Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch will


wildzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Oberfleissigen!

 

Ich bin ja schon die ganze Zeil eifrig am mitlesen, und das motiviert mich ja so schon enorm. Doch jetzt ist der Zeitpunkt eindeutig erreicht (überschritten wohl eher :o) an dem ich handeln muss. Ich habe nur mal so im Kopf überschlagen wie groß meine Stoffvorräte so sind, also wieviel passt in eine Schublade bzw Kiste hinenin x X und, oh Schreck, ich bin auf über 200 Meter gekommen :freak::freak::freak:

 

Und ich merke, die Flut inspiriert mich nicht mehr wirklich sondern die Masse fängt an mich zu blockieren! Also weg damit. Wird nur bestimmt ein Ein-Jahres-Projekt werden da ich ja auch noch arbeiten gehen muss um mir diese ganze Fülle überhaupt leisten zu können:rolleyes:!

 

War aber schon die letzten Tage fleissig und habe 1,4 m vernäht (na ja, wenn ich da mal das Tempo überschlage wird das wohl eher ein 10-Jahres-Projekt :cool:)

 

Nun gut, nicht jammern, hab's mir ja selbst eingebrockt (obwohl ich zu meiner Entschuldigung sagen muss, ca 50 m sind geerbte Stoffe, ja ist nicht wirklich eine Entschuldigung ...)

 

So, also nicht mehr lange reden, ab in's Nähzimmer, Fotos folgen.

 

Entschlossene Grüße

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildzeit

    9

  • schokostern

    3

  • sany

    3

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wildzeit,

 

den Anfang hast Du ja nun gemacht. Nimm einfach Stück für Stück und die Stoffmenge wird kleiner werden...... Da erleichtert ungemein.

 

Der Spaß und die Idden kommen beim Nähen. Ich habe zur Zeit mehr Ideen als Stoff. Doch bei uns ist im Oktober Stoffmarkt. Da kann ich meine Vorräte wieder auffüllen. ;)

 

Grüße und gutes Gelingen Michaela

Bearbeitet von schokostern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildzeit,

 

wenn dich der Gedanke über deinen Stoffberg soooo blockiert, dann denke nicht an all die Meter, sondern überlege dir ein Nähprojekt und freu dich, daß du einen tollen Vorrat hast und dort zugreifen kannst. Auch das du kein Geld dafür ausgeben mußt und dennoch ein Wunschstück neu im Schrank hängen hast zudem noch ein Unikat und noch selbst genäht. Na wenn das keinen Aufschub gibt

 

Ich darf an meinen Stoffberg und die Nähzeiten auch nicht denken, sonst würde ich auch resignieren. Aber ich will mich ja von dem ganzen Berg auch gar nicht verabschieden. Ich werde immer einen Berg haben, jedoch wie in der Natur auch, werden sich so einige Brocken mal lösen die ich verarbeitet und auch bei mir wird es demnächst neue Stoffe geben, denn ich werde zu zwei Lagerverkäufen fahren und mal sehen was ich da finde, was ich aber dann direkt verarbeiten will.

 

Was ich gemerkt habe ist, das ich wenn ich bei den Stoffen stöbere mich das motiviert und die Ideen sprudeln. Selbst Ufos an die ich gar nicht mehr gedacht habe (habe ca. 3 Jahre nicht intensiv genäht), die wurden durch die Motivation hier im Forum fertig genäht.

 

Also ich denke du schaffst das auch und der erste Schritt ist ja auch schon gemacht.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildzeit,

 

Stoffberge aufbauen geht ganz schnell, abbauen dauert meist viel,viel länger. Aber du schaffst das!

Anfang haste schon gemacht und wir freuen uns über jedes neue Teil, welches du aus den Stöffchen zauberst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Tut direkt wohl und bringt neuen Schub.

 

Ich glaube auch nicht dass ich jemals ohne ein gewisses Lager an Stoffen sein werde, aber nicht mehr sooo viel wäre schon allein platztechnisch schön. Und es ist ja auch schon spannend wenn ich mal wühle in meinem Vorrat: "was? so ein schönes Stöffchen befindet sich hier noch, wie, so was furchtbares icht auch noch da, was soll das bloß werden, u.s.w. ..."

 

Habe auch direkt gleich angefangen aus einem schön wilden Stöffchen was für die zahme Tochter zu schneidern. Jene wird nächsten Monat 18 und da bekommt sie dann unter anderem ein nettes Jäckchen.

Den verwendeten Schnitt sieht man da nicht so gut, ist Burda 1/06 Mod. 118. Wird etwas verlängert und nicht ganz gefüttert, das erscheint mir etwas zu dick. Ich fürchte nur ich muss noch Bündchenstoff kaufen. Trotz so großer Mengen ist das bei mir Mangelware :rolleyes:, aber einen Reißverschluss habe ich noch in Knallerot, passt prima dazu.

 

Schnitt ist schon abgepaust, jetzt gehe ich mal weiter Zuschneiden ...

951389529_stffwild.jpg.ca613b99563bc3f3bd3bdf9f170d95b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja dolle gespannt auf die fertige jacke!!!

 

meine stöffchen als meter hochzurechnen wäre für mich wohl eher ein schockzustand! ich freue mich, dass ich sie habe und habe mir aber auch vorerst ein kleines stoffkaufverbot, was stöffchen für mich angeht, auferlegt..... bevor die sonne hier hinter den bergen verschwindet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, habe es geschafft und bei meinem Lieblingsstoffdealer wirklich nur Bündchenstoff und Gummiband zu kaufen. Bin echt stolz auf mich. Dafür war ich noch in einem Wolle-Laden und ... :rolleyes: (jaaaa Wollbergeabbau ist auch fällig)

 

Na ja, die Jacke gedeiht vor sich hin, leider ist gerade die zu Beschenkende ganz in der Nähe und ich kann nicht weiternähen, dabei war ich gerade in Fahrt.

 

Und es ist mir ein Miss-Geschick (sieht besser aus) passiert. Stoff angeschaut (wohl nur flüchtig) und eindeutig festgestellt dass es KEIN oben und unten gibt - zugeschnitten und eindeutig festgestellt DAS es ein oben und unten gibt - und wie habe ich zugeschnitten?! EINDEUTIG falsch! bis auf zwei Teile, da es ja eindeutig keine Richtung gab ... Ich bin ja nun mal perfektionistisch veranlagt, da übe ich jetzt auch daran. Ich habe beschlossen dass niemandem ein oben oder unten oder seitwärts verschrägt bei diesem Stoff auffallen wird. Ausser natürlich mir (der Verursacherin) und der dann doch geringen Anzahl (im Vergleich zur Restbevölkerung) pefektionistischer HS die es da gibt (und der Jacke begegnen).

 

So, Groß-Kind ist weg, schnell an die Maschine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ärger Dich nicht. Hier im Forum gibt es einen Beitrag über Nähfehler. Du bist nicht allein!!!:D

 

Ich habe heute eine Applikation liebevoll auf der linken Seite angebracht.:o

Was solls. Neu zugeschnitten...... genau geschaut... hoffentlich nun richtig.

Alles menschlich.

 

Du wirst sehen die Jacke kommt auf alle Fälle gut an.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ärgern tue ich mich nicht, wie gesagt, ich versuche auch mal meinen Perfektionismus ein wenig abzubauen ;) und dass die Jacke gut ankommt hoffe ich stark, wenn ich sie hergebe :D !!

 

Ich hatte das gute Stück nämlich vorhin mal an und fand es auch echt cool! Auch wenn ich meiner Meinung nach zu alt dafür bin, aber wie Du sagst Anke, wenn ich mich mal wild fühle ...

 

Und, ich wundere mich ja schon oft über die Burda Größen, aber sooo heftig hab ich's auch noch nicht erlebt. Die Jacke ist in 36 zugeschnitten, laut Burda müsste ich nach OW für mich zwischen 42 und 44 zuschneiden. Na ja, kenn ich ja schon, 40 reicht eigentlich meist aus. Aber die Jacke passt mir supergut!! Oh je, da schlabbert sie doch an dem Kind :eek:. Also behalte ich sie :D

 

 

 

 

Ne, mach ich nicht, sie freut sich bestimmt riesig. Ist ihr Style - und selbstgemacht ist immer noch besser. Zum Glück kann sie es schätzen und wenn sie was Selbstgemachtes bekommt ist sie stolz wie Oskar und zeigt es allen herum. Neulich hab ich ich aus sozusagen Resten ein paar Shirts echt schnell hingerotzt, die hat sie alle am nächsten Tag mit in die Schule geschleppt um sie vorzuzeigen. Das finde ich dann schon toll, Markenbewusstsein "Mama" :D

 

Aber hier jetzt das fertige "Sahnestückchen"

 

behalt ich's, behalt ich's nicht, behalt ich's, behalt ich's nicht,behalt ich's, behalt ich's nicht, behalt ich's, behalt ich's nicht ...

 

LG Wildzeit

86929014_jackevorn.jpg.874b6d0ac0cf3deddfdf705c2ebfdc9f.jpg

2044534551_jackehinten.jpg.865935520ebcd67a2a1547f565ee0e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Jacke sieht ja super schön aus und in Verbindung mit dem roten Bündchen und RV sowieso!

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin auch kein Teenie mehr aber die Jacke nehm ich gern sollte sie nicht gut bei deiner tocher ankommen.:D

Hoffentlich sind meine Tochter auch noch so stolz auf meine Nähkünste wenn sie 18 sind zur Zeit sind sie es auf jeden Fall noch!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön geworden. Die roten Bündchen,RV und das weiße Futter passen super dazu.

 

Da wird sich deine Tochter nicht auf eine Herausgabe der Jacke an dich überreden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob, die Hauptwirkung erzielt ja aber echt der Stoff!

 

und wo ist der stoff verarbeitet, den du "falschrum" zugeschnitten hast

 

Waaas, das siehst Du nicht auf Anhieb???? :eek: Na, dann kann ich auch nicht helfen ;)

 

Als nächstes werde ich wohl ein Kleid für's "Kind" nähen, auch aus Jersey (den mir mein Mann aus einem Urlaub mitgebracht hat, er boykottiert meine Stoffdiät). Aber heute mache ich nix mehr, mich plagen seit zwei Tagen Kopfschmerzen, ich gehe nur noch ein bisschen Wollberge abbauen und dann ins Bett, ich fürchte ich komme dann erst am WE wieder zum nähen.

 

Grüße

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz gespannt auf deine neuen Sachen! Was nähst du am nächsten? Bei mir liegen schon Schnitte für Übergangsjacke rum und für die Winterjacke, vielleicht muss ich mal einen WIP machen, dass motiviert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich noch schnell zu der Jacke eine Shirt-Hose genäht. Weißen Interlock-Jersey rot gefärbt und mit den Resten des Jackenjerseys kombiniert:

 

hose.jpg.4bfad07b361e447d9f3c61d931db2add.jpg

 

Jetzt schaue ich mal das ich für mich was nähe. Nachdem ich neulich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, habe ich nicht mehr nur das Gefühl ich habe nichts mehr zum Anziehen, es ist auch so. Ausserdem ist jetzt wieder ein wenig Platz für Neues.

 

Grüße Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, lange nicht dagewesen, aber nicht ganz faul! Bin zwar nicht so viel zum Nähen gekommen wie ich gerne wollte, aber was solls. Schlecht wird der Stoff ja nicht ;)

Hier mal ein paar Ergebnisse:

batikshirt.jpg.55ff862fef916876f023a370b3a2aa5e.jpg

 

Den Stoff für das Shirt habe ich gebatikt, irgendwie gefiel er mir so pur nicht.

Dann noch aus Resten eine Brosche gebastelt.

 

beereshirtdetail.jpg.98f781dbfe33c3d89704b64b266cb021.jpg

 

Hier sind 2 verschiedene Jerseys verarbeitet, passen farblich perfekt zusammen, und eine Rose aus Stoff und Leder.

 

kreiseshirt.jpg.94afb4c9cc9d856505c9779a93c32af0.jpg

 

Und hier ein Psychedelic-Shirt, angezogen werden dann ein paar Kreise größer :rolleyes:, hier sind leider die Ärmel ein wenig eng.

batikshirt1.jpg.95676ae3ee1fa805d5d66d4170635d6f.jpg

beereshirt.jpg.8d96ec7d3b0aa85549c8ed4e39094ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier dann noch eins:

 

shirt.jpg.fa1d3281b3a53c4009aac24966102b6f.jpg

 

Das sieht angezogen super schön aus und könnte zu einem Lieblingsteil werden. Obwohl ich es sozusagen als Probeshirt genäht habe weil ich den Schnitt so verändert habe, und mit dem Stoff erst nicht so wusste wie der als Klamotte aussieht. An mir sind die Teile übrigens alle sehr figurnah, das Püppchen hat wesentlich wenige Rundungen als ich!

 

LG

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gibt's ja gar nix zu meckern, alles toll gelungen. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit.

 

Schöne Stoffe und schöne Schnitte und tolle Accessoires.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich viele schöne Shirts geworden - besonders das erste gefällt mir sehr. :)

 

Magst Du in Zukunft immer noch dazuschreiben welchen Schnitt Du genutzt hast? - das finde ich immer toll, damit ich weiß was ich auch noch alles für Schnitte haben muß :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schnitte, hatte ich heute mittag nicht zur Hand habe aber jetzt nachgeschaut. Erstes Shirt ist der Burda Einzelschnitt 8361, aber etwas verändert. 2. Shirt ist Ottobre 2/07 mit tieferem Halsausschnitt, 3. = Ottobre aktuelle Zeitschrift und das letzte ist ein Basic-Shirt aus einer Burda Moden aber ganz abgeändert.

 

VG

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.