Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Anfängerin


Katja C.

Empfohlene Beiträge

Hallo ist wichtig bitte

Ich habe begonnen Tida Puppen zu nähen.

Wie befestigt man denn nun die Beine incl. Hose an den Oberkörper und sind die Haare auch an den Hinterkopf vernäht?

Bitte helft mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja C.

    2

  • Catweasel

    1

  • susesanne123

    1

  • Moni.K

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

zu allererst:

Hallo ist wichtig bitte

ALLE Anfragen sind für die Fragensteller hier wichtig!!!:rolleyes:

 

 

Schau mal 6 oder 7 Beiträge unter deinen im Tildaunterforum, da wurde gefragt, wie man die Beine annäht. Wie das mit den Haaren geht wurde auch schon mehrmals beantwortet, einfach mal durchlesen. Bin jetzt zu faul zum raussuchen....:D

 

Ansonsten, die Suchfunktion hier benutzen, dann kommt man zu den genannten Treads....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn Du ein Buch vor Dir liegen hast, ist das doch bestimmt beschrieben... :confused:

 

Die Figuren (die Arme und Beine haben), welche ich bisher genäht habe, wurden folgendermaßen gemacht: Erst die einzelteile nähen und ausstopfen, dann Arme und Beine an den fertigen Körper nähen.

 

Bei den Haaren kann ich leider nicht helfen, solch eine Figur hab ich bisher noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Arme werden von außen an den Körper genäht. Geht auch toll mit einem Knopf, dann sind sie etwas beweglich. Die Beine werden ausgestopft und dann in die offene Körperöffnung gesteckt und dann alles zusammen zunähen. Mit der Maschine geht es auch, aber wenn man die Naht nicht so sehen soll, dann mit der Hand. Obwohl es kommt ja eine Hose oder ein Rock drüber, dann sieht man die Naht eh nicht.

Die Haare kannst du ganz individuell machen. Kommt auch so ein bisschen auf das Material an. Ich habe ganz dicke knubbelige Wolle genommen und die Haare nur an einigen Stellen fixiert. Und damit die einzelnen Locken so schön stehen, habe ich dem armen Engel Blumendrähte in den Kopf gesteckt und die Wolle drum rum gewickelt. So hat mein Engel Locken. Man kann auch ganz akurate Scheitel nähen. Guck doch mal die Engel in den Galerien hier an. Vielleicht findest du dort ein paar Inspirationen.

Wollfilz für Gartenengel / Engel mit rosa Pulli - Hobbyschneiderin + Forum Da ist mein Engel zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...