Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Die Hose sieht doch toll aus! :klatsch1:

Ariane, deine Jeggings finde ich auch super, wenn ich selbst auch lieber nicht so ganz "knallenge" Sachen trage.

Ich hoffe, du nähst bald wieder eine Hose (wenn ich das mal so frech sagen darf :D), denn in Passformfragen kann ich mir sicher bei dir Tipps holen (habe, glaube ich, eine ähnliche Statur wie du).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grad eben habe ich mir noch mal das Foto von Petras Tunika genau angesehen :rolleyes:

 

Kann das sein, dass die hinten hoch zieht :confused:

Ich hatte das ja bei mir bemerkt und dann mal die Schuternaht wirklich auf die Schulter gezogen und dann kam bei mir das Problem mit dem Halsauschnitt :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

Nee, bei mir zieht die Tunika hinten nicht hoch, habe sie gerade noch mal schnell

übergeworfen und von hinten betrachtet. Aber Du kannst morgen ja selbst

schauen.

 

Ich werde jetzt mal schauen, was ich konkret vom Stoffmarkt benötige, ich

will ja nicht völlig planlos einkaufen ;)

 

Und beinahe hätte ich es vergessen, @ aivlise, Dackeline, Ariane:

Vielen Dank, das motiviert für die nächste Hose !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

habe dir gerade geantwortet. :hug:

 

Dabei denke ich schon den ganzen Tag an dich. Hier ist gerade Horex Treffen und bei den ganzen alten Maschinen muß ich halt an dich denken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin fix und foxi :rolleyes: komme gerade erst vom Baustellenputzen und geh jetzt nur noch duschen und ins Bett :D

 

Ja Maria wir zeigen dann auch Beutebilder :D

 

Flocke wie lieb, dass du heut so oft an mich gedacht hast :hug:

 

Dackeline, ich werde wohl demnächst noch Hosen nähen ;) bin aber absolut kein Anpassungsspezialist :rolleyes:

 

Bis morgen :bussi:

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt doch die Stoffmarktausbeute sehen :rolleyes:

 

IMG_0885.jpg.9ba9a4732c7925ab5e5a52427f31cbd6.jpg

 

Es ist nicht alles für mich :D da sind Stöffchen für Andrea dabei und auch welche für Mister Dax :rolleyes:

Auf dem Foto habe ich die beiden Baumwollstöffchen für die Utensilos für meine Mutter vergessen :o aber die nähe ich bald :)

 

Ein dank noch mal an Monika denn sie hat mir tragen geholfen :hug: 3 x Jeansstoff und Sweat und alles andere hat schon ein enormes Gewicht :D

Oh, da fällt mir ein: ein RV ist noch in meiner Tasche drin :)

 

Die genaue Aufteilung, was für wen :D ost noch nicht 100%ig sicher :confused: da gibt es Stoff wo ich dachte das ist tota Andrea, einer war ich mir unsicher, den würde dann Petra nehmen :D und andere Stoff sind ganz sicher für mich reserviert :D Mister Dax hat mir schon einen Jeansstoff abgeschwatzt :rolleyes: er will ne Jeans daraus genäht bekommen :cool:

 

Dieser UWYH endet heute und somit möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns motiviert und unterstützt haben :hug: :hug: :hug:

Ich hoffe sehr, dass Euch unser gemeinsamer UWYH gefallen hat :rolleyes: denn wir wollen wieder gemeinsam in einen neuen Kampf starten :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das nenn ich ja mal AUSBEUTE!!!! :D

 

Da dürfen wir uns ja bestimmt auf den nächsten UWYH mit vielen schönen neuen Sachen freuen.....:D

 

Eigentlich wollte ich Heute auch endlich mal wieder an die Maschine...bzw. war ich auch...:( Töchterlein hat vorige Woche endlich 2 schwarze Jeans gefunden. 1 x Billigladen (Primark) und 1 Markenjeans. Unterschied: Billigladenjeans nach einem Tag RV kaputt - Markenjeans erst am dritten Tag. Austauch bei der Billig-Jeans kein Problem......für die Markenhose habe ich den Rest des Tages gebraucht. So was von unmöglich eingenäht mit eingeschnittenen NZ und sonstigen Scherzen......:mad:

Boah, schimpf mir niemand mehr über diese Billig-Läden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, das ist tatsächlich BEUTE :ohnmacht: Aber sehr schöne Sachen sind dabei, da könnte ich auch schwach werden.

 

Margret, RV wechseln bei Hosen ist ja eine echte Strafarbeit. Weil ich das so ungern mache, hätte ich die Hosen wohl zurückgebracht. Deshalb chapeau, dass Du lieber die Arbeit gemacht hast.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, das ist tatsächlich BEUTE :ohnmacht: Aber sehr schöne Sachen sind dabei, da könnte ich auch schwach werden.

 

Margret, RV wechseln bei Hosen ist ja eine echte Strafarbeit. Weil ich das so ungern mache, hätte ich die Hosen wohl zurückgebracht. Deshalb chapeau, dass Du lieber die Arbeit gemacht hast.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Normalerweise hätte ich die auch zurück gebracht....aber wir waren jetzt ich weiß nicht wie oft in der Stadt und haben keine schwarze Jeans gefunden. Da sie die aber für die Arbeit braucht und ich keine Lust mehr habe jeden Tag eine Jeans zu waschen (und sie womöglich noch morgens trocken zu fönen) habe ich in maßloser Selbstüberschätzung mich an die Dinger gesetzt.....die erste ging ja auch schnell......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, das ist mal eine sehr blaue Ausbeute, Du hast also blau gemacht :D

 

War viel los? Das Wetter war ja wunderbar und in vielen Städten auch verkaufsoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Ariane, Du bist vielleicht schnell :hug:

Und natürlich zeige ich Euch auch meine Ausbeute:

 

StoffmarktHerbst2014_2.jpg.b5a87844ea01c454003fa2cdb83e8fb2.jpg

 

Bei den Jerseycoupons habe ich immer zwei Stück genommen, um flexibler zu sein. Dann

sind noch zwei Jeansstoffe für Hosen in meinen Rucksack gehüpft (ganz unten links), vorne unten das ist ein Badelycra,

darüber ein glatter BW-Stoff für ein Kleid und noch ein einzelner Jersey.

Und ein bisschen Wäschegummi musste auch noch sein :D

 

Und wie schon Ariane gesagt hat, hier endet dieser UWYH. Vielen Dank für Eure

Unterstützung und Motivation, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ja und da haben wir hier alte Stoffberge abgebaut und jetzt wollen natürlich die

neuen Stoffberge reduziert werden ;) Also haben Ariane und ich beschlossen

gemeinsam einen neuen UWYH zu starten, denn nach dem Stoffmarkt ist

vor dem Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und da haben wir hier alte Stoffberge abgebaut und jetzt wollen natürlich die

neuen Stoffberge reduziert werden ;) Also haben Ariane und ich beschlossen

gemeinsam einen neuen UWYH zu starten, denn nach dem Stoffmarkt ist

vor dem Stoffmarkt :D

 

Super Idee!!! :D :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, der erste auf dem großen Stapel wäre wohl auch meiner geworden.

 

Der 3. von unten auf diesem Stapel ist bei mir in einer anderen Farbkombination eingezogen. Allerdings nicht vom Stoffmarkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puha, habt ihr zugeschlagen! Fällt der nächste Markt aus?:D

 

Das wollte ich auch fragen.

 

Aber schöne Stoffe habt ihr gekauft. Und obwohl ich meist nur stille Mitleserin bin, freu ich mich auf Euren nächsten UWYH. Denn man los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon Ariane gesagt hat, hier endet dieser UWYH. Vielen Dank für Eure

Unterstützung und Motivation, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ja und da haben wir hier alte Stoffberge abgebaut und jetzt wollen natürlich die

neuen Stoffberge reduziert werden ;) Also haben Ariane und ich beschlossen

gemeinsam einen neuen UWYH zu starten, denn nach dem Stoffmarkt ist

vor dem Stoffmarkt :D

 

Petra dann weißt du ja was du zu tun hast damit ich meine Signatur ändern kann :D

 

 

Ariane, das ist mal eine sehr blaue Ausbeute, Du hast also blau gemacht :D

 

War viel los? Das Wetter war ja wunderbar und in vielen Städten auch verkaufsoffen.

 

Ja ich hab heute blau gemacht :)

Ab 11 Uhr wurde es richtig voll :rolleyes: wir waren ja zum Glück sehr früh :D und haben auch flocke kennenlernen dürfen :hug: Gisberta haben wir auch gleich zu Beginn gesehen und einen Schwatz gehalten :hug:

 

Sooooo viel hab ich doch gar nicht für mich :rolleyes: ein Teil ist doch für Mister Dax :D und es wird noch weniger werden wenn Andrea da war :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,das war´s dann wohl...einmal geht leider alles zu Ende :schnief::schnief::schnief:

 

Danke Euch 2 für den tollen UWYH,schöne Sachen sind entstanden :hug::hug::hug:

und Eure neue Ausbeute ist nicht nur riiiiesig,sondern sieht vielversprechend aus:D

 

Aber - es gibt ja die Aussicht auf einen neuen UWYH!!!

 

Wann startet Ihr?Denn - da bin ich dabei,dat is priiimaaa....

 

Ich freue mich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puha, habt ihr zugeschlagen! Fällt der nächste Markt aus?

 

Das will ich doch nicht hoffen - da die "Frankfurt-Connection" mit dem Gedanken an einen Besuch in Kerkrade spielt :D

 

Wann geht's bei Euch weiter?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dank noch mal an Monika denn sie hat mir tragen geholfen :hug: 3 x Jeansstoff und Sweat und alles andere hat schon ein enormes Gewicht :D

Oh, da fällt mir ein: ein RV ist noch in meiner Tasche drin :)

Hab ich gerne gemacht, war ja auch kein Problem bei meiner doch eher übersichtlichen Beute (die noch nicht abgelichtet ist, nur ausgepackt, Töchterlein hat den Cord gesehen und Ansprüche angemeldet, mal sehen ob es für 2 Hosen reicht ;)

 

Dankeschön :hug: :hug: es war sehr schön heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, hallo Petra,

 

vielen Dank für den inspirierenden UWYH - teils mit atemberaubendem Tempo. Beim nächsten lese ich auch gern wieder mit. Der Stoffmarkt in Frankfurt scheint sich nach den Fotos ja gelohnt zu haben. Ich bin gespannt, was ihr daraus zaubert.

 

Noch einen schönen Restsonntag - vermutlich auf der Couch, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben alle miteinander,

morgen gehts mit dem neuen Fred los, versprochen :D

Aber bis dahin muß ich mir ja noch ein paar kleine Gedanken machen mit was ich

loslege und .... Ariane Du doch auch, gelle :D

Also nur noch einmal schlafen . . . . . :roller:

 

Und ja Anke ich sitze auf der Couch ;)

 

@ Monika, ich fands auch sehr schön heute mit Euch !

 

@ alle lieben Anderen, vielen, vielen Dank und ich freue mich schon wieder auf

Eure fruchtbaren Kommentare ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.