Zum Inhalt springen

Partner

Hosen abändern - aber wo??


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich 7-8kg abgenommen habe, schlottert der Hosenbund. Da ich noch weiter reduzieren möchte, dachte ich ans enger nähen, da es sich ja nur um eine Zwischenlösung handelt.

Damit's noch einigermaßen nach was aussieht, bin ich mir unsicher, ob nur an der Mittelnaht hinten enger fassen, oder Bund aufschneiden und vorne und hinten je Seite einen Abnäher anbringen?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie eine Jeans trotz einnähen, noch gut sitzt?

Die Größe hat sich von 48(24) auf 46(23) geändert.

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • Birgit_M

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,das kommt ganz auf die Hose an ,mußt du am besten ausprobieren ,wenn du sie anziehst wo ist sie zuweit ? Hab das schon mehrmals um zwei bis drei grössen machen müssen (nicht für mich) manchmal hab ich den Bund hinten etwas aufgetrennt und auch an der mittleren Naht etwas weg genommen .Bei anderen Hosen hab ich das ganze an den Seiten weg genommen ,dafür aber auch Bund ein Stück auf und abgetrennt .Steck' s am besten mal und schaus dir an.

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe auch neulich eine Jeans kleiner gemacht weil die schon immer viel zu weit war und jetzt nach -7 kg sowieso. Dabei habe ich auch die Hosenbeine geändert, weil sie mir schon immer viel zu weit geschnitten waren. Zum Glück hatte diese Jeans keine Kappnähte, und so habe ich die Hosenbeine zu beiden Seiten mit Hilfe einer gut sitzenden Hose angezeichnet und mit der Ovi runtergerattert. Die Mittelnaht habe ich belassen können.

 

Ob das bei Deiner Hose auch so funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Das hängt wohl von der Paßform ab. Mein Vorschlag: Hose verkehrtherum anziehen und am besten von einer anderen Person abstecken lassen. Dann reihen und wieder richtig herum anprobieren. Dann kannst Du abschätzen ob es gut ist.

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann komm doch am Sa. bei Karin vorbei. Da können wir dann gemeinschaftlich beraten, wie das am besten zu lösen ist :p Ich würde mich freuen Dich mal wieder zu sehen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank!

 

Die Idee, die Hose linksherum abzustecken, werde ich sicherlich aufgreifen.

An den Seiten möchte ich nichts weg nehmen, da ich sonst die Taschen an der Jeans nicht mehr nutzen kann.

Leider kann ich nicht zu Karin, da bei uns die ges. Familie anrückt.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...