Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

so nun hab ich glaub ich ausgepüzzelt und es geht so langsam weiter ,hier das Ergebnis der Anordnung

 

.[ATTACH]34571[/ATTACH]

 

So sieht es super aus! :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so nun hab ich glaub ich ausgepüzzelt und es geht so langsam weiter ,hier das Ergebnis der Anordnung

 

.[ATTACH]34571[/ATTACH]

 

 

So ist es gut!!!!! :super:

Von mir aus kannst du jetzt anfangen mit dem Zusammennähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du kleiner Maikäfer!!!

Dein Kaleidoskop ist sehr schön.

LG Anne

Eigentlich müßtest du Ameise heißen, so fleißig wie Du bist.

 

hallo freu mich das er dir gefällt ,wer sagt dann das der Maikäfer nicht fleißig ist:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Puzzlen hat sich in jedem Fall gelohnt - ich fand das erste Legen auch sehr unruhig - obwohl ich das nicht hätte in Worte fassen können. Erst als Bärbel ihre Idee formuliert hat, wurde mir klar, was mich genau gestört hat - jetzt mit dem Rot in der Mitte, das nach außen ausläuft, sieht es nur noch klasse aus.

 

begeisterte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

nachdem hier im hs-forum immer öfter das Wort Kaleisokop zu lesen ist, mußte ich mir eben Deinen WIP zu Gemüte führen.

 

SUUUUUUper genäht, suuuuper erklärt....ein ganz großes Dankeschööön!!!

 

Beim Zusammennähen der Dreieckenähst Du da bis zum Rand oder bis zur "Nahtzugabe"?

 

Ich überlege nun schon die ganze Zeit, was ich noch großgemustertes in meinem Keller liegen hätte...

 

Quiltest Du dann auch noch?

 

lg

 

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

nachdem hier im hs-forum immer öfter das Wort Kaleisokop zu lesen ist, mußte ich mir eben Deinen WIP zu Gemüte führen.

 

SUUUUUUper genäht, suuuuper erklärt....ein ganz großes Dankeschööön!!!

 

Beim Zusammennähen der Dreieckenähst Du da bis zum Rand oder bis zur "Nahtzugabe"?

 

Ich überlege nun schon die ganze Zeit, was ich noch großgemustertes in meinem Keller liegen hätte...

 

Quiltest Du dann auch noch?

 

lg

 

birgit;)

 

zum ersten :

ja ich habe bis zum Rand genäht ! zum Quilten komme ich ja erst ganz zum Schluß .Jetzt geht es erst mal in die nächste Runde .Das heißt zusammen nähen der einzelnen Reihen ,dann wiederrum die Reihen . Riesig gemustert muß der Stoff ja nicht sein ,du brauchst halt nur sechsmal das gleiche Muster .Also ein gemusterten ,Stoff indem sich das Muster wiederholt das du es sechsmal übereinander legen kannst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er!

 

Auf den Stoff hatte ich auch geboten um ein Kaleidoskop zu machen ;-)

 

Super schön wird der und vielen Dank für die vielen Tipps!

 

LG

Aud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er!

 

Auf den Stoff hatte ich auch geboten um ein Kaleidoskop zu machen ;-)

 

Super schön wird der und vielen Dank für die vielen Tipps!

 

LG

Aud

 

Heute sollte es eigendlich weitergehn ,aber ich glaube ich habe eine Grippe im anmarsch ,fühl mich richtig scheeiii........: Mal sehn wie mir morgen ist .

 

Na,dann hatte ich ja wohl mal mehr Glück !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sollte es eigendlich weitergehn ,aber ich glaube ich habe eine Grippe im anmarsch ,fühl mich richtig scheeiii........: Mal sehn wie mir morgen ist .

 

Na,dann hatte ich ja wohl mal mehr Glück !!

 

 

Ach herje, du Arme! Hau dich lieber gleich ins Bett und lass deinen Kaleidoskop links liegen. Dann bist du schneller wieder fit. Wenn du Langeweile bekommst, dann kann du ja ein bisschen im One Block Wonder-Buch lesen. Da findet man doch den einen oder anderen guten Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, du Arme! Hau dich lieber gleich ins Bett und lass deinen Kaleidoskop links liegen. Dann bist du schneller wieder fit. Wenn du Langeweile bekommst, dann kann du ja ein bisschen im One Block Wonder-Buch lesen. Da findet man doch den einen oder anderen guten Tip.

 

Danke ,danke ,aber das geht leider nicht muß noch arbeiten gehn :nix::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Grippe und arbeiten ist ja nicht toll. Gute Besserung!

 

 

 

Hast Du meine pn nicht bekommen? :confused:

 

danke ,sorry hatte ich garnicht mehr dran gedacht ,eine Antwort unterwegs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita

 

Du bist grausam! Gestern abend habe ich doch tatsächlich überlegt, ob ich auch so einen Farbenfrohen Stoff habe:eek:. Also, es kribbelt schon und das wo meine Top´s weder fertig gepatcht sind, noch der Rest gequiltet.

So geht das nicht weiter:nana: Du kannst mir doch nicht einfach mir so Dir so einfach neue Dinge in den Kopf setzten:p

 

Aber gottlob, noch kann ich mich zügeln...........noch.

 

Schönes Wochenende

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita

 

Du bist grausam! Gestern abend habe ich doch tatsächlich überlegt, ob ich auch so einen Farbenfrohen Stoff habe:eek:. Also, es kribbelt schon und das wo meine Top´s weder fertig gepatcht sind, noch der Rest gequiltet.

So geht das nicht weiter:nana: Du kannst mir doch nicht einfach mir so Dir so einfach neue Dinge in den Kopf setzten:p

 

Aber gottlob, noch kann ich mich zügeln...........noch.

 

Schönes Wochenende

 

Lotte

 

:D:D:D:D:D:D wie lange noch ???? eine kleine probe vielleicht ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes: du bist doch auch immer so eine Ansteckungsgefahr:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge so ein Kaleidoskop eigentlich auch mit solchen großformatigen Amy-Butler Drucken? Oder gibts nen speziellen Patchworkstoff-Designer, der Stoffe entworfen hat, die dafür besonders geeignet sind?

Der Stoff darf möglichst wenig einfarbige Fläche haben, das ist klar... aber...

Gingen z.B. die beiden?

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/456b52a688aa91c86d7986e4886eb1a4/cl/details/anid/30a463af186c4de93.80417374/pgNr/2/Faded-China---Olive-Lacework//listtype/search/searchparam/amy%20butler

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/456b52a688aa91c86d7986e4886eb1a4/cl/details/anid/6ee44ffffc3237a47.91121170/pgNr/6/Full-Bloom---Olive-Acanthus//listtype/search/searchparam/amy%20butler

 

 

Sorry dass ich meine Frage hier so zwischenquetsche, aber ihr wirkt hier so kompetent :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amy Butler-Stoffe müssten eigentlich prädestiniert sein für Kaleidoskopquilts. Man soll, laut Frau Rosenthal, Stoffe mit großen Mustern nehmen, wobei die Muster nicht zu viele gerade Linien haben sollen, sondern alles soll schwungvoll und in Bewegung sein (also viele Kurven und Rundungen :D). Ihr Motto lautet "Large is good!" Je ungleichmäßiger das Muster, desto abwechslungreicher werden die Hexagone.

Deine Stoffe schreien also förmlich danach zu Kaleidoskopen verarbeitet zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amy Butler-Stoffe müssten eigentlich prädestiniert sein für Kaleidoskopquilts. Man soll, laut Frau Rosenthal, Stoffe mit großen Mustern nehmen, wobei die Muster nicht zu viele gerade Linien haben sollen, sondern alles soll schwungvoll und in Bewegung sein (also viele Kurven und Rundungen :D). Ihr Motto lautet "Large is good!" Je ungleichmäßiger das Muster, desto abwechslungreicher werden die Hexagone.

Deine Stoffe schreien also förmlich danach zu Kaleidoskopen verarbeitet zu werden!

Hallo Bärbel du hast dich ja schon gut imformiert in dem Buch habe es zwar auch aber gelesen noch nichts ,weil mein english auch zuschlecht ist ,aber kann ja Bildchen gucken :D:D:D:D

Ja ich könnte mir die Stoffe auch gut vorstellen auch gut vorstellen um einen Kaleidoskop zumachen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann muss ich da nächstens nochmal bei diesem gefährlichen Laden vorbeifahren :)

 

Was meint ihr, wieviel Stoff ich für ne ca. 2x2 m Decke brauche? Hab da noch nicht so die genaue Vorstellung von.. nur so ein kleiner Richtwert?

 

Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! :ohnmacht:Da Fall ich glatt um! Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bewundere Dein werdendes Kaleidoskop! Das ist sicher super viel Arbeit. Dafür hätt ich nicht die Ausdauer glaube ich. Super:klatschen: Ich bin schon ganz gespannt auf das endgültige Werk.

 

Viel Spaß beim nähen!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese auch die ganze Zeit ehrfürchtig mit, und bewundere deine Ausdauer.

Viel Erfolg bei der endgültigen Fertigstellung.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann muss ich da nächstens nochmal bei diesem gefährlichen Laden vorbeifahren :)

 

Was meint ihr, wieviel Stoff ich für ne ca. 2x2 m Decke brauche? Hab da noch nicht so die genaue Vorstellung von.. nur so ein kleiner Richtwert?

 

Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe

 

Julia

 

Du musst mal schauen, wie lang der Musterrapport ist. Den brauchst du sechs Mal. Bei einer so großen Decke wirst du wohl 12 oder 18 Musterrapporte benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal schauen, wie lang der Musterrapport ist. Den brauchst du sechs Mal. Bei einer so großen Decke wirst du wohl 12 oder 18 Musterrapporte benötigen.

 

Uh ich weiß ja auch nicht genau ,aber das wäre eine Menge Stoff .Ich habe gesehen das bei dem einem Stoff steht das das Muster sich alle 60cm wiederholt das Brauchst du dann auf jeden Fall 6x und bei dem Anderen steht glaub ich so alle 70cm auch das 6x weil du es ja genau 6x übereinanderlegst .Jetzt kann ich dir aber nicht genau sagen wie gross die Decke wird .

ich wuerde mir nicht mehr holen ,nur wenn die Rapporte kleiner sind und du machst ja sicher noch einen Rand oder ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...