Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woa, für den Jersey würde ich töten, oder zumindest ziemlich lange keine Schokolade essen!! :o

 

Echt?

Ich habe noch 40x40 cm. etwa.

Weiss eigentlich nicht was ich damit machen soll.

Wüsstest du was? Was ist denn so toll an dem Stoff? Meine Mum hat den bestimmt schon 10 Jahre im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne große Form draus ausschneiden und auf ein passendes Shirt applizieren. Die Front einer großen Tasche damit bestücken. Es in Ärmel reinpatchen. Viele kleine Applis im Comic-Stil draus machen .. :-) Super TeiL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey ist echt cool :)

 

@ alle mit Stickmaschine

 

welche könnt ihr für anfänger empfehlen?

Am besten gebraucht so um die 500-600€ kaufbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Hast Du Dich im Forum Kaufberatung mal umgesehen? Dort fragen viele nach günstigen Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Hast Du Dich im Forum Kaufberatung mal umgesehen? Dort fragen viele nach günstigen Stickmaschinen.

 

Ja aber die meisten kaufen sich dann die kleinen brother mit 10x10 rahmen und bedenken nicht die kosten für die software und die karten...

 

ich versuch mit seit gut 2 wochen mit dem thema auseinander zu setzten,aber werde nicht ganz schlau daraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Ich habe leider keine Ahnung was dies für ein Stoff ist. Ich habe ihn einmal in einer alten Ottobre verarbeitet gesehen. Aber keine Ahnung in welcher :o

Meine Mum hat den schon lange gelagert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Schließe mich an, tolles Shirt, genialer Stoff, ich fande den schon umwerfend, als du uns die Schätze deiner Ma gezeigt hast. *grünvorneid*

 

Bärbel

Spät, aber ich wünsch dir gute Besserung :hug:

 

Hab auch was fertig... mal wieder ein Shirt für Hannah, mehr oder wneiger vom Schnitt verändert.

Dieses Mal unbedüddelt, aber das wäre bei der Stoffkombi auch ins Auge gegangen. Die Farben sind etwas verfremdet, der lilagrundige Elenstoff hat eigentlich ziemich genau die Farbe des dunklen lilas von den Kleeherzen, das hellere lila ist ebenfalls gleich, das gelb leider im Eulenstoff etwas dunkler.

 

Bin gespannt, was ihr sagt:

 

DSC00489.jpg.cdcec7a95a8967ae263d4b3d6ee61f27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der unfertigen Küche kann ich euch schon mal 2 Bilder anhängen. wir warten noch auf die weiße Farbe, die war aus und sollte irgendwann diese Woche nachgeliefert werden. Dann wird die Herdklappe und die Schalterleiste nochmal gestrichen, die restlichen Körbchen angebracht und ordentlich eingeräumt. Im Moment spielt Vanessa auch so damit. Wenn sie noch ein bissel größer ist, spiele ich mit dme Gedanken, hinten noch eine Wand anzubringen, die höher geht und da noch ein Regal mit Haken dranzumachen für Tassen und Teller. Jetzt geht Vanessa für die hinteren Herdplatten einmal drumherum :)

Gestern gabs schon Nudeln mit Soße :D, heute habe ich Linsensuppe bestellt.

 

Was gebt ihr eigentlich den Kleinen zum "Kochen"? Ich hatte Vanessa ein paar Nudeln ins Töpfchen getan, 3 Walnüsse fungieren grad als Eier (wenn es auf Ostern zugeht, guck ich mal, ob ich da Ersatz für finde ;)). Vanessa steckt schon nix mehr großartig in den Mund, von daher hatte ich kurz überlegt, ihr auch ein paar Backerbsen zu geben. Was meint ihr?

 

Wie alt ist Vanessa denn? Man kann sonst auch sehr gut was aus Slzteig machen. Dann können die Kinder das selbst vorbereiten und später nach dem es im Backofen getrocknet ist in ihrer Küche weiterverwenden. Die Küche sieht aber sehr schön aus!

 

Guten Abend, heute ist es ruhig hier :)

 

Ich habe Fabios Hose mit Pulli fertig gemacht. Hose ist Paperback und Pulli ist auch aus Ottobre.

 

Hose aus Cord und Pulli aus dem Manga-Jersey aus dem Fundus meiner Mum. Da ich nur noch etwa 40 cm in der Länge hatte war es höchste Zeit das Stück zu verarbeiten, sonst wächst er aus dieser Länge raus ;)

 

Mehr Bilder wie immer im Blog.

 

Das Shirt ist der Hammer, der Stoff.... einfach genial! Und die Paperback ist auch toll. Sollte ich auch mal wieder nähen. Aus Cord finde ich die auch so super. jeans kaufe ich meistens, da ich das verwaschene so mag.

 

[

 

Hab auch was fertig... mal wieder ein Shirt für Hannah, mehr oder wneiger vom Schnitt verändert.

Dieses Mal unbedüddelt, aber das wäre bei der Stoffkombi auch ins Auge gegangen. Die Farben sind etwas verfremdet, der lilagrundige Elenstoff hat eigentlich ziemich genau die Farbe des dunklen lilas von den Kleeherzen, das hellere lila ist ebenfalls gleich, das gelb leider im Eulenstoff etwas dunkler.

 

Bin gespannt, was ihr sagt:

Mir persönlich ist es zu grell!:o Aber der Schnitt ist süß!

 

@me: Komme gerade vom 90. Geburtstag meiner Oma. Mein Mann ist mit Freunden im Kino und ich werde meine Nähzeit heute abend wohl mit den 4 Paar Puschen verbringen die bestellt worden sind. Aber die kann ich euch ja hier nicht zeigen. Vielleicht mache ich danach ja noch die Fehmarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe gestern gar nicht kommentiert:

Elke: Das kleid ist super klasse geworden! Habe es glecih ner Freundin gezeigt, die sihc ein Faschingskostüm nähen will. Sie meint so würde sie das nie hinbekommen und ist ganz neidisch!

Dani: Deine Kleine ist echt süß und die Sachen auch! Hm, wegen Amelia: Nun überlege ich doch, ob ich es wage... Also vorher unbedingt gut vermessen oder?Was hast du denn für Stoff genommen? Der sieht so kuschelig aus... Oder hast du den auf links gedreht?!?

Garten: Ich würde den linken stoff zu dem gepunkteten nehmen...

Andrea: Die Decke ist wieder voll der hammer!! die Stoffe sind aber auch echt zucker....

Monika: shen total kuschelig uas die Pullis! Hab mir die im UWYH angeschaut. ist ja voll ärgerlich... Hast du da nen Westfalenstoff mit kombiniert?

Linda: Der Pulli ist klasse! Der Stoff ist echt genial...

Insa: Den eulenstoff hab ich auch... Der ist toll, ne?ich hab überlegt, ob ich den mal für mich verwende, aber so recht trau ich mich nicht. Ist ja doch ziemlich bunt... :rolleyes:

 

Bei mir gibt es nicht viel neues... Statt zu nähen bin ich gersten spntan mit ner Freundin in unsere Nachbarkneipe gegangen... Lecker Weinchen getrunken... Nun muss ich heute ran hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde heute Abend meine Ottobres und Burdas durchsehen und Schnitt abnehmen für den Sommer... :) Der kommt auch wieder und meine Kinder haben mehr als genügend Kleidung für die nächsten 3 Monate bis der Frühling kommt!

 

Ich will bewusst auch ein paar ältere Schnitte abnehmen, ich habe soviele Hefte aus den letzten 5 Jahren und noch ein paar ganze alte. Aus den 90er werde ich nichts nähen, aber vielleicht ein oder zwei Teile aus den 70er Heften die ich habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Innovis- Sticker:

Wie sagt man der Maschine, dass ein kleiner Rahmen drin ist?

Das Stickmuster ist für den kleinen Rahmen gespeichert (10x10) und auch klein genug, aber beim Positionieren des Musters innerhalb des Rahmens kann ich über die 10x10 Grenze raus die Sticki verschieben, weil dort noch der 13x18 gezeigt wird.

Ich finde nirgends ne Anleitung dazu, auch nicht in der Bedienungsanleitung!

Der Rahmen ist für die Maschine geeignet. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schöne Kombi hast du da genäht, ich finde den Mangastoff auch cool!

 

@insa

der Schnitt ist schön und der gelbe Stoff auch, die Eulen wäre nicht so ganz meins dazu, aber das ist ja Geschmacksache! ;-)

 

@sandra

tolle Küche

 

Ich habe heute abend noch den Fleecepullunder für meinen Großen fertig gemacht, die Füchse hatten wir am Wochenende schon gestickt und er hätte sie am liebsten sofort angezogen, mal sehen was er morgen früh sagt! Bilder gibt es dann morgen, das Kunstlicht taugt hier nicht zum fotografieren.

 

Ich haue mich jetzt auch aufs Sofa, bin total verspannt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Schnitte abgenommen, alles in 134 für die Grosse. Mann sind das schon lange Teile! ;)

 

Hat jemand einen Tipp wie man die Folie entladen kann? Meine ist neu und ich kriege die statische Ladung einfach nicht weg! Jedes Fitzel bleibt an der Hand kleben.. echt mühsam. Gibt es da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fabios Hose mit Pulli fertig gemacht. Hose ist Paperback und Pulli ist auch aus Ottobre.

.

mann, der stoff ist echt der hammer, den würd ich auch nehmen. schade daß es sowas nicht mehr gibt.

Ich hab schon wieder solche Kopfschmerzen, dass ich gleich froh bin, wenn der Tag vorbei ist und ich auf dem Sofa liegen kann. So ein Mist aber auch.......:(

stefanie, willkommen im club;) mir gehts genau so, wünsch dir gute besserung.

ich glaube ich habe gestern gar nicht kommentiert:

Elke: Das kleid ist super klasse geworden! Habe es glecih ner Freundin gezeigt, die sihc ein Faschingskostüm nähen will. Sie meint so würde sie das nie hinbekommen und ist ganz neidisch!

danke:hug:, aber für fasching ist es echt zu schade und zu viel arbeit. da mein stoff nicht gereicht hatte, habe ich nur an den seiten keile eingesetzt, ansonsten gehören vorne und hinten auch noch welche rein und das ist fummelarbeit. ich hab nochmal zwei bilder von den keilen und ein teil von den 24 ösen.

@insa, das ist ja ein herziges glücksshirt. zu ner uni hose siehts bestimmt gut aus.

 

@stickmaschine... da kann ich garnix zu sagen, außer, daß man hier immer angejuckt wird:p

vielleicht sollte ich eine auf meinen wunschzettel schreiben?????

1694718889_mittelalterkleid001.jpg.886bc00e58e70066d2b67c469223ac46.jpg

1265579294_mittelalterkleid010.jpg.1e0fb4faac753cad98bef65c6b677e6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, ich leide mit Dir, ich hab auch kaum geschlafen. Geht es Dir jetzt besser?

ich bin ja dann heute Nacht aufgewacht und hatte so Kopfschmerzen, dass ich noch suf dem Sofa rumgelegen bin und einfach nicht mehr schlafen konnte. also habe ich UFOs beseitigt. :D eine Hose und drei Shirts für Bastian. Bei der Hose habe ich so viel Murks gemacht. Das hat richtig weh getan. :D sie ist gefüttert. Beim ersten zusammensetzten hatte ich dann etwas das nicht wie eine Hose aussah. :) Also habe ich wieder getrennt usw. jetzt ist sie aber fertig.

Wenn es Dir:hug: gestern nicht so gut ging, hast Du sicher nicht in Dein Postfach geschaut:).

:hug: Ich melde mich heute.

@Dani: Du hast keijen komischej Körper. Amelia soll ein grauenhafter Schnitt sein ;)

stimmt!!!

Naja, bei dem Abnäher verändert sich die Richtung des Stoffes.

Da sich die Richtung des Körpers auf dem Brustpunkt verändert, gehärt die Abnäherspitze eigentlich so, dass sie auf die Spitze der Brust zeigt, oder?

Das denke ich auch so.

 

So. Anschdeich erst um vier ins Bett gegangen bin sehe ich heute eher bescheiden aus und fühle mich auch so. :o:o jetzt erst mal unter die Dusche und dann einen Kaffee. Bis später.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Hälfte vergessen!

 

@Elke: Das Kleid ist der Hammer!!! ich bihin und weg!!!!!:hug:

 

@Linda: Tolle Kombi! Ich habe Mangajersey schon in japanischen und chinesischen Onlineshops gesehen. Also da lohnt sich die Suche echt wenn du mehr möchtest. Die Hose sitzt ja echt gut. Ich sollte den Schnitt mal für Mathilda ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke euch:hug: ich bin auch ganz stolz, daß ich das wieder geschafft habe.

 

@bärbel..... ich wünsch dir gute besserung.

uns geht es ebenso, ständig hat einer diese kopfschmerzen.

 

@all.... ich bin schon auf dem weg zu den enkelkindern, ist ja schon wieder mittwoch!

gestern habe ich noch für mich einen pulli angefangen und hoffe, daß der heute abend fertig wird. leider fehlt mir da ein beistoff, also muß ich was überlegen.

ich wünsch euch einen schönen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

@Linda: Das Manga Shirt sieht toll aus (bin zwar kein Manga-Fan, aber als Jungsshirt echt mal was anderes!)!

 

@Insa: ich find das Shirt toll, auch wenn gelb nicht so mein Ding ist. Aber die Stoffe passen gut zusammen und für Hanna kann ich mir das Shirt gut vorstellen. Sie hat ja eher dunkle Haare, oder? Der Schnitt ist auch schön!

 

@Elke: das Kleid ist echt super, hatte auf den ersten Bildern gar nicht die Schnürung gesehen...genial!!

 

Mal ganz kurz:

 

Silke: Du hast doch mal die Holi Handbag genäht, oder? War da nihct irgendwas was nihct passt beim Schnittmuster? Ich denke ich näh die Tasche als nächstes "größeres" Projekt für E. als Tasche für den Schwimmkurs...dann gleich zur nächsten Frage (da ich die natürlich aus /Wachstuch/beschichteter BW bzw. dem Staars Stoff machen will):

Bärbel, hast Du nicht den Rollenfuss für die Janome Maschine für Leder und Wachstuch? Oder hast Du diesen Raupenfuss (ist so´n Set mit Bandeinfassern für um die 50€). Lohnt sich der Rollenfuss?

 

@me:war gestern fleissig. Habe eeeendlich ein paar Haken in meinem Nähzimmer angebracht, die hier schon länger rumliegen (ähäm, Bärbel weiss wie lange schon, die haben wir zusammen in Amsterdam gekauft, peinlich peinlich...) und weil ich schon so schön dabei war habe ich auch noch ne Stange angebracht, wo ich meine Webbänder drauf sortieren will. Dazu musste ich der Wand auch sogar mit dem Schlagbohrer zu Leibe rücken (für 4 kleine 4mm Schrauben!), da das die Wand zu den Nachbarn ist und die ist aus echt übel hartem Beton...

 

Mal gucken, ob ichs heute schaffe ein paar Webbänder aufzurollen...ach ja und nen kleinen neuen Rollcontainer mit 6 Schubladen hab ich auch noch zusammengebaut...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke das Kleid ist so schön, tolle Akzente hast Du für verwendet.

 

@Bärbel:hug:gute Besserung, ich hoffe es geht Dir heute schon ein wenig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe den Rollenfuß und hatte ihn Bärbel empfohlen. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr so gut sieht, wie mit dem normalen Füßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Na, da werden sich die Nachbarn ja gefreut haben, als Du die Schlagbohrmaschine angeschmissen hast :)

Wohnt Ihr in einer Doppelhaushälte? Haben wir auch mal. Und als Jan mal um 8 Uhr morgens ca. 12 Rouladen geklopft hat, war die Nachbarin etwas angesäuert. :D

 

Ich habe für den Staaars Stoff keinen speziellen Fuß genommen. Habe ihn ja als Futter für die Little Holidaybag genommen und das ging absolut ohne Probleme.

 

@Bärbel: Ich hoffe es geht Dir besser, Du hast zur Zeit auh keinen so guten Lauf, oder? :(

 

@Silke: Ich drück die Daumen, dass ihr die Sache mit dem Haus gut unter Dach und Fach bekommt!

 

@Elke: Traumhaft Dein Kleid! Und das mit eigenem Schitt?! Genial!

 

@Me:

Ihr erinnert Euch sicher noch an meine extrem schlechte Haut, oder? Ich habe ja die schöne Seife und Creme nach Bärbels empfehlung gekauft und benutze sie täglich, und finde sich auch echt gut, aber ich sehe genauso aus wie vorher. Also mit kosmetischen Sachen scheint da nicht mehr viel zu machen zu sei. Jetzt ich heute bei meinem Freuenarzt und der hat mir wieder die Pille verschrieben. Ich gehe jetzt nochmal zu einem anderen Hautarzt und wenn das nix bringt, dann hoffe ich die Haut mit Hormonen in den Griff zu kriegen. Wollte ich eigentlich nicht, aber so rumlaufen sill ich auch nicht weiter. Ich bin nur froh das wir Winter haben und die Schal immer shcön hochziehen kann. :cool:

 

Wir fahren ja in 2,5 Wochen in den Skiurlaub und JA wir fahren in die eingeschneiten Gebieten , Vorarlberg, Lech /Zürs.......ich hoffe das entspannt isch bis dahin dort etwas. Und mein Mann hat genau für die Zeit einen extrem wichtigen Termin reingedrückt bekommen. Also kann er, wenn sich an dem Termin nichts mehr verschieben lässt, von dort aus nach Amsterdam fliegen, muss aber erstmal 200 km zum nächsten großen Flughafen. Das wird für ihn also keine entspannt und Österreich werden. Es kann langsam nicht mehr wahr sein..... :mad:

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...