nicht geklappt die Bändel waren zu kurz :eek: . Werde die Bluse dann im Rücken binden. Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung.

 

Übrigens war mein Mann total begeistert von der Bluse :D . Ein schöneres Lob hätte ich gar nicht bekommen können.

 

Viele liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea,

ich denke ich werd auch die Ovi nehmen, habe violetten dezent gemusterten Stoff, und nehm schwarzes overlockgarn. Der Rohbau steht schon, und die erste Anprobe war auch okay, am Wochenende mach ich mich an die Ärmel, die ja laut Nähanleitung mit Schrägband versäubert werden sollen.

Ist ja toll, dass man dich auf deine Bluse angesprochen hat, die Kragenlösung ist ja wirklich genial, ich plane auch eine zweite.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gudrunelli:

 

Habe die Bluse auch mit der Ovi versäubert, sieht halt einfach schöner aus und das Leinen franst nicht so beim Waschen aus.

 

LG

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich jetzt auch so gemacht, war nur deshalb etwas skeptisch, weil ich kein lila overlockgarn habe. Momentan bin ich bei den Ärmeln, find ich immer total friemelig. Ich denk auch dabei noch über eine Version ohne Ärmel nach, so als Kragen Top. Ansonsten soll aber auf jeden Fall eine weitere in Blau folgen, der Stoff wird grade mit simplicol Textilfarben behandelt. Wir sollen nämlich jetzt auf der Arbeit möglichst dunkelblau tragen, und ich hab trotz gut gefülltem Kleiderschrank nichts in dunkelblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mein Zwischenstand, ich hoffe es hat mit dem Hochladen jetzt geklappt. Ich muss noch den Saum machen, die Bänder annähen, und Fäden vernähen, wahrscheinlich schliesse ich die Bluse noch links, unsichtbar, bekomm sie ja dann auch noch über den Kopf.

gudrunelli

D30019A7.jpg.79c4c70829eea5cf81d32f706b0f2983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse in violett sieht auch spitze aus. Da bekommt richtig lust die Bluse auch mal in einer anderen Farbe zu nähen. Das mit dem Schließen mach ich auch, denn die steht dann irgendwie offen :cool: auf der linken Seite.

 

Viele liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...