Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in der Etagenwohnung


Ulla

Empfohlene Beiträge

(Das Leben in der Stadt hat aber auch den Vorteil, dass es nicht so viele Spinnen gibt :D )

 

Hehehe, da müsstest du mal in unsere Wohnung (Hochpaterre) kommen, von wegen nicht so viele Spinnen :) Mir machen die aber nix aus, nur mein Jüngster hat eine enorme Spinnenphobie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • katrin maass

    3

  • Andilo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

 

ich glaub auch dass das vor allem an der Bausubstanz liegt, ob sich Geräusche übertragen oder nicht.

 

Es gibt aber noch einen Zweiten Faktor: den Tisch :eek:

Ich hatte mal einen (Fi/Ta-Platte stabverleimt + 4 anschraubbare Füße), auf dem kamen meine Maschinen, insbesondere die Overlock, dermaßen in Schwingung, dass sie richtig gehüpft sind :lol: Das war dann bestimmt auch nicht leise :confused:

 

Jetzt habe ich einen ausrangierten Ausziehtisch, der ist stabiler. Als Unterlage habe ich im Baumarkt Aquariumunterlagen entdeckt, das ist ein schönes festes Moosgummi und kostet nicht viel :super: Die Geräusche werden schon etwas gedämmt ;)

 

Aber mal so gesehen: Das Getrampel des kleinen Kindes 2 Stockwerke über uns von früh morgens bis spät am abend (mit kleinen Unterbrechungen durch Geheul, wenns Kind ins Bett kommt), muß ich auch hinnehmen. Das klingt manchmal, als ob eine ganze Elefantenherde durchs Haus getrieben wird :confused: Oder auch das Party-Getöse mit lauthalsem Mitsingen zu Schlagermusik 1 Stock über uns oder sonstige Dramen, die sich nach offensichtlich zu viel Alkoholgenuß abspielen :silly: :nix:

 

Also mach Dir nicht so nen Kopf :cool: Wen´s stört, soll sich melden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

als ich meine alte Wa-ma noch hatte und die losschleuderte, da dachte man, in meiner Wohnung landet ein Hubschrauber, so laut war sie.

Da beschwerte sich auch keiner.

Und von den anderen Mitmietern bekommt man auch so manches mit, es geht halt nicht ohne gewisse Geräuschkulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel viel schlimmer wäre es wenn man nie etwas hören würde - nicht den kleinsten PIIIIEPS.

 

Dann könnte man das SCHLIMMSTE befürchten. :eek:

 

Entweder sie sind alle MAUSETOT :freak: oder liegen KRANK im Bett. :eek:

 

Oder sind den ganzen Tag faul und machen gar nix und sind auch immer nicht da oder krank wenn sie Flurwoche haben.

 

Dann lieber eine sehr fleißige ratternde liebe Ulla im Haus. g020.gif

 

d030.gif ... e010.gif ... h020.gif ... d020.gif ... d025.gif

 

Und wenn es dann zu spääät werden sollte. Kann man/Frau stricken h015.gif das macht keinen Krach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Arbeiszimmer ist wohl von zwei Schlafzimmern umgeben, mein Wohnzimmer aber von zwei Wohnzimmern und drunter sidn Büroräume, da würde es mich wundern wenn sich jemand beschwert wenn ich nachts im Wohnzimmer nähe. In meiner alten Wohnung hab ich neben einem Kinderzimmer genäht und keiner hat je was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

oder krank wenn sie Flurwoche haben.

Dann lieber eine sehr fleißige ratternde liebe Ulla im Haus. :D

 

:D Du bringst mich da auf eine Idee: die Putzwoche durch eine Nähwoche ersetzen ...- wer putzt denn schon gerne?

 

Kerstin

(hasst putzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps na von einen Haus wieder in eine Wohnung wird schon in mehreren Punkten eine riesen Umstellung werden. Was ich mit Sicherheit machen würde mich zuvor in der Nachbarschaft oder Nachbar"kneipe" herumhören was das für ein Haus ist und was man so erzählt ich würde nie nur wegen der Lage oder schöner Wohnung einfach so einen Mietvertrag unterschreiben.

 

Unter den Motto lieber eine alte Hütte aber deinen Seelenfrieden

 

Viel Glück wünscht dir Seehase - /bei mir hat sich früher in Mietwohnung nie jemand beschwert wegen der Nama jedoch über die laut musik grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück wünscht dir Seehase - /bei mir hat sich früher in Mietwohnung nie jemand beschwert wegen der Nama jedoch über die laut musik grrrrr

 

Tja, bei uns beschweren sie sich über die Kinder, die durch die Wohnung laufen (schweben ham se noch nicht gelernt). Die Näma stört nicht, zumindest hat die nette Dame sich darüber noch nicht beschwert. Allerdings versuche ich auch in der Küche bis maximal 22 Uhr zu nähen. Jetzt hab ich ne neue Nähecke im Wohnzimmer und da kann es auch schon mal später werden. Hab bisher immer die Schreibtischunterlage, bzw. in der Küche ein Tischset untergelegt und neuerdings ein Stück Teppich (sehr hilfreich bei Gummibändern) - da wird schon viel Lärm geschluckt.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage finde ich überhaupt nicht unverständlich.

Ich hatte einmal Nachbarn, die haben warscheinlich immer mit einem Ohr oben an ihrer Zimmerdecke geklebt.:rolleyes: Es gab Beschwerden wegen dem pipsenden Brotbackautomaten und allem Möglichen.:mad: Das glaubt man nur, wenn man es selbst erlebt hat. Ich bin heil froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe.

Hier habe ich da zum Glück keine Probleme.

 

 

Ich denke aber das ist ein Einzelfalle, soll ja Leute geben die die Flöhe husten hören, ansonsten sehe iche s wie die anderen, hier stört es niemanden wenn ich nähe und ich hab auch noch nie gehört das Beschwerden gibt aus meinem Bekanntenkreis.

 

Gruss

Strammes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab früher häufig in der Nacht bis in den Morgen hinein genäht. Heute sitze ich nicht mehr bis zur Morgendämmerung, nähe aber meist am Abend und länger als bis 22.00 Uhr. Die Nachbarn unter- und oberhalb haben in dem Zimmer, in dem ich nähe, ihr Schlafzimmer. Und bisher hat noch nie einer was gesagt.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich habe mich über Eure Beiträge köstlich amüsiert, sonders über diese Sache:

 

Zitat: Ärger hatte ich aber schon. War fast 24 Uhr als ich meine Jacke fertig hatte und weil ich sie den nächsten Tag anziehen wollte habe ich noch schnell die großen Druckköpfe mit dem Hammer und auf dem Betonfußboden eingeschlagen und weil es mir etwas laut vorkam, hatte ich noch ein Holzbrett runter gelegt.

 

(Weshalb könnt Ihr das alle mit dem Zitat???)

 

Ich höre auch meistens nicht vor 0.00 - 01.00 auf, zu nähen. Wenn ich fast fertig bin, kann es auch schon mal 03.00 werden.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur meinen Liebsten gefragt habe, ob es ihn stört, wenn ich nähe und er schlafen möchte. (Ich nähe im Esszimmer, das an unser Schlafzimmer grenzt.)

Er meint man hört es schon, aber richtig stören...

 

Allerdings hat mich mein Mann auch davon abgehalten, spät abends nur einen Jeansknopf in die Hose zu schlagen. Fand ich eigentlich spießig, habe mich aber überzeugen lassen.

 

Von den Nachbarn hat sich noch keiner beschwert. Allerdings sind die Wutanfälle meiner 3jährigen Tochter (natürlich zu anderen Uhrzeiten!!!!!!!!) seeeeehr viel lauter (und meine Reaktionen auf diese Anfälle auch hin und wieder).

 

Und über diese "Geräuschkulisse" spreche ich dann hin und wieder mit den Nachbarn von unten, die allerdings lieb und nett und tolerant sind und nur ganz selten genervt von unseren 3 sehr lebhaften Kleinen.

 

Wer sich ständig über alles beschwert, hat doch Langeweile, oder??

 

So eine Nachbarin haben wir nämlich auch, die stören sogar nasse Schuhe auf unserer Fussmatte!!!

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat mich mein Mann auch davon abgehalten, spät abends nur einen Jeansknopf in die Hose zu schlagen. Fand ich eigentlich spießig, habe mich aber überzeugen lassen.

 

 

Steffi

Ich hab Jeansknöpfe , die lassen sich von Hand eindrücken, da machts Klick und fest sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstverständlich doch - wenn sie in der Hand getragen werden ...:D :D :D

 

Ohne Witz, achte mal drauf, wie und mit welchem Geräuschpegel Du eine Treppe rauf oder runter gehst. Das sind hörbare Unterschiede

 

Kerstin

 

sitmmt :D :D

Ich gehe immer auf Zehenspitzen, weil ich weiss WIE laut es sein kann ( Nachbarin oben "trattscht" wie ein Weltmeister :D ) Aber bei Schlappschuhen oder Clogs verliere ich schonmal die Kontrolle...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber das ist ein Einzelfalle,

 

Da hast du schon recht, aber so etwas gibt es eben auch.

Das kann einem auch widerfahren, wenn man schon lange irgendwo glücklich und zufrieden lebt. Da kann man vorher noch so gut die Gegend oder das Klima in der Nachbarschaft gecheckt haben.

Das ist halt Lebensrisiko.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:/ ein freund von uns wird echt von seinen nachbarn überwcht, wir waren bei ihm und wussten nicht mehr wann wir das letzte mal gegangen sind, da ist er rüber zu seinen nachbarn und hat nachgefragt, ich hab mich vor lachen nicht mehr einbekommen, aber die müssen echt ne liste haben....\OT

 

ich bin aus der stadt aufs land gezogen und wir wohnen allein in nem haus in dem bis vor kurzem noch büros waren, unter uns ist eine leere wohnung.

also partyyyyy!

was lärm betrifft können wir echt machen was wir wollen.

als ich noch zuhause gewohnt hab hab ich im dqachgeschoss ne wohnung gehabt, da hat meine ma sich schon mal um 2 beschwert, das es langsam reicht, da hatte ich allerdings noch die veritas von meiner oma, und sagen wir so das gerät war echt mordslaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...