Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 13:57
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Die perfekte Basisgarderobe November 2011

@andrea: wie ärgerlich! Das kenn ich, hatte ich auch schon und ich habe dann den Stoff nochmal nachgekauft.
@egwene: bin gespannt aufs Augenfutter

ich habe mit meiner Tasche begonnen. Es soll eine Klappentasche mit den Maßen 26x26 aus petrolfarbenem Walk werden (der passende Rock ist auch schon zugeschnitten). Das Futter habe ich schon genäht und den Oberstoff (bis auf die Klappe) zugeschnitten und bebügelt. Als Volumenvlies dient mir ein Bodenwischtuch, das ich mit einer Paisleyabsteppung an den Oberstoff anbringe. Die Steppung ist recht aufwendig und bedarf viel Zeit. Daher weis ich auch noch nicht, ob ich mein Soll schaffen werde. Ich steppe die Paisleys doppelt ab (also quasi ein kleineres in dem größeren) und bei den großen kommt noch ein zusätzlicher Kreis mit rein. Eine etwas abgespecktere Form als hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...:0&tx=27&ty=68. Die Klappe werde ich mit einem lilanen Viskose-Rest verzieren, indem ich die Paisleys des Stoffes (lila, petrol und blau) appliziere. Danach kommt der Rock dran... wünsch Euch nen schönen Sonntag!

Page generated in 0,19019 seconds with 12 queries