Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freitag-Werkeln 22.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Das Binding ist dran und die Sterne sind gequiltet, ich bin zufrieden. Nachdem es hier sehr ruhig geworden ist, mache ich dann mal das Licht aus und die Tür zu. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Lieby

    8

  • Lehrling

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

ahhhh, da isser ja der Schlüssel, ihr habt ja noch viel geschafft.

 

Sissy das Shirt sieht sehr edel aus :super:

 

Ich koch mir gleich ein Käffchen und dann werd ich ein wenig mit Rollschneider und Schere werkeln:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst Lalleweer, hier schläft noch fast alles.;)

Ich schaue mich mal um, was die anderen so alles gemacht haben.

 

Guten morgen fegagi

 

ich bin gaaanz leise, denn hier schläft /sägt mein Göga noch:D

 

habe eine Lynn von Pattydoo angefangen Rücken-und Vorderteil sind zugeschnitten,

 

da der Stoff nicht reicht muss ich nachher ein wenig kreativ stückeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, soooo früh schon dran:hug:

 

Ich werd mich erst mal um Weihnachtsmütze und Augen kümmern und dann mal schauen. Ofen brennt auf jeden Fall schon, es ist wieder usselig draußen, aber heute muss ich unbedingt noch draußen ein bisschen streichen gehen und komme vielleicht auch mit meinen Wollabwicklern weiter:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trüffelmasse aus was? Neugierig bin... Ich habe noch welche mit Schokolade im Kühlschrank, die muß ich noch formen.

...

LG Junipau

 

es ist in meinen augen keine richtige trüffelmasse, aber eine schöne idee:

die masse besteht aus marzipan, pistatzien und cranberrys sowie alkohol und zucker.

bei der zweiten masse habe ich die cranberrys gegen aprikosen getauscht.

 

nachher werde ich noch kleine pralinenförmchen holen und dann die kugeln in kakao und kokoraspel wälzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, habt Ihr Bettflucht oder wie kommt es zu diesen Schreibzeiten? :eek:

 

Ich bin auch gleich im Nähzimmer verschwunden, wenn der Espresso und Smoothie in mir sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben *gääääähn*

 

Sissy, wat is dat Shirt schön! Also, das nehm ich auch genau so wie et is :engel:

 

Lieby, Deine Topfkratzer sind wieder klasse :)

 

Trulla zeigst Du auch mal ein Bild?

 

Anthrazitfarbene Wolle will sich nicht fotofieren lassen :rolleyes:

 

Allysonn :hug:

 

Quälgeist, Deine Trüffelmasse sieht auch interessant aus :D

 

Christiane, schöner Baum

 

Allyson, was war mit dem Fake-Tischläufer?

 

Lisa, was ist eine nachträglich eingestrickte Ferse? :kratzen:

 

fegagi, gehts Dir wieder besser?

 

Ich hätte gleich Freitag und Samstag Werkeln als Überschrift nehmen sollen. War mir aber unsicher :D

 

Bei mir gibt es gleich nen Tee, dann will ich schnell auf den Markt und komme daher erst gegen Mittag wieder zu Euch. Dann mit dem Ziel meine Jacke fertig zu stellen. Yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS da strickt man erst die Socke ohne Ferse, dann werden Maschen aufgenommen und die Ferse eingestrickt,

sollte die dann mal durch sein wird sie rausgetrennt und man strickt eine Neue ein.

 

Ist mein erstesmal gelesen im www, nun wird die isländische Schafswolle bald meine Füße wärmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bin aufgewacht! Habt Ihr zu laut mit den Nadeln geklappert??? :silly:

 

Bevor ich wieder in die Horizontale gehe, hier nochmal (und immer wieder gern):

 

DER Zacken-Zicken-Schal in bunt und Wolle (ein Link zu Ravelry, kostenloser download):)

 

Dankeschön :) :), wollte gerade suchen gehen. Muss noch ein wenig weiterklappern, bin aber gaanz leise.

 

@slashcutter: sind nur rechte Maschen, Zusammenstricken und Zunehmen ;)

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS da strickt man erst die Socke ohne Ferse, dann werden Maschen aufgenommen und die Ferse eingestrickt,

sollte die dann mal durch sein wird sie rausgetrennt und man strickt eine Neue ein.

 

Ist mein erstesmal gelesen im www, nun wird die isländische Schafswolle bald meine Füße wärmen.:D

 

Die Idee gefällt mir, da die Käppchenferse oft nicht gut sitzt. Da werde ich mal nach einer Anleitung googeln.

Ich werde nach dem Kaffee schauen, dass der BH fertig wird.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön, die anthrazitgrauen Socken sind fertig und schon fast wieder trocken

nach ihrem Wellnessbad...

HPIM5355.jpg.87d82d815a88db94e27f437bbcfad412.jpg

ich geh gleich mal suchen womit ich heute abend weitermache.....vermutlich Socken in blau...:)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Hier ist ja schon soviel los!

 

Das mit der nachträglich eingestrickten Ferse finde ich auch interessant. Den Link werde ich mir mal in meinem Sockenordner notieren. Vielen Dank!

 

Ich habe in 22.40 Uhr die Produktion eingestellt. NIE!!!!!! wieder fange ich das alleine an. Aber hier zum gucken, Ergebnis von gestern:image.jpg.ec3917de479e30bc6cd050e46d2fd67b.jpg

 

Wenn alles gut läuft, gibt es heute noch zwei Sorten Kekse und Pfefferkuchen. Heute Abend werde ich nur Stricken. Beide Töchter sind hier zuhause, da habe ich das Nähzimmer aufgeräumt und will da keine Unordnung schaffen. Außerdem gab es bei Aldi Filzwolle für Hausschuhe, und unsere sind durch....

 

Allen frohes Werkeln, wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier ist ja der Sockenwahn ausgebrochen, ein Paar schöner als das andere.

 

Und die Plätzchen und Neujahrsdinger, sehen auch sehr lecker aus. Bei uns heißen die Neujahrshörnchen und werden zwischen Weihnachten und Neujahr gebacken. Das macht meistens meine Mutter,

 

Freut mich, daß Euch das Shirt gefällt. Meine Mutter hatte sich ein schwarzes Shirt für ihre schwarz-weiße Jacke gewünscht und ganz schlicht fand ich langweilig. Wenn es Euch gefällt, gefällt es meiner Mutter bestimmt auch.

 

Ich muß gleich eine wenig HH machen, Berge von frisch gewaschener Wäsche wegräumen, dann will ich eine Eistorte basteln und evt. Haferflockenplätzchen backen. Geschenke muß ich auch noch einpacken.

 

Ich hoffe, daß ich heute Abend noch genug Elan habe, um zu nähen. Findet heute Abend noch ein gemeinsames Nähen statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Hier noch die Bilder vom aktuellen Stand, gestern Nacht war ich zu müde, um noch zu fotografieren. Auf der Rückseite ist mir das Binding zu breit geraten, irgendwie habe ich mich anscheinend verrechnet oder ursprünglich mehr NZ geplant, ich weiß es nicht. Aber es bleibt jetzt so und für mein Erstlingswerk bin ich trotzdem zufrieden.

 

Heute ist HH und Zeit fürs Töchterchen angesagt und heute Abend/Nacht möchte ich dann die Fäden vernähen und die Geschenke verpacken. Das wird dann mal wieder Zieleinlauf mit dem Schlusspfiff :).

Vorderseite1.jpg.8db5f4df462859d03d7d36c001d23c3e.jpg

1915699553_Rckseite1.jpg.cbacf67ec58b398f2fab307ff46954a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PW-Decke ist doch sehr gelungen, sollte man nicht meinen, dass das die erste ist:klatschen:

 

Hach, das Shirt hatte ich ganz vergessen zu kommentieren, gefällt mir auch sehr gut, würd ich auch glatt nehmen, wenn es deiner Mutter nicht gefällt:D;) ich befürchte aber, sie wird es behalten wollen und ich muss mir ein eigenes nähen - Steine und Spitze hätte ich ja auch da. Wobei, die Steinchen hab ich noch nie verwendet, sollte ich dann doch auch mal tun:o

 

Dass wir heute Abend weiter werklen, da gehe ich doch feste von aus, irgendeiner wird aufschließen, bzw. den Schlüssel weiter geben:D

 

Mit den Augen und der Mütze hat dann doch nichts gegeben, mir war irgendwie kalt, hab mir dann den Kater geschnappt und sind dann zusammen wieder ins Bett, noch mal richtig schön eingeschlafen und jetzt ist mir auch schön warm:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Hier noch die Bilder vom aktuellen Stand, gestern Nacht war ich zu müde, um noch zu fotografieren. Auf der Rückseite ist mir das Binding zu breit geraten, irgendwie habe ich mich anscheinend verrechnet oder ursprünglich mehr NZ geplant, ich weiß es nicht. Aber es bleibt jetzt so und für mein Erstlingswerk bin ich trotzdem zufrieden.

:).

 

Ich finde dein Erstlingswerk klasse.

:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir, da die Käppchenferse oft nicht gut sitzt. Da werde ich mal nach einer Anleitung googeln.

Wenn ein Zwickel gebraucht wird (wir brauchen den alle) dann ist das aber auch nix, für mich sah der Strumpf wie ein gerader schlauch aus

Ich stricke immer eine Herzchenferse wie zum Beispiel hier erklärt

Stricknetz Rund um die Themen Stricken, Maschinestricken, Strickmaschine, Wolle, Strickbücher, Maschinenstricken

 

Guten Morgen! Hier noch die Bilder vom aktuellen Stand, gestern Nacht war ich zu müde, um noch zu fotografieren. Auf der Rückseite ist mir das Binding zu breit geraten, irgendwie habe ich mich anscheinend verrechnet oder ursprünglich mehr NZ geplant, ich weiß es nicht. Aber es bleibt jetzt so und für mein Erstlingswerk bin ich trotzdem zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt :super: sieht klasse aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der. BH wird langsam. Ich merke, dass ich lange keinen mehr genäht habe. Die Verarbeitung ist „na ja“.:(

[ATTACH]237383[

image.jpg.bb0fb7dd4b76998634f5559f44ba44c3.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.