Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Simone, Dir ging es doch um kalte Beine wärmen, oder? Das klappt ja nicht mit kürzerem Rock :D Aber wie wär es denn, wenn Du einen anderen, weißgrundigen Jersey für den Rock nimmst und der Rest vom weißen wird noch ein Oberteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das wollt ich nicht hören weinen3.gif.de8b1d272b8bdb1ef40c70dea448c22d.gif

 

Andere Frage:

Wie würdet ihr den Rock gestalten?

Ich dachte an 2 Teile die schräg nach unten weiter werden...

aber das genau ist das Problem, der Stoff gibt es nicht her, weil ich diese untereinander platzieren müsste. Jetzt hatte ich eine Idee.

 

Rockteil.jpg.5aaaf1e40274812c83771e11e499abba.jpg

 

Wenn ich das hintere Teil halbiere, bekomme ich die Teile gegengleich aufgelegt. So hätte ich aber zusätzlich eine hintere Mittelnaht...

Was meint ihr - würde Euch das stören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

ich hab mir nochmal dreiviertel deines Threads durchgelesen und angeschaut :o (möööönsch was für tolle Teilchen entstanden sind....)

 

Deine Jogginghose ist mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich würde sie so gerne nacharbeiten (wenn du nichts dagegen hast ;)). Ich weis das es eigendlich der Schnitt deiner Leinen Hose ist (den du ja wirklich professionell abgeändert hast ;)), aber ich wollte mir den damaligen Thread nicht AUCH nochmal durchlesen. Also lange Rede, kurzer Sinn:

 

Welcher Schnitt ist das ???????

 

[ATTACH]152421[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen komm ich diese Woche irgendwie garnicht.

Über's WE waren wir weg und jetzt ist jeden Tag was anderes los.

Ich werde das mit der hinteren Mittelnaht machen. Hab mir auch schon eine Zeichnung dazu gemacht. Mit der Idee klappt dann auch der Rest so wie ich mir das vorgestellt habe, nämlich dass der Rock im Rücken in Falten gelegt oder eingekräuselt ist (was halt besser ausschaut) - das macht bestimmt einen schmalen Fuß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem ;)

Burda 12/2009 - Hose 115

 

:hug::hug: Danke !! Ich geh gleich mal schauen ob ich die Ausgabe habe. Zu der Zeit hab ich die Burda noch regelmäßig gekauft....:p.

 

Wünsche dir bald wieder mehr Nähzeit (wie uneigennützig..... :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag war endlich etwas Zeit :D

und ich bin fertig geworden :freu:

 

Die untere Kante hab ich doch nicht gerollsaumt das erschien mir zu viel des Guten.

 

Hier mal zwei Bildchen vorab an der Frieda - mal sehn ob ich mich so vor die Linse traue - nicht dass da was durchguckt. :rolleyes:

 

17-Nachthemd-fertig.jpg.b9d70bd0ecd5c6dd7362e2a3326752c2.jpg

 

Leider sieht man nun doch hinten den Übergang - da musste ich nochmal was ausbessern, weil es Falten schlug und nu hab ich eine schiefe Naht :( - aber für's Bett und den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden...

16-Nachthemd-fertig.jpg.245e4e504371eb3d7de7be6c591a1583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass es Euch gefällt - an der Frau sieht es auch toll aus - mal sehn ob wir das o.k. abgelichtet kriegen. :o

 

So...

und nachdem das Nachhemd nun fertig ist, habe ich auch die Stoffe bei ebay bestellt :D Jaaa.... ich hab bis eben gewartet - Deal ist Deal.

 

Bis die Stoffe eintreffen will ich noch den braunen Strickstoff verarbeiten - erinnert ihr Euch? Beitrag 133 guckt ihr hier

 

und dazu werde ich meine Idee von Beitrag 144 aufgreifen:

Ich könnte meinen abgepausten Schnitt mit langen Ärmeln machen, statt Rundhals V, Vorderteil in der Mitte Teilen und da dann einen Schalkragen dran. Bindeband (wie Deo vorschlägt) über die Taillennaht und unterm Schalkragen durch - das wär doch was - oder? Wie breit macht man denn so einen Schalkragen?

 

Manchmal müsse Ideen etwas reifen - jetzt bin ich sicher, dass das toll werden kann. Drückt mir die Däumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch ihr Lieben, aber was ist mir meiner Frage ? :(

Da :stups: ich doch nochmal...

schneidet ihr einen Schalkragen längs oder quer zu?

 

Ich hab jetzt alle Teile vom grünen Shirt nochmal abgepaust und leicht weiter gemacht, sowie aus dem Rundhals einen V bis zur Teilungslinie gezeichnet - so müsste es für den Schalkragen hinhauen.

586116363_20-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.a34886f0f4e7fa3b93393d225c74db7c.jpg

 

Ich könnte jetzt zuschneiden, wenn ich wüsste ob ich den Schalkragen nun längs oder quer machen muss.

 

hilfe.gif.99728ebd4f53da81369734a3d0715fe2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schneide den Schalkragen mmer quer zum Fadenlauf zu und wenn es irgendwie geht im Stoffbruch.

 

Übrigens traumhaftschönes Nachthemd. Wünsche dir süße Träume darin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christine - aber es ist schon zu spät...

Bei anderen Schalkragenjacken ist der Kragen mit angeschnitten, so ergab sich für mich der Schuss, dass ich längs zuschneiden muss und so hab ich's auch gemacht.

 

Erste Bilder - fotografiert sich leider nicht so schön und ohne Blitz ist's unscharf - zu wenig Licht im November :mad:

 

758747420_23-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.5ad88a2cebf9ef88f304982094141492.jpg

 

Ich brauchte für den Kragen 1,80 m Stoff - so viel hatte ich nicht an einem Stück deshalb die Naht hinten in der Mitte.

Jetzt muss ich nur noch säumen und den Gürtel machen...

35135111_21-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.3286b4907898d62fe828779a3c1cd3c5.jpg

951417702_22-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.cff3e2bca5c15397989534cbe252a6d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig :)

Leider ohne tolle Bilder zeigen zu können.

GöGa hat sich wirklich Mühe gegeben, aber die Lichtverhältnisse in unserem Wohnzimmer sind einfach Mist und der Blitz macht es nicht besser.

 

So gibt's halt nur ein paar Detailfotos.

Den Ärmelsaum hab ich 5 cm eingeschlagen und mit der Zwillingsnadel festgesteppt. Auch alle sonstigen Nähte sowie der untere Saum sind mit der Zwillingsnadel abgesteppt.

1925793887_24-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.32ca32d76511a98fac6f495b0ed67957.jpg

Zum Schließen des Jäckchens habe ich 2 verschiedene Varianten, einmal binden, dazu hab ich in Taillenhöhe in der Schalansatznaht einen kleinen Schlitz offen gelassen.

1786103865_25-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.e93a27a1c41c864ba10af21dadf06015.jpg

Für einen Gürtel aus Strickstoff hat's leider nicht mehr gereicht, ich hab überlegt zu stückeln, aber das sieht echt doof aus. 1659492349_27-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.75d05e3bd7c7bc6e8fd8308eb6783b52.jpg

In meinem Schrank gab's noch von einem alten Pullover ein schönes Satinband.

1781958645_26-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.e051a1b933439e65780e31c7ad5e28e2.jpg

Und dann kann ich es noch mit Häkchen schließen, das hab ich 10 cm oberhalb der Taille angebracht - man kann es kaum erkennen und das ist auch gut so ;)

1188344833_28-LieblingsshirtAbwandlungStrickjckchen.jpg.f8141c559451e7c03f9922e2603489c1.jpg

 

Mal sehn ob ich den Liebsten morgen bei Tageslicht nochmal überreden kann ein paar Fotos zu knipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.