Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Mystery bei Quilters Happening


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

am Freitag ist der Startschuss für den neuen Mystery-Reste-Quilt gefallen.

 

Macht jemand von Euch dort mit???

 

2011 hatten wir hier schonmal einen Gemeinschafts-Fred (irgendwie find ich den aber grade nicht... :confused: ).... Wenn der neue Quilt wieder genauso toll wird, dann lohnt sich das dranbleiben auf jeden Fall.

 

Hier der Link zur Anleitung, Teil 1:

 

MysteryHappening

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    10

  • nähschaf

    7

  • Bibalg

    5

  • mausebär

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Das hört sich spannend an:)

Ich gabe schon viel gepacht, abet noch nie ein Mysteryteil genäht. Reste hätte ich genug:rolleyes:

Mal sehn vielleicht bin ich dabei...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch gleich abgespeichert.

Sehr sympathisch ist mir die große Größe. Ich glaub aber nicht, dass ich das zeitlich schaffe ... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch gleich abgespeichert.

Sehr sympathisch ist mir die große Größe. Ich glaub aber nicht, dass ich das zeitlich schaffe ... mal sehen...

 

 

Das Top vom letzten Mystery hatte ich sogar komplett geschafft. Das ist garnicht so schwer, weil's nicht so viel auf einmal ist.

 

Allerdings hängt das Top nun seit ungefähr 2 Jahren ungequiltet an meiner Design-Wand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit dem Zuschnitt angefangen. Ich habe einen dunkelbraunen Hintergrundstoff ausgesucht, den ich mit hell und bunt kombinieren möchte. Der erste Mystery hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, denn man kann/konnte die nächsten Schritte tatsächlich nicht mal erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's vielleicht noch ein Foto vom ersten Mystery-Quilt-Projekt?

Ich finde sowas ja immer spannend, auch wenn ich dann oft das Problem habe, nicht ganz durch zu halten....Den Fred habe ich aber auf jeden Fall abonniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's vielleicht noch ein Foto vom ersten Mystery-Quilt-Projekt?

Ich finde sowas ja immer spannend, auch wenn ich dann oft das Problem habe, nicht ganz durch zu halten....Den Fred habe ich aber auf jeden Fall abonniert...

 

Klaro. Das Prinzip war in etwa das Selbe wie jetzt. Helle Reste (bei mir gelb), dunkle Reste (bei mir rot) und einen Hintergrundstoff (bei mir schwarz):

1175255394_MysteryIrresLichtTopfertig.jpg.185cbdba7f2fe199a047b66ddc8d9813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - die Decken aus der ersten Runde sehen ja richtig toll aus, habe mich gerade ein bißchen durch den Blog gewühlt (Eure Beispiele sind auch sehr schön:)). Erinnern an Orientteppiche...

Also habe ich auch den ersten Teil abgespeichert und werde mal einen kritischen Blick in meine Restekiste werfen... Allerdings habe ich gerade erst eine Stoffbestellung aufgegeben, um meiner Tochter endlich den seit zwei Jahren versprochenen Quilt zu nähen, bevor sie nächsten Sommer zum Studium geht. Der hat absoluten Vorrang, aber dabei entstehen dann bestimmt auch wieder neue Reste:)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Mystery war ja wunderschön, ganz tolle Tops habt ihr da gezaubert - wirklich toll eure Farbwahl. Gefallen mir alle ausgesprochen gut. Hätte ich mal besser nicht hier rein geschaut, die gespeicherten Teile von dem ersten habe ich nicht mehr - wenn ich jetzt so sehe, was für ein schönes Top dabei raus gekommen ist, echt ärgerlich im Nachhinein.

Mal schauen, was die Stoffkiste so hergibt, vielleicht nähe ich dieses Mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Danke für eure Fotos!:hug: Die Assoziation "Orientteppich" ist mir auch gleich gekommen, ich sammle nämlich antike Teppiche und finde daher eure Quilts besonders schön.

 

Mal sehen, was die Restekiste hergibt, allerdings müsste ich auf jeden Fall den Hintergrundstoff dazu kaufen, denn einfarbig habe ich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche diesmal mit nur 3 Farben zu arbeiten... weiß, schwarz und rot... mal schauen, wie das wird :D

 

Da war doch auch einer in der Art aus der ersten Runde auf dem Blog - schwarz, weiß und ein bißchen rot. Very sophisticated! Wird bestimmt schön!

 

Ich könnte warme gegen kalte Farben auf weißem Grund ausprobieren - rot/rosa/braune Reste gegen grüne und blaue Reste - und den hellen Grund müßte ich zukaufen, da findet sich nicht viel. Also zögere ich noch ein bißchen, denn gekauft habe ich ja gerade erst einen Berg PW-Stoff fürs Töchterchen... Mal schauen, vielleicht findet sich noch ein ausrangiertes Bettuch;) Es juckt schon so ein bißchen in den Fingern, der Restekiste auf den Leib zu rücken!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ja auch spannend, und da mein Nähzimmer endlich fertig ist und der Umzug wohl auch nächste Woche:D könnte ich ja...

 

aber eine Frage an die Erfahrenen : nehmt ihr als Hintergrund einen einfachen Unistoff, bzw. immer den Gleichen? das erschliesst sich mir noch nicht so ganz:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ist beides möglich. Ich habe mehrere Meter eines Hintergrundstoffes hier liegen und nehme auch nur den, andere verwenden verschiedene Stoffe einer Farbe. Wenn Du älterer Posts auf der Seite ansiehst, kannst Du Beispielbilder für beide Varianten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

näht ihr tatsächlich mit?

Ich glaube den schwarz weiß roten Anfang von Bettina habe ich schon entdeckt.

 

Mein Anfang ist auch gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Dezember.

2069379191_P1020836(640x480)(350x263).jpg.293babe050d728e716a0a5038800447a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrundstoff habe ich mir jetzt auch gekauft:cool: und ein paar "Reste" dazu:o aber ganz bestimmt werde ich auch viele aus meinem Fundus verwenden...ich hoffe, ich finde die Tage Zeit, angefixt bin ich jedenfalls:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Versuch... Mein Post von eben ist einfach verschwunden. Sehr mysteriös:confused:

 

Also - Ihr habt schöne Teile gebastelt! Und sehr verschieden...

Und ich habe nun auch ein Teil zu bieten, das gestern fertig geworden ist, wieder anders: warm (rot/braun/rosa) gegen kalt (blau/grün) gegen weiß. Alles 100% Reste; leider nicht ganz meine Farben (mit Braun und Grün kann ich wenig anfangen) und daher noch etwas gewöhnungsbedürftig... Aber ich habe jetzt eine Idee, welcher Freundin ich ihn schenken werde, weil die Farben und der Stil zu ihr passen und sie gerade eine Decke brauchen kann (= ein bißchen Trost). und so werde ich bei den nächsten Teilen an sie denken beim Nähen, dann macht es gleich noch einmal doppelt Spaß - ich weiß immer gerne, wofür ich etwas nähe...

 

IMG_1532.jpg.3bfebc0aa7f15cd517f2846661733056.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch toll an. Ich werde mir die Sachen mal abspeichern und nach Stoffen gucken. Im Moment denke ich an rot-gelb-schwarz oder aber schwarz-rot-grau. Für letzteres müsste ich aber Stoff extra kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.