Zum Inhalt springen

Partner

Swap - Meine Nähmode


spring

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    18

  • Melle1

    11

  • Lehrling

    3

  • AlexaII

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nächstes Modell 48 aus der 4/11. Oh je- lang ist es, lang obwohl ich die kürzere Variante (5cm) genommen habe (die Taschen habe ich auch weggelassen) und der Stoff hätte mehr Stand gebraucht um den Kragen besser zur Geltung zu bringen, Romanit-Jersey war zu lappig.

Aber ein nettes Teil für zu Hause um sich auf dem Sofa zu lümmeln - dafür hatte ich es auch gedacht, also bin ich soweit zufrieden mit dem Ergebnis. *lümmel*

 

Ich schick dann noch ein Foto hinterher, dass man mal sieht wie lang das Teil ausfällt. Man nannte es auch Sack. :D Dabei ist es eine Nummer kleiner als normal.

pullover.JPG.4dad87cb074ede06f03a8ee2102ba7bf.JPG

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass der Stoff keinen Stand hat, sonst wäre des Ergebnis ganz sicher nicht so nett anzusehen. Für den Kragen hätte eine Einlage (gebügelt oder wenn das nicht funzt auch genäht) Stand gebracht. Aber ich finde ich gut, so wie er ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen wird einseitig gearbeitet, da konnte ich keine Einlage nehmen, aber doppelt genommen wäre evtl. möglich.

 

 

So, nun sitze ich an der Bluse Modell 17 4/11 und die Manschetten sind scheinbar nicht angegeben. Ich bin sonst kein Blusennäher, dass ich mir gleich Manschetten selbst konstruieren könnte.

Irgendwer eine Idee wie weit man die macht? Handgelenksumfang + X ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Bilder. Der Ausschnitt von der Tunika ist schon recht weit, mal sehen wie das bei mir später fällt. Der Lümmelpulli wurde von meiner Mutter auch schon bestellt *grins* Den finde ich auch klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Ausschnitt werde ich beim nächsten Shirt auch versuchen zu verkleinern. So, langsam wirds was mit einer Basisgaderobe, habe die Bluse zur Weste (Modell17) fertig, aber den Schal habe ich weggelassen.

1562019605_17weste.jpg.356840eec58b35f3f12dbcb9dc2ef210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, gefällt mir.

 

vor allem denke ich, die schmalen Manschetten sehen besser aus die breiten vom (fehlenden) Schnitt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese hier regelmäßig mit - selbst komme ich gerade nicht dazu, an Basisgarderobe zu arbeiten, vielleicht ergänze ich vorhandenes um ein paar Teile, die sich an der Nähmode orientieren (denn ich würde in jedem Fall meine Basisschnitte reinkreuzen müssen^^).

 

Zum Lümmelpulli: der Stoff braucht doch den weichen Fall - mit Stand sehe der wohl übel aus - wie ein Zelt würde ich vermuten. So aber gelingt der Faltenwurf, der den etwas streckenden Effekt von Längslinien bewirkt.

 

Zur Bluse: Ich weiß nicht , warum du auf den Schal verzichten willst, kann ja sein das dich das "Gewuschel" stört. Wenn ich mir das Bild ansehe , würde ich es trotzdem mal mit Schal versuchen , denn auch der betont die Senkrechte, was optisch streckt. Könnte ich mir auch für dich ganz vorteilhaft vorstellen.

(bei mir gehören daher Schals oft zur Garderobe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich würde den Schal dazu auch noch machen. Wollte ihn erst weglassen aber wenn er da ist, kann man ja immer noch wechseln, mal mit mal ohne, also noch eine weitere Tragevariante. Die Manschetten könnten mir in länger auch gefallen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lümmelpulli: der Stoff braucht doch den weichen Fall - mit Stand sehe der wohl übel aus - wie ein Zelt würde ich vermuten. So aber gelingt der Faltenwurf, der den etwas streckenden Effekt von Längslinien bewirkt.

Recht hat sie - das abschreckende Beispiel findet ihr da:

GeorgiaBE....the crafty side: Never again...(simplicity 2289)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita,

 

ganz so grausam hatte ich mir das noch nicht einmal vorgestellt. Ich bin noch am Üben, wenns darum geht mir bestimmte Schnitte aus bestimmten Stoffen vorzustellen.

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...