Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein schnitt von 1973 ?!


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Hi ihr! hab inner burda von 1973 nen schnitt für ne cabanjacke in schlank größe 98 gefunden. obwohl ich mich nicht als schlank bezeichnen würde: die maße stimmen. Denkt ihr den schnitt könnte man noch verwenden?

würde mich ja schon reizen...was denkt ihr?

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    4

  • Carolina

    3

  • nagano

    2

  • Lavendel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Adam,

 

warum nicht? So ein Schnitt wird ja nicht schlecht. ;)

 

Da sich die Mode ja schon seit den 70er Jahren eeeeetwas geändert hat, vor allem die Passform betreffend, musst du halt besonders schauen, ob es dir so, wie der Schnitt gemacht ist, gefällt oder ob du lieber ein paar moderne Änderungen einbringst.

 

Ich freu mich auf deine fertige Jacke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai? Wo? :freak:

 

jut dann werd ich das irgendwann mal probieren...obwohl das im moment nix wird...aber im herbst vieleicht? mal schauen aber ich hab das erst vor drei, vier tagen gemerkt un wollt mal wissen was ihr so dazu denkt....dir schon mal danke carolina...weiter erfahrungen, einwände un meinungen trotzdem erwünscht;)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. schnitt is schnitt, oder?

und wenn leute nach schnitten von 1871 oder 1910 oder so nähen können - warum sollte nich von 1973 nähen können?

anpassungen musste immer machen - von daher.....no risk no fun, oder wie war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam!

 

Ich würd halt die Ärmelweite und enstprechend die Passform der Schulterpartie prüfen...

Trage selbst die Lederjacke meiner Mutter, welche 1973 gekauft wurde. Sie ist super, bloß die Bewegungsfreiheit der Arme ist - sagen wir mal: eingeschränkt. Kann man echt nur Anziehen, wenn man bloß schön sein muss!

 

Ich selbst habe (allerdings als Dauerleihgabe bei einer Freundin...) Burdas vom Beginn der 50er-Jahre. Von der Passform der Modelle bin ich nicht überzeugt... die Damenwelt hatte damals "für schön" so Gummimieder, die Schnitte sind entsprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 70er jahre schnitte haben besonders wenig ease, werden also schön hauteng. konnte ich gerade am silvesterabend mal wieder bewundern, als ich "saturday night fever" geschaut habe.

 

ich bin ein fän der 80er jahre!

gleich nach dem obengenannten film kam "staying alive", auch mit travolta. ein schwacher film, aber der klamotten wegen habe ich geguckt. und mir geschworen, ich werde mir da mal wieder was nähen. mit großen schulterpolstern. und keilhosen dazu.

 

nur keine depeche mode frisur mehr dazu, leider. die passt nicht zu den falten.

 

 

deshalb nähen wir doch, wir wollen anziehen, was uns gefällt! die anderen tragen alle uniform.

 

viel spaß bei der cabanjacke

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahahaha....dann hab ich ja glück du bist grad nich online...:D

 

danke für die tips...im herbst oder so werd ichs mal versuchen...das waren noch zeiten, laut anleitung wird der Ärmel leicht dressiert...:eek:

also mit engen bzw. schmal geschnittenen sachen hab ich kein problem aber die schulter etc. überprüfen werd ich machen. bei gelegenheit werd ich mal ein bild reinstellen. (sofern ich das rein- u. kleinkrieg) :D

 

thx

 

lg adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahahaha....dann hab ich ja glück du bist grad nich online...:D
Auge, sei wachsam! Ich bin fast immer online! :cool:

 

danke für die tips...im herbst oder so werd ichs mal versuchen...das waren noch zeiten, laut anleitung wird der Ärmel leicht dressiert...:eek:

also mit engen bzw. schmal geschnittenen sachen hab ich kein problem aber die schulter etc. überprüfen werd ich machen. bei gelegenheit werd ich mal ein bild reinstellen. (sofern ich das rein- u. kleinkrieg) :D

Falls du Probleme hast, liest du dir einfach noch mal den entsprechenden Shangri-Beitrag unter "Rund um PC und Internet" durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.