Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

mmh, stimmt, hätte tatsächlich andersfarbiges Garn zum absteppen nehmen können, auf die einfachste Idee bin ich gar nicht gekommen :rolleyes: lag wahrscheinlich daran das mein Sohn gesagt hat es soll eine grasgrüne Hose ohne aufgenähtem Schickschnack werden ..... evtl. darf ich noch ein Motiv mit der Diamond Tex Farbe aufbringen, da war sich mein Sohn noch nicht ganz einig. Habe heute mit der Post noch ein paar "coole" Schablonen bekommen :D

 

Die Hose finde ich sitzt wirklich sehr gut, hatte aber geglaubt das Gr.152 doch noch etwas größer ausfällt ( bei Kaufhosen trägt er jetzt so 146/152). Aber mit dem Büdchenstoff oben scheint sie sich perfekt dem Bauch anzupassen . Ohne Bund stand sie hinten im Rücken noch etwas ab, jetzt liegt sie schön an. Bei meinen Kindern näh ich sonst in einem einfachen Bund hinten immer Gummi mit ein, damit sie ordentlich sitzen. Beim nächsten Mal werd ich das Bündchen aber etwas breiter machen (hatte es extra nur 3cm hoch gemacht, da Sohnemann es nicht gern taillenhoch mag), aber das ist jetzt schon so "geht gerade noch" wie ich finde.

Evtl. nähe ich den Schnitt nochmal, dann aber ohne die zweite obere vordere Tasche,ohne Beintaschen,evtl. mit anderen Potaschen und etwas enger am Bein .

 

Mal schauen was ich als nächstes angehe . Bei dem Wetter reizt mich doch mein Kleid wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bianca,

 

ohhh die Hose ist ja sowas von grün aber schön, hat was von Grashüpfer :D

 

Du hattest nach eine Ausweichmöglich für diese Klebefolie für Schablonen gesucht. Da giebt für Window color zur Herstellung von Mobiles, Windräder o.ä. eine dicke "Folie", die sich Mobile-Folie nennt und in div. Stärken angeboten werden. Die Folie kann man prima mit der Schere bzw. Cuttermesser oder Skalpell schneiden, das wäre bestimmt etwas für solche Schablonen herzustellen. Frag doch einfach mal im Bastelladen oder in Bastelabteilungen/Bauhäuser mal nach. Oder gib die Bezeichnung bei Tante Google ein, da werden dir dann div. Bezugsquellen genannt....:D . Ich drück dir die Daumen....

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist eine gute Idee, an diese Folien hatte ich gar nicht mehr gedacht.

aber jetzt hab ich erst mal 6 neue Folien die ich ausprobieren muß :D

 

Ich werde das mit dem selbermachen aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.